OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Morgen,


    Ui stern das ist ja spannend...
    Drück dir die Daumen...
    Mein erster Test war auch ganz schwach...
    Hatte aber vorher nie eine vl..



    Mäusle
    Wenn es So einfach wäre ;-)
    Aber bisl soll er schon noch drinnen bleiben...
    Die paar Wochen schaffe ich auch noch...
    Wobei ich langsam schon wissen will wie er aussieht :-)




    Hermine
    Wie geht es reza?


    Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag...


    Lg
    Pia

  • naja du bist 37. woche, theoretisch darf dein Baby schon raus. auch immer je nachdem wie ungenau die berechnung ist, stimmt der Termin ja auch nach vorne oder hinten auch gar nicht ;)


    Stern: ich drück dir die Daumen !!!


    @uns: Jonas hat die erste Nacht erfolgreich ohne schlafsack geschlafen. Seit Tagen schon ist das schlafengehen ein Theater und ich möchte Bettgehen eigentlich nicht negativ belasten, daher haben wir ihm nun Kopfkissen und richtige Bettdecke bezogen und er hat die Nacht dann so verbracht.


    Ich olle Glucke :oops: war sicher 5 oder 6x drin, um zu sehen ob er auch richtig zugedeckt ist... war mir ja nicht ganz geheuer. aber mein Kind schläft gsd recht ruhig und somit war das überhaupt kein Problem! :oops:

  • Nun war bereits der zweite Test heute ganz leicht positiv, doch ich bin immer so ungeduldig und denke dann immer gleich, der ist negativ und gucke dann erst später nochmal. Mmmh...naja....meine Tage sind noch nicht in Sicht und ich hoffe, das bleibt auch dabei. Ich bin so aufgeregt und hoffe doch, dass ich mir das alles nicht einbilde, doch mein Freund hat die Linien auch gesehen von daher...
    nun ja, dann werde ich vielleicht Donnerstag oder so mal einen Termin haben beim Frauenarzt und dann einen Test dort machen lassen. Ich will schließlich nun wissen, ob oder ob nicht und mir nicht, wenn es nicht so sein sollte, dann die ganze Zeit Hoffnungen machen....dann bin ich nämlich wahrscheinlich echt enttäuscht. Daher will ich nun spätestens Donnerstag von der Frauenärztin nun endlich die Bestätigung oder eben nicht, aber dann endlich wissen, weil ich mich echt schon ganz hibbelig verrückt mache...


    :wink:
    Dass Tests aber falsch positiv sind, kommt doch eher weniger vor oder?


    Danke übrigens, dass ihr mir die Daumen drückt.



    Lg



    Stern

  • Hallo Stern,


    ich drücke dir fest die Daumen. Hol dir in der Apotheke einen Clearblue digital. Die sind sehr zuverlässig und du musst keine Striche raten.
    Ich würde am Donnerstag auf keinen Fall zum FA gehen. Wenn deine Striche jetzt noch sehr schwach sind, kann es sein, dass der Test beim FA negativ ausfällt und im Ultraschall sieht man so früh sowieso nichts.
    Falsch positive Tests sind eher selten und dann sind es eigentlich auch nicht 2 hinter einander ;-)



    @us: Unsere Nacht war schrecklich und auch jetzt findet Gerrik nur schwer in den Schlaf. Aber es ist umso schöner, wenn er dann morgens lächelt und Mamas müdes Herz dann gleich drei mal so schnell schlägt. :D
    Unsere Hebamme war wieder da und er wiegt nun bereits 4,9kg. Wir werden jetzt auf Windelgröße 3 umsteigen müssen und aus der 56 ist er auch schon fast rausgewachsen. Das geht mir irgendwie zu schnell...


    Pia: Ich werde wohl morgen zur Post gehen und dir endlich dein Päckchen schicken :-)


    edit: Ich pack mal ein neues Foto von unserem Süßen ins Album.

  • Huhu!


    Velvet: Alles Gute für den Hebi-Termin!! Kommt sie zu dir? Berichte dann mal :)


    Das Foto von Sam ist ja goldig und er übt sich ja auch schon im Multitasking :lol:
    So einen Buggy hat Reza auch zu Weihnachten bekommen, allerdings in blau :)


    Katrina: Super mit der Kita!! Und wegen des Essens, vielleicht kannst du ihr das Mittagessen ja auch mitgeben. Kannst ja einfach mal fragen.


    Mäusle: Reza schläft auch nicht mehr so gerne im Schlafsack, solange er es noch mitmacht, lasse ich ihn weiter drin schlafen. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn er jetzt mit Decke schlafen würde. Ich denke das erste Jahr ist das wichtigste, darüber hinaus ist's gut, aber nicht zwingend notwendig.
    Da ist Jonas ja jetzt ein richtig großer Junge :)


    PiNal: Wahnsinn, du bist ja auch schon wieder so weit !:)
    Wenn der Kleine jetzt kommen sollte, dann ist er auch "fertig", da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
    Reza geht's schon viel besser, danke :)


    Stern: Woow, Glückwunsch!!!! Das freut mich totaaal:)
    Du kannst ja mal ein Bild von dem Test einstellen.
    Aber ich bin mir sicher er ist positiv :)


    Zu uns: Reza hatte heute morgen nur noch 37,9 erhöhte Temperatur. Er ist also deutlich auf dem Weg der Besserung. Nachher haben wir einen KiA-Termin zur Nachkontrolle.


    Reza hat mittlerweile richtig eigene Essensvorstellungen. Wenn ich ihn frage was er frühstücken möchte oder zum Abendbrot essen will, sucht er sich alles selbst aus. Zum Teil kommen da wirklich merkwürdige Kombinationen zustande wie z.B. heute morgen. Weintrauben, Oliven, ein Ei und trockenes! Müsli. Aber er isst das dann auch, ist also wirklich dann das, worauf er Appetit hat :)


    LG, Hermine

  • Die Phase hatte Reza auch, genauso wie er eine Zeit lang zu allem ja gesagt hat, was man ihm angeboten hat ohne es zu wollen. Aber mit der Zeit lernen sie dann wirklich, sich zu überlegen, was sie tatsächlich wollen :)



    Edit: Aellin, Gerrik ist echt total niedlich und wie groß er geworden ist!!! Waaahnsinn! Ich hätte ihn kaum wiedererkannt:) Gr. 62 hat Reza erst mit 4 Monaten getragen :)


    LG, Hermine

  • Ja, das kann sein, dass der Test da vielleicht negativ ausfällt, wobei mir die Arzthelferin gesagt hatte, dass die Tests bei denen empfindlicher wären. Und wenn der negativ wäre, könnte man noch einen Bluttest machen, hieße es. Die wären oft schon früher positiv.
    Doch keine Ahnung, nur irgendwie würde ich es gerne wissen, aber das ist klar, denke ich mal.


    Ich bin so ungeduldig.


    Naja, mal gucken, was die Ärztin mir rät. Ich soll da gleich nochmal anrufen.



    Lg



    Stern

  • Leo schläft auch seit längerer Zeit schon mit Decke. Der hat sich da auch noch nie rein- sondern immer nur rausgewühlt. Da hab ich wirklich gar keine Bedenken mehr. Im Schlafsack hat er sich immer nur verheddert und ist dann schimpfend aufgewacht weil er sich nicht drehen konnte.


    Hui, Stern! Ich rate auch zum CB Digital. Der ist so ziemlich der genaueste Test, denn es geben kann. Am Do wird man beim FA wohl noch nix sehen können. Dass der Test beim FA empfindlicher als ein CB oder ein Frühtest ist bezweifel ich jetzt mal.

  • Hallo,


    Stern: Viele FAs vergeben vor der 9. SSW gar keine Termine, eben weil man noch nichts sieht. Meine FA macht das auch nicht, ich konnte damals zwar bei 6+3 hin, aber nur wegen meiner heftigen Übelkeit.
    Damals sah man geraaade so das Herz schlagen, sie meinte einen Tag vorher hätte man das sicher noch nicht gesehen.
    Und wenn man Pech hat ist man danach nur verunsichert, wenn die Fruchthöhle sich noch nicht aufgebaut hat.
    Von daher würde ich dir auch ans Herz legen, morgen früh mit einem digitalen Test zu testen. Die sind seeehr sensibel, war damals bei mir auch schon vor Ausbleiben der Periode positiv :)



    LG, Hermine

  • Stern:
    ...und wenn du einen digitalen Test gemacht hast und den Mädels hier stolz präsentieren willst, lieber Stern, dann wirste vollgenölt warum du keinen Srreifentest gemacht hast, weil sie lieber Linienrätseln möchten. :lol:
    Ich sage auch:Linie ist Linie. Also von mir schonmal einen leisen Glückwunsch! :)
    Vom FA würde ich dir in diesem extrem frühen Stadium definitiv abraten. Man sieht ohnehin nichts und macht sich 1.unnötig verrückt und gerät 2.direkt in den Interventionsstrudel.
    Täglich Blutabnehmen um zu sehen ob sich der HCG Wert entsprechend dem Lehrbuch entwickelt, Panikmache wenn nicht, ständiger Ultraschall um zu überprüfen obs wirklich keine Eileiterschwangerschaft ist usw.
    Ich habe sogar schon öfter von Frauen gelesen die zur Ausschabung geschickt wurden weil kein Embryo zu sehen war. Sie haben noch abgewartet und siehe da: es war dann doch einer zu sehen.
    Du darfst bei aller Freude nicht vergessen dass Ärzte nach Leitlinien behandeln müssen um rechtlich abgesichert zu sein und das führt zu oftmals völlig unnötigen Behandlungen und besagter Panikmache.
    Ich bin der Meinung dass ein FA ohnehin nicht beeinflussen kann ob und wann das Herz schlägt, ob es wieder aufhört, ob mein Kind krank oder gesund ist. Letzteres wäre nur "interessant" wenn man sich in dem Falle GEGEN sein Kind entscheiden würde.
    Da das für uns ohnehin nicht in frage kommt reichen mir die drei Kassen-Ultraschalls, der erste zwischen der zehnten bis zwölften Woche.
    Klar mach ich mir auch mal Gedanken, aber beeinflussen kanns ohnehin niemand, deswegen mein Nein zum frühen Arztbesuch.
    Sinnvoll ist er aber Bestimmt wenn man Medikamente nehmen muss oder Probleme mit der Schilddrüse
    Deswegen gehe ich schon früh (heute ^^) zur Hebamme, die kann genauso Blut abnehmen und ins Labor sschicken.
    Also mein Rat:sei zuversichtlich, selbstbestimmt und vertrauensvoll. Dafür brauchst du doch keinen Arzt. ;-)
    Willkommen im Oktober-club! :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!