OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Joa ne Nummer haben wir. Aber da geht niemand ran. :roll: Den Versuch habe ich schon gestartet als das Schloss an der Eingangstür kaputt war und man von außen nicht mehr rein kam...
    Vielleicht kommt ja auch einer der Nachbarn auf die Idee das Schloss zu enteisen, aber so wie der Müllsack aus der anderen Tonne guckt, kann man damit wohl eher nicht rechnen. :(
    Und Nachbarn direkt fragen, lieber nicht...

• Hallo Mädels,
    Wir haben heute das Kinderzimmer fertig gemacht.
    An Schrank fehlt uns noch eine Schublade.
    Die muss ich noch beim Schweden bestellen...
    Wir haben jetzt auch Mitte Februar einen Termin zum babybauch shooting...

Hier ein paar Fotos
    http://www.directupload.net/file/d/3513/xdh4hrpq_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/xj73io2q_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/ugti4bz7_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/4khc98l2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/ic6p9u8m_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3513/cuxkrnfx_jpg.htm

Velvet
    Das ist ja echt krass ich würde ausflippen arme sam!

@blähbabies
    Ich hoffe es geht ihnen bald besser...

Lg

• Hi Mädels,

Pinal: Ein super schönes Zimmer und ein toller Name!:) Habt ihr beides ganz toll ausgesucht. Jetzt kann euer Prinz ja bald kommen :)
    Hannes hieß Rezas bester Freund in der alten Kita, dem hat er immer das Müsli weggefuttert :)

Magret: Schöne Bilder!:)

Aellin: Ich würde auch Enteiser von der Tanke holen.

Mäusle: Wir haben die hier. Kannst ja mal im Internet stöbern, vielleicht gibt's die irgendwo auch noch preiswerter sodass du nicht viel über 80 kommst.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…1_2?qid=1390679239&sr=8-2

Zu uns: Reza ist momentan sooo im Knetfieber, er spielt den ganzen Tag ausschließlich mit Knete!
    Er bekocht immer seinen kleinen Hund "Biene", vor dem er eigentlich Angst hat. Deshalb fasst er ihn auch nicht an, sondern stellt ihn nur auf die Küche und hält ihm dann sein Knete-Essen hin :wink:
    Er leiht sich dann noch einige Töpfe und Pfannen von mir und ist damit Stunden beschäftigt :)

Die Spielküche war wirklich die beste Investition. Damit spielt er
    mit Abstand am meisten.

Seine zweite Leidenschaft sind nach wie vor die Puppen. Ohne geht er nicht raus! Die geht sogar jeden Tag mit in den Kiga :)

Heute Nachmittag gabs ein kleines Drama, ich hatte ihm gesagt wie würden erst Lebensmittel einkaufen und dann zu dm (ihr wisst ja, dm kann alles :wink: ). Dann ist er aber bevor wir bei dm waren eingeschlafen und erst Zuhause aufgewacht.
    Ihr hättet dieses Drama erleben müssen!!Er hat fast keine Luft mehr bekommen so sehr hat er geschluchzt, weil wir angeblich nicht bei dm waren. Ich hab ihm alle Sachen gezeigt, die ich geholt hab und gesagt, dass er geschlafen hat. Aber nein, wir waren angeblich nicht da! Nächstes Mal wecke ich ihn vorher, das Theater will ich nicht nochmal haben :lol:

LG, Hermine

• Aellin: joa, ich habe eine Lösung, aber die ist nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" und hilft nur dir. Nimm deine größte Thermosflasche mit heiß Wasser mit, wenn du Müll wegbringen willst. Und dann gieße das heiße Wasser schön langsam auf /über das Schloß und warte eine Minute. Danach müsste das Schloß aufgetaut sein - zumindest kurzzeitig, bevor es wieder einfriert.
    LG Magret

• Hach Reza ist wieder süß....
    Arian ist derzeit auch im Knetefieber - habe ihm Knete zu Weihanchten geschenkt inklusive ienem Buch, wo Knettiere gezeigt werden (aus den 80ern von meiner Mum :lol:) und da kann er sich ne Stunde mit beschäftigen, ohne einen Mucks von sich zu geben...

• is das süüüüß Hermine! auf die Spielküche freu ich mich auch schon, wenn er die im Lauf des kommenden Jahres bekommt! jetzt hab ich erstmal (entgegen dem Bitten meines Mannes) endlich eine Puppe gekauft, weil Jonas grad total heiß auf Puppen ist... ich hoffe sie kommt Montag, hab schon heute abend Windel und Hose und Pullover für die Puppe genäht :) ein kleiner Puppenjunge übrigens hihi! eine MeiTai bekommt er dafür demnächst auch noch!

übrigens seh ich grad, er bekommt genau die gleiche Puppe wie Reza. ich hoffe sie ist Montag schon da... wie süß :)

das mit dem dM ist echt skandal, wie kannst du nur :roll: :lol: ja ich würde das nächste mal wohl auch wecken hihihi!!!

Matratze: haben wir uns jetzt für die entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B001JJS8KU/ref=s9_simh_gw_p75_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1FQRD6F33JZ5MNYAV7MS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
    es ist ja wirklich nur noch 1 bis maximal 2 Jahre und die Julius Zöllner wurden uns durchgehend empfohlen! laut Ökotest wäre dieses ganze Behaupten von wegen "atmungsaktiver" usw. eh blödsinn hab ich die Tage gelesen, reine Herstellerwerbung angeblich :shock: aber im geschäft wurden uns diese "besonders atmungsaktiven matratzen" heute heiß empfohlen.. naja sagt jeder was anderes schätz ich!

Velvet:
    zu eurer KiTa ich würde das gaaanz dringend ansprechen! wirklich ganz dringend, denn so gehts einfach nicht. Überlastung hin oder her, aber die Kinder dürfen nicht sichtlich drunter leiden. Die Folge ist ja dann irgendwann auch bei einigen Kindern dauerwunder Po, wenn nicht zeitnah gewickelt wird. Sowas geht einfach nicht, das Kind ewig so rum rennen zu lassen, oder auch verdreckt. Übergabe sollte auch so sein, dass keiner im Personal überfordert ist. echt blöd sowas, aber da müssen sie sich einfach was einfallen lassen!

Steffi: dicke knuddel ich wünsch dir starke Nerven! das mit dem Mitweinen kenn ich, da musste mein Mann immer übernehmen, weil ich das Baby sonst gar nimmer beruhigt bekommen hätte :(

PiNal: wow schönes Zimmer. Auch wenn ich immer dagegen war, schon vor der Geburt ein Zimmer herzurichten, weil ich das einfach überflüssig finde - aber wenn ich deins seh gefällt mir das dann doch!

magret: wooow schöne Fotos von deiner Tochter! aber ja, ihren Beruf hat sie wohl in die Wiege gelegt bekommen hihi! aber da kannste echt stolz sein auf deine Tochter sein!!

• Mädels, ich weiß nicht mal, wo hier die nächste Tankstelle ist. :oops: Mein Fahrrad braucht kein Sprit und ein Auto haben wir ja gar nicht.

Ich denke, ich werde morgen Margrets Vorschlag probieren. Allerdings lass ich die Müll-Luke, wenn sie denn aufgeht, dann gleich offen. Aber die Idee hatte ich auch schon, da einfach heißes Wasser rüber zu kippen.

Steffi: Ich wünsche dir starke Nerven. Wir hatten das ja auch schon 2x und immer dann, wenn niemand da war... *fest drück*

Pia: Das Zimmer sieht super aus. Da wird sich euer Knirps sicherlich wohl fühlen. :D

Hermine: Oh man, das mit dem Einkauf bei DM klingt schrecklich. Der arme Reza.

• Huhu,

Rieke: Matscht Arian auch immer die Farben zusammen? Reza tut das fast immer. Ich sage ihm zwar immer er soll die Farben nicht zusammen kneten aber meist hat man doch am Ende wieder einen fetten braunen Klumpen da liegen. Aber Reza ist's auch nicht so wichtig mit den Farben glaub ich, er kocht nämlich immer nur "Nudeln und Eier" :lol:
    Aber vielleicht ist Arian da auch schon weiter und baut die Farben richtig mit ein? Er ist ja ein paar Mon älter als Reza.

Mäusle: Also ich bin mit der Julius Zöllner auch sehr zufrieden! Mir war damals wichtig, dass sie auch für Allergiker geeignet ist, weil ich schon recht früh Probleme mit Hausstaubmilben hatte. Da wollte ich etwas vorbeugen, indem ich eine Allergikerfreundliche nehme.
    Könnte ich mir auch vorstellen mit der Atmungsaktivität. Zumal die Babybetten ja rundum durchlüftet sind wegen der Gitterstäbe. Und wenn man wie viele einen Matratzenschoner oder so eine Angelcarematte reinlegt, war's das eh mit der Atmungsaktivität :wink:

Die Puppe wird ihm sicher sehr gefallen, ist mit Abstand Rezas Lieblingsbaby! Er hat mittlerweile 6 Puppen, aber die anderen mag er nicht so wie seinen Leon. Vielleicht weil der auch weinen kann und auch eine ganz gute Größe hat, nicht zu groß und nicht zu klein :)
    Mit der Spielküche wird Jonas sicher ganz viel Spaß haben!:)

Ich weiß, meine dm-Aktion war unmöglich. Wie konnte ich ihm das vorenthalten :lol:

Aellin: Ich dachte auch zuerst an heißes Wasser, wusste aber nicht, ob das Schloss dann rostet? Aber bevor bei die neapolitanische Zustände herrschen, rauf mit dem Wasser aufs Schloß :wink:

LG, Hermine

• Er packt auch verschiedene Farben zusammen - bunt ist ja viel schöner.
    Aber nicht so extrem; aber er backt/kocht damit ja auch nicht. Darf ja keine Küche haben bisher :roll: :evil:

Richtig die Farben der Tiere baut er aber auch nicht nach. Dafür ist er zu klein bzw. fehlt noch die Geduld.
    Finde es aber schon toll, dass er sich damit so lange am Stück beschäftigt. Das ist für ihn schon super.

Auch verschieden Spiele, die ich ihm geliehen habe von uns, macht er super und Spaß dran. Besonders eine Art Memorie-Puzzel. Da gehört immer zwei Teile zusammen (zB Strand und Eimer), die man wie ein Puzzel zusammen stecken kann. Macht er super!

Schönen Abend euch,
    Rieke

• Das klingt toll, Rieke! :) Reza hatte es bisher noch nicht mit Memories, jetzt hat mein Mann ihm aber vor kurzem ein individuelles Memory mit Bildern von ihm und der Familie geschenkt. Das sind 24 Pärchen, jedes halt mit einem anderen Bild von ihm oder der Verwandtschaft bedruckt und das liiebt er. Er freut sich dann immer total, das zweite Bildchen von Oma, ihm oder den Cousinen zu suchen :)
    Aber ansonsten ist er nur mit der Knete beschäftigt :)

LG, Hermine

• puh Memory - da erinnerst du mich an was :shock: wollte ja längst schon probieren ob Jonas sowas schon "kapiert". danke für die idee!

das mit dem Allergikerfreundlich hab ich jetzt gar nicht so forciert, weil ich immer der Meinung bin, solange wie möglich "normal" und nicht allergikerfreundlich, um nicht noch Allergien zu "züchten"... daher hab ich sowas bisher echt IMMER außer acht gelassen :oops: außer bei so sachen wie waschmitteln und weichspüler. da bin ich eklig...

Spielküche: die Bank steht schon mal fertig da. wird aber sicher noch ein paar Monate dauern, ich will das lieber richtig schön machen und mir Zeit lassen. steht in Schwiegerpapas Garage erstmal gut!
    aber ich bräuchte was von euch... könnte mir eine der Mamis mit Spielküche mal messen bitte, wie hoch das von Boden bis Arbeitsfläche ist? :lol: weil ich nicht weiß, ob die Bank nicht evtl zu niedrig ist.

• Also ich glaub Allergien kann man damit nicht züchten, da ist ja nichts besonderes drin, also kein Zusatzpräparat, sondern der Stoff ist nur irgendwie ein bisschen anders.
    Ich glaub auch nicht, dass er das überhaupt hat, er schläft auch auf anderen Matratzen ohne Probleme.

Unsere Spielküche ist bis zur Arbeitsplatte 55 cm. Das passt jetzt momentan sehr gut, Reza ist ca. 85 cm groß. Ich denke für Jomas wäre die Höhe dann auch gut :) Die von Ikea finde ich z .B. zu klein.

LG, Hermine

• ah danke. dann müssen wir die Bank unten noch etwas erhöhen an den Beinen... bin so aufgeregt, am liebsten hätt ich sie schon fertig. hab gestern angefangen, kleine topflappen zu nähen dafür 8) die Herdplatten will ich dann aus Filz machen und drauf tackern. bin echt gespannt ob alles so klappt wie ich mir das denke....

und eine Windel für sein Püppchen hab ich auch schon entworfen, bin mal gespannt ob die dann passt hihi. stoffwindel mit klett zu schließen 8) hach mein tag könnte derzeit 48 stunden haben (aber das Kind sollte bitte auch 30 stunden minimum schlafen 8)