OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • für Husten nehmen wir (ob schwanger oder nicht) inzwischen gern die Bronchio Plantago Globuli von Wala. Hat uns die nette homöopathisch versierte Apotheke empfohlen und hilft echt! Prospan geht aber auch ;) ist aber eigentlich eher schleimlöser, bei reinem Reizhusten würd ich eher einen schwangerschaftsverträglichen Hustenstiller holen...


    jaaa ich war das mit der elenden Brecherei (hey hat dich schon die Schwangerschaftsdemenz im Griff :lol: ???) Hermine hatte glaube ich große Monster-Dauerübelkeit.


    apropos Hermine: wie gehts Reza und euch heute?


    zur Arbeit. ja war so ne halbwegs mündliche Zusage, aber halt nix konkretes. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Anfang an irgendwie so ein blödes Bauchgefühl dabei hatte, aber das sehr ignoriert habe und ständig mir eingeredet habe, dass das nur Einbildung ist, und der Job ja perfekt ist.


    Na egal, such ich weiter :)

  • Velvet: Ich nehm deinen Vollmond gerne. Ich durfte heute mehr oder weniger bis halb acht schlafen. Das ist wie Urlaub. :lol:


    Mäusle: Das ist ja doof. Solche Dinge finde ich immer extrem unfair...


    Hermine: Nochmals gute Besserung. Das mit den Nieren ist ja gar nicht schön.

  • Hallo,


    danke der Nachfrage, Reza hat von gestern 20h bis heute um 11.30h! geschlafen! Er ist jetzt sichtlich fitter und das Fieber nur noch bei 39,3. Ich bin so froh, dass wir nach Hause gegangen sind! Manchmal muss man einfach auf sein Gefühl hören.


    Übelkeit: Jaaa, hatte ich die ersten 14 Wochen konstant. Schrecklich! Am Ende hab ich ja MCP genommen, aber auch da war so ein Dauerunwohlsein immer da. Ich stelle mich schon drauf ein, dass es bei der nächsten SS wieder so sein wird.


    Mäusle: Das ist ja echt fies, sowas macht man einfach nicht. Also grundsätzlich ist natürlich auch ein mündlicher Arbeitsvertrag wirksam, aber wenn du sagst "grob" vereinbart, ist da wieder die Frage, ob wirklich alle wesentlichen Bestandteile vereinbart wurden. Gerade da ist natürlich bei mündlichen
    Vereinbarungen auch das Problem der Beweisbarkeit vorhanden.
    Dagegen gerichtlich vorzugehen würde wohl wenig Sinn machen, ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Aber da es sich "nur" um einen Nebenjob handelt, würde sich der Aufwand sicher nicht lohnen und die Gefahr, dann am Ende selbst die Kosten zu tragen.
    Was ich aber machen würde ist da mal eine Mail hinzuschreiben oder anzurufen und einfach mal deutlich zu sagen, dass das richtig mies ist und du Dasein ihnen nicht erwartet hättest. Auch wenn dir das finanziell nichts bringt, kommentarlos würde ich das nicht stehen lassen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was neues findest!



    LG, Hermine

  • Hallo!


    @ Hermine: Schön das es Reza besser geht und er sich zu Hause endlich ausruhen konnte.
    Es stimmt, man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören - oft weiß es am besten, was jetzt gut ist und was nicht.


    Zur Schwangerschaft:
    Bei mir waren die ersten 4 Monate schlimm. Ich war soooo müüüüde, es war unglaublich. Ich musste ständig schlafen und liegen und fühlte mich so schlapp. Dazu kamen täglich Kopfschmerzen und Übelkeit. Besonders die Kopfschmerzen waren schlimm. Habe mir dann irgendwann so einen Kühlenden Pfefferminzstift für die Stirn geholt, damit es erträglicher war.
    Übergeben musste ich mich aber nur selten. Es war eher so ein Gammelgefühl.
    Richtig schlimm geekelt hab ich mich plötzlich vor Kaugummi :lol: Und Zähne putzen ging nur gaaanz vorsichtig - sobald der Schaum zu weit nach hinten kam wars vorbei :roll:


    So runder ich wurde, desto besser ging es mir. So ab ca. 5. Monat ging es mir besser, der Hormonhaushalt hat sich eingependelt und mir ging es bis zur Geburt bestens. :)

  • ich hab schon gestern unterschrieben :( traurig traurig :(


    Hermine: schön dass es Reza besser geht! ja das Gefühl sollte man nicht unterschätzen! :)


    Aellin: woooow was Schlaf hilft, gell? ;) da hat man gleich mehr Kraft fürn Tag! hoffentlich kriegste das nochmal ein paar Tage !!!


    ----


    arbeit: ja war halt eben alles nur mündlich. und ich muss sagen - am meisten leid tats der Frau am Telefon selber, die war ganz geknickt, aber die beiden kranken Kolleginnen haben sich nunmal entschieden, auf einmal doch zurück zu kommen. eigentlich müsst ich bei denen Stunk machen, denn EIGENTLICH haben sie gesagt sie können die nächste lange Zeit nicht arbeiten :roll:


    Übelkeit: also am erträglichsten war es unterwegs für mich mit Pfefferminzdragees. Hab die ja quasi permanent gelutscht oder auch als Kaugummi gekaut, sobald ich ausm Haus war, nur um mich nicht übergeben zu müssen... einmal hab ich das beim Einkaufen vergessen und bin ungelogen würgend durchs Kaufland gelaufen so mies gings mir.


    Wie gesagt ich hoffe einfach es wird nicht nochmal so schlimm, ODER ich krieg wenigstens ne Haushaltshilfe. allein pack ich das mit Jonas nicht den ganzen tag. Zudem ja noch das Problem ist, dass ich durch die Vomex Tabletten damals sehr sehr müde war und täglich 3-4 Stunden schlafen musste... MCP hab ich ja nicht vertragen und hätt ich auch nicht genommen, das bringt bei mir nur noch mehr Übelkeit!


    die "ersten 3 Monate" warens bei mir auch nicht. Erst ab Woche 17/18 wars deutlich besser!

  • @Schwangerschaftsdemenz:
    Ja, ich gestehe. :oops: Diese vermaledeite Müdigkeit macht mich völlig plem plem.
    An Andromedas super ausführliche Antwort bzgl Erkältungen konnte ich mich bspw gar nicht mehr erinnern und dass es eine Seite namens embryotox gibt war mir auch entfallen.
    Danke ichilein für die Links, gut dass wenigstens dein Gehirn offensichtlich noch voll funktionsfähig ist. :lol:
    Habe mir nun den phytodingsbums-Saft aus der Apotheke geholt. Hilft bis jetzt null. Ich hoffe das gehuste schadet dem Krümel nicht. :?
    Ach, übrigens gehts wohl zumindest mit der Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel los wenn schon der Heißhunger bis jetzt ausbleibt.
    Der Feind in meinem Kühlschrank heißt SAHNEQUARK MIT CHAMPIGNONS! Ogitt, das klingt so eklig. Schon die Verpackung sieht widerlich aus. Ich muss die ganze Zeit datan denken dass ER dadrin ist. Mein Mann dachte sowas perverses könnte mir schmecken. Niemals möchte ich den probieren, allein die Vorstellung ist so abartig.
    In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen absoluten Horror vor Bananen. Wenn ich sie nur gesehen oder gerochen habe...örgs.
    Lustig was der Körper da veranstaltet. :lol:

  • Hermine: ich glaube, ich hätte neben meinem Kind gesessen, wenn es so lange schläft. Das hätte mit total Angst gemacht und ich hätte es nicht ausgehalten, nach dem Motto: schläft er wirklich nur?
    Es ist sehr schön, dass es Reza bisschen besser geht, aber als ich meinem Mann von Reza erzählte, sagte dieser, dass geforscht werden müsste, warum dieser kleine Junge eine Nierenbeckenentzündung bekommen hat, es wäre wichtig, die Ursache zu finden. Mein Mann kennt sich sehr gut über Nieren aus, da er beruflich Nephrologen berät und meinte, so eine Entzündung kommt nicht einfach so. Wenn Reza wieder besser drauf ist, müssten mal Nieren und Blase richtig geschaut werden, meinte er und der Urin auch noch mehrfach kontrolliert werden. Wollte ich nur weiter geben.
    LG Magret

  • @ Velvet
    Mein Hirn ist leider auch absolut nicht voll funktionsfähig, aber ich plage mich nun schon seit drei Wochen wieder mit einer neuen Erkältung rum und bin daher sehr frustriert und informiert.


    LG und gute Besserung!

  • Hallo, Hermine, wie geht es dem kleinen Patienten denn heute?


    Knittergrüße von
    der Gans!


    Haben dir gestern nicht die Ohren geklingelt? Ich hätte sooo gerne deine Linsen-Zitronensuppe gekocht, das scheiterte dann aber leider an dem dümmlichen Umstand, dass wohl unser Hausgeist die Packung Linsen hat verschwinden lassen...
    *grummel*


    :roll:

  • Hallo,


    Aellin: Die Petition hab ich unterschrieben. Ich hoffe dass es mit den Nächten auch in Zukunft besser wird :)


    Magret: Danke für die Info :) Der Arzt hat sowohl die Blase als auch die Nieren sehr gründlich geschallt und auch Doppler gemacht und er sagte organisch ist bei Reza alles top. Das meinte der Kinderarzt damals bei dem Routineultraschall auch, da hat er auch danach geschaut. Der Arzt meinte, bei kleinen Jungen kann das dadurch passieren, dass durch die Windel die Bakterien im Stuhlgang in die Harnröhre wandern können und so eine Entzündung hervorrufen können. Auf jeden Fall muss er irgendwie mit den Bakterien in Berührung gekommen sein.


    Dass er gestern lange schlafen würde, hatte ich mir schon gedacht, weil er halt im KKH so gut wie gar nicht und wenn dann nur super unruhig geschlafen hat. Das musste er einfach nachholen. Aber ich bin da auch so, ich gehe auch immer wieder nachsehen, wobei ich im Babyphone immer gehört hab, wie er sich umdreht oder Geräusche macht :)


    AhrGans: Danke der Nachfrage, es geht ihm schon besser:)
    Oh nein, sowas kenne ich, da ist man fest davon überzeugt, man hätte dies und das im Schrank und dann ist es nicht auffindbar.. Soll ich ein Päckchen rote Linsen ins Ahrtal schicken? :)



    Schwangerschaftsekel: Salaaat!! War damals die ersten 3 Mon mein persönlicher Horror. Sonst esse ich Massen an Salat, könnte mich davon ernähren, aber die ersten Wochen hab ich mich täglich gefragt wie man das bloß essen kann :lol: Vor allem der Gedanke an säuerliche Dressings ließ mich sofort würgen.
    An Gerüchen konnte ich schwere Düfte nicht vertragen, sowohl keine schweren Parfums als auch keine Kerzen mit Vanille- oder Winterduft. Da ging nur Zitrus oder eben andere frische Düfte.
    Der Ekel, gerade vor Speisen, kommt ja daher, dass viele Lebensmittel ganz leicht toxisch sind. Der Körper will sich dann davor schützen. Wirklich eine bemerkenswerte "Einrichtung" :wink:


    Zu uns: Es geht ihm schon viel besser, heute morgen war er auf 37,9 (von ehemals 41,5!) und er ist wieder richtig albern und wild, sodass man ihn schon bremsen muss. Heute nachmittag werden wir mal eine kleine Runde mit dem Kinderwagen drehen, damit er mal an die Luft kommt. Ansonsten ist erstmal weiterhin Ruhe angesagt, er ist auch noch recht blass.


    Hier ein Bildchen für euch vom kranken Puppenvater:


  • hach süüüüüüüüß! oh man da schmelze ich ja bei seinem Blick! echt super goldig!!


    magret: finds immer lustig wie unterschiedlich die Mamas sind. bei uns wäre ich an Stelle von Hermine auch nicht ständig kucken gegangen. ein-zwei mal vielleicht... ich bin da irgendwie gaaar nicht schissrig.


    war auch nach der Geburt so. Mein Mann hat (was man eigentlich den Frauen beim 1. Kind nachsagt) ständig gekuckt ob er noch atmet, oder jedes "komische" geräusch sofort als Anlass zur Sorge genommen. Ich bin da echt total relaxed, dass meine Hebamme schon fragte, ob ich wirklich das erste Kind habe :lol: oder nicht eher nummer 3 :lol:



    Essen in der Schwangerschaft: ui dann sind pommes, döner und sowas nicht toxisch. dafür Äpfel, und co. hihi. ich konnte mich die ersten monate ja von nix gesundem ernähren. aber absolut gar nix. ging einfach nicht. schon irre was die Hormone da machen!

  • Hach Reza, ich schmelze :)


    Vielleicht sallte ich das Bild mal der Kollegin zeigen oder eher ihrem Mann, damit er weiß, was er Arian verwehrt ;-) Der spielt nämlich im KiGa gaaanz viel mit den Puppen, aber Papa ist immer noch dagegen. Wie gegen die Kinderküche... Und ich finde es noch immer sooo doof *seufz*


    Schönen Sonntag euch, gute Besserung an Mr. Puppe und liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!