OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Katrina
    Na dann viel Erfolg beim Basteln Ende des Jahres. Das klappt bestimmt. Das habe ich nämlich, was ich letztens hier gelesen habe, auch bereits oft gehört, dass man oft mit dem zweiten Kind leichter schwanger wird, als mit dem ersten. Da kenne ich ebenfalls jemanden. Da hatte es irgendwie fünf Jahre gedauert, bis endlich das erste Kind unterwegs war, obwohl bei beiden alles in Ordnung war, und dann kam 1 1/2 Jahre später direkt das zweite.

Oder noch jemand aneres, wo es etwa ein Dreiviertel Jahr (was im Prinzip ja noch nicht unbedingt als lange gilt, doch trotzdem irgendwie nicht toll ist) gedauert bis das erste Kind unterwegs war. Als sie dann das zweite Kind wollten, hat es im ersten Übungszyklus direkt gelappt.

Wollt ihr momentan alle basteln oder bald basteln am zweiten Kind? Ich meine Hermine, Katrina (weiß ich nun ja), Velvet ist bereits schwanger usw..
    Das ist doch toll. Da freuen sich die kleinen bestimmt über ein Geschwisterchen. Ich möchte auch unbedingt mehr als ein Kind, doch erstmal eins und dann ein bisschen Zeit lassen und erst im Job sein. Vielleicht auch die Refrendarzeit fertig machen und erst dann. Mal gucken...

magret
    Vielen Dank für das Angebot des Albums. Da kann ich höchstens ein Foto von mir hochladen. Er möchte partout kein Foto von ihm im Internet hochgeladen haben :?

Übrigens, an alle, da habe ich mir heute gedacht, dass ich nun den letzten Schwangerschaftstest, den ich hier noch hatte, noch benutze und der war heute wieder leicht positiv. Ich meine damit, die Linie ist deutlich zu erkennen, jedoch nicht so stark wie die Vergleichslinie. Nicht wundern, dass ich mehrere Tests hier hatte. Das sind nur diese Streifen. Da hatte ich fünf in dem Set dabei, wo die CB digitalen Ovutests drin waren. Das war ein Set, welches ich bei dem bekannten Internethändler bestellt hatte. Nun denn, heute hatte ich definitiv rechtzeitig geguckt in der angegebenen Zeit.

Wenn der Bluttest also nachher negativ sein sollte, dann wundere ich mich definitiv. Wo ich doch immernoch keine Anzeichen meiner Tage habe. Das Ergebnis habe ich um 12 Uhr.

Lg

Stern

• Ich meinte eher, dass es möglicherweise mit dem zweiten länger dauert als mit dem ersten :wink: Ich finde, DAS hört man oft.

Mit Vicky war ich sehr schnell schwanger. Ich weiß noch nicht, ob ich beim zweiten Temperatur messen werde. Möglicherweise nehme ich nur meine LH-Tests zur Hilfe. Die fand ich nett :wink:

Bin total gespannt, was unsere Familien sagen. Vorher werden wir auf jeden Fall niemandem von unseren Plänen erzählen. Ich lasse mir da sowieso nicht reinreden, habe aber noch SchwieMus "Das zweite Kind kommt aber sicher erst, wenn ihr mit dem Studium fertig seid" im Kopf. Oder so ähnlich... äh... zum Glück geht sie das nichts an :wink:

Ich würde sagen, du bist eindeutig schwanger :wink:

• Das kann auch sein. Ist vielleicht von Person zu Person wieder anders.
    Bei der besagten zweiten Person von der ich sprach, wo es im ersten Übungszyklus bei dem zweiten Kind geklappt hatte, da hatte es dann beim dritten Kind zwei Jahre gedauert.

Das kann wohl immer anders sein.

Diese LH-Tests sind doch die Ovutests meine ich. Wenn das bei uns nun geklappt hat, dann nun auch direkt, nachdem ich die wieder genommen habe. ;-) Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich hatte die einfach gekauft, damit ich ganz sicher bin, dass ich auch einen Eisprung habe und wir es dann probieren. Vor eineinhalb Jahren hatte ich auch mal welche genommen, da hatte es nicht geklappt. Mal gucken. Das wäre es. Weil ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte, das nehmen wir mal zur Unterstützung und probieren es mal. Vor allem, weil ich die letzten Zyklen das nicht probiert hatte, sondern erst diesen Zyklus wieder und dann direkt einen Volltreffer gelandet??? Mal abwarten.

Lg

Stern

• Hallo,

ohmann - ihr schreibt so viel *mich durch die Seiten wälze*

An Stern: Ich drücke die Daumen! :) Es hört sich wirklich sehr nach einer SS an.

Katrina: Uii, dass überrascht mich jetzt auch - wir beide waren ja die mit unserer 3-5 Jahre warten Einstellung :lol:

Ich kenne es auch eher so, dass es beim zweiten Kind in der Regel länger dauert mit dem Schwanger werden.
    Ich kenne einige, wo es mit der ersten SS schnell geklappt hat, und bei der zweiten länger gedauert hat.
    Bei mir hat es auch sofort im ersten Zyklus geklappt gehabt.
    Deswegen rechne ich damit, dass es bei einer zweiten SS etwas länger dauern würde.
    Aber man weiß es ja nie :wink:

Wahrscheinlich geht es mit dem Zweiten bei denen schneller, die aufs erste Kind lange gehibbelt haben und umgekehrt, die mit dem ersten Kind ganz schnell schwanger waren hibbeln beim Zweiten länger :wink:

So hibbeln sie dann alle mal mehr oder weniger 8)

Zu Uns:
    Ich haben nun einen Buggy. Ich habe mich für den Hauck Shopper entschieden. Mich hat der große stabile Einkaufskorb, die Leichtigkeit des Wagens und das schnelle einfache zusammen klappen überzeugt. Auch sitzt Milena darin sehr gut.
    Dazu habe ich noch einen ganz tollen neues Fußsack gekauft.
    Den Kinderwagen (umgebaut zum Sportwagen) haben wir ja zur Not auch noch für die Wald und Wiesen Gänge mit dem Hund oder mal für den Großeinkauf.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)
    Und es ist sooooo eine Erleichterung - sonst musste ich ständig den schweren Kinderwagen die Treppe hoch schleppen. Den viel leichteren Buggy kann ich fast mit einer Hand hoch tragen.

• Zitat von Stern26021990

Übrigens, an alle, da habe ich mir heute gedacht, dass ich nun den letzten Schwangerschaftstest, den ich hier noch hatte, noch benutze und der war heute wieder leicht positiv. Ich meine damit, die Linie ist deutlich zu erkennen, jedoch nicht so stark wie die Vergleichslinie. Nicht wundern, dass ich mehrere Tests hier hatte. Das sind nur diese Streifen. Da hatte ich fünf in dem Set dabei, wo die CB digitalen Ovutests drin waren. Das war ein Set, welches ich bei dem bekannten Internethändler bestellt hatte. Nun denn, heute hatte ich definitiv rechtzeitig geguckt in der angegebenen Zeit.

Auweia, du machst es ja richtig spannend. :wink: Ich lese hier gerne etwas mit da ich das Thema spannend finde. Ich fiebere schon etwas mit dir mit. :D

• Ich danke euch allen für die Glückwünsche.
    Dann weiß ich nun auch, dass der Sekt am Freitag bei unserer standesamtlichen Hochzeit und die alkoholischen Cocktails am Samstag Abend gestrichen sind. Nur alkoholfreie Getränke. Mal gucken, wie ich das plausibel erklären kann am Freitag, weil zum mitteilen der Familie und den Freunden ist es doch noch zu früh, denke ich.

Mein Freund ist total überrascht und hatte damit wohl irgendwie gar nicht gerechnet. Der meint immer, das ist doch irgendwie viel zu früh und so...doch ich denke, der ist einfach baff und muss das erstmal verarbeiten.
    Das klappt schon.

Lg

Esther

• Hm, das mit dem Sekt ist irgendwie doof. Vielleicht könnt ihr ein Bisschen tricksen und ein Glas mit Sprudel füllen das irgendwie ähnlich aussieht von der Farbe her. Z.B. Holundersirup mit Mineralwasser oder sowas.

Oder du sagst du hättest Kopfschmerztabletten genommen und trinkst deswegen keinen Alkohol.

Sagen würde ich es wohl auch noch nicht.