OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    wir sind endlich Zuhause!!!
    Zwar gegen die Empfehlung der Ärzte, sprich auf eigene Verantwortung, aber der Chef sagte selbst, das sind halt Standardvorgaben, wie lange sie raten müssen mit dem Kind drin zu bleiben und individuelle Entwicklungen oder Zustände sind da nicht berücksichtigt. Er meinte er darf uns das nicht raten, aber er kann gut nachvollziehen, dass ich es besser finde zu gehen.
    Ganz ehrlich, dort zu bleiben hätte alles nur noch verschlimmert. Reza ist dort überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und war im Dauer-Stress, weil er bei jedem Türenklappern Angst hatte er würde gleich wieder untersucht.
    Er hat seit gestern Abend echt viel durchgemacht, erst die Fahrt mit dem Rettungswagen, dann der Komplettcheck, Blutabnahme, der Zugang in der Hand und dann ständig Fieber messen, Zäpfchen geben, Urinbeutel kleben, Ultraschall usw. Er hatte echt überhaupt keine Ruhe und gerade jetzt braucht er die. Er hat dort heute trotz 41 Fieber nicht ein Mal geschlafen.
    Mein Mann war erst dagegen, aber ich hab ihn dann überzeugt, dass er unter diesen Umständen viel schlechter genesen wird. Und wenn was ist, sind wir in 5 Minuten da.
    Als wir nach Hause kamen, merkte man richtig wie er aufgeblüht ist und wie erleichtert er war. Jetzt schläft er. Er hatte jetzt zwar immer noch 40,8, aber mit den Medikamenten und viel Schlaf wird das hoffentlich schnell besser.


    Wie das kommt mit der Entzündung das weiß ich auch nicht. Ich bin nur heilfroh, dass wir es in diesem Stadium gemerkt haben und nicht erst als die Nieren richtig in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Ich muss echt sagen so ein Krankenhausaufenthalt mit kleinem Kind ist wirklich eine Strapaze und ich ziehe den Hut vor allen Eltern, die das über Wochen, Monate oder manchmal sogar Jahre durchstehen! Das ist wirklich hart!


    Velvet: Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass man manches echt nicht wahrnimmt, weil man abgelenkt ist durchs Kind und alles drum herum und dann ist halt auch jede SS anders. Es kann gut sein, dass du eine völlig andere SS erlebst als letztes Mal. Dass es jetzt in dem frühen Stadium schon daran liegt, dass dein Körper es gewöhnt ist, denke ich weniger. Die Hormonumstellung ist ja jedes Mal wieder gleich heftig. Was sicher später leichter sein kann ist sowas wie Beckenschmerzen, da denke ich schon dass es in der zweiten SS weniger ist, wenn die erste noch nicht so lange zurückliegt, weil sich das ganze einfach schon mal geweitet hat.
    Haha, das ist zu gut mit der elektrischen Aufladung :lol: Ich hab auch schon gesehen, dass Frauen Schwangerschaftstest auseinander genommen haben also in komplette Einzelteile zerlegt haben um sich mit der angeblichen Linie besser auseinandersetzen zu können :lol: Ich glaub in der Hinsicht sind einige wirklich kreativ :wink:



    LG, Hermine

  • Och nö, Hermine, was sind denn das für blöde Geschichten... der arme Reza!
    So Nierengeschichten müssen ja ganz besonders heftig sein, ich kenne das so'n bissi durch meinen Veilchenfreundin, schlimm! Das arme Kerlchen, hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser!!!
    *festedäumchendrück*


    @Velvet
    Na, das ist doch schön, dass es dir bei Nr. Zwei deutlich besser geht! Genieße es!
    Bei mir war die Schwangerschaft mit'm Kronsohn praktisch zum Üben und beim Küken war mir dann die erste Hälfte durchgehend schlecht... da finde ich deine Variante doch deutlich hübscher... :wink:


    Grüßileins!

  • @ Hermine:
    Das klingt ja grauslich. Der arme kleine Kerl, gut dass er jetzt wieder daheim ist! Jetzt kannst du ihn so richtig verwöhnen.
    Zu der Sache mit den auseinander gebauten SST's sag ich jetzt mal nix.*pfeif*
    Ich hab die Dinger jeden verdammten Monat auseinander geklaubt damals, könnte ja sein dass man sie Linie nur durchs Sichtfenster übersehen hat.:lol: Ja. Doof, ne?


    @gänschen:
    Nein, das mit der Übelkeit wollte ich ja nu nicht hören. :)
    Ich hoffe die bleibt aus, ich finde ko... nämlich richtig schrecklich. Mag gar nicht dran denken wie sich manche Frauen monatelang nach jeder Mahlzeit übergeben müssen. :shock:
    Im Gegensatz zu Schwangerschaft 1 bin ich diesmal bezüglich der Ernährung regelrecht paranoid. :oops:
    Während ich mir bei Sam damals alles nach Lust und Laune rein gwstopft habe bin ich diesmal peinlichst genau darauf bedacht unendlich viel Gemüse, Obst usw. zu essen weil ich Angst habe dass mein Nährstoffdepot echt unterirdisch ist. :oops:
    Dabei ernähren wir uns ja eigentlich grundsätzlich ganz ordentlich.
    Zum Abendbrot gabs Kohlrabi, Radieschen, Paprika, Tomate und zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch.
    Das Mittagessen war ein großer Salat.
    Das Frühstück bestand aus Haferflocken mit Banane, Birne, Apfel und Quark
    Abartig oder? :lol:
    Nur der Pott Kaffee, der hats raus gerissen. Ohne den geht gar nichts.

  • @ Hermine
    Gute Besserung für Reza! Ich verstehe deine Entscheidung gut.


    @ Velvet
    Brechreiz beim Zähneputzen hatte ich lange sowohl bei Nr. 1 als auch jetzt. Dieses Mal ist es nur mit vielen Beschwerden so, dass sie mich nicht überraschen ;) Was dieses Mal weitaus schöner war, ist dass ich nur zwei Wochen lang am Anfang Blutungen hatte. Bei Nr. 1 waren die bis zur 20. Woche kontinuierlich und dann noch einige Wochen sporadisch da. Diese Schwangerschaft ist anders als die mit Nr. 1, aber nicht unbedingt angenehmer.


    Gesünder habe ich mich übrigens bei Nr. 1 ernährt ;)

  • @ Gans
    Schieb die Zahnbürste nicht zu weit rein ;) Kleiner Scherz am Rande. Ist mir gestern kurz versehentlich bei meinem Sohn passiert.


    @ Hermine
    Es gab keinen offensichtlichen Grund und irgendwann habe ich sie dann als zur Schwangerschaft dazu gehörend akzeptiert.


    LG

  • @Ich
    Bah, watt bist du fies... das arme Kind! :wink:
    Zum Glück putzen meine schon laaange selber (wär' ja auch schlimm, wenn nicht :lol: )


    Mein persönliches Drama ist einfach, wenn zuwenig Zeit zwischen Essen und Zähneputzen liegt, dann habe ich schon verloren.... örks... wenn's Essen ein bissi sacken kann, ist alles gut! :roll:

  • Schön, dass ihr wieder zuhause seid, Hermine. Da kann Reza zur Ruhe kommen. Und Ruhe braucht man zum Genesen einfach! Wie soll sich der Körper bei Dauerstress regenerieren!
    Ihr habt ja ein Auge auf ihn und dein Mann ist ja auch "vom Fach! - da hätte ich das sicherlich genauso gemacht!


    So lange Zeit im KH mit Kind wegen schwerer Erkrankung stell ich mir auch irre belastend vor. Ich lese gerade bei einem Fall in meinem anderen Forum mit. Echt arg! Da wird man wieder richtig dankbar für sein gesundes Kind!!

  • Hermine: ich finde eure Entscheidung gut, hätt ich wohl auch so gemacht! ich hoffe es geht Reza schnell besser!!


    Velvet: das macht mir ja etwas Mut.
    mein Persönlicher Supergau wäre, wenn die ersten 4 Monate annähernd so schlimm wären wie bei Jonas. Vom Aufstehen bis zum schlafen gehen brechen. Jedes Essen erstmal rausbrechen und dann wieder weiter essen, in der Hoffnung es bleibt drin. oder auch nicht.
    Oder noch schlimmer: Hunger ohne Ende, aber kein Appetit, weil einem so schlecht ist. Ach nee danke verzichte ich gern drauf! Wäre nicht böse drum, wenn das etwas weniger schlimm ist.
    Mit Kleinkind würde ich diese kräftezehrende Prozedur nicht überstehen, das sag ich ganz ehrlich. Ich hab schon alle möglichen Plan B, Plan C und Plan XYZ für diesen Supergau gemacht und hoffe dass es nicht eintrifft!


    Übrigens: meine Arbeit wurde heute gecanceled :cry: die 2 Kolleginnen, für die ich und noch eine neue einspringen sollten, haben beschlossen, trotz Krankheit (Bandscheibe und Herzbeschwerden) wieder zu arbeiten. So urplötzlich :roll: super. jetzt kann ich von vorne anfangen mit suchen. UND.. was mich am meisten ärgert, vor 1 Woche wären in der Zeitung super Stellenanzeigen gewesen, die ich ja nicht mehr kontaktiert habe, weil ich ja was hatte. ich könnt mich totärgern! :evil:

  • Aber eigentlich geht das nicht Mäusle. Zusage ist doch Zusage? Egal ob mündlich oder schriftlich, die können doch nicht einfach zurück treten?! HERMIIINEEEEEEEEE??? :lol:
    Ach genau, du und Hermine. Ihr wart das mit der elenden Brecherei. Toi toi toi dass es euch beim nächsten mal erspart bleibt.


    @us:
    Sch... Nacht. :x
    Ich hab die halbe Nacht mit husten verbracht, abartiger Reizhusten. Darf ich was nehmen?Prospan vivielleicht? Oder acc?
    Na und die zweite Hälfte der Nacht stand ich an Sams Bett, er war nämlich geschlagene zwei einhalb Stunden wach. Bin mir recht sicher dass der Vollmond Schuld ist. Hätte das blöde Ding am liebsten vom Himmel geschossen. :x
    Da hat kein wiegen, streicheln oder sonstwas geholfen. Sam war hellwach.
    Und ich bin nun dementsprechend gerädert. Grummel...

  • Aber eigentlich geht das nicht Mäusle. Zusage ist doch Zusage? Egal ob mündlich oder schriftlich, die können doch nicht einfach zurück treten?! HERMIIINEEEEEEEEE??? :lol:
    Ach genau, du und Hermine. Ihr wart das mit der elenden Brecherei. Toi toi toi dass es euch beim nächsten mal erspart bleibt.


    @us:
    Sch... Nacht. :x
    Ich hab die halbe Nacht mit husten verbracht, abartiger Reizhusten. Darf ich was nehmen?Prospan vivielleicht? Oder acc?
    Na und die zweite Hälfte der Nacht stand ich an Sams Bett, er war nämlich geschlagene zwei einhalb Stunden wach. Bin mir recht sicher dass der Vollmond Schuld ist. Hätte das blöde Ding am liebsten vom Himmel geschossen. :x
    Da hat kein wiegen, streicheln oder sonstwas geholfen. Sam war hellwach.
    Und ich bin nun dementsprechend gerädert. Grummel...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!