OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine,

Keine Sorge. Das kam nicht blöd rüber :wink:

Ich wollte auch immer nach Bedarf stillen und habe ich bis auf diese drei Tage immer gemacht. Ich wusste ja vorher, dass es immer hin und wieder schlimmere Nächte geben wird, aber sie kam zu der Zeit auch Tags und nachts spätestens nach einer Stunde. Ich war mit den Nerven wirklich am Ende. Ich konnte überhaupt keinen Schlaf nachholen.
    Ich hatte mehrfach überlegt mit dem Stillen aufzuhören damals. Letztendlich habe ich es aber nicht gemacht und durch gezogen.
    Meine Kleine länger als 2 Stunden zu ziehen habe ich dann natürlich nicht gemacht. Fand die drei Tage schon nicht so prickelnd (eher gesagt hart) und mit einem 2 Stunden Abstand kam ich gut klar auch wenn es mich hin und wieder mal genervt hatte.

Letzte Nacht war der Abstand auch zwischen 2-3 Stunden und sie wird bald 8 Monate :wink: :wink: so ist das nunmal :lol:

• AhrGans:
    Ja er wird auch plötzlich immer sehr großzügig wenn er nach drei happen Abendessen findet dass seine Mahlzeit nicht lecker genug ist.
    Dann bekommt der Elternteil der gerade daneben sitzt plötzlich mit großem Primborium etwas von seinem Löffel angeboten während seine andere Hand unauffällig versucht etwas vom elterlichen Teller zu grabschen. :lol:
    Diese Art zu teilen hat er sicherlich aus der Krippe mitgebracht. ;-)

Mäusle:
    Erbitte Schwangerschaftsanzeichen-Update! *hibbel*

@us:
    Ich habe mir vorgenommen diesmal kein Theater mit Ovus und sonstigem zu machen, diesmal möchte ich entspannter hibbeln. Ich habe mich während unserer ersten Kiwu-Zeit selbst so fertig gemacht. :?
    Ich hoffe ich schaffe es, bin doch so ein Kontrollfreak. :roll:
    Habe mir sagen lassen dass alle zwei, drei Tage lieb haben in der interessanten Zeit genauso zum Erfolg führen. Ich werde berichten obs stimmt. ;)

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Arbeitstag seit 4 Wochen :(
    Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?
    Aber nur noch 2 Wochen dann ist der MuSchutz endlich da.

@ Velvet
    hihi SAm ist der Knaller. Schön wenn er so gut teilen kann...

Zu der Hibbelzeit ich finde beim ersten Kind 9 Monate eigentlich völlig normal.Wir haben ganze 13 ÜZ gebraucht und meine FA meinte das es beim ersten Kind so um ein Jahr eigentlich ganz normal ist.
    Es ist eher die Ausnahme das es sofort klappt.
    Aber ich kann dich total verstehen weil ich wollte das auch nicht hören....

Ich kenne ja viele bei denen es dann beim zweiten total fix ging.
    Drücke dir also die Daumen :)
    Den anderen Hipplern natürlich auch...

zum Thema Stillen:
    Ich bin ja auch schon gespannt wie es bei uns klappt.
    Würde mich so freuen wenn es gut funktioniert...

ich
    wie geht es dir in der Schwangerschaft?
    Wir sind ja im Moment die einzigen die Kugeln oder?
    Ich bin im Moment voll in dem Zwiespalt zwischen ui ich freu mich so mein Baby endlich im Arm zu haben und ich will meinen Bauch und die Bewegungen von dem Baby gar nicht hergeben...

Morgen haben wir wieder VU...

LG
    Pia

• Velvet: ääääääähhhmmm :oops: Brustspannen, immer leichtes Flau gefühl im Magen, Ss-Test vor 2 Tagen negativ (klar, mit Abendurin :roll: ) und letzte nacht konnte ich nicht aufm bauch schlafen und mich stört auch der Hosenbund am Bauch. Alles wie beim letzten mal, aber ich glaube immer noch nicht dran............... noch fragen? ;)

PiNal: ich wünsch dir mal viel kraft für die letzten Wochen! Das schaffste jetzt auch!!! :)

• Ich war heute beim letzten US und ersten CTG der Mama meines Patenkindes mit *hach*
    Das war sooo schön und es ist nun auch ganz sicher, dass es ein Junge wird - habs zuerst gesehen. Sie hat es erst gar nicht erkannt, dabei war es soooo eindeutig :lol:

Töne waren auch schön gleichmäßig, sollte sie dann mit dem Handy aufnehmen, damit auch Papa einen Beweis hören kann :lol: Toll :)

Alles super, alles gut entwickelt und wird wohl größer als seine (kleinen) Schwestern es waren. Nun heißt es warten :)

Waren danach gleich die ersten Sachen kaufen - Bodys usw... Hat da noch jemand was abzugeben? Die ersten Sachen verkaufen die meisten ja nicht, wenn die zweiten noch nicht da sind. Aber wenn ihr was wisst...

Auch wenn ihr jmd. kennt, der ein Stillkissen verkauft, bitte melden!

Liebe und immer noch strahlende Grüße
    Rieke

• Hallo Pia!

Ich habe ja noch länger Zeit als du bis zum ET. Zur Zeit wünsche ich mir, dass es endlich soweit ist, da ich diverse Schwangerschaftswehwehchen habe... Ich will ja aber auch bitte kein Frühchen haben, also muss ich da durch! Ich habe mich jetzt, natürlich nicht ganz ohne schlechtes Gewissen Nr. 2 gegenüber, dafür entschieden per Kaiserschnitt zu entbinden. Ich hoffe er wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben :? Aber letztendlich bekam Nr. 1 Probleme während der Geburt und der durfte sich das Datum aussuchen. Nachdem er gestern wieder in den Genuss kam seinen hysterisch heulenden großen Bruder zu hören, sind wir frohen Mutes, dass Nr. 2 nicht vor dem Kaiserschnitttermin heraus kommen wird, da er denken muss, dass es doof draußen ist ;)

Vielleicht sind wir hier ja bald nicht mehr alleine schwanger :wink: Ich bin gespannt wann die nächste hier Nr. 1 oder Nr. 2 ankündigt :)

Berichte morgen mal wie die Vorsorge war.

Lass dich im Job nicht zu sehr stressen, denk immer dran zwei Wochen vergehen schnell!

Entschuldige bitte, falls du es schon geschrieben hast: Wirst du im Krankenhaus entbinden oder gehst du in ein Geburtsthaus?

Und habt ihr euch schon auf einen der beiden Namen geeinigt?

@ Rieke
    Wie schön :) Wann soll er denn "planmäßig" kommen? Hat sie schon einen Namen? Wird sie ihn dir vor der Geburt verraten- falls ja?

• Huhu :)

Finde es gut, dass du dich jetzt zum KS entschieden hast. Ich glaube, dass das für dich der richtige Weg ist und ich sage es ja oft, aber wenn es Mama besser geht, dann tut das dem Baby auch gut.

Anpassungsschwierigkeiten - joar, es kann auch ein Trauma durch die Geburt haben, wenn da heftig was schief geht. Ich denke, du hast richtig entschieden.

Nr. 2 will dann nur schneller raus, wenn Halligalli ist - Kiddis sind doch immer gut dabei, wenn irgendwo schön laut Theater ist :lol: Also mach dir da mal keine Hoffnung :P

Ja sie haben schon einen Namen. Ich schreibe ihn dir per PN ;-) Hab ihn heute erfahren. Den ersten mag ich nicht so, aber werde mich dran gewöhnen (ist ja immer, wenn man jmd mit dem gleichen kennt, den man nicht so mag...) und den zweiten - das finde ich toll, weil es einen Grund hat. Wir haben einen besten Freund gehabt, der mit 16 vom Zug getötet wurde. In Gedenken an ihn, wird sein Name der zweite des Kleinen werden. Das ist einfach schön!

Er soll am 28.03. kommen, wenn ich mich jetzt nicht vertue - könnte auch der 29. sein. Aber ich meine es ist ein Tag vor dem Geburtstag seines Papas. Also wäre dann der 28. :) Mama ist aber sicher, er kommt 1-2 Wochen früher, was ich auch schön fände.

Liebe Grüße
    Rieke

• @ Rieke
    Da bin ich ja gespannt, ob deine Freundin mit ihrer Geburtstagsprognose Recht behält.

Bisher hat sich Nr. 2 nie gerührt, wenn Nr. 1 "Theater" gemacht hat. Ob das nun deine oder unsere These unterstützt ist Interpretationssache ;) Irgendwo stand mal, sie würden Rockmusik nicht mögen, weil Ungeborene dabei oft strampeln. Aber das könnte doch auch vor Begeisterung sein ;) Also genießt er entweder das Geschrei seines Bruders oder ist verschreckt und rührt sich deshalb nicht ;)

@ Mäusle
    Wie spannend :)

• Huhu,

ich: Gut dass du dich dafür entschieden hast, was du als richtig fühlst. Das wird auch das Richtige sein:)
    Also bei Nr 1 wurde es dann auch ein KS am Ende?

PiNal: Ich wünsche dir noch schöne letzte Wochen! Genieß die Zeit!!!:)

Rieke: Schön, dass alles gut ist bei dem Kleinen! Wird er auch dein Patenkind?

Sarah: Wenn es bei euch auf diese Weise gut geklappt hat, ist es doch super:) Ich kann auch gut verstehen, wenn man irgendwann so fertig ist, dass man auch andere Sachen ausprobiert.

Andromeda: Ah ok, jetzt wissen wir also, wie das ist mit Kindergeld und Elternzeit:) Wie süß, dass dir das keine Ruhe gelassen hat :)

Mäusle: Wohoo, Spannung:) Ja, da hast du Recht, man interpretiert dann auch schnell was rein in alle möglichen Anzeichen. Oder man hat PMS.
    Aber wer weiß, vll hat's ja geklappt:) Morgen müsste ein Frühtest ja anzeigen :) Drücke die Däumcheeeeen!!!:)

Velvet: Ich denke auch, dass es für dich besser ist ohne Ovus. Gerade wenn du dazu neigst, dich verrückt zu machen. Wobei gemeinsame Kurvenanalyse wäre natürlich sehr spannend gewesen. Aber ich will ja nicht egoistisch sein :lol: :wink:

@all: Ich hab Reza heute eine elektrische Zahnbürste geholt. Bei meiner Mum hat er eine und putzt damit totaaal gerne. Er hat sich richtig gefreut darüber. Ich hoffe hier nutzt er die auch gerne:)

Heute morgen wollte er nicht in der Kita bleiben, er hat geweint und wollte nur auf den Arm. Eine Betreuerin hat ihn dann ganz gut abgelenkt bekommen. Aber trotzdem komisch, das hatte er noch nie..
    Hab ihn dann nach dem Abholen gefragt was los war und er meinte, er wollte bei Mami bleiben..Muss das jetzt mal ansprechen dort, ob sich irgendwas geändert hat oder was vorgefallen ist, dass er plötzlich so reagiert.

LG, Hermine