Hi Mädels,
Kleinesmausen: Wenn es so bei euch gut klappt mit dem Schnuller, ist es doch voll ok. Du solltest nur in den ersten 6-8 Wochen etwas drauf achten, dass es nicht zu lang und viel wird, weil es halt doch die Gefahr der Saugverwirrung gibt durch Schnuller oder Flasche.
Generell ist es schon ganz normal, dass das Baby einen Großteil des Tages auch an der Brust verbringt und es gibt auch immer wieder Phasen, wo er quasi ununterbrochen trinken will, aber bloßes Nuckeln ist natürlich auch sehr schlecht für die Brust. Da ist es dann denke ich schon besser einen Schnuller zu nehmen, als zu riskieren, dass man Entzündungen bekommt.
Reza brauchte im Babyalter keinen, er hat's dann später für sich zum Schlafen entdeckt. Aber ein richtiger Schnullerjunkie war er nie. Ist wohl auch ganz unterschiedlich
Velvet: Haha, genau so ist's hier auch Letztens hat die Betreuerin aus der Kita erzählt, dass sie sich im Flur! mit einer Kollegin unterhalten hat, die wohl ein Problem hatte. Daraufhin ist ihr rausgerutscht :Oh shit. Und aus dem Raum kam gleich das Echo: " Sit! Sit! Sit!"
Aber gerade diese Wörter merken sie sich auch.. Vermutlich weil man da so viel Emotion reinlegt beim Aussprechen :wink:
@all: Was macht ihr eigentlich Silvester?
LG, Hermine