OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, es ist ja nicht so einfach eine dauerhafte Aufsnthaltsgenehmigung zu bekommen. Jetzt hat er erstmal ein Jahresvisum und muss einen 600-Std-Eingliederungskurs machen. Danach kann er dann ein Zweijahresvisum bekommen und danach geht es dann an die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung :roll:

Tolles neues Avatarbild hast du :)

• Hallooo:-)

Wie geht es euch? Habt ihr auch so tolles Winterwetter??

beeRi: Ohje, ich kann mir vorstellen, dass es ein ewiges Unterfangen ist, bis die Mühlen der deutschen Bürokratie mal zu Ende gemahlen haben, wenn es um eine dauerhafte Genehmigung geht. Aber ich denke, das lohnt sich ja für ihn, wenn er dann hier bei seiner Familie sein kann:)

@all: Reza kann ja schon seit seiner Geburt sein Köpfchen super halten, er kam winzig und zart auf die Welt, aber das erste, was er im Kreißsaal gemach hat, war nicht schreien, sondern seinen Kopf hochzureißen.
    Gestern auf einmal hat er sich dann abgestützt und lag so 20 Minuten mit erhobenem Kopf auf einer Decke, wo ich ihn eigentlich wegen Bauchschmerzen auf den Bauch gelegt hatte. Er hat sich alles angeguckt und fand das scheinbar supi. Muss ich euch natürlich gleich zeigen:

Und Lachen klappt mittlerweile auch, allerdings eher noch sporadisch;-) :

LG,Hermine

• Hi Mäusle,

ja, das mit dem Köpfchen konnte er wie gesagt schon gleich nach der Geburt, wenn natürlich auch noch nicht in der Form wie auf dem Bild. Das Lachen kam vor etwa 1-2 Wochen, also so mit 4 Wochen ungefähr das erste Mal gezielt.Davor hat er im Schlaf immer gegrinst, aber nicht auf Menschen bezogen gelacht.
    Aber du hast Recht, wie schnell sich die Kleinen entwickeln, ist unfassbar:)

LG,Hermine

• Das ist ja irre...
    Super, in drei Monaten macht er dir den Wutzen-Käfig sauber und für kleine Einkäufe kannst du ihn dann auch schon losschicken! :wink:

Liegt Reza da auf der Couch? Auch wenn er noch so klein ist (und grad weil er ja schon so ein Frühstarter ist), würde ich ihn lieber nicht alleine da liegen lassen. Oder hast du so geschickt fotografiert und er hat noch wen im Hintergrund?

Übrigens waren wir gestern Abend noch schnell in Bonn, du hast nicht zufällig so ein leises Gänsegeschnatter im Ohr gehabt? :)

• Hallo :)

Katrina: Danke:) Ja, die Kleinen entwickeln sich super schnell, man kann wirklich von Tag zu Tag Neues entdecken bei ihnen. Total spannend!

Rieke: Na klar, wo ihr mich doch die ganze Schwangerschaft über "begleitet" habt, ist doch ein kleines Update von Zeit zu Zeit das mindeste:)

@Bobby: Danke:)

AhrGans: Haha, das mit dem Wutzen-Käfig wäre wirklich mehr als praktisch :lol: Eine Bekannte von mir hat das jetzt eingeführt, ihre Kids machen 1x die Woche die Schweine sauber und bekommen jeder 5 Euro dafür. Sie hat aber glaube ich auch um die 20 Schweinchen. Naja, bis Reza so weit ist muss ich mich wohl noch ein paar Jahre gedulden und habe vermutlich gar keine Schweinis mehr^^
    Ja, auf dem Bild liegt er auf der Couch, es ist niemand hinter ihm, aber ich knie vor ihm. Ich lasse ihn da nicht alleine, ich hab immer Schiss, dass er sich rollt und dann runterfallen könnte. Deswegen lege ich ihn nur dahin, wenn ich daneben bin:)
    Jaaa, gestern abend habe ich ganz leise ein paar Flügelschläge vernommen und als ich ans Fenster gesprungen bin, war ich mir fast sicher, dass es sich bei der Silhouette um die einer Gans handelte. Also hab ich mich doch nicht getäuscht :lol: Bist du öfters in der Ex-Hauptsadt??

LG,Hermine

• Hi,

das mit der Bezahlung darf ich die Meinen aber nicht lesen lassen, denn die machen das immer umsonst! Zwar nicht mehr mit so großer Begeisterung wie anfangs, aber sie tun's. Schließlich gehört jedem von uns dreien eine Wutz... nur das Altargeschenk hat keine eigene, macht aber auch sauber!

Ja, ab und an treiben wir uns schon in Bonn rum. Diesmal hatte das Küken noch einen C&A-Gutschein, der musste dringend eingelöst werden :wink: (und es ist sooo putzig, wenn mein kleines, großes Mädchen shoppen geht, seufz...).
    Habe immer eifrig nach dunklen (schwarz, oder?) Kinderwagen geschielt und den zugehörigen Mamas dreist in's Gesicht gegafft, war aber erfolglos. Drum habe ich dann schnell nochmal ein paar Runden fliegend gedreht und in fremde Fenster gelinst, war aber leider auch umsonst... :)

Es grüßt
    die Gans
    (die jetzt unbedingt noch Kaffee brauen muss... :? )!

• Ach Gänschen - wieso hast dich denn nicht bei Anna gemeldet? Ein Treffen wär doch schön gewesen ;-)

Was habt ihr denn ershoppt?

Bei 3 Tieren lohnen die 5 Euro ja noch nicht. Bei 20 ist das schon was anderes ;-) Ich würde für 5 Euro auch meine sauber machen lassen - nur finde ich da ganz sicher keinen, der der ordentlich macht ;-)

Orangenmampfende Grüße
    Rieke

• Na, aber hallo, ich denke, es ist klar, dass wir zwei Hübschen zusammen bei Anna und Reza aufschlagen???

Nach etwa 20 Anproben wurde es ein Rock und ein passender Pulli...

Weil ich auch so gern €5,00 verdienen wollte, habe ich heute selber sauber gemacht... dick eingemurmelt, mit Wärme-Kissen im Kreuz und dann schlauerweise beide Händchen im Wechsel benutzt. Jetzt ist alles wieder schön, aber ich fürchte, das mit dem Schotter wird nix... :?

Grüßileins!

• Zitat von AhrGans

Na, aber hallo, ich denke, es ist klar, dass wir zwei Hübschen zusammen bei Anna und Reza aufschlagen???

Oh ach so - ich wusste ja nicht, dass du dich alleine nicht hin traust :lol: Aber da mich der Frisör heute wieder ein wenig mehr schick gemacht hat, komme ich gerne mit :D

(Irgendwann müssen wir das wirklich mal machen!!!!)

Zufriedene Grüße
    Rieke