OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ui schön das freut mich.

Hannes wurde heute auf 2850g geschätzt...
    Bin auch gespannt wieviel er dann wirklich hat..
    Ob er haare hat wie er aussieht u.s.w. ;-)

Wie reagiert nr1 auf den babybauch und das geschwisterchen?

Meine nichte (bald 2) und mein Neffe (6,5) freuen sich einerseits total, andrerseits ist es ihnen oft unheimlich..
    Ich glaube die werden bestimmt eifersüchtig sein...

Lg

• Schönes Gewicht :) Wenn es stimmt, hat Hannes schon bald das Geburtsgewicht von Nr. 1 erreicht. Er wog 2940 g.

Ich frage mich ob Nr. 2 dann "alles anders rum" haben wird als Nr. 1, also das Gesicht und die Füße vom Papa und die Haare und Wimpern von mir ;-)

Wir haben zwar auch ein gutes Buch zum Thema, aber so richtig versteht Nr. 1 noch nicht, dass er großer Bruder wird. Manchmal legt er mir die Spieluhr auf den Bauch, weil ich das eben so mache oder er zieht meinen Pullover wieder drüber ;-) Ich bin sehr gespannt wie er dann reagieren wird, wenn Nr. 2 da ist. Eifersüchtig wird er sicher schon sein, denn er wird dann ja nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit haben.

• Oft ist es so, dass das zweite Kind dann dem anderen Elternteil ähnelt...

Ja bestimmt ist jedes Geschwisterchen eifersüchTig aber nach einer bestimmten Zeit legt auch das sicher...

Was für eine spannende Zeit...
    Hast du dich eigentlich jetzt schon fix entschieden wie du entbinden willst?

Lg

• Ja, ich belasse es wohl beim geplanten Kaiserschnitt ohne Wehen, es sei denn er will vorher kommen oder im Krankenhaus haben sie andere Pläne. Vor der 35. Woche bekomme ich da keinen Termin, um das zu besprechen.

• Ich würde es so machen wie es für dich am stressfreisten ist.
    Denke du liegst mit deiner Entscheidung da schon genau richtig..

Ich hoffe sehr das ich spontan entbinden kann...
    Hab total Schiss vor einem Kaiserschnitt...

• Ich drück dir fest die Daumen für eine natürliche Geburt!

Ich fand den Notkaiserschnitt sehr schlimm, weil alles so schnell gehen musste und ich ja in Vollnarkose war. Und zudem usrprünglich nur mal schnell ambulant entbinden wollte. Deshalb möchte ich dieses Mal auf jeden Fall was mitbekommen und direkt denjenigen sehen, der 9 Monate in mir verbracht hat.

• Halloooo
    Stern...Glückwunsch zum kugeln!!
    !

Nur mal kurz. T steckt den Daumen in den Mund! :roll:
    Stolze Mama wg koordinieren und ach wie süß.
    Genervte Mama, weil Daumen doof isz. Kiefer u abgewöhnen hab ich da im Kopf.
    Sage jetzt immer NEIN, Thore! und tausche Daumen mit schnucki.

LG an alle

• Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Ich kann garnicht auf alles eingehen von Euch. Ihr schreibt einfach zu viel :shock:

@ Velvet : Herzlichen Glückwunsch :) Du darfst mit Sam + Emma gern vorbeikommen :wink:

@ Stern: Herzlichen Glückwunsch :)

Am Daumen gelutscht hat Lea garnicht. Zum Glück dann mussten wir dass nicht unterbinden.
    Lea spricht nun schon echt viel viel mehr wie vor 4-5 Wochen. Ihr Lieblingswort ist eindeutig "Happy" ( eines unserer Pflegekaninchen) sie liebt dass Kaninchen :wink: Immer wenn man nicht hinschaut steckt sie ihr Karotten,Salatblätter ect zu . Echt lustig :lol:

• Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wieso mache ich mir eigentlich immer so ein bisschen Gedanken, ob alles gut geht? Es ist doch alles in Ordnung. Nur ich muss wieder grübeln. Das will ich gar nicht, aber irgendwie mache ich das trotzdem.

Wie kann ich mir das abgewöhnen???

Was ist denn daran wild, wenn Kinder am Daumen lutschen?? Ist das nicht ganz normal? Das vergeht doch irgendwann.

Lg

Stern

• die unsicherheit hat man die ersten Wochen, ob alles gut geht usw. das legt sich, wirst sehen!! versuch einfach weiter positiv zu denken :) das hilft viel!

daumenlutschen: wenn Kinder ein ausgeprägtes Lutschbedürfnis haben, vergeht das eben nicht :( nicht selten nuckeln noch 5 und 6 jährige am Finger und das ist definitiv nicht gut! daher ist mir jeder Nukki lieber!

• Hi Mädels,

wir hatten ja heute Termin bei Osteo.
    Erstmal mussten wir (für meinen Geschmack zu) lange warten. Im Wartezimmer saßen noch 2 weitere Muttis, die eine mit einem neugeborenen Mädchen, das sicherlich noch keine 2 Wochen alt war. Dagegen war Gerrik ein Riese. :shock: Das zweite Baby hatte hinten einen wirklich extrem flachen Hinterkopf. So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Aber anstelle das Baby in den Arm zu nehmen, wird es dann einfach im Maxi Cosi geparkt. :( Ich würde behaupten, dass der Hinterkopf so flach war, dass das Kind den Kopf nicht mal hätte drehen können. :? Später kamen dann 2 Mütter rein. Der Sohn der beiden war deutlich zurück geblieben in seiner Entwicklung und konnte sich mit seinen ca. 3 Jahren überhaupt nicht verständlich machen und sprach kein einziges Wort. Aber mit dem Kind wurde auch nicht gesprochen, wenn er dann einen Baustein oder ein Auto aus der Spielecke brachte. Das war irgendwie echt deprimierend.

Ansonsten fand der Osteo bei Gerrik eine Blockade auf der rechten Seite der Halswirbelsäule und konnte diese (hoffentlich) auch beheben. Dadurch sollten auch die Blähungen besser werden. Ich kann es nur hoffen, da er seit vorgestern Nacht extrem damit zu kämpfen hat und jetzt nicht mehr nur in der Nacht, sondern auch am Tag ganz extrem. Gestern konnte er ewig nicht einschlafen, weil es ihn so gedrückt hat. Immer wenn er fast eingeschlafen war, kam ein neuer Krampf und er war wieder wach. Da kann man ihm dann auch einfach nicht helfen.

Jedenfalls haben wir heute Nachmittag ordentlich Nachtschlaf nachgeholt. Wir lagen 6h im Bett und haben gekuschelt, gestillt und vieeeeel geschlafen. Das tat richtig gut, auch wenn ich immer noch müde bin wie hulle.
    Jetzt wird der Kleine gebadet und dann warten wir, dass unser Papa später von der Arbeit kommt.

Stern: auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Testergebnis :-)

Pia, ich freue mich, dass bei euch alles bestens ist und Hannes gut wächst. Dein Paket liegt immer noch hier und ich hoffe, dass ich es morgen endlich zur Post schaffe. :oops:

Daumenlutschen: Davor graut mir ja auch. Gerrik nimmt ja keinen Nuckel. Dabei wäre es ja irgendwann relativ leicht einen Nuckel abzugewöhnen/ wegzugeben. Nur beim Daumen kann man nur schwer etwas machen... :?

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges überlesen.

• klingt schon mal gut Juliane! ich drück die Daumen. Kann ja bis zu 1 Woche dauern, bis du deutlich besserung merkst, wurde mir damals zumindest gesagt!

solche Kinder die nicht so viel Ansprache kriegen find ich auch total bedauernswert. Ich versuche mit Jonas echt viel zu reden, wenns irgendwie geht.

ach ja Katrina: wusstest du eigentlich dass in Holland viel weniger Komplikationen bei Geburten sind, als in Deutschland? dort läuft das ganze viiiiiel ruhiger ab. ich würde mir das nochmal überlegen mit warten bis zum Auswandern ;) grins