OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo zusammen,

ich schreibe hier normalerweise nicht, da mein Sohn bereits das Teenageralter erreicht hat und ich auch sicherlich nicht nochmal schwanger werde.
    ABER:

Wir trennen uns von Nils' Hochbett von Flexa, Kiefer und halbhoch, mit Spielhöhle unten, Liegeflläche 0,90x1,90m und ich wollte mal nachhören, ob jemand Interesse hätte?

Meldet euch hier oder auch per PN

• Hallo,

@DiegoundSancho: Danke fürs Angebot, für ein Hochbett ist Reza mir noch etwas zu klein. Aber vielleicht findest du ja hier jemanden:)

Rieke: Reza schafft dabei auch nur immer sich ein paar Teile zu merken. Alle 48, das wird noch dauern! :)

Mäusle: Vielleicht machst du besser Herdplatten aus Holz? Wenn Jonas auch so ein kleiner Zieher und Knibbler ist wie Reza, kann es sein, dass er daran zieht. Unsere sind einfach aus Holz und draufgeschraubt. Aber vielleicht ist Jonas da auch anders :)
    Die Windel wird sicher auch gut ankommen! Wir haben hier eine kleine Wickeltasche, da hat Reza ein Feuchttuch (immer das gleiche :lol:), eine Puppenpampers und einen Einmalhandschuh drin. Ohne Handschuh wickelt er nicht, hat er sich in der Kita abgeschaut :roll: Er liebt das Wickeln, wird Jonas sicher auch gefallen, schließlich ist es das, was sie täglich auch bei uns sehen :)

Gute Nacht,

LG, Hermine

• guten morgeäääääääähn Mädels!

Man man ich bin platt. Jonas hat heute nacht um halb 5 das Räumfahrzeug draußen gehört und ist im Bett halb ausgeflippt :roll: wir haben sage und schreibe 20 cm neuschnee.

naja jedenfalls hör ich plötzlich: Mamaaaaaa. MAMAAAAA! AUUUUUUF! bin ich rüber und er sitzt hellwach im Bett, deutet aufs fenster und schreit auuuuf. :roll: also macht Mama auf um zu kucken was er will. schon stand er samt Schlafsack neben mir, klettert auf seinen Stuhl hoch und will "kuckaaaa". und das hat er auch bis die draußen fertig waren. :lol: danach musste er zu mir ins Bett, weil er natürlich total aufgekratzt war und nimmer schlafen konnte :lol:

• Mäusle: Dann würde sich Jonas hier noch mehr freuen; in Brandenburg kann man nämlich schon seit Tagen Schlitten fahren und heute gibt es seit der Nacht Neuschnee bei nur minus 3 Grad. Gestern abend waren minus 12 Grad. Ich freue mich nicht mehr über Neuschnee, muss nämlich auf 100 m Bürgersteig Schnee fegen (das ist der Nachteil eines Eckgrundstückes mit langem Garten).
    LG Magret

• Hi ihr Lieben,

nachdem ich mir wohl vorgestern Abend den Magen verdorben habe und gestern flach lag, geht's heute zum Glück wieder besser.
    Naja immerhin hatten Reza und Papa gestern (zwangsläufig :wink:) einen richtig schönen Vater-Sohn-Tag und hatten ganz viel Spaß:)

Mäusle: Wie süß! :) Und hat er den Schnee schon getestet ?:)
    Hier im Rheinland wie immer Null Schnee, ich warte aber darauf, damit wir endlich mit dem neuen Schlitten mal fahren können:)

Heute wurde meine Freundin mit ihrer Kleinen endlich entlassen. Jetzt können sie endlich eine richtige Familie sein:)

LG, Hermine

• oh hermine. wie schön, dass es gut lief jetzt mit deiner freundin. toll

ich hoffe euch gehts allen gut.

steffi arme süße. ihr schafft das. wir müssen zusammen halten.aellin auch!! ;-)
    ich glaub ich selber hab nen anfängerbaby, außer dass er sehr stark ausdrückt, wenn er ungeduldig ist.
    UND ich bin trotzdem nervlich grad durch. weil ich seit 1400 geknöre, geheule, hunger, aber nicht trinken hab. jetzt ist ruhe. erstmal

hab gestern mal angefangen was abzupumpen für eventuelle freizeit, die ich mal brauche.
    8)
    friseur und massage zähle ich dazu.
    hab aber nicht soviel rausbekommen. hab immer nach dem stillen gepumpt und nicht leer, damit der kleine nicht aus versehen mal vor ner leeren brust sitzt.
    aber denke es wäre mehr, wenn ich bockshornklee zu mir nehme oder das öfter mache. regt ja dann an. hab meine 80ml von 4mal abpumpen jetzt eingefroren. mühsam ernährt sich das eichhörnchen. :roll:

können sich die muttis von euch noch erinnern, ab wann eure kinder so nen spielbogen genutzt oder wargenommen haben? hab einen geschenkt bekommen und schon mal hingestellt.

aaaaaaaahhhhhhhhh ruhe vorbei
    tschüß

• Spielebogen würde ich so früh nicht hinstellen, frühestens mit 6-8 Wochen, eher noch später. wir hatten ein Mobile seitlich am Bett und selbst das war nicht dauernd dran, weil er schnell überfordert war mit kucken!

ach ja: Anfängerbaby hatte ich auch. Trotzdem wars oft anstrengend ;) darf auch mal sein

• das mobile kommt mir sehr beliebt vor, daher frag ich ja mal. 6wochen haben wir.
    woran hast du die überforderung festgemacht?
    ich hab manchmal den eindruck der kleine langweilt sich
    ist das möglich? so früh.

liegt übtigens aufm arm bei mir. nölarsch. :roll:

• Mein Anfängerbaby entpuppt sich langsam als Herausfoderung. :? Er hat seit heute Mittag 12Uhr nicht mehr geschlafen. Strampelt wie verrückt wegen seiner Blähungen und will nur an der Brust sein. Gestern das gleiche Spiel. Er liegt jetzt set 10Minuten auf der Couch, aber richtig ruhig schläft er nicht. Meine Brustwarzen tun einfach nur noch weh und ich mag ihn gar nicht mehr anlegen. :oops:

Er fängt schon wieder an...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Federwiege?

• ich würde ehrlich gesagt auch mal versuchen, ob ihm schnullern reichen würde, oder er wirklich TRINKEN will... für die brustwarzen: mit schwarzem Tee betupfen (ich hab da immer ein wattepad mit tee getränkt und hinter die stilleinlage gelegt)

Federwiege: eine der "MUST HAVE" Anschaffungen bei Blähungskindern meiner Meinung nach... und werde ich beim nächsten Kind auch uuuuunbedingt holen, nie wieder ohne sowas! ich finde das einfach nur genial !!!

wir haben die dinger im Geburtshaus und mein Zwerg hat immer die komplette rückbildungsgymnastik verschlafen oder da drin einfach gekuckt, gedöst...

wegen Blähungen noch: wir hatten das ja nur wenig gebraucht, aber ich hab lieber zu Kümmelzäpfchen als zu Sab gegriffen. meine Hebamme hat mir die einfach empfohlen, und meinte sie hätte gute Erfahrungen damit... war auch ok so.

wegen Spielbogen: du kannst es mal versuchen. aber nur ein paar minuten! ich würds beim nächsten Kind erst nehmen ab dem Moment, wo es schon ansätze zum greifen macht.

langeweile hatte Jonas auch immer mal. Musik/singen war sehr beliebt. ich hab ihn oft auch stundenlang rumgetragen, und ihm was erzählt. Und er hat natürlich viel zugekuckt ausm Tragetuch, was ich so gemacht habe!

• Wir hatten den Spielbogen so ab 8 Wochen rum glaub ich. Leo war aber nicht überfordert. Er lag aber auch nicht allzu lange drunter. Meistens klebte er ja an mir :lol:

Bockshornklee hat mir gute Dienste geleistet. Und keine Sorge, die Brust ist nie leer. Das Kind bekommt IMMER mehr raus als die Pumpe, also selbst wenn da nix mehr kommt, fürs Kind ist noch was da :)