OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr Lieben,
    spinnt bei Euch auch der Ratgeber? Konnte mich gestern garnicht mehr einloggen :shock:


    Ich darf verkünden Steffi ist MAMA :D


    Leider ist nicht alles so gelaufen wie es sein soll. Gestern um 18.39Uhr wurde die kleine nach langen Versuchen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt. Sie ist einfach nur goldig :wink:

  • hui jetzt geht das Forum wieder....


    so jetzt kann ich mal noch auf einiges eingehen:


    kleinesmausen: Thore ist ja echt ein interessanter Name, hab ihn noch nie gehört oder gelesen! Er ist echt goldig, hab mir vorhin die Fotos angesehen! glückwunsch zu diesem süßen Sohn!! ich wünsch euch weiterhin schöne Kuschelzeit!


    Leckerlietante: ich versteh dich. weiß ja wie es ist, wenn wir mit Jonas zu meinen Eltern fahren für 1-2 Übernachtungen. Meistens ist es der Auszug aus Ägypten :lol: :roll: ich war 1 oder 2 mal nur mit Kinderwagen bzw. Buggy dort. war schon ein Akt, die ganzen Sachen zu verstauen, Zug zu fahren (in Nürnberg umsteigen ohne Aufzug oder Rolltreppen :roll: ) usw. nie wieder :lol:



    Nachtrag: Steffi alles gute und schöööööne Kuschelzeit! tut mir leid, dass alles so anders gelaufen ist, als du es wolltest, aber hauptsache ihr seid gesund!

  • Hi Mädels,



    Steffi: Meinen ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Es tut mir sehr Leid, dass es nicht so lief mit der Geburt wie geplant und ich hoffe, dass du mit dem Erlebnis gut umgehen kannst und darunter nicht leidest. Manchmal passiert es leider, dass es einfach nicht mehr anders geht, als den KS zu wählen.
    Ich freue mich, dass die kleine Maus nun endlich da ist, wo sie hingehört, bei euch in den Armen :)
    Alles alles liebe und eine tolle Kennenlernzeit!!!




    Zu uns: wir waren heute früh bei Ikea, wir dachten uns wir fahren gleich um 9, damit es nicht zu voll ist, ich hab nämlich vermutet, dass da am ersten Samstag nach Weihnachten die Hölle los sein wird. War auch schon total voll als wir kamen :roll:
    Wir haben dann trotzdem erstmal schön gefrühstückt und dann den Tisch und das Regal geholt. Zwischendurch hat Reza noch in den Kinderbetten Probe gelegen, er wollte da unbedingt rein, hat sich die Decke bis an die Nase gezogen :D So lag er dann etwa 10 Min im Laden im Bett, das mittendrin aufgebaut war und um ihn herum sind die Leute gewuselt :lol:
    Wir hatten dann Glück, er ist auf der Rückfahrt eingeschlafen und hat Zuhause noch weitergeschlafen, sodass wir alles in Ruhe aufbauen konnten.
    Unsere Couch haben wir jetzt einfach verkürzt, da war als letztes Stück ein Hocker dran, der separat ist. Den haben wir jetzt in den Keller gebracht. Wir nutzen eh nie die ganze Couch, außerdem sitzen wir eh selten drauf.
    Bin echt froh, dass wir den Tisch im Wohnzimmer aufgebaut haben, er sitzt die ganze Zeit dran. Ich glaub alleine würde er nicht sitzen bleiben, wenn keiner dabei ist. Ist jetzt auf jeden Fall eine gute Lösung bis zum Umzug.


    Hier ist der Vorher/Nachher-Vergleich:



    So sieht's jetzt aus:





    Reza hat sich echt drüber gefreut und hat eben fleißig geknetet am Tisch :)



    LG, Hermine

  • Alles Liebe, Steffi. Wie schöööön!


    Ich bin soooo gespannt.




    Verzeiht mir, dass ich ansonsten auf nichts eingehe. Wir sind erst seit vorhin wieder daheim, waren aber auch nur seit gestern weg :lol: Aber das hat gereicht. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und Vicky schlief dann abends bei meinen Schwiegereltern. Leider eignen sich die beiden (vor allem seine Mutter) nicht als Babysitter und ich hätte am liebsten geheult. Ich schreibe morgen mal was dazu. Es war sehr frustrierend.

  • @All: ich muss jetzt auch mal jammern:
    am 21.12. kam recht schwer erkältetes erwachsenes Kind zu Mutti nach Hause, ließ sich pflegen und verwöhnen und fuhr am 26.12. wieder ab. Heute ist der 28.12. und ich liege flach, schniefe, Hals kratzt und der Husten wird jede Stunde schlimmer. Bin jetzt alleine zu Hause und trau mich grad nicht mal, ein Erkältungsbad zu nehmen, falls ich in der Wanne einschlafe. So, dass musste jetzt mal raus. Danke Kind!!!!
    LG die Magret

  • Katrina: das klingt ja üüüübel! :shock: ooohjeeeh :?


    magret: gute besserung du arme! is immer blöd wenn man angesteckt wird!


    Hermine: sieht doch klasse aus !! ich finde sowas echt gut, wenn Kinder ihre eigenen "Möbel" haben, aber eben in Elternnähe! Jonas hat ja auch Tisch und Stühle im Wohnzimmer und nutzt das auch sehr gern!


    @uns: Jonas ist uns vorhin mitten im Supermarkt eingeschlafen :shock: :lol: er war einfach nicht mehr wach zu halten. Foto ist im Album drinne... wir haben soooo gelacht!

  • Steffi:
    Herzlichen Glückwunsch! :) Bin sehr gespannt auf das erste Foto! Ich hoffe du kommst gut mit dem KS zurecht. Die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Thore gut geht.


    Katrina:
    Uähhh...klingt nicht so toll.
    War es das erste mal dass Vicky woanders übernachtet hat?


    Hermine:
    Sieht klasse aus! :) Ich bin ein großer Fan von Kindermöbeln. Wur haben für Sam (und seine kleinen Freunde) auch so eine Ikea-Sitzgruppe und einen Kinder-Poäng. Letzten kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Sam liebt ihn sehr.


    @margret:
    Ohje, du arme. :( Aber wenns dich tröstet:mein Papa liegt gerade mit einer fiesen Magen-Darm-Grippe flach, die ich zu Weihnachten angeschleppt habe. :oops: Er hat auch ein bisschen die Schnauze voll...


    @us:
    Achtung Eigenlob! :)
    Ich bin sooo stolz auf mich. Tatatataaaaaaa! Ich, größte Glucke unter der Sonne, habe mich überwunden und Sam von Donnerstag auf Freitag allein bei Oma und Opa übernachten lassen.
    Ich hatte ja schon Wochen vorher Panik geschoben ob ich das überleben werde (um Sam machte ich mir da keine Sorgen, er führt ein wahrhaft königliches leben wenn er nei meiner Familie zu Besuch ist ;-) ) .
    Aber es war gar nicht schlimm, ich habe den freien abend genutzt um die Weihnachtsdeko weg zu räumen und paar andere Sachen zu erledigen.
    Am nächsten Tag bin ich nach der Arbeit die eine Stunde wieder zu den Eltern gefahren.
    Er war sehr artig und hat bis viertel vor neun geschlafen. :)
    Dann bin ich am Freitag Abend noch mit zwei befreundeten Paaren in die Disco/Gruftieschuppen gegangen und es war soooo toll mal wieder weg zu gehen.
    Sam blieb wiederum bei meinen Eltern und es hat wieder gut geklappt.
    Ich bin dann irgendwann nachts um fünf rein geschlichen :oops: und konnte nis um elf ausschlafen.
    Ein hoch auf Oma und Opa!!!!! :)
    Ich glaub das werde ich nun öfter in Anspruch nehmen, es ist so schön wenn man die Verantwortung mal abgeben und trotzdem gewiss sein kann, dass das Kind in besten Händen ist.


    @Weihnachten:
    Reiche Ausbeute für Sam. :lol:
    Er hat bekommen:
    -eine Maltafel (wie früher diese Aquadoodle von Uromi
    -ein Feuerwehrauto mit Sirene von Oma und Opa
    -eine kleine Supermarktkasse, auch von Oma und Opa
    -ein neues Badewannenspielzeug von uns
    -von den Schwiegis eine richtige Tafel wo er noch nicht mal ran kommt :roll:
    -ein riesen Kipplaster den er exakt genauso schon hat, gut dass absprechen so blöd ist.
    Das Highlight ist die kleine Kasse. Die wird schon raus geholt kaum dass er richtig aus dem Bett aufgestanden ist. :)
    Achja, der Weihnachtsmann war auch da. Sam hatte überhaupt keine angst und hat ihm geholfen die Geschenke zu verteilen.
    Wenn ichs noch schaffe stell ich noch ein, zwei Bilder ein.


    @all:
    Was meint ihr. Kann ich meinem siebenjährigen Neffen schon den Film "watership down" schenken oder ist die Handlung noch zu aufrührend? :?
    Ich habe den Film als Kind geliebt und würde das gern mit meinem Neffen teilen, aber ich bin mir nicht mehr sicher wann ich ihn gesehen habe.


    Warten auf den Weihnachtsmann:


    Woohoooo! Geschenke!! :)


    Die tafel von den Schwiegis. Wie man sieht etwas :roll: zu groß für ihn.


    Der Charakterköter Emma findets todlangweilig und schläft während der Bescherung im Arm meiner Mutter ein.. :lol:


    Kassierer Sam


    Und hier noch ein Bild vom Weihnachtsmann und seinem Helfer.

  • Huhu,


    magret: Oje, gute Besserung!! :( Das kenne ich auch, Reza schleppt gerade die letzen Wochen hier so viel an, erst war's der Norovirus, dann ne fette Erkältung. Und gerade bei der trockenen Heizungsluft und dem vielen drinnen Hocken kann man dem fast nicht entfliehen sich anzustecken :(


    Mäusle: Haha, das Foto ist echt super :lol: Und er ist soo groß geworden, bzw. lang! :)


    Katrina: Oh weia, das klingt ja mal echt gar nicht gut :( Musst mal berichten was da los war.. Zum Glück hast du sie nun wieder!


    Velvet: Den Sessel haben wir heute auch gesehen, der ist süß :) Wir hatten allerdings vor ihm fürs neue Zimmer so einen Kinder-Ohrensessel zu holen, die sehen so niedlich aus :) Setzt sich Sam denn so richtig zum lesen dort rein?


    Oooh, das klingt ja toll mit dem freien Abend!! Das musst du echt öfter machen jetzt wo es so gut geklappt hat :) Und ganz im Ernst, wo, wenn nicht bei den eigenen Eltern?!:) Ich finde das fürs Kind sogar sehr gut, das stärkt ja auch die Bindung zu den Großeltern.


    Da hat Sam ja tolle Geschenke bekommen :) War's denn diesmal ok mit den Schwiegis?


    Zum Film: Mh, also ich hab den Film nicht gesehen, hab mir gerade mal die Handlung und Kritik durchgelesen. Also zunächst hört der sich ja ganz gut geeignet an aber die Stellen wo einige Tiere sterben könnten vielleicht etwas erschreckend sein, oder? Zumal da jetzt im Artikel stand, dass es viel Kritik an der ab 6 Jahre-Freigabe gab..
    Ich denke das kommt auch etwas aufs Kind an, wie seine Persönlichkeit ist und wie er entwickelt ist.. Eventuell könntest du vielleicht mit dem Eltern absprechen, dass er ihn nur zusammen mit jemandem schaut, der dann evtl bei kritischen Szenen vorspulen kann?


    Nachtrag: Tolle Bilder, Velvet!! Sam ist echt total süß! :) Und wie toll dass ihr extra einen Weihnachtsmann da hattet :)
    Die Tafel wächst dann einfach mit:) Mein Tipp: Ab in den Keller und in zwei Jahren nochmal verpacken und erneut schenken (heimlich natürlich ohne dass Schwimu es merkt :lol: 8) )


    LG, Hermine

  • ja er ist echt groß geworden. Er macht grad fast täglich solche sprünge, sowohl im Wachsen als auch in der Entwicklung.


    vorhin wollte er dann nicht mehr einschlafen, hatte ja im Supermarkt schon geschlafen. Also hat mein Mann beschlossen, mit ihm baden zu gehen und ich sage scherzhaft "naaaa? was macht der Papa denn jetzt mit dir?" und Jonas grinst sich was ab und meint nur ganz trocken "ausziiiiiiiiiieeeh". :lol: ja klar was auch sonst Mama :roll: er ist einfach in den letzten Tagen wieder ein stück größer geworden, das geht soooo schnell!


    den Poäng kriegt Jonas beim nächsten Ikea-Besuch auch. Steht schon gaaaanz fest auf meiner Liste. Will den Sessel ja auch für mich in groß haben, aber dafür fehlt uns der Platz. Hier soll er zum Bücher kucken und später mal fernsehen sein.


    Velvet: klingt gut für dich, mit dem freien abend und Nächten.


    Hier wäre das undenkbar, und ich bin froh , dass meine Schwiegers das auch so sehen, dass Jonas noch viiiiel zu klein dafür ist. Übernachten wo anders, wirds hier noch lange nicht geben. Auch meine eigenen Eltern - so lieb ich sie habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen ihn dort zu lassen. Mir reicht schon dicke, wenn man ihn mal tagsüber abnimmt und ich da Zeit für mich habe. Heute war er den Nachmittag über auch bei den Schwiegereltern und ich konnte wieder etwas erholen. Nächste Woche geht er nochmal hin, da kann ich dann noch meinen Rock fertig nähen. Für sowas find ichs halt echt praktisch!


    demnächst möchten wir irgendwann halt auch mal abends essen gehen. aber erstmal sehen wer dann auf ihn aufpasst... aber da sind wir dann spätestens 23 uhr wieder zuhause!

  • Ja, das kenne ich, Mäusle. Plötzlich hauen die Kleinen Wörter raus, da denkt man man hätte sich verhört. Unmöglich, dass das Kind es auf einmal kann! :wink:
    Mir ging das letzte Woche extrem so, ich stehe in der Küche, Reza spielt alleine vor sich hin und sortiert irgendwas ein. Plötzlich zählt er ganz locker von 1-10 :shock: Ich bin sofort zu ihm und meinte: Mach das nochmal! Vor allem hab ich ihm das gar nicht beigebracht, das hat er wohl im Kindergarten gelernt. Da steht man dann wirklich kurz sprachlos da :lol:
    Geht mir aber auch manchmal in negativer Hinsicht so. Neulich ist ihm was runtergefallen und schwups kam das böse Wort mit "sch" aus ihm raus. Da hab ich mich richtig für mich selbst geschämt, denn ab und an rutscht mir das mal raus und der kleine Papagei machts natürlich prompt nach :oops:


    Zum Schlafen: Ich mache das gar nicht am Alter an sich fest, sondern daran, wie das Kind ist, bzw wie es damit umgeht. Reza war zwar auch noch nicht alleine woanders nachts, aber ich bin mir sicher, dass es mit etwa 12 Monaten wesentlich besser geklappt hätte als jetzt. Denn momentan wacht er öfter nachts auf und lässt sich nur von mir beruhigen, auch nicht von meinem Mann. Das ist gerade so eine Phase, die vor ein paar Monaten noch nicht da war. Genauso kann ein 5-jähriger plötzlich mal wieder total an den Eltern kleben. Das ist halt total individuell. Bei Reza hätte ich gar keine Bedenken, dass man ihn zum Schlafen bekommt, das ist ganz einfach. Aber das Aufwachen ist halt problematisch. Umgekehrt ist es bei anderen eher das Einschlafen, was Schwierigkeiten macht und wieder andere sind ganz unkompliziert. Aber wenn man das Gefühl hat das wird klappen und das Kind eine enge Bindung zu der Person hat, bei der es schläft, finde ich das total in Ordnung. Ist denke ich einfach eine Bauchentscheidung.


    LG, Hermine

  • Alles Gute Steffi.
    Hoffe deiner süßen gehts bestens.
    Und dir und deinem bauch wünsche ich gute Heilung/ Besserung.


    Habe heute nukki geben müssen. Er hing zu sehr an mir dran. Schade. War etwas traurig, aber nicht zu ändern. Hebamme hat mir gut zugeredet, damit ich den Spaß am stillen auch nicht verliere und alles heil bleibt.

  • kleinesmausen:
    Ich weiß dass der Schnuller gerade nicht im Trend ist, aber um ehrlich zu sein fällt das für mich unter die Kategorie "wie man es sich am besten selbst schwer macht". :?
    Wenn ein Kind ein starkes Saugbedürfnis hat ist so ein Nuckel ein absoluter Segen! Bei meinem Sohn beispielsweise wäre ein nuckelfreies Babyjahr echlicht eine Folter für alle Beteiligten gewesen. Die einzige Alternative wäre Dauernuckeln an der Brust oder am Finger gewesen (wie es bei den Naturvölkern bis heute normal ist) und das finde ich einfach nicht alltagstauglich.
    Außerdem wird eine gesunde Stillbeziehung meines Erachtens durch einen Schnuller nicht gestört. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es bei einem unterernährten und schwachen Säugling problematisch wird, wenn er sich am Nuckel satt schnullert.
    Also mach dir keine Gedanken, das Nucki ist meiner Meinung nach mit Abstand die großartigste Erfindung der Welt und dem Erfinder würde ich gern persönlich den Nobelpreis überreichen. ;-)
    Übrigens gibt es durchaus auch Kinder die gar keinen schnuller mögen. Ich glaube Hermines Sohn hat ihn gar nicht gebraucht oder?
    Mein Sam ist bis heute bekennender Nuckeljunkie, aber mittlerweile klappt es sehr gut. Er benötigt ihn nur noch zum schlafen.


    Hermine:
    Jetzt musste ich gerade lachen. Das gleiche ist uns auch passiert. :lol:
    Ich stehe im Schlafzimmer, absolut gestresst und genervt weil ich schon seit etwa zehn Minuten auf dem Weg zur Arbeit hätte sein sollen, und habe irgendwas verzweifelt gesucht.
    Kind und Mann sind zwei Türen weiter im Kinderzimmer zugange.
    Die Schweinchen haben wegen meinem Geraschel gequiekt wie am Spieß und da habe ich halblaut gemotzt "oh Mann! Schnauze!!" (Lieblich, ich weiß. :oops: ) Und keine Sekunde später höre ich Sam im Kinderzimmer : "Snauze!!" :oops: :lol:
    Ich muss mir das Gefluche unbedingt abgewöhnen, wundert mich dass er das S-Wort nicht längst kann.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!