OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Mäusle: Vielleicht kann Opa ja da ein Auge drauf werfen mit dem Naschzeug?


    Lilane: Wir bleiben auf jeden Fall drinnen. Draußen ist heute die Hölle los, in unserer Strasse geht's zwar, aber sobald man auf die Hauptstraße geht, kommen einem nur angetrunkene Karnevalisten entgegen.
    Muss Reza nicht unbedingt sehen :wink:
    Er schläft jetzt auch erstmal, war wohl anstrengend die Feier. Als wir ihn abgeholt haben, stand er gerade auf dem Tisch und hat sich bei der Kostümmodenschau präsentiert :wink:



    LG, Hermine

  • Hermine: du hast doch bestimmt Fotos gemacht, vom verkleideten Reza und wie er auf dem Tisch sich präsentiert. Die möchte ich sehen! :) Hier gibts kein Karneval. Ist halt Preussen. Aber mein Kollege, ein gebürtiger Nürnberger hat heute jeder Frau einen Pfannkuchen mitgebracht. Der war erstens eine Überraschung und zweitens ganz lecker.
    LG Magret

  • Hallo,


    magret: Das ist ja süß von deinem Kollegen. Pfannkuchen-also Berliner ? Die essen wir auch immer zu Karneval :)
    Ja, ich hab einige Fotos, die kann ich aber leider nicht zeigen, da immer auch ein anderes Kind aus der Kita mit drauf ist.


    Aber ich hab ein kleines Mini-Video vom Weg zur Kita. Ein Pinguin mit Brötchentüte und Puppe :wink: Leider ist das Video sehr kurz, da mir zwischendurch der Kräuterquark runter gefallen ist :lol:




    LG, Hermine

  • Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!


    Hier ist auch kein Karneval, aber es gibt überall Krapfen und am 4.3. feiern sie wohl auch im KiGa. Bisher hängen nur ein paar Girlanden und Luftschlangen rum. Das reicht mE auch :wink:


    Leo ist platt! Hoffe es geht bald ins Bett :lol:

  • Mädels wir hatten heute einen super Tag.
    Gerrik war heute soooo lieb. Vormittags war Papa (sein einziger freier Tag diese Woche) beim Friseur und wir beide haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und gedöst.
    Als Papa dann wieder da war, konnte ich duschen. Dann waren wir spazieren, einkaufen und haben etwas die Wohnung geputzt.
    Dann kam unser Besuch mit ihrer 3 jährigen Tochter. Sie wich dem "Bibi" gar nicht von der Seite und Gerrik hat noch nie so viel gelächelt wie heute. Es ist echt verrückt, wie er auf das andere Kind reagiert hat.
    Als die beiden wieder weg waren, habe ich es mir mit dem Kleinen wieder auf der Couch bequem gemacht und eine Stunde gestillt. Er war dann so müde, dass ich ihn mit Papa alleine lassen konnte und selber zum Schwimmtraining gehen durfte. Ich bin zwar nicht viel geschwommen, sondern habe extrem viel gequatscht, aber es war irgendwie schön keine Verantwortung zu haben, obwohl wir natürlich fast nur über Gerrik geredet haben. Und jetzt schläft er immer noch und ich habe wieder Kraft getankt und sehe mein kleines Baby mit ganz anderen Augen als vor dem Schwimmen. Es ist schon verrückt, wie viel Entspannung 1,5h sein können.
    Der Tag war einfach perfekt.
    Morgen beginnt mein Rückbildungskurs, ich bin ja schon gespannt, wie das wird, da ich den Kleinen ja mitnehmen muss.


    Mäusle: Ich denke, ihr müsst endlich eine Lösung für euch finden. Alle paar Wochen jammerst du hier (zu recht) über deine Schwiegermutter und ihre Betreuung und immer wieder sagst du, dass es so nicht weiter gehen kann, aber am Ende ändert ihr doch nichts bzw. schreibst du hier nicht davon. Ich denke, dass die Situation somit für alle schwer ist und ihr damit nicht glücklich werdet.


    Hermine: Reza ist soooooo süß in seinem Kostüm und ich finde ja, dass er fast ein wenig wie ein kleiner Pinguin läuft. :oops:

  • guten abend!


    Aellin das klingt einfach Wundervoll! diese Babyzeit fand ich persönlich echt am schönsten! ich wünsche dir dass es noch viele solcher Tage gibt!


    wie ist das in der Rückbildung bei euch? habt ihr Babysitter dabei? bei uns war das suuuper entspannt, die Kleinen waren großteils in den Federwiegen "verwahrt" und haben viel verschlafen :lol:


    zu uns: ihr habt recht, es kann so nicht weiter gehen. Alternative hab ich aber auch keine, es tut zumindest schon mal gut, Dampf abzulassen :oops:
    Schwiegerpapa hat sich heute abend entschuldigt, er wusste von dem ganzen hickhack gar nix :shock: ihm tat es sehr leid, dass Jonas enttäuscht war, und ich schätze mal, das gab bei denen zuhause auch noch mächtig Ärger :oops:


    mein Mann hat insofern eingelenkt, als da nochmal ein ernstes Gespräch statt finden wird. Wir möchten Jonas die Großeltern nicht verwehren, denn er ist einfach gern bei seinem Opa! Aber zumindest Schwiegermama wird einfach irgendwie lernen müssen, dass wir schärfere Regeln aufstellen, als es zb. meine Schwägerin tut. Mal sehn ob das irgendwann mal klappt! :roll: :roll:

  • Hi Mädels,


    zum Kostüm: Ich glaube wegen der Flossen geht man automatisch wie ein Pinguin :lol:


    Aellin: Wie schön, toll dass ihr so einen schönen Tag hattet! Und es stimmt, wenn man sich kleine Auszeiten nimmt, kann man das ganze noch viel mehr genießen, weil einem viel bewusster wird, wie toll das kleine Wesen ist :)


    Mäusle: Ich glaub ich würd an deiner Stelle einfach präventiv Jonas weiterhin vorher abfüttern, sodass er pappsatt ist, wenn er zu Schwiegers geht. Dann besteht zumindest die Chance, dass er dort nicht so viel isst.
    Auch wenn es natürlich traurig ist, dass du überhaupt solche Maßnahmen ergreifen musst und sie nicht einfach deinen Bitten nachkommt!


    LG, Hermine

  • @ Hermine: Mein Gott ist Reza süß in dem Kostüm :oops: :) Da möchte man ihn echt direkt mal durchknuddeln.


    @ Mäusle: Deine Schwiegermutter erinnert mich sooooooooo sehr an meine eigene :roll: Bloß dass es bei uns genau anderst rum ist... Lea geht ja nun nur noch maximal 2 mal in der Woche dahin und jedes Mal wenn ich sie zurückbekomme hat sie dermaßen Hunger :shock: Da isst sie teilweise 2 ganze Teller voll...


    Was mir auch aufgefallen ist dass wenn ich sie von dort zurückbekomme ist sie wie ausgewechselt. Sie spricht nicht ist total abwesend und ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll.... Sie verhält sich nicht wie ein "Kleinkind" sondern wie ein Baby.... Wir haben jetzt schon beobachtet dass sie dort wirklich total wie ein Baby behandelt wird von ihr wird "nichts" verlangt alles wird ihr gebracht und nichts muss sie selber machen...


    Kann dass wirklich sein das sie dadurch so extreme Rückschritte macht?


    Nach ca. 30 Minuten ist sie dann wieder die Alte


    Achja wir haben es schonmal mit den Großeltern besprochen und ihr dürft dreimal raten was war? :roll:


    Richtig Schwiegermutter war in Tränen aufgelöst... Ähm ja wir haben wirklich nichts böses gesagt sondern ganz normal was uns eben auffällt.
    Wenn sie bei meinen Eltern war dann kommt sie ganz "normal" zurück....

  • Hi Chamylou,


    :shock: Was bekommt sie denn dort zu essen, dass sie so einen Hunger hat?
    Bzw geben sie ihr nicht genug?
    Kannst du ihr nicht Essen mitgeben so viel wie sie essen soll und dann sagen, dass sie ihr das bitte über den Tag verteilt geben sollen?


    Das klingt ja schon irgendwie merkwürdig.


    LG, Hermine

  • Also sie bekommt dort Knäckebrot und ganz viel Obst...


    Ich habe es vorgestern probiert dass ich dass Essen mitgegeben hab was sie essen sollte und was haben sie gemacht? Ihr es nicht gegeben weil sie ja schon Knäckebrot und Obst gegessen hat...


    Was anderes wird dann gar nicht ausprobiert... Weil sie ja schon dass gegessen hat... :roll:

  • oh man Chamylou... ich kann dich echt verstehen. dieses Veränderte hab ich hier eben auch. Jonas will tagelang "Arm". weil Oma ihn ja ständig zwingt, aufn arm zu gehen :roll: ich persönlich sag ihr immer und immer wieder, sie soll ihn bitte nur nehmen, wenn er es auch will, und ihm nicht künstlich das ständige rumtragen angewöhnen. da redet man gegen Wände. Essen bekommt er dort auch allerkleinst vorgeschnitten, bei uns isst er ganz normale stücke, ich zerteile keine Nudeln in die Hälfte usw. :roll:


    Essen würd ich an deiner Stelle aber auch bissl was mitgeben. Ich frag Schwiegermama zb. IMMER was es zu Mittag gibt, und abends auch wieviel er gegessen hat, oder auch nicht. Allein schon dass ich halbwegs nen Überblick habe. Hier gibts meist nen Müsliriegel mit und/oder so ein Obstmustütchen zum auslutschen. Manchmal bringt er das wieder mit, aber meist wenn Schwiegermama ihn mit Keksen etc abgefüllt hat.
    manchmal pack ich auch nen halben Apfel oder sowas ein, wo ich eben weiß dass er das mag.


    Das klingt echt merkwürdig bei euch. und dass sie gleich so eingeschnappt ist, wenn ihr was sagt... ääääh ja. meine Schwiegermama ist zwar nicht ganz so schlimm, aber Kritik auch am besten unerwünscht.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!