OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mädels die letzen Stunden waren Horror! Der Notarzt war bei uns und jetzt sind wir in der Kinderklinik. Reza hatte abends leichte Temoeratur, ist dann wie gewohnt ins Bett und kurz nach meinem letzen Eintrag hier hat er dermaßen geglüht. Gut, ich hab mir nichts dabei gedacht, momentan geht hier Dreitagefieber um. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und kurz darauf brüllt er wie am Spieß. Ich bin ins Zimmer und er hatte den heftigsten Fieberkrampf. Er war total panisch und nur am Krampfen. Mein Mann war bei einem Kumpel, ich hab ihn angerufen und versucht ganz ruhig zu bleiben um Reza nicht noch panischer zu machen. Mein Mann hat sofort den Notarzt gerufen, die waren auch 3 Min später da und haben ihn sofort mitgenommen.
    In der Klinik meinten sie, das kommt daher wenn das Fieber so plötzlich ganz doll steigt. Kann also was ganz harmloses wie das Dreitagefieber dahinter stecken aber durch den schnellen Anstieg krampft der Körper.
    Er hat Infusionen bekommen und nochmal Fiebersenker, er war bei 41 Grad!
    Jetzt schläft er, wacht aber ständig auf weil er den Zugang in der Hand hat was ihm unangenehm ist.
    Morgen früh erfahren wir ob er irgendeinen besonderen Infekt hat, dann sind die Laborwerte da.

Melde mich morgen nochmal,

LG, Hermine

• Hi Mädels,

wir sind immer noch in der Klinik, um 9h kommen die Ärzte zur Visite und werden uns sagen, wie es weitergeht.
    Reza hat immer noch über 40 Fieber trotz Zäpfchen und ist ziemlich geschwächt, zudem noch die Panik vor den Ärzten und Schwestern.
    Er möchte sich die ganze Zeit den Zugang aus der Hand ziehen und jammert die ganze Nacht schon, dass er nach Hause möchte. Ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange bleiben müssen und ihn Zuhause versorgen dürfen.

LG, Hermine

• Ojemine, ihr Armen!!! Ich hoffe es geht euch wieder halbwegs gut?
    Vor sowas graut mir ja :? Auch wenn man weiß, dass ein Fieberkrampf harmlose Ursachen haben kann muss er doch echt schrecklich sein. Fürs Kind sowieso und für das Umfeld eben auch :cry: 41 Grad nach Zäpfchen ist ja heftig :shock:

Alles Liebe für euch!!!

• @rieke: echt? alle die ich kenne waren auch sehr angetan. vllt was man so gewohnt ist. kann ich ja kaum glauben. gibts orthopädie in einer frauenklinik?
    klinikum liegt in der gunst dahinter, wg der manchmal katastrophalen kinderstation.
    und städtische muss ne vollkatastrophe sein. laut müttern. :shock:

@gans nee die raucher sind meine mutter und mann.

hermine
    meine güte, ihr armen. gute besserung..

• Hallo,

wir waren eben beim Nierenultraschall, weil der Urin schlecht war und Reza hat eine Nierenbeckenentzündung. Zum Glück sind die Nieren noch nicht vereitert. Er bekommt jetzt ein AB, dann müsste das Fieber auch endlich runter gehen, das ist nämlich weiterhin bei über 40.
    Ich hoffe nur wir können das AB Zuhause geben, der Arzt wird uns gleich sagen, ob er es als Saft oder über die Vene bekommt.
    Finde das echt erstaunlich, ein Harnwegsinfekt wäre das letzte gewesen, was ich vermutet hätte!

LG, Hermine

• Ach herrje...gut dass der US gemacht wurde Hermine. So eine Nierenentzündung kann richtig schmerzhaft und schlimm werden. :shock:
    Ich hoffe es geht dem armen Reza schon besser. :( Drück euch!!

@Mehrfachmamis:
    Sagt mal, ist es euch auch so gegangen dass ihr bei Nr.2 viel weniger oder gar keine "Beschwerden" hattet?
    Ich wundere mich. Weder tut die Brust weh (obwohl sie schon enorm gewachsen ist :oops:) , noch wird mir beim Zähne putzen übel. Und die Unterleibsschmerzen sibd diesmal auch kaum nennenswert.
    Vielleicht ist mein Körper schon in alle Richtungen ausgeweitet und ich merke deshalb nichts?
    Oder liegt es daran dass man bei Nummer 2 nicht mehr jedes Zipperlein mit Argwohn beobachtet?
    Wenn ich mich mit meinem heutigen Erfahrungsstand so durch mein Stammschwangerschaftsforum ;-) klicke greife ich mir bei jedem zweiten Thread an den Kopf wegen was für einem Quatsch sich die Frauen dort völlig verrückt machen. :lol:
    Am besten gefiel mir die Frau im Kiwu-Forum, die fest gestellt hat dass die zur Zeit ständig "elektrisch aufgeladen" ist und zB an Türklinken und Autos öfter eine gewischt bekommt, und von den anderen Foris wissen wollte ob das ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte. :lol:
    Naja, nichts für ungut. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der ersten Schwangerschaft genauso paranoid war.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :)