OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche.


    Eine Frage habe ich noch. Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Das ist doch normal oder? Da habe ich nämlich nochmal nachgelesen, dass das wohl viele hätten etwa ab der 5. Woche, weil sich dann alles langsam anfängt zu dehnen. Trotzdem wollte ich euch nochmal fragen und vielleicht eure eigenen Erfahrungen erfahren.


    Lg



    Stern

  • puuuh mädels ihr schreibt zuviel grins.


    Stern: alles gute für dich ;) habs ja gesagt, falsch positiv gibts fast nicht ;)
    wenn du wirklich 7. Woche bist könnte man was sehen. Je nach FA aber auch nicht. mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, ich kenn Frauen, bei denen erst 9. Woche ein Herzschlag da war. deshalb mach ich beim nächsten Mal gleich in der 10. Woche oder 11. Woche den Termin zum Ultraschall, weil dann sieht man wenigstens was und kann gleich die erste Vorsorge machen ;)


    möchtest du denn Hebammenbegleitung? wenn ja , kuck dich doch schon mal um, kontaktiere einige. Je nach Wohngegend sind die seeeehr rar!


    zum sekt: ich würde dran nippen. ein minischlückchen. wenns nicht auffallen soll zumindest ;) je nachdem wann du es halt sagen willst. ich habs sofort allen gesagt, war aber bei mir leider (aufgrund übelkeit) auch nicht zu übersehen ...


    ich wünsch dir jetzt erstmal für die Hochzeit alles alles liebe!!!


    Katrina: das muss man sich halt überlegen ;) gibts was das dagegen spricht, gibts was das dafür spricht, und vor allem: schaffe ich das auch mit 2 Kindern oder bin ich mit dem einen schon überfordert .. ;) das waren auch die Fragen, die ich mir gestellt habe bzw. wir uns.


    ich kenne übrigens sehr viele Frauen, die beim 1. Kind gleich schwanger wurden und beim 2. nicht. und auch umgekehrt: beim 1. Kind hats ewig gedauert, beim 2. dann innerhalb 3 Monaten schwanger. An der Theorie könnte schon was dran sein ;)


    Leckerlietante: der Buggy sieht gut aus, hab ich mir auch grad mal angesehen. ich sehe den hier öfter fahren, vor allem von Mamas ohne Auto. Scheint nicht schlecht zu sein. Mir war das ja nicht sooo wichtig, mit dem einkaufen.


    hach bei den vielen Kugeln hier - ich will auuuuuuuch ;) mal sehn wanns bei uns klappt!

  • Hi ihr Lieben,



    Stern: Huuui, gaaaanz herzlichen Glückwunsch, wie toll! :) Ich hab's mir schon gedacht, aber so eine offizielle Bestätigung ist dann ja doch nochmal was anderes :) Alles, alles Liebe und eine tolle Kugelzeit! Eine wunderschöne Hochzeit für euch!
    Heiratest du in weiß? :)


    Zum Unterleibsziehen: Also dehnen tut sich in Woche 4/5 sicher noch nicht viel, aber der Körper stellt sich hormonell natürlich drauf ein :) Das kann man sowohl im Unterleib oder an den Brüsten oder auch der Haut merken.
    In der 7. SSW kannst du wenn du Glück hast etwas sehen. Nur je nachdem wann dein Eisprung war, kann es sein dass du noch nicht so weit bist und man noch keinen Herzschlag sieht. Aber vielleicht hast du Glück und man sieht schon was :)


    Katrina: Klingt nach einem guten Plan :) Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass du so bald stirbst :wink:
    Aber ich sehe es auch so wie du. Es gibt immer Gründe dagegen, wenn man welche sucht. Aber man darf sich davon nicht irritieren lassen, sondern muss sich fragen, was man für die eigene Familie möchte. Und dein Plan mit der Auswanderung und den Kindern, die schon aus dem Gröbsten raus sind, klingt gut.
    Die Verwandtschaft geht eure Familienplanung in der Tat nichts an :wink: Solange ihr ihnen nicht auf der Tasche liegt, hat sie das nun wirklich nicht zu interessieren.
    Ich muss sagen ich könnte mir auch nicht vorstellen, erst mit Mitte/Ende 30 Kinder zu bekommen. Hier bei uns gibt's viele alte Eltern und man sieht den Müttern oft an, dass sie richtig ausgelaugt sind. Ich glaub wenn man auf die 40 zugeht, ist man körperlich auch einfach nicht mehr so fit wie in den 20ern.
    Und zum Studium kann ich nur sagen ich wünschte mein Studium würde länger gehen, sodass ich das nächste Kind auch noch im Studium bekommen könnte. Mittlerweile finde ich es gibt keine bessere Zeit. Diese Flexibilität hat man in keinem Arbeitsverhältnis. Hab ich jetzt die Tage wieder dran gedacht als Reza krank war, dass es einfach optimal ist, wenn man sich bei niemanden an- und anmelden muss und sich alles selbst einteilen kann.
    Ja, wir wollen so ab Sept etwa wieder hibbeln :)



    LG, Hermine

  • Hallo,


    das verstehe ich, ich denke jede Erstschwangere macht sich erstmal Gedanken, ob das alles so seine Richtigkeit hat :)



    @all: Wo Stern gerade beim Thema Hochzeit ist.
    Wir heiraten ja auch im Sommer standesamtlich.
    Allerdings hatte ich schon vor in weiß zu heiraten, zwar ohne Schleier und Schleppe, also eher "schlicht weiß", aber eben weiß.
    Ist es eigentlich "angebracht", standesamtlich in weiß zu heiraten?
    Ist ja eigentlich eher die religiöse Version, aber mittlerweile hat sich
    das auch sicher bei rein standesamtlichen Hochzeiten etabliert, was?
    Ich will nämlich unbedingt mein weißes Kleid :wink:



    LG, Hermine

  • @ Stern
    Von mir auch noch herzliche Glückwünsche! :)


    @ Hermine
    Schön, dass ihr jetzt konkrete Hochzeitspläne habt :)
    Ich hatte letztendlich auch ein weißes Kleid an, aber das hatte sich bei der Kleidersuche so ergeben. Ich habe mir da gar keine Gedanken gemacht, ob das möglicherweise nicht angebracht war. So hat sich auch niemand geäußert. Wir haben "nur" Standesamtlich geheiratet.

  • Das ist doch toll, herzlichen Glückwünsch zu eurer standesamtlichen Hochzeit im Sommer.


    Das kann jeder so machen, wie sie es gerne möchte. Mir hat mein rotes Kleid total gut gefallen, als ich das anprobiert habe und das, obwohl ich ursprünglich vorhatte ein weißes Cocktailkleid zu kaufen. Das habe ich jedoch nicht gefunden und dann habe ich das rote angehabt und fand es super. Da hieß es auch, dass man das weiße Kleid nicht nochmal anziehen kann zu irgendeiner anderen Festivität, doch das hätte mich nicht gestört.




    Lg



    Stern

  • Stern:
    Nochmal meinen Glückwunsch. Bin gespannt ob man bei deinem ersten Termin schon was sieht. :)


    @us:
    Warte gerade auf den Rückruf von der Frauenarztpraxis die mir meine Hebi als unkompliziert im Umgang mit Hebammenvorsorge empfohlen hat.
    Die Arzthelferin war nämlich trotzdem toootal entsetzt und "muss da erstmal die Frau Doktor fragen". :roll:
    Das bringt mich ja direkt wieder auf die Palme, zumal ich da schon bereit war Kompromisse zu machen.
    1. VU mit Blutabnahme, Abstrich etc. in der 7.SSW bei der Hebi, 2.VU in der 11. SSW mit Ultraschall beim FA. So war der Plan, scheinbar total verrückt von mir.
    Bin gespannt ob ich trotzdem einen Termin haben darf oder ob gleich noch am Telefon missioniert wird. :roll:


    Hermine:
    Ich Heidenkind habe auch standesamtlich in weiß geheiratet, ist zumindest bei uns sogar üblich.
    Wenn du es dir so wünschst sehe ich keinen Grund es nicht zu machen.
    Wir legen dann als Überraschung unser Forentreffen auf euer Hochzeitsdatum und laden uns alle zur Party ein. :lol: Hoffe du freust dich und planst schonmal ein größeres Buffet ein. :D

  • Hallo Hermine,


    Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet aber trotzdem in weiß ich hatte ein richtiges brautkleid mit Schleier und allem.
    Wir hatten auch eine richtige Feier und alles wie wenn man kirchlich heiratet nur eben ohne Kirche...
    Wir haben auch Ringe im Standesamt getauscht und livemusik im Standesamt gehabt...
    Ich denke heute ist das keine Seltenheit mehr...


    Lg

  • Ganz ehrlich?
    Überhaupt nicht...
    Ich genieße die Zeit im Moment total..
    Gönne mir die auszeiten die ich brauche und genieße einfach noch die Zeit wo mein zwerg mich tritt und strampelt ;-)


    Nachste Woche habe ich noch einen Kosmetik termin und lasse mich nochmal auffrischen ;-)



    Wie geht es dir?
    Kugelst du schon ordentlich?


    Lg

  • Das ist ja schön :)


    Ja, ich fühle mich jetzt schon wie eine wandelnde Tonne und frage mich wo das noch hinführen wird :roll: Aber ich bin schwer motiviert die überflüssigen Pfunde nach der Geburt zu bekämpfen.


    Am Donnerstag war ich bei der Ärztin. Mit Nr. 2 ist alles okay :) Sie schätzt sein Gewicht auf 2100-2200 g. Ich bin sehr gespannt was er dann Schlussendlich wiegen wird.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!