Großartige Idee Aellin!
Ich werde mich einfach wöchentlich bei einer anderen Userin einquartieren und erwarte selbstverständlich Pflege und Vollpension, ich bin schließlich schwanger. Während ich mir also 24 Stunden am Tag den Bauch mit allerlei Leckereien vollschlage wird die Wohnung der Gastgeberin von meinem Chaos-Duo durchpflügt.
Nach einer Woche ziehe ich dann weiter (hinter uns nur verbrannte Erde) und beglücke die nächsten.
Mir liegen genügend Adressen vor, um mich ein paar Wochen spontan selbst einzuladen.
Also sagt Aellin alle Danke für ihren tollen Vorschlag.
Ich packe schonmal mein Köfferchen...*lalalalala*
-
-
-
Ich dachte eher du kommst her, versorgst die Tiere, putzt ein bisschen, wenn ich von der Arbeit komme ist das Essen auf dem Tisch, dann Spaziergang mit Emma und Sam und ab ins Bett.....
Rieke -
bei uns haben selbst die Socken nix geholfen. Wie bei Velvet hat sie ihre Beinchen immer oben so gequetscht gehabt. Naja schade um die süßen Strampler aber so gehts auch
-
Hi,
Velvet: Fotos werde ich wohl nicht hochladen, da mein Freund das nicht gerne hat, wenn Fotos von ihm im Internet hochgeladen werdenVielen Dank für die Glückwünsche. Die Standesamtliche Hochzeit steht nun bereits seit etwa September/Oktober an dem Datum fest, hatten das noch ein bisschen nach vorn gezogen. Den Februar fand ich dann passend. Mein Freund hat da Geburtstag und ich habe ebenfalls im Februar Geburtstag. Und nun haben wir dann noch den standesamtlichen Hochzeitstag im Februar. Die Kirchliche Hochzeit wird dann erst in etwa 1 1/2 Jahren stattfinden, wenn wir beide mit unserem Studium fertig sind. Da habe ich nämlich die Vorstellung etwa 100 Leute einzuladen und dann richtig groß zu feiern. Das können wir uns momentan nicht leisten.
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft, Velvet. Das hatte ich erst heute gelesen. Bin erst wieder seit gestern dabei regelmäßig zu lesen hier.
Lg
Stern
-
socken übern Strampler... woooow auf die Idee hätt ich auch mal kommen können *hand vorn kopf batsch* mensch Aellin, warum hast das nicht vor 1,5 Jahren gesagt?
ach ja würdet ihr mich daran bitte in einigen Monaten, wenn ich wieder mal irgendwann ein Kind habe, erinnern??? danke*grübel* hat Velvet meine Adresse auch??? JAAA doch sie hat sie :shock: :twisted: *schon mal die schotten dicht mach*
Velvet ich wollte nur mal anmerken, für ne Schwangere gehts dir viiiiel zu gut, du entwickelst ja schon vor dem BV recht seltsame Sachen... :twisted: wie die kleinen Kinder. Vor lauter Langeweile fällt ihnen nur blödsinn ein -
Kein Problem Rieke, das putzen übernimmt Sam. Er findet Sauber machen wirklich klasse und hilft wo er kann. Natürlich kanns dann auch mal passieren dass der Putzschwamm zuerst im Blumentopf landet und nahtlos zum Fenster übergeht, oder dass ein Halstuch zum Klo putzen missbraucht wird (Erfahrungswerte).
Aber das stellt doch sicher kein Problem für dich dar. Deine Adresse steht auf meiner Liste ganz oben. *harharhar*Edit: Schotten dicht machen hilft nix Mäusle.
Ich kann warten. Irgendwann MUSST du raus kommen.
-
Halstuch im Klo ist ja erstmal Sams Problem
An meine Blumen kommt er nicht ran - auch Stuhl ran schieben wird nix, daher das auch kein Thema. Und meine Fenster kann man nicht dreckiger machen, als sie sindVon daher: Herzlich Willkommen
Hunddecken usw. sind auch noch vorhanden... Ick freu ma!
-
Nicht, dass Velvet sich HIER einquartiert
@Stern, schon mal alles Liebe, sowohl für die offensichtliche Schwangerschaft als auch für die Hochzeit
@Kita/Mittagessen, Mittag essen sollte sie eigentlich schon in der Kita, weil ich's eigentlich doof fände, wenn sie quasi eine "Sonderbehandlung" bekäme. Die bekäme sie ja dann schon zum Frühstück. Und nur Getränke kann ich dort nicht bestellen, was ich auch blöde finde. Ist mir noch nicht ganz klar, wieso die extra zu bezahlen sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder nichts bekommen, wenn die Eltern beim Futterversorger nichts bestellt haben
Naja, mal sehen. Nicht so viele Gedanken machen, nicht wahr?
Aber ich glaube, man kann dort auch Sonderkonditionen aushandeln.
Ach ja, wir basteln übrigens ab Ende des Jahres wieder :oops:
-
-
Furchtbar, nicht? Hätte ich von mir jetzt auch nicht erwartet
Aber nun lasse ich euch mal im Regen stehen und erzähle euch erst morgen, wieso, weshalb, warum :wink:
-
Velvet: Hier kannst du gerne einfallen. Ich gebe dir dann Gerrik, damit er nicht irgendwo alleine schlafen muss und mache dann mit Sam die Wohnung sauber und verwöhne die Meerschweinchen mal wieder
Ich habe heute die Fotos von meinem Onkel bekommen, die er vor 2 Wochen gemacht hat. Das eine Foto muss ich einfach mit euch teilen, werde es aber später wieder löschen. Ich finde es sooo schön, auch wenn er etwas kritisch guckt.
http://abload.de/image.php?img=p1030350ldjov.jpgKatrina: Nun bin ich aber gespannt, was da morgen noch hinter her kommt.
-
Superniedlich Aellin!!! Ich sehe ihn gerade zum ersten mal, komme ja immer nicht ins Album rein.
Na den kleinen Mann nehm ich doch sofort!
Er schaut gar nicht kritisch, eher total abgeklärt und weise.
Kommt ihr uns irgendwann mal besuchen? Scherz.
Bin gespannt auf euch!!Katrina:
Yeah, dann viel Spaß beim hibbeln. Unverhofft kommt oft, gell? Wir haben unseren Kinderwunsch ja auch relativ kurzfristig vorverlegt. -
Huhu,
Velvet: Ich habe eine Idee und zwar könntest du mit Reza und Sam zusammen eine Reise durch die Republik machen und bei jeder hier aus unserem Thread ein paar Tage weilen. Da müsstest du natürlich nur aufpassen, dass unsere Zwerge sich auch benehmen und nicht die Bude auseinandernehmen. Aber das kriegst du schon hin
Ich glaub danach sehnst du dich einfach nur nach einem 12 Std. Arbeitstag zur Erholung
Schön, dass der Hebitermin so gut lief
Halle, ist das denn nicht weit für dich? Ist doch schon ein Stück zu fahren von Leipzig, oder? Bei Halle muss ich immer an einen ganz grässlichen Prof denken, der dort ein Institut leitet und uns in Dresden eine Vorlesungsreihe gehalten hat. Der hat sich immer selbst zitiert, weil er so gar nicht selbstverliebt ist. Aber sonst ist Halle sicher nett
Arbeitet deine Hebi im Geburtshaus oder in einer Hebammenpraxis?Ich kann dich aber voll verstehen, mir fiele auch die Decke auf den Kopf! Ist sie mir heute schon fast wieder, nachdem ich ja seit Donnerstag mit Reza Zuhause bin. Ich bin aber auch einfach nicht der Typ, der auch tagsüber vor den TV setzen kann und momentan lese ich in der Freizeit auch ungern, weil ich sonst eh die ganze Zeit nur lese. Heute habe ich vor lauter Langeweile meinen gesamten Kleiderschrank farblich und nach Farbnuancen sortiert, aber wirklich alles
Und dann gehofft, dass Reza aufwacht, damit ich mit ihm spielen kann. Neee, auf Dauer nicht meins
Katrina: Huuuui, damit hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet. Aber halt nur nicht, weil du ja irgendwann mal meintest ihr wolltet einen großen Abstand. Wie schön, vielleicht kugeln wir dann zusammen
Haha, bald sind wir hier alle schwanger
Jetzt bin ich ja auch mal auf den Grund gespanntAellin: Wie süüüss, echt ein total schönes Bild!
Stern: Drücke die Daumen für morgen, zweifel aber nicht daran, dass der Test positiv ausfällt
Zu uns: Beim KiA lief alles gut, seine Werte sind fast wieder normal und auch sonst war er zufrieden mit dem Verlauf.
Reza hat wieder ein Drama veranstaltet, dabei hat heute wirklich nichts weh getan. Als der Arzt rein kam, fing er schon an zu brüllen. "Rezi nach Haaauseeeee!! Apfelmus esseeeen!!!!*schluchz*" Dabei mag er gar kein Apfelmus. Aber vielleicht erschien ihm alles andere als die Arztpraxis sehr erträglich :wink:LG, Hermine
-
Velvet: auf dem Weg von Schkeuditz nach Greifswald zu Aellin kannst du dich gerne bei mir in Brandenburg ausruhen. Liegt ja auf dem Weg. Bei mir gibt es keine Kleinkinder zu hüten, jedoch jede Menge Garten und zwei Schweinis.
Stern: die bekannten Uster von diesem thread haben ein Album bei myalbum, wo auch Kinderbilder u.a. Bilder gezeigt werden. Das ist dann nicht öffentlich und du könntest uns dort doch wenigstens ein Hochzeitsbild zeigen, bitte. Die Zugangsdaten für das Album hat Hermine, per pn.
LG Magret -
Och, Gerrik ist aber auch zu süß und irgendwie sehr nachdenklich
@Hermine, wann wolltet ihr nochmal weiterbasteln? Auch Ende des Jahres? Gestern fragte ich meinen Mann, ob wir dann im September mit Basteln anfangen. Sagt der doch zu mir "Ich dachte, Ende des Jahres?". Äh.... als wenn September nicht ganz klar der Beginn vom Ende des Jahres ist, hallo?
Das mit meinen Gründen ist eigentlich ganz einfach:
Ursprünglich wollte ich warten, weil es nur ein KiZi gibt und mir das zu klein erscheint. Aber mit etwas Geschick (ich habe da schon was geplant) kriegt man da locker zwei Kinder unter, die ja sowieso fast nur dort schlafen und im Wohnzimmer bzw. draußen spielen. Und im Wohnzimmer haben wir ja für Vicky extra viel Platz geschaffen und deshalb z.B. keinen Couchtisch mehr und ein kleineres Sofa.Nun habe ich kürzlich aber sehr viel nachgedacht (weil wir sowieso nicht ganz vorsichtig sind, um genau zu sein *hüstel*) und überlegt, was es noch für Nachteile hat. Und mir fielen einfach keine ein. Ich dachte bis vor ein paar Wochen noch, dass es uns die nächsten Jahre finanziell nicht ganz so gut gehen wird, bis mir einfiel, dass mein Mann doch im Referendariat schon Geld verdienen wird. Und im Vergleich zu jetzt ist das eine ganze Menge. Und die Zeit davor möchte ich ehrlich gesagt dann auch nochmal das Elterngeld nutzen, warum auch nicht? Was weiß ich, ob ich so ein finanzielles Zubrot auch in den Niederlanden bekomme (Kindergeld ist dort z.B. sehr gering), wenn wir auswandern und ich erst dort schwanger werde. Außerdem kann ich nicht davon ausgehen, dass dort alle Hebammen und Ärzte Deutsch sprechen (auch wenn's direkt an der Grenze ist). Nachher bin ich schwanger, entbinde in einem mir fremden Krankenhaus und komme sprachlich nicht wirklich zurecht.
Wenn wir also ein Sommer-2015-Baby bekommen, wäre das super. Außerdem wäre der Altersabstand klasse und wenn wir dann auswandern, ist das Kleinste auch schon 3 Jahre alt. Ich kann dort dann also gleich, mit was auch immer, voll durchstarten :wink: Und je eher beide groß genug sind, um sie auch mal alleine zu lassen, kann ich für irgendwelche Projekte oder Tätigkeiten für ein paar Wochen ins Ausland.
Und wer weiß, was später mal ist. Nachher warte ich wirklich bis 2018 mit einem erneuten Kind und dann klappt es nicht mehr oder nur noch schwer. Ich bin dann erst Ende 20, aber man weiß doch wirklich nie. Und realistisch gesehen ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass ich superlange lebe (meine Großeltern beiderseits sind nicht sehr alt geworden und meine Mama erst recht nicht). Ich möchte so viel Zeit wie möglich sinnvoll nutzen. Und ich finde es toll, eine junge Mutter zu sein. Wenn ich 35 bin, könnte das Kleinste dann schon 9 sein. Klingt doch perfekt. Dann bin ich immer noch voll fit
Sicher wird's nicht leicht, aber niemand kann mir versichern, dass es direkt nach dem Auswandern leicht wird. Und bzgl. Kindergarten weiß ich ja nun, was ich anders machen muss. Geschwisterkinder haben hier zwar Vorrang, aber ich weiß, dass ich mich sehr viel eher kümmern muss. Ich muss mich dann, wenn ich wieder Elterngeld bekomme, nur selbst dazu zwingen, entsprechend weniger und stressfreier zu arbeiten.
Eigentlich wollte ich euch ja dann irgendwann überraschen, aber ich konnte es nicht für mich behalten :oops: