OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Jule:
    Oh nee, wie blöd. :( Ich hatte gehofft du hättest es nach der Nacht schon hinter dir. Ich drücke weiterhin die Daumen und schick dir gaaanz viel Kraft! *rüber pust* Du wirst das schon rocken! Nicht mehr lange!


    @stillen:
    Am Anfang habe ich mich ziemlich geniert und nur daheim im stillen Kämmerlein gestillt..., gegen Ende der Stillzeit war ich dann aber ein Vollprofi und beinahe völlig enthemmt. 8)
    Blanke Möpse mag ich mir auch von niemandem ansehen, auch nicht wenns beim stillen ist.
    Ich hatte meist ein Halstuch an, das war super praktisch um die Brust zu bedecken. Ganz blank gezogen oder im laufen gestillt hätte ich niemals.
    Finde ich auch reichlich ungehobelt seinen Mitmenschen den Anblick so aufzuzwingen. Klar ist das stillen an sich was schönes, aber nicht jeder will ungefragt an primären Geschlechtsmerkmalen anderer Leute teil haben.


    Ich wurde mal in einer Gaststätte von der Wirtin angepflaumt ich solle "DAS" im Damen-Wc machen, da stünde ein Stuhl. (Ich hatte mich schon von der Terrasse in den menschenleeren Gastraum in die hinterste Ecke zurück gezogen! :roll: )
    Da sind wir dann gegangen. Ich fütter doch nein Kind nicht auf dem Klo. :roll:
    Ansonsten habe ich immer wenn jemand fremdes mitbekommen hat dass ich gerade stille sehr liebe Reaktionen bekommen. Sei es ein Lächeln oder eibe Nachfrage bezüglich des Kleinen. :)


    Bei Nr.2 werde ich es genau so halten. Öffentlich ja, aber so dezent und rücksichtsvoll wie möglich.
    Beispielsweise habe ich, wenn im Park keine Bank mehr frei war und ich mich neben ein Ömchen setzen musste immer gefragt ob es stören würde, wenn ich stille.
    Einfach aus Höflichkeit.
    Ich finde wie gesagt nicht, dass alle Welt blanke Brüste akzeptieren muss. Es gibt auch viele Menschen die aus anderen Kulturkreisen kommen und sich vielleicht sogar beleidigt fühlen.


    Sowas wie die Frau die Hermine gerade geschrieben hat geht gar nicht, das hätte ich auch als blanke Provokation aufgefasst. Wir sind hier in einem kultivierten Land, sowas geht nur in einem naturvolk oder meinetwegen in den eigenen vier Wänden.

  • Hallo,


    Velvet: Ja, aber es gibt tatsächlich einige dieser Frauen, die sich damit brüsten (passendes Wort in dem Fall :lol:), wie sehr sie ja durchs blanke Stillen an den extremsten Orten (z.B. Kirche) die Leute schockiert haben.
    Weiß auch nicht so recht, was da die Motivation hinter ist, aber im Stillforum, in dem ich früher mal gelesen habe, gab es da einige von.
    Hab mich da immer rausgehalten, es soll jeder für sich entscheiden können, mein Fall ist es allerdings nicht :)


    Ich kann mich da nur anschließen, hab auch noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, mir wurde immer ein angenehmer Ort angeboten und ich wurde auch nie aufgefordert, mich doch nicht anzustellen und vor allen zu stillen oder so etwas. Ich denke jeder weiß auch, dass das sehr individuell ist und dass es eine persönliche Sache ist, wie man stillen möchte.



    Reza hatte gerade ne super Idee. Ich sehe plötzlich, wie er versucht seine komplette Holzküche (recht schwer) zu schieben, er hatte schon einen ganz roten Kopf. Hab ihn dann gefragt was er da macht und dann sagte er, er will
    die Küche in die Waschmaschine bringen, weil sie dreckig ist. Hab dann geguckt, da waren von den Sesambrezeln, die er zuvor geknabbert hat, einige Sesamkörner auf der Platte.
    Also wisst ihr Bescheid, alles, egal was, muss bei Verschmutzung ab in die Waschmaschine :lol:


    LG, Hermine

  • Jucheee, Vickys 1. Zahn (oben statt unten) guckt raus :wink:


    Und... hmm... letztens hat sie beim Essen "nomnomnom" gesagt. Ich glaube, das hat sie sich abgeguckt, ups :oops:


    Sie schüttelt auch manchmal den Kopf (gerne auch ein paar Mal) und wir haben das dann irgendwann mit "neinneinnein" kommentiert. Letztens fing sie dann an, beim Kopfschütteln (das macht sie einfach so aus Spaß) "aijaijai" zu sagen, vorhin auch wieder, haha :lol:


    Zitat von Hermine

    Meinte sie das mit dem DDR-Kochbuch so, dass sie gespannt ist, was ihr zu dem Buch sagt oder wie die Gerichte schmecken? Letzteres wäre ja wirklich ganz interessant zu wissen, wie das Essen so schmeckt :)
    Was sind das denn so für Gerichte? Jetzt hast du mich Neugierig gemacht :wink:


    Du kannst es haben, wenn du willst :lol: Ach, keine Ahnung, irgendwelche Selters-Kuchen und einfach offenbar typische DDR-Gerichte, Ja, sie war gespannt, was wir zum Buch (und somit auch zum Thema des Buches) sagen, obwohl sie eigentlich wissen sollte, dass wir damit nicht viel anfangen können, weil mein Mann schon 10x nicht backt und ich nur sehr selten :lol:


    Zitat


    Gut, das mit dem spät kochen kommt sicher auch auf die Familiengewohnheit an. Ich kenne Leute, die essen um 18h, andere um 22h. Vielleicht wollte sie einfach mal was gemeinsam mit ihm machen, bzw. ihn mit einbeziehen oder so?! Finde ich eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn mit eine Freundin oder meine Mum oder so erzählt, dass sie jetzt dies oder das Rezept mal gemacht hat, sage ich auch immer gleich: Oh super, dann kannst du das ja nächstes Mal mal machen :D :wink:


    Mir geht's auch gar nicht um die Uhrzeit, sondern darum, dass sie sowas mit meinem armen Mann vorhat. Sie will ihm kochen beibringen, denn er kann ja sonst nichts für uns kochen. Allerdings ist es ja eh so, dass sie hin und wieder denkt, er bekommt hier nichts zu essen :lol:




    Arme Aellin :( Hoffentlich ist ihr Sohn bald da.

  • ohje arme Jule :shock: ich wünsche echt das beste! ihr schafft das!!!


    irgendwie muss ich gestehen, dass das auch immer mein persönlicher Geburts-Alptraum war, ich hab das oft verdrängt, weil ich bei dem gedanken, dass es so läuft, wahnsinnig geworden wäre. Ich war immer (so innerlich) der festen überzeugung , dass es bei uns recht flott geht. Und ich bin auch dankbar dass es so war, mir tut jede Frau leid, die da ganze Tage rum tut :? :oops: ihr habt also mein volles Mitleid!!!!


    Velvet und Hermine: ja das "zur schau stellen" find ich auch furchtbar, ich denke genau sowas provoziert dann auch so negative kommentare! aber wer ein dezentes Stillen schon "abartig" findet (mal kommentar von ner bekannten) ist meiner Meinung nach echt nicht von dieser Welt..


    interessanterweise ist rund um die Welt in fast allen Kulturen Stillen als völlig natürlich und normal akzeptiert - nur hier in unseren Westlichen Ländern nicht mehr. Schade drum. denn ich denke das macht es Frauen schwer, unverfänglicher damit umzugehen.

  • Geht mir genauso, ich bevorzuge auch schnelle, wenn dafür auch heftigere Geburten. Vor allem wenn man dann noch am Wehentropf und PDA hängt kann man wenn man Pech hat, auch noch die ganze Zeit da rumliegen. Das ist ja echt Horror.
    Ich hab diese Schmerzen nur im Gehen ertragen, weiß nicht wie es euch ging?!


    Katrina: Ach so stimmt, hattest ja mal berichtet, dass sie denkt ihr könntet nicht kochen, bzw du :) Aber jetzt bist du ja gerettet dank DEM Kochbuch :)



    LG, Hermine

  • Hallo zusammen,


    Von jule gibt es bis jetzt nix neues!


    Zu uns:
    Ich bin immer noch erkältet...
    Husten und schnupfen...
    Wir haben mir dem Kinderzimmer angefangen, ist aber noch nicht fertig es fehlen noch ein paar Teile vom Schrank die sollen diese Woche noch kommen...


    Heute hatten wir vu 3 es ist aus in Ordnung 1850g hat der kleine Ca sonst alles bestens er hat sich jetzt auch gedreht und liegt richtig mal sehen ob es so bleibt...


    Hier noch zwei Fotos von unserem Zwerg





    Seht ihr den schmollmund? :-)


    LG

  • PiNal:
    Ja tatsächlich. Was habt ihr ihm denn für nen Anlass zum schmollen gegeben? :)
    Ich finde die US Bilder zum Ende hin immer so interessant.
    Unser Sohn war beispielsweise genauso stupsnasig wie auf den Ultraschallbildern als er auf die Welt kam. Also bekommt ihr wohl einen kleinen Schmollmops. ;)


    Katrina:
    Ich würde das DDR Backbuch sogar mögen. :) Ich habe schon das DDR Kochbuch vom gleichen Verlag im Regal stehen und ich liebe es. *schäm*
    Aber im Zusammenhang mit der "nicht-kochen-können"-Geschichte ist es natürlich ein besch... Geschenk. :roll:
    Aber tröste dich...meine Schwiegereltern haben auch einen absoluten Treffer. Erst jetzt woich alle meine Grundregeln des Anstands einfach weg lasse (so wie sie) ist es für mich erträglich.

  • PiNal: goooooldig :) bin schon gespannt auf dein Baby!!


    Hermine: ich konnte nimmer laufen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit Austreibungswehen vom Parkplatz bis hoch in den Kreissaal gekommen bin. zeitweise wollte ich mich wirklich einfach auf der Stelle hinlegen :lol: das war die Hölle, aber lieber wieder so ne 2-std-geburt, als eine die sich über stuuuuuunden zieht und man irgendwann dermaßen die Kraft verliert, dass man sich nur noch PDA, Kaiserschnitt oder sonst was wünscht. Wie gesagt, jede Frau die das hat, hat mein volles mitleid!! aber gut, auch ich weiß nicht, wie es beim nächsten mal wird!


    ich weiß nur dass ich nimmer ins KH gehe. Denn da wollte man mir die position, die ich gerne wollte und mir angenehm gewesen wäre, nicht gestatten. Im Geburtshaus darf ich das dann, wenn irgend möglich!

  • Pinal: Ja, das stimmt. Wobei sich das für mich echt gelohnt hat, finde das so eine tolle Erinnerung und es ist so Wahnsinn, sich das Kind nochmal im Mutterleib anzusehen, während es hier rumspringt :)


    Mäusle: Ich glaub das denkt man nur. Alle die ich kenne, die eine WG hatten, sagen, dass sich die Schmerzen halbieren, sobald man im Wasser sitzt.
    Aber mich hätte es auf jeden Fall auch Überwindung gekostet, bei den Schmerzen in eine Wanne zu steigen :D



    LG, Hermine

  • nicht nur rein... meine Hebamme sagt, es gibt einen punkt, an dem viele Frauen wieder raus wollen und das Wasser nicht mehr ertragen. Ich kann mir das bei mir gut vorstellen, weil ich nicht mal mehr meine Klamotten ertragen habe, ja nicht mal meine Haare, da hat mein Mann fieberhaft den Haargummi in der Tasche für mich gesucht... ich hab mir ja alles vom Leib gerissen (wofür ich mich heute in grund und boden schäme :oops: :oops: )

  • Von mir - unbekannterweise auch viel Glück und Kraft an Aellin !!! :)


    Wegen Wassergeburt: eine gute Freundin von mir wollte die vorher auch gerne, als Sie dann aber während der Geburt im Wasser war, konnte sie es überhaupt nicht ertragen, ihr gings in der Wanne viel schlechter und sie hatte wohl auch Kreislaufprobleme, musste dann auch wieder raus
    - also ist wahrscheinlich auch immer unterschiedlich..
    Aber das weiß man dann wohl erst wenns soweit ist :wink:


    Liebe Grüße,
    Tanja

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!