OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Hermine!


    Jacken in Rezas Größe habe ich hier schon bei dm gesehen, wie soll er da wissen, dass die keine in der Größe seines Papas da haben ;)


    Vielleicht solltest du mit Reza einen Werbespot wahlweise für Rundfunk oder Fernsehen oder gar beides für dm aufnehmen :wink:


    LG

  • @andere Meinungen:
    Ich bin leider beim missionieren und vollquatschen immer ganz vorn mit dabei, super ätzend, weiß ich, nervt mich auch selbst.
    Bei kleineren Meinungsverschiedenheiten habe ich mich wirklich prima im Griff, bei Dingen die aber (in meinen Augen) ganz grundsätzlich falsch laufen werde ich dann aber schon penetrant. :oops:
    Klar ist es die Entscheidung eines jeden einzelnen, aber es gibt Sachen bei denen ich einfach nicht den Mund halten kann.
    Beispielsweise war es vor kurzem an der Zeit eine "Freundin" abzusägen, weil mir ihre unverantwortliche Handlungsweise richtig gegen den Strich ging. Ich konnte einfach nicht mehr an mich halten.
    Die wohnen in einer völlig verschimmelten Wohnung (die Wände im Wohnzimmer sind schwarz vor Schimmel!!!) , rauchen in der Wohnung, dreckig ists auch wie noch was.
    gestillt hat sie nicht weil ihre Milch zu dünn war, mit ihrem Freund streitet sie täglich lautstark und natürlich in Anwesenheit der kleinen Maus bzw. desjenigen der gerade das Pech hat gerade da zu sein.
    Der TV läuft ganztägig und Töchterchen hat vom ersten Tag an den Laufstall so ausgerichtet bekommen, dass sie auch ordentlich was sieht.
    Zu essen gibts fast ausschließlich Gesundes wie Milchschnitte, diese vorportinierten Käseblöcke, Kinder Pinguin, usw..
    Wenns am WE kein Kitaessen zu Mittag gibt bekommt die Kleine weiterhin Gläschen.
    Ich hans einfach nicht mehr ertragen mir das immer anzusehen und es hat mich so viel Anstrengung gekostet mich nicht die ganze Zeit einzumischen. Ich bin froh dass ich den Kontakt abgebrochen habe, mir tut nur die Kleine leid, sie ist so ein cleveres tolles Mädchen.
    Die ehemalige Freundin ist übrigens nicht das was man sich unter der Beschreibung vorstellt. Sie geht arbeiten, ist eine sehr nette aber eben absolut naiv und demotiviert mal was zu ändern, sie sieht einfach keinen Grund.
    Ich weiß nicht ob ich da über reagiert habe, aber mir tat der Kontakt einfach nicht mehr gut. :oops:
    Aber grundsätzlich halte ich es so, dass ich mir innerlich vorbete dass es nicht meine Angelegenheit ist und eben jeder anders erzieht.
    Auch wenn mir trotzdem manchmal was raus rutscht was andere dann bestimmt unter Klugscheißerei verbuchen werden, verständlicherweise. :P


    L

  • Hallo,


    ich: Haha, der Werbespot würde sich aber auf "bei dm kaufen!" beschränken.. Ob das wohl so gut ankäme ?:lol:
    Bei unserem kleinen dm gibt's keine Kleidung, nur beim großen in der Stadt. Aber sicher meinte er den als es um die Jacke ging :wink:



    Velvet: Sowas meinte ich gar nicht, da würde ich wohl auch nicht ruhig sein können. Das ist ja schon wirklich sehr grenzwertig!!
    Ich meinte die Fälle, in denen sich gut um das Kind gekümmert wird, aber halt Dinge wie Tragen, Familienbett, Impfen, Stillen anders gehandhabt werden. Da halte ich mich raus, wenn ich nicht gefragt werde, bzw versuche nicht um jeden Preis, die andere Mutter zu überzeugen, dass sie es ausschließlich so machen sollte wie ich es mache :wink:


    LG, Hermine

  • hmm ich neige schon auch sehr zum missionieren! auch wenn ich mich inzwischen ganz gut im griff habe, das war früher noch viiiiiel schlimmer! ich bete mir auch immer vor, dass jede Familie, jedes Kind anders ist.


    Auf der anderen seite - wenns um Dinge wie Stillen geht oder uninformiertes "wir impfen einfach weil der arzt das so empfiehlt" krieg ich schon manches mal echt innerlich die Krise und sag auch mal was, weil es mir furchtbar gegen den Strich geht, wie sorglos manche Menschen durchs leben laufen und noch glauben die Welt ist gut :oops:


    die Hersteller der Babynahrung sind auf alle Fälle gut, die tun ja nur gutes, es gäbe ja keine Folgemilch, wenns nicht gut wäre. Und überhaupt Stillen ist ja soooo ätzend, sagen frauen, die es nie probiert haben. ich krieg da halbe weinkrämpfe, weil ich zum einen gerne gestillt hätte, aber es nicht konnte, zum anderen weil jemand so egoistisch ist, es nicht mal zu VERSUCHEN, zum anderen weil mir solche Menschen immer wieder begegnen und sich das ja nicht nur aufs stillen auswirkt sondern auch auf andere Bereiche.... das sind die Mütter, die meinen, mit Kind läuft alles so weiter wie vorher, das Kind muss sich da einfügen und überhaupt darfs nicht zu unbequem werden mit Kind! Aufs kind wird dann am besten noch sehr wenig eingegangen, dann werden Schlafprogramme inkl. schreien und brüllen durchgezogen und am Ende wundert sich betreffende Mama dann noch, dass das Kind so arg trotzt und gleichzeitig ihr am Rockzipfel hängt... Und da platzt mir doch gern mal was raus :oops: ich denke man muss auch nicht IMMER die meinung für sich behalten. kommt halt auf die Situation an.


    aber wie gesagt, ich halte mich sehr oft auch zurück, vor allem wenn ich die Hintergründe nicht sooo gut kenne. Ein schnelles Urteil verbiete ich mir inzwischen. Denn manchmal ist es doch ganz anders als man denkt ;)

  • Zitat von Hermine

    ich: Haha, der Werbespot würde sich aber auf "bei dm kaufen!" beschränken.. Ob das wohl so gut ankäme ?:lol:
    Bei unserem kleinen dm gibt's keine Kleidung, nur beim großen in der Stadt. Aber sicher meinte er den als es um die Jacke ging :wink:


    Na ja, du kannst ja vorher immer fragen, was machen wir, wenn wir ... brauchen. Dann passt das schon ;)
    Und ganz sicher meinte er den großen in der Stadt. Ein bißchen Mitdenken kann Reza ja schon von seinen Eltern erwarten ;)


    LG

  • Steffi und Aellin: eure Kleinen sind sooo süß :D


    Meine Maus hatte auch mit den Koliken zu kämpfen. Wir haben auch verschiedenes ausprobiert. Vieles half leider nicht wirklich, aber am "Besten" waren die "Paderborner Pupsglobulis", Fliegergriff und spezielle Bauchmassage..


    Familienbett: meine Kleine hat auch schon des öfteren bei uns mit im Bett geschlafen. Ich habe dann meine Bettdecke immer bei mir fest geklemmt, weil ich Angst hatte, dass ich sie vielleicht versehentlich zudecken könnte oder sie sich selber die Decke übers Gesicht ziehen könnte. Ich schlafe beruhigter wenn sie in ihrem Bettchen neben mir schläft. Ich habe es aber immer genossen wenn sie dann phasenweise bei mir mit im Bett schlief.


    Es ist schon erstaunlich wie viele Ratschläge man von allen möglichen Leuten bekommt sobald man ein Baby hat. Aussagen wie "du verwöhnst sie noch damit" sind auch immer toll :roll:

  • Zum Thema stillen musste ich mir letztens auch so auf die Zunge beißen.
    Wir 4 Mädels saßen zusammen, wovon ja die Eine schwanger ist und waren dann auch beim Baby und das stillen ja auch schon irgendwie praktischer ist, weil kein anrühren und Flaschen desinfizieren etc pp.
    Wir sind ja alle noch keine Mamis, aber zumindest 3 von uns würden klar stillen wollen.


    Die Schwester der einen hat ja schon 2 und das zweite nicht gestillt und meine Freundin meinte dann ja das hätte sie nicht gemacht weil ihre Brüste ja nach der Ersten schon nicht mehr so toll wären und noch mehr versauen wollte ihre Schwester die Optik nicht und sie kann das ja voll verstehen vor allem wenn man nicht das Geld hat sie ggf machen zu lassen...
    Darauf hin guckten 3 von uns etwa so :shock: und ich habe mir nach einen: Was ist das denn fürn dämlicher Grund? Jeglichen Kommentar verkniffen...
    Hätte sonst nur böse geendet und ich bin mit der Freundin grad eh nicht so grün, dass muss man dann nicht zusätzlich reißen, aber manche haben echt schon merkwürdige Einstellungen

  • Mir ist das schon klar,, zumal der ja auch ohne Schwangerschaft nicht ewig schön straff bleibt.
    Ich sag ja sehr "tolles" Argument um nicht zu stillen :wink:


    Aber das ist auch so Marke Kleinkind aufm Schoß haben und Kippe in der Hand...da wundern mich so bescheuerte Aussagen dann auch nicht

  • hallo ihr lieben!
    gehts euch gut?
    hermine toller spruch. evry mum is different....


    steffi und aellin mein kleiner pupst auch und hat nen total empfindlichen popo. ich hatte früher eine -äh windeldematitis- oder sowas? keine windeln nur stoff. er scheint auch empfindliche haut zu haben. :roll:


    zu den besserwissern: ich hab mal versucht mit der uroma und großtante von thore zu sprechen. sinnlos!
    ich glaube es ist meist echt gut gemeint.
    aber naja..
    meiner schreit z.b. wenn er aufn arm will. wenn man alles andere gecheckt hat. (der hat doch hunger, du gibst zuwenig... :roll: )
    nein ich kenne das kind.
    :?
    und dann: nicht aufn arm. der gewöhnt sich das an.


    da hilft echt nur lächeln und winken.
    ich sag immer. achja das bespreche ich mal mit der hebamme. :-)



    http://www.babygalerie24.de/ko…erie/baby/b01080162.html#


    hier kommt ein link zum bild von T nach 2 tagen.

  • ja! deswegen darf mein kind selbständig entscheiden, ob es zu mir aufn arm möchte! :lol:


    so wir haben jetzt beschlossen: wir kaufen KEINE Spielküche für Jonas. Wir machen sie selber 8) hab eine wunderschöne Bauanleitung gefunden, wie man aus einer Friesenbank eine tolle Kinder-spielküche zaubern kann und mein Schwiegerpapa macht mit! Bis zum Sommer soll sie fertig sein! *freu*

  • Hi Mädels,


    na, wie geht's euch allen?


    Zum "Missionieren": Naja, also ich finde, wenn man sich selbst gestattet, sich bei anderen einzumischen (meine damit keine Fälle von Kindesmisshandlung oder Verwahrlosung!!), muss man es auch selbst akzeptieren, wenn jemand bei einem selbst rumsenft :wink:
    Ich bin generell ein Freund des Satzes: Was du nicht willst was man dir tut... usw. :) Deswegen würde ich mich persönlich ungefragt! nie einmischen. Auch nicht, wenn ich die Haltung nicht nachvollziehen kann. Ich denke halt wir sind alle nicht perfekt und bei jeder Mutter könnte man irgendetwas finden zum Kritisieren. Und ich bin auch der Ansicht, dass viele Wege nach Rom führen und dass es sicher nicht "DEN" richtigen Weg gibt. Klar es gibt Fakten und wissenschaftliche Studien und alles, gerade was das Stillen und solche Dinge betrifft. Dennoch finde ich sollte jede Familie das Recht haben, ihren eigenen Weg zu finden, ohne von außen mit Kommentaren zwangsbeglückt zu werden :wink: Denn genauso wie es uns nervt, wenn uns jemand das Tragen, Stillen oder Familienbett madig reden will, nervt es andere ja genauso, wenn man ihre Art zu leben anzweifelt.



    Mäusle: Cool:) Das hab ich auch mal gesehen mit der Bank, finde ich eine tolle Idee!:) Mein Papa hat uns damals alle Spielmöbel selbstgeschreinert, zu jedem Weihnachten gabs ein Teil. Einmal einen Puppenkleiderschrank, eine Küche, ein Puppenbett und noch ein paar andere Sachen. Das fand ich immer so toll, dass er das extra nur für mich gemacht hat! :) Wenn ich mal eine Tochter hab, kommen die Sachen auch in ihr Zimmer, da hängen tolle Erinnerungen dran. Damit macht ihr Jonas bestimmt eine große Freude !:)



    Zu uns: Wir waren heute bei dem tollen Wetter auf einem Waldspielplatz mit Wildgehege nebenan (Rotwild und Wildschweine). War echt toll, Reza hat nur nicht verstanden, warum die Schweine plötzlich braun sind :wink:
    Der Spielplatz war riesig und Reza hat sich richtig schön ausgetobt. Heute abend wird er wohl gut schlafen :)


    Hier ein Bild von uns



    ... Und eins vom kleinen Reh(?)




    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!