-
-
-
gut möglich
-
Tja, mein "Urlaub" war heute wieder 5:30Uhr zu Ende. Ich habe ihn lange nicht so schlimm brüllen hören. Tragen war auch echt schwierig, weil er sich so gewunden hat. Aber nun schläft er wieder ganz lieb und dank meiner Schwester hatte ich heute früh schon eine Aufmunterung:
Schön, dass es Reza wieder besser geht.
-
Hach, Hermine, was für ein schnuckeliges Foto (und ich beneide deinen Sohnemann gerade glühend um seine Socken, sind die toll)! Wie schön, dass es ihm schon so viel besser geht...
Und danke für das Linsenangebot, ich gehe davon aus, dass unser lustiger Hausgeist mir besagte Linsen vor die Füße legt, wenn ich auf der Sache nach etwas ganz anderem bin... der kleine Schelm!Und, Rieke, ich verstehe dich so gut! Diese Papas schätze ich auch so ganz besonders!!!
Nach meinem Empfinden haben die ja diese Urangst, das Knäblein könnte homosexuell werden, nur weil es in jungen Jahren mit Püppis oder Küchen gespielt hat! Was für ein geballter Schwachsinn!!! Da schäme ich mich jedesmal extrem fremd...LG
Gans -
Hallo,
Rieke: Na immerhin kann Arian in der Kita mit Küche und Puppe spielen.
Ich denke das ist aber auch stark ein kulturelles Problem, auch wenn es natürlich genauso Deutsche Väter gibt, die so "ticken". Aber gerade in den muslimischen Ländern und dort in den noch sehr traditionellen ist das noch ziemlich verbreitet mit dieser Panik vor Homosexualität durch "Verweichlichung" von Jungen. Dort denken halt viele, Jungs müssten schon mit Fussball und Spielpistole zur Welt kommen, damit sie mal richtige Männer werden
Im Iran ist das mittlerweile zum Glück nicht mehr soo stark verbreitet, aber trotzdem noch vorhanden. Deshalb find ich's auch gut, dass meinem Mann das total egal ist und er Reza überall seine Puppen mitschleppen lässt. Sollen die doch denken was sie wollen :wink:
Meine Oma war aber auch so,sie hat sich geweigert mit meinem Bruder mit dem Puppenwagen rauszugehen, weil sie die Nachbarn dabei sehen könntenAhrGans: Da haben wir wohl den gleichen Hausgeist, meiner lässt auch Sachen plötzlich und unerwartet wieder auftauchen
Die Socken hat er von meiner Tante bekommen. In letzter Zeit hat er viele schöne Socken bekommen, die Oma von dem Freund meiner Schwester hat nun mit Reza endlich einen Abnehmer für ihre Stricksachen gefunden und nun trudeln hier ständig gestrickte Socken, Schals, etc ein. Total lieb, sie kennt ihn noch nicht einmalAellin: Oje:( Wann seid ihr beim Osteopathen?
LG, Hermine
-
Toll, dass Reza auf dem Wege der Besserung ist!!!
Das Bild ist sooo goldig *herzchenaugen*
Ich muss gestehen, das Lieblingsspielzeug meines Sohnes (der nächste Woche 18 wird...) war ... eine Puppe ... und das Schlimmste daran... sie musste immer nackt sein... :oops:
Kleidung ging gar nicht... da konnten sich die Omas immer aufregen... :wink:
Mittlerweile spielt er nicht mehr mit Puppen und ich denke, er hat sich völlig normal entwickelt
:wink:
-
Na da hast du ja nochmal Glück gehabt, Kerstin! Beinahe hättest du dir einen Schwulen herangezüchtet
Das mit dem Ausziehen kommt mir seeeehr bekannt vor. Hier sind die Puppen auch nur angezogen, nachdem Oma da war und dann auch maximal für einen Tag. Alles andere ist für Reza nicht akzeptabelLG, Hermine
-
Bin ja mal gespannt, wie das bei uns wird. Ich will für Gerrik ja auch mind. eine Puppe haben. Aber außer meiner Oma gibt es wohl niemanden, den das stört, hoffe ich.
Hermine: Wir sind am Mittwoch beim Ostheopathen. Bin schon gespannt, was da raus kommt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er den Kopf zumindest im Liegen nun öfter auch mal dreht.
-
Es ist ja schon erstaunlich, dass ich Mann und Kinder habe... ich war das einzige Mädchen im Kuhkaff mit einem Kettcar und ganz vielen Matchbox-Autos...
Ich erinnere mich an eine Beerdigung, da durfte die Enkelin der Verstorbenen nicht neben ihrer Lebensgefährtin sitzen. Da sah man die beiden dann immer wieder im Innenhof vor den Toiletten beieiander (und doch nicht wirklich zusammen) stehen. Wie furchtbar ist das???
Ich find's schlimm, solch beschränktes Denken!
In diesem Zusammenhang mal was sehr http://www.holyfruitsalad.blogspot.de/2008/01/toleranz.html...
LG
Gans -
Hallo Mädls,
ich melde mich auch mal wieder.
Hermine
oh Gott der arme Reza, schön das es ihm schon wieder besser geht.
Das ist ja wirklich ein Mega Schock.
Gute Besserung.
Das Bild ist wirklich zuckersüß....@ Jule
das Video ist ja klasse...
Bin gespannt was der Osteo sagt...zur Übelkeit:
die plagt mich sogar heute noch.
Beim Zähneputzen muss ich mich regelmäßig übergeben und auch Fisch kann ich gar nicht riechen da muss ich gleich würgen.
Obwohl ich sonst Fisch eigentlich gerne mag.
Meeresfrüchte hingegen gehen gut.zu uns:
langsam wird es echt anstrengend.
Obwohl ich bis jetzt nur 4 kg zugenommen habe fühle ich mich wie ein Walross..
Mein Bauch ist einfach nur riesig und hört auch nicht auf zu wachsen...
Zudem habe ich jetzt auch immer schon so einen Druck nach unten und auch öfter mal spürbare Senkwehen.
Freitag und gestern hatte ich total mit dem Kreislauf zu kämpfen... heute ist es zum Glück wieder besser.
Gestern hätte ich auch den ganzen Tag heulen können bzw habe ich auch einen Grund gab es aber nicht...
So genug gejammert...
Am Freitag hatten wir Babybauch-Shooting und ich glaube es ist ganz gut gelaufen. In einer Woche können wir die Fotos in einer Gallerie ansehen und uns dann welche davon aussuchen.
Bin schon ganz gespannt wie es geworden ist.
Dienstag haben wir wieder Termin beim FA bin gespannt ob alles in Ordnung ist.
Seit letzter Woche mache ich auch Akkupunktur und da ich seit ca 2 Wochen ziemlich viel Wasser in Beinen und Händen habe ist das echt perfekt denn das hilft bei mir Wunder.
Ich habe nach der letzten Akkupunktur 3 Tage gar kein Wasser gehabt...
Meine Kliniktasche habe ich jetzt auch schon mal gepackt und ab Anfang März darf sich der kleine Frosch dann gerne in Startposition begebenIch wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Lg
Pia -
@us:
Wooohooo: morgen ist der Hebammentermin. Ich freue mich weil die Schwangerschaft damit ein bisschen "offizieller" und realer für mich wird. Ich habe es ja außer meinem Mann, meiner Freundin und euchnoch niemandem erzählt.
Rieke:
Zeig das mal Arians Papa. Wenn der schon ein Puppenkind bedenklich findet würde er uns wahrscheinlich aufgrund des folgenden Fotoe mit Heugabel und Fackel daheim aufsuchen.
Das Bild entstand letztes Wochenende, als wir zu Besuch bei meiner besten Freundin und ihren zwei Töchtern waren.
Ich fürchte der Puppenbuggy war Sams Urlaubshighlight, er hat ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen.
Generell bin ich besorgt um seine Sexualität. Er legte zum buggy schieben grundsätzlich diese schicke Kette um und führte lange Gespräche mit dem Spielzeughandy.
Oder bedeutet das, dass ich eine eitle, telefonsüchtige Mama bin, was er rurch Rollenspiele zu kompensieren versucht?
Wie auch immer, er hatte Spaß.
Und um noch einen drauf zu setzen: zum Geburtstag bekommt er seinen eigenen Puppenbuggy. Nur nicht in pink. -
Sam ist ja schon so groß
Schön, dass es Reza besser geht, tolles Foto.
Vicky hat gestern und heute ein paar Mal versucht, frei zu stehen, klappte auch für 2 Sekunden. Bin ganz stolz :wink:
Muss euch noch erzählen, dass wir Freitag den Vertrag für die Kita unterschrieben haben. Alle dort waren furchtbar nett und haben sich sehr über Vicky gefreut. Das Gebäude ist zwar sehr DDR, aber der Retrostil ist ja fast schon wieder modern
Die Leiterin hat das echt bedauert, aber wir finden das nicht schlimm. Der Spielplatz ist toll und auch der abgegrenzte Bereich der Krippenkinder. Ansonsten finde ich dort alles sehr schön und bin gespannt auf die Eingewöhnung, fängt womöglich am 4.3. an, aber das muss ich noch abklären. Wir hatten wirklich Glück mit der Kita. Scheint alles perfekt zu sein - von den Kosten für den Essensversorger (lokale Firma) mal abgesehen, puh. Vielleicht kann ich ihr immer Frühstück mitgeben. Das spart 25 €
Wirklich viel isst sie ja nicht und wir müssten ansonsten für Frühstück, Mittag und Getränke 70 € bezahlen, bääääh. So wären es "nur" 45 €, haha.
-
@Schwangere: ich war ja damals noch in der Uni und ich habe es in den ersten Monaten überhaupt nicht ertragen, wenn es nach Kaffee gerochen hat. Ich konnte die Mensa und die Cafeteria nicht betreten und Büros, wo es Kaffee gab, waren der Albtraum. Später wurde dann der Geruch von Fleisch eklig, einmal musste ich aus einem Fleischer rausrennen. Es war grauenhaft.
LG Magret -
puuuh schreibt ihr viel!
zum Thema Puppen und Homosexualität - diese Meinung kenne ich auch von einem Bekannten. Seine Jungs mussten wild sein und durften nicht mit Puppen spielen, sonst sinds ja keine Jungs
oh man!
ich finde eher, kinder imitieren ja ganz viel. Und mein Bruder und ich haben immer beides gespielt. Puppen und Autos. is aber das gleiche wie mit "typischen" Männer und Frauen-Berufen. jajaaaa alte Vorurteile
Katrina: klingt super für Vicky. Trotz der Zusatzkosten aber sicher für euch alle toll.
Velvet: alles gute fürn Hebammentermin !!!! darauf freu ich mich auch schon total, wieder die Vorsorge in Anspruch nehmen zu können!
Das Bild von Sam ist ja oberklassekönnte mein Jonas auch sein!
Aellin: bin auch gespannt was du von der Osteo erzählst
alles gute darfür!
PiNal: ohjeee solange Übelkeit ist aber echt doof. Ich drück dir die Daumen dass die nächsten paar Wochen nicht ZU beschwerlich werden. und rein rechnerisch "darf" dein Kind sich ja auch jetzt schon auf den Weg machen
wäre zumindest zu wünschen gell? wenn mans schon nicht mehr so einfach hat.
-
Hi Leute,
ich habe mich lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet.
Nun wollte ich euch mal an meiner Freude teilhaben lassen. Es besteht die Möglichkeit, dass es bei meinem Freund und mir nun endlich geklappt hat mit dem Schwanger werden
Ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl, weil ich auch noch keinerlei Gefühl habe meine Tage zu bekommen, obwohl morgen eigentlich so weit sein müsste. Ich hatte keine Zwischenblutung, was bereits etwas besonderes bei mir ist. Ich hatte nur eine Blutung, welche etwa eine Woche nach Eisprung kam und dann etwa drei Tage blieb. Die war ganz leicht. Ich hatte erst die Hoffnung aufgegeben, dann aber gelesen, dass die Möglichkeit einer Einnistungsblutung bestand und die theoretisch dann etwa drei Tage bleiben kann, aber nicht muss.
Und da die wieder weg gegangen ist dann und nicht bis zu meinen Tagen geblieben ist und dann in die Periode überging, hoffe ich, dass es geklappt hat. Heute habe ich einen Frühtest gemacht und dachte erst, der ist wohl negativ, aber dann habe ich mir den doch nochmal angesehen und dann doch eine leichte Linie gesehen. Den habe ich dann sogar meinem Freund gezeigt und selbst er hat die Linie gesehen, also keine Einblidung. Mmmh...das habe ich jedoch erst nach der Zeit wahrgenommen, wo man den Test eigentlich nicht mehr auswerten soll. Daher ist das auch keine Bestätigung, sondern eine weitere Möglichkeit.Ich würde mich richtig freuen.
Werde mal sehen, ob ich die Woche noch meine Tage bekomme oder ob es wirklich geklappt hat.
Lg
Stern