OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • na toll Velvet, jetzt lässte uns schmoren :shock: herrjeeeh die defizite müssen arg sein. und du rabenmutter hast sie nicht entdeckt ??? :lol:


    bezüglich schwanger: ich geb dir recht. deswegen versuch ich da grad nicht allzuviel reinzudeuten. im ersten Zyklus wäre das ja auch seeeeehr flott gewesen.


    Jonas: Fieber ist über nacht weg geblieben *freu* er ist dafür heute sehr maulig, aber gut, damit muss ich leben ;)

  • Danke, Velvet :) Jetzt kann ich mich wieder mit anderen Dingen beschäftigen ;) Vielleicht schickst du Sam mal eine Woche zu seinen Großeltern, damit er auch endlich ganze Landschaften malt so wie Leo ;)


    @ Mäusle
    Schön, dass es Jonas besser geht :)

  • Zitat von Velvet

    Okay liebes ichilein! :lol:
    Damit du vor Spannung nicht umkommst werde ich es dir verraten!
    Es ist ein aufrollbarer Malblock (selbstverständlich XXL!) mit ganz filigranen Dinosauriern! Ich werde nun jeden Tag ganz intensiv mit Sam trainieren die ordentlich !! auszumalen.
    Nur gut dass wir den jetzt haben. Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen ihm Blatt und Stift in die Hand zu drücken, gut dass sich wenigstens Schwiegis um den Bildungsfortschritt des Kindes kümmern! :)


    wuahahaaa ich hab jetzt irgendwas hochtechnisches erwartet. ein MALBLOCK???? :lol: tschuldige... grööööööööööhl!!!!

  • Ach, Landschaften! Papperlapapp! Sam ist HOCHBEGABT! Er malt nämlich schon abstrakt! Nur können wir Kunstbanausen die tieferen Bedeutungen seiner Werke nicht erfassen. :lol: Für die einen ist es ein Krakel, für die anderen Expressionismus.

  • hey mädels!
    ich lach mich kaputt. sorry velvet. aber das war echt lustig nachzulesen. erst babypanik und dann nen malblock. :D


    @mäusle: alles gute für den kleinen. anstrengend oder? apotheke: vllt klappts ja mit job. oder ist das schon wieder hinfällig?


    alles gute an aellin: spannung!!! dann sind unsere dezember/januar-Kinder ja fast da. juchihhh


    ich muss die mamis mal fragen! wie habt ihr mitm stillen gehalten, falls ihr gestillt habt, unterwegs?
    hab mich mit der hebi unterhalten. die erzählte mir, dass sie selber schon die unterschiedlichsten reaktionen selbst erlebt und von ihren frauen gehört hat. von mordlust im blick anderer menschen bis glückwünsche.



    bis bald dann mal

  • also in den paar wochen, in denen ich teilgestillt hab - ich war da ungeniert. ich hab immer und überall dezent gestillt, warum auch nicht ;) manchmal im Auto, wobei es bei uns ja Sommer war. Man kann sich wenn möglich, ja in ne ruhige ecke zurück ziehen. aber ansonsten,.. och is für mich einfach normal, ich liebe es Stillende Mamis zu sehen, daher war ich da auch recht offen.


    ich kenn Mamis, die stillend nicht mehr ausm Haus gehen, und dann fast "eigehen" zuhause. ich find das kanns auch nicht sein! stillen ja, aber es sollte doch praktischer sein als Flasche und das Leben nicht derartig einschränken, sonst läuft (meiner meinung nach) was falsch.


    @Job: doch doch, bewerben werde ich mich auf alle fälle. denn SOLLTE ich schwanger sein, können wir das geld bis dahin auf alle fälle auch brauchen.

  • Bin keine Mami, aber gebe trotzdem meinen Quark zum Thema Stillen ab :lol:


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen stillende Mütter. Auch nicht in Cafes o.ä. - muss mich eher zusammenreißen, nicht ständig hin zu starren, weil das Baby so süß ist oder weil es einfach faszinierend ist.


    ABER: Es gibt auch Mütter, die mitten im Cafe echt blank ziehen :shock: Und es fühlt sich jetzt bitte keiner beleidigt, aber ich möchte keine Brüste in Doppel-G nach Kind Nr. 5 inklusive Brustwarze sehen *schüttel*


    Ein Extrem, ich weiß ;-)


    Ich bin also der Meinung, dass Mütter überall stillen dürfen (vielleicht abgesehen von Restaurants, wo grade das Essen auf dem Tisch steht mit Kerzenlicht usw. - da fände ich es doch etwas komisch), so lange sie es dezent machen. Eben grade in der Pause hab ich wieder eine im Cafe gesehen - sie saß etwas am Rand, hatte sich einegdreht, dass man nur sah, sie stillt, aber weder Brüste, noch dass sie halt etwas entblößt war.


    Jetzt würde ich sagen, ich würde auch in der Öffentlichkeit stillen, aber eben dezent. Auch weil ich nicht am Wickeltisch auf dem Klo stillen wollen würde, aber auch nicht ans heimische Sofa gefesselt sein mag.


    Ich kan aber auch Mütter verstehen, denen es unangenehm ist.


    Was ich nicht verstehen kann - bei Kollegin erlebt: Wir waren bei einer dritten Kollegin zum Geburtstagsbrunch eingeladen und die sind nach 1,5 Stunden wieder heim gefahren, weil das Kind gestillt werden musste. Für sie war im Gästezimmer extra ein bequemer Stuhl und sogar Tüchern, falls was daneben geht, bereit gestellt, Tür hätte man schließen können, damit sie ihre absolute Ruhe hat. Aber selbst das war ihr peinlich.
    Ich meine - uns war auch klar, dass sie Sex mit ihrem Mann hatte, sonst wäre da kein Kind ;-) Bei so was bin ich etwas unverständnisvoll :lol:


    So, das war mein Quark dazu - und nun stille ich meinen Hunger - oder mach mir doch lieber ein Brot *g*


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hallo!


    Ich oute mich mal: Mir war das Stillen in der Öffentlichkeit unangenehm :oops:
    Es stimmt, dass Stillen dann einschränkend ist, besonders wenn man ein Kind hat, das alle 1-2 Stunde Trinken möchte.
    Aber ich mochte einfach nicht mitten im Cafe oder auf einer Bank in der Innenstadt stillen. Auch vor meinen männlichen Freunden hätte ich mir das nicht vorstellen können.
    Das ist mir einfach unangenehm und zu privat.
    Also hab ich mich dann auch immer in ein Nebenzimmer gesetzt.


    Was anderes ist es natürlich bei Familienmitgliedern (Eltern, Großeltern usw.) :) Da hatte ich gar kein Problem.


    Ich finde es gut und auch normal, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen. Aber ich denke es ist eben eine Typsache.

  • Also Rieke, so ungeniert alles entblösen finde ich auch doof . aber dafür gibts stillshirts, und notfalls ein Spucktuch über Schulter und kopf des Kindes da sieht man einfach NIX. das finde ich durchaus okay so.


    aber grad wenn man ein Nebenzimmer hat, eine Nische im Café (man muss ja net grad mittendrin oder direkt am Fenster sitzen 8) ) warum nicht... ich hatte immer den eindruck - irgendwas findet sich immer, um dezent zu stillen.

  • Hello:)


    Aellin: Ich hoffe es geht dir/euch gut!! Bin auch schon ganz gespannt auf den Kleinen und auf den Namen:)


    Zum Stillen in der Ö.: Ich bin auch nicht der Typ, der irgendwo einfach seine blanke Brust auspacken würde. Auch wenn es das Natürlichste der Welt ist, bliblablupp, ich hab da einfach ein Schamgefühl und will nicht, dass jemand meine Brust sieht, erst Recht nicht irgendwelche fremden Männer. Ich würde mich zum Beispiel auch nie oben ohne irgendwo sonnen. Ich mag das einfach nicht. Da ist halt jeder anders:)
    Verdeckt dagegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, es gibt auch tolle nursing covers, die man sich umhängen kann, wo man das Kind sehen kann, aber niemand von außen etwas sieht.
    Am Liebsten hab ich aber auch in Ruhe nebenan gestillt, weil ich es auch für das Kind schöner finde, seine Ruhe zu haben beim Trinken.


    Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, jede so wie sie es mag, wobei ich sagen muss, dass ich etwas gegen die Sorte von Frauen hab, die das so ultra demonstrativ machen müssen, nach dem Motto: Hoffentlich sieht auch jeder meine nackte Brust, denn ich stille aus Überzeugung und zwar da wo ich will.
    Gibt's nämlich auch einige von, neulich lief eine mit Trage durch die Innenstadt und stillte beim Tragen, d.h. die ganze Brust hing raus und so lief sie durch die Einkaufsmeile und man merkte ihr an, dass sie da irgendwie stolz drauf war, bzw. sie hatte so einen leicht provokativen Blick drauf. Da frag ich mich halt schon, ob das unbedingt sein muss, bzw eher wozu das dient, schließlich ist es für das Kind auch nicht toll, so im Laufen und aufrecht zu trinken.


    Was ich allerdings noch schlimmer finde sind diese Fälle, wo Frauen aus Cafés geschmissen wurden weil sie dort gestillt haben. Das finde ich in der Tat erschreckend und zeigt, dass einige Menschen das Stillen eben nicht als natürlichsten Prozess ansehen.


    LG, Hermine

  • Hallo Mädels,
    Es gibt Neuigkeiten von jule,
    Sie hat mittlerweile eine PDA und wehentropf, langsam tut sich was am muttermund, aber eine Ende ist noch in weiter ferne...
    Ich soll euch Liebe grüße ausrichten...


    Lg

  • Oh Gott die Arme, das zieht sich ja richtig in die Länge!:(
    Schade dass jetzt eingeleitet werden muss, aber hauptsache ihr und dem Zwerg geht es gut und sie bleibt bei Kräften!
    Danke für die Info, Pinal!



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!