Huhu,
bei uns machen sie Wassergeburten auch nur, wenn der Kreislauf stabil ist, messen vorher Blutdruck und schauen, wie der Allgemeinzustand ist. Gar nicht mal selten, dass sie es nicht zulassen, dass eine Frau in die Wanne geht.
Das kommt auch etwas auf die Wanne an glaub ich, ob man sich da reinwagt oder nicht. Bei uns haben sie so eine ganz neue, wo man total leicht rein und raus kommt, sogar ohne Hilfe. Hab da mal Probe drin gelegen (trocken natürlich ), da gleitete man regelrecht wieder auf die Füsse.
Und sie lassen einen normalerweise ja auch zu einem Zeitpunkt da rein, wo man zwischen den Wehen noch etwas Zeit hat um im Zweifel wieder zu flüchten
Mäusle: Ach, das geht ja noch, ich würde lieber deine Story nehmen, wenn du mir dafür meine Blamage abnimmst. Ich habe mich nämlich in Unterwäsche und mit richtig hässlichen Pantoffeln, die die Hebi mir gegeben hat, auf dem Boden gewälzt und den Anästhesisten in einer mir ansonsten doch fern liegenden Fäkalsprache beschimpft :oops: :oops: Ich würde lieber sterben als diesem Mann nochmal über den Weg zu laufen (wobei er mich im Normalzustand sicher gar nicht erkennen würde). Aber trotzdem. Ein Grund für mich, in dem KKH nicht mehr zu entbinden
LG, Hermine