OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi,
    vielen Dank für die Tips. Nun war wegen eines Grundes, den ich hier jedoch nicht weiter ausführen werde, mir doch heute schon dazu geraten worden, einen Bluttest machen zu lassen. Daher war ich heute bereits zum Blut abnehmen in der Arztpraxis und werde morgen gegen 12 Uhr das Ergebnis haben.


    Ich bin echt gespannt. Mir wurde gesagt, der sei viel sicherer als jegliche Urintests und wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann findet man das damit fest.


    Mal abwarten, was der Test ergibt. Ich kann eh nichts machen außer einfach nur Abwarten und Tee trinken ;-)



    Lg



    Stern

  • Steffi, bei uns gibt es nur Strampler, da drückt ihn wenigstens nichts, wenn er liegt, ich kann also nicht sagen, wo er wächst. Allerdings sind seine Füße zu groß... Die passen nämlich nicht in die Füße vom Strampler ^^

  • Stern:
    Na das muss doch jeder selbst wissen. Das was ich von mir gebe sind ja keine unumstößlichen Wahrheiten sondern nur meine persönlichen Gedanken. ;-)
    Wann hast du denn NMT?
    Ich versuche die ganze Zeit dich einzuordnen. Hattest du hier nicht schon vor 1 1/2 Jahren immer mal geschrieben? Oder war das ein anderer Stern mit Zahlenkomvination im Nick? :)


    Aellin:
    Strampler waren hier so ne Sache. Mein Sohn hats irgendwie immer geschafft sich aus den Beinen raus zu pellen und hing dann total mit den Füßchen hochgequetscht drinnen fest. :roll:
    Hoffe dass Nr.2 da kooperativer ist, die Strampler die wir noch quasi ungetragen hier haben sind nämlich zuckersüß. :oops:
    Wann kommt ihr uns eigentlich in Leipzig besuchen? *quengel*

  • Velvet
    Eigentlich heute. Doch normalerweise merke ich das bereits einige Tage zuvor. Das ist diesmal gar nicht so. Normalerweise ist mein Zyklus absolut regelmäßig und normalerweise habe ich, wenn ich Zwischenblutungen habe, die nicht nur drei Tage und die gehen normalerweise in meine Tage über. Diesmal wie gesagt gar nicht. Daher und momentan überhaupt nicht ansatzweise den Eindruck meine Tage zu bekommen....;-)


    Das ist merkwürdig und natürlich ist das noch nicht aussagekräftig, das weiß ich wohl.


    Und die Frauenärztin hat mir dazu geraten, das heute bereits abklären zu lassen mittels Bluttest.


    Normalerweise müsste das doch bereits gehen oder? Bluttests sind doch ziemlich genau und im Blut soll das bereits deutlich eher als im Urin erkennbar sein. Ich hoffe, dass das dann auch stimmt.


    Mir wurde das halt gesagt. Wahrscheinlich hätte ich auch noch den CB Digital benutzt, aber das brauche ich nun wohl hoffentlich nicht mehr.


    Und wenn der Bluttest morgen negativ ist, dann würde es mich doch arg wundern, aber das ist natürlich möglich. Da kann ich nur warten.
    Und wenn ich schwanger sein sollte, dann würde ich eure Ratschläge annehmen und frühstens in der 6. bis 8. Woche zum Arzt gehen zum Ultraschall. Das hätte momentan nun wahrlich keinen Sinn, wenn morgen der Test positiv wäre. Dann wäre ich gerade mal in der 4. Woche.


    Aber ich will nicht zu viel spekulieren, weil ich sonst total enttäuscht sein werde, wenn das Ergebnis doch nicht positiv ist. ;-)
    Das ist alles noch offen. Und ich muss abwarten, dann teile ich das morgen Nachmittag mal mit.


    Irgendwie habe ich ein wenig Sorge vor einem negativen Ergebnis :?


    Naja, aber das bringt halt nichts, ich weiß.


    Und ja, ich habe vor 1 1/2 Jahren hier mal mitgeschrieben und da wollte ich bereits ein Kind. Das hatte halt bisher nicht geklappt, wobei wir es auch eine Weile nicht mehr versucht hatten, weil ich ein Medikament genommen haben, wo ich nicht schwanger werden durfte. Das ist aber nun vorbei und daher geht es jetzt wieder. Und wir haben es diesen Zyklus wieder mit CB Ovutests probiert. Wäre echt Hammer, wenn es damit dann direkt geklappt hätte ;-)


    Lg



    Stern

  • ja klar ist das im Blut besser nachweisbar. Nur neigen Ärzte leider sehr oft dazu, da zuviel rein zu interpretieren. wie gesagt , wenn keine anderen probleme vorliegen, rate ich immer dazu, einen Test zu machen und dann erstmal zurücklehnen und entspannen, denn die ersten paar Wochen kann eigentlich kein Arzt helfen ;) ich ganz persönlich finds ne unsitte, schon mit positivem Test zum Arzt zu rennen, zumindest solange man keine Beschwerden hat. viele Ärzte machen das auch gar nimmer, sondern wie Hermine schreibt, erst ab frühestens 8-9. Woche. mehr als Testen (egal ob Urin oder blut) können die Ärzte auch nicht. Und wenn der Urintest positiv ist, sagt auch kein Bluttest irgendwas deutlicher.

  • Mäusle
    Das verstehe ich schon. Das war wohl auch eher so, dass es einen speziellen Grund gibt, weswegen sie heute schon testen wollte. Das möchte ich hier aber nicht nennen, ich hoffe das versteht ihr.


    Ich will doch einfach nur wissen, ob oder ob nicht und mich nicht weiter verrück machen.


    Danach kann ich immer noch darüber nachdenken, wie das nun mit den Terminen weiter geht, wenn der Test positiv sein sollte. Da habe ich nun ja nicht gemeint, dass ich nun jeden Tag da auf der Matte stehen werde. Das ist doch wohl klar.
    Ja. Ich habe das so verstanden, dass es einfach wichtig ist, dass ich direkt jetzt ein Ergebnis habe ob oder ob nicht eben wegen diesem speziellen Grund, aber darüber werde ich nun nicht weiter reden.



    Lg



    Stern


    Ach was, das ist jetzt total doof, wie ich das hier gerade ausdrücke und um den heißen Brei rede.
    Auf den Punkt gebracht. Ich habe ein Mediakament mir verschreiben lassen und dabei extra dem normalen Hausarzt gesagt, dass ich versuche schwanger zu werden. Überall steht, das wäre okay nur die Frauenärztin meinte, dass das nicht so gut wäre und meinte daher, dass ich das bereits nun wissen müsste, ob ich schwanger bin oder nicht, damit ich mit meinem Hausarzt die Mediakation wieder ändern könnte. Wobei ich, seit mir das meine Frauenärztin das gesagt hat, das Mediakament gar nicht mehr genommen habe. Das ist der Grund, warum sie heute bereits den Test gemacht hat.


    Lg



    Stern

  • Hi Mäusle,
    danke für die Information. Diese Seite hatte mir eine Apothekerin dann ebenfalls mal vorgeschlagen, als ich da mal nachgefragt hatte. Bisher hatte ich das Medikament gar nicht mehr genommen, nachdem mir die Frauenärztin das gesagt hatte. Naja, ich habe bei embryotox mal nachgesehen und festgestellt, dass das angeblich mit einer Schwangerschaft gut zu verbinden sei und es keine Alternativen dazu gibt. Naja, momentan brauche ich das Medikament jedoch nicht unbedingt und werde mich nochmal mit dem Arzt besprechen, wenn der Test positiv ist, das ist ganz klar. Denn das Kind möchte ich keinesfalls gefährden, das ist ja klar.
    Und ich hatte extra das andere Medikament abgesetzt, weil ich eben wusste, dass man das nicht nehmen sollte, wenn man schwanger werden möchte und hatte dem Hausarzt extra gesagt, dass ich schwanger werden möchte und daher ein Medikament haben möchte, welches dafür geeignet ist.
    Nun, nur irgendwie jeder Arzt sagt was anderes :?
    Und überall steht, das Medikament sei in Ordnung dafür, nur meine Frauenärztin meinte nein.


    Naja, das wird sich jedoch noch klären.



    Lg



    Stern


    Hi,
    ich wollte euch übrigens noch mitteilen, dass mein Freund und ich am Freitag standesamtlich heiraten. Das wäre doch alles ein Supertolles Hochzeitsgeschenk oder?


    Lg



    Stern

  • Oh, allerdings!
    Leo ist ja auch ein Hochzeitskind. Zwar kein HochzeitsNACHTkind, sondern ein Flitterkind, aber das ist doch echt was Schönes :D


    Ich bin mir sicher, dass du schwanger bist! 2 Tests mit 2 Streifen lügen nicht :lol:

  • Oh Stern, dann wünsch ich dir schon mal eine tolle Hochzeit, wenn wir uns bis Freitag nicht mehr lesen und drücke natürlich weiterhin fest die Daumen.
    Wenn du mit deiner Frauenärztin unzufrieden bist, oder dich nicht gut bei ihr fühlst, dann wechsel. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich da so wohl wie möglich fühlt und auch mit allen Fragen und Sorgen dort aufkreuzen darf.


    Velvet: Du hattest meine Anspielung neulich scheinbar überlesen. Der Plan ist aktuell, dass ich Mitte/Ende März zu euch ins scheene Sachsen komme und meine Schwester besuche. Ein genaues Datum haben wir noch nicht.


    Beim Strampler gibt es einen ganz einfachen Trick: Socken über den Strampler ziehen. ;-)

  • Aellin:
    Ups...ja, stimmt. :oops:
    Um ehrlich zu sein habe ichs nicht überlesen, sondern vergessen.
    Aber umso besser, so kann ich mich nochmal drüber freuen. :lol:
    Ich frag dich wahrscheinlich in zwei Wochen wieder, nimms mir bitte nicht übel-mein Gehirn ist gerade Matsch.


    Stern:
    Ja cool! Eine schöne Hochzeit dir und deinem Partner. Und vergiss nicht so schnell wie möglich Fotos hier zu zeigen, bitte! :)


    @us:
    Wunderbar entspannter erster Hebammentermin! :)
    Wir machen alles wie ich es mir gewünscht habe.
    Die komplette Vorsorge bei ihr, die drei Ultraschalls beim FA. Da ich hier noch keinen habe (gehe ja nur wenn ich Beschwerden habe zu Ärzten :oops: ) hat sie mir direkt eine junge Ärztin in Halle empfohlen, für die die Hebammenbetreuung kein rotes Tuch ist und ich werde morgen einen Termin für die zwölfte SSW vereinbaren.
    Am Montag muss ich dann nochmal zur Hebamme zum Blut abzapfen und zur ersten Vorsorge. :)
    Bin gespannt wie es wird.
    Achja, meine Hebamme ist sich sehr sicher dass ich von der FÄ aufgrund meines Jobs ein BV bekommen werde. :?
    So richtig glücklich wäre ich damit nicht, obwohl ich weiß dass ich mich körperlich übernehme. Aber ich bin in meiner Schicht eben auch immer komplett allein, heißt ich muss auch Getränkekisten heben und tragen, Liefeeungen verräumen, bald wieder Freisitzmöbel und Bestuhlung raus tragen usw..
    Und ich kann ja auch im laufenden Betrieb schlecht zu meinen Gästen sagen dass ich mich jetzt mal hinsetzen und ausruhen muss, man macht dadurch automatisch mehr als man sich zumuten will.
    Auf der anderen Seite ist es für mich der blanke Horror so lange ohne Arbeit daheim zu hocken. Klar bin ich mit Kind und Hund gut vertan, aber mir würde definitiv die Decke auf den kopf fallen. :(
    So ein Mist.

  • ui das klingt doch schon mal gut mit der Hebamme! freu ich mich echt für dich!!


    zum BV: ich hatte mir das auch schlimm vorgestellt, aber ganz ehrlich? och nöööö war entspannt. hab die Zeit genutzt, Dinge zu tun, für die ich nach der Geburt wirklich keine Zeit mehr hatte. Bzw beim nächsten Kind werd ich wohl wirklich viel selber fürs Baby nähen oder so. Ich glaube irgendwas findet sich schon, damit einem nicht die Decke aufn Kopf fällt.
    (ich kannte nach 9 Monaten zuhause übrigens alle Kochsendungen nachmittags auswendig :lol: )

  • Velvet: Ich überrasche dich in 2 Wochen gerne wieder. :lol:
    Wegen des Beschäftigungsverbots: Du bekommst die Zeit schon rum. Dann kommst du eben uns alle mal besuchen ^^
    Ich freu mich dann besonders auf Bilder von Reza und Sam, die Emma mit Leckerlies und anderen Dingen füttern. *hihi*

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!