OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sie ist meistens von 10- 18.30Uhr da je nachdem wie wir es schaffen sie abzuholen.

Ich hatte ihr letztes Mal extra eine Schüssel vorgekocht und dass hätte sie nur aufwärmen müssen und dann krieg ich dass genauso zurück ohne Kommentar.
    Wenn ich dann nachfrage warum sie ihr dass nicht gegeben haben kommt keine Antwort und es fließen gleich die Tränchen...

Super oder?

Mäusle gründen wir einen Club? :lol:

• Mädels ihr tut mir leid. Meine Schwiegermama wohnt zum Glück weiiiiiit weg und ich hofffe, dass es auch so bleibt. :oops: Es ist natürlich schon traurig, wenn das Kind keinen großartigen Kontakt zu den Omas hat, aber ich hätte für euer Theater keine Nerven.

Mein Rückbildungskurs war schrecklich. :( Die Übungen sind, glaube ich, ganz gut und auch effektiv, wenn man denn mitmachen kann. Gerrik hatte heute morgen ab 5 Uhr wieder mit seinen Bauchschmerzen zu kämpfen und hat erst gegen 8:30Uhr wieder essen können. Blöd nur, dass er da dann sooo müde war, dass er immer wieder einschlief. 9Uhr mussten wir dann los und als wir kurz vor 10 in der Praxis ankamen, war er total ausgehungert. Ich konnte also gleich von Anfang an nicht mitmachen, weil ich erst mal stillen musste. Durch die vielen Babys war er aber total abgelenkt und zusätzlich kamen dann wieder die Bauchschmerzen. Also ist er wieder nicht satt geworden und ließ sich partout nicht ablegen. Ich konnte also so etwa 2 oder 3 Übungen wirklich mitmachen und den Rest der Zeit habe ich mein Kind versucht zu beruhigen, damit er nicht schreien muss. Wir waren so ca. 15 Mamas und davon waren nur 2 oder 3 ohne Baby da. Irgendeins war also immer am Jammern und Weinen (zum Ende hin fast alle). Mir war es viel zu laut und ich hatte das Gefühl, dass Gerrik total überfordert war. Naja und das Baby am Fußende der Isomatte abzulegen ist natürlich auch nicht so super.
    Jetzt werde ich versuchen die eine oder andere Übung zu Hause nach zu turnen. Wobei ich mich jetzt schon an viele nicht mehr erinner, weil ich sie ja nicht mitgemacht habe. :?

• Die geben ihr DEN GANZEN TAG über nur Knäckebrot und Obst??? Na kein Wunder ist sie halb am verhungern, das sättigt doch überhaupt nicht... wahrscheinlich ist sie auch deswegen so verändert, würde ich behaupten.

Geht ja gaaaaaaaaarnicht!!!! :evil:

Jule, oje, das klingt stressig! Aber vielleicht gibts du dem Kurs noch eine Chance und Gerrik ist nächstes Mal ausgeruhter :)

• Mein Kind scheint furchtbar zu zahnen. Sie ist heute total müde, schläft schon zum dritten Mal (echt unnormal für sie), hat leicht erhöhte Temperatur und ist total weinerlich. Arme Maus :(

Ich hoffe, es liegt echt nur am Zahnen, allerdings hat sie bisher nie so extrem darauf reagiert. Aber bei ihr kommen z.B. schon wieder gleichzeitig zwei Zähne unten raus.

Nächsten Mittwoch beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Wir können dann theoretisch auch ein paar Stunden bleiben - je nachdem, wir es Vicky dort gefällt.

Dienstag war ich zusammen mit meiner Schwester in einer Krabbelgruppe, zu der sie immer geht, und es hat Vicky sehr gut gefallen. Sie ist ja eigentlich extrem sensibel, aber sie hat trotz der vielen Kinder und Mütter (sicher jeweils 30 oder so) kein einziges Mal geweint. Ich hoffe, es klappt in der Kita auch so wunderbar.

Zitat von Leckerlietante

Habe heute schon wieder einen Schwung Kleidung von ihr aussortiert. *schnief* 74/80 passt nicht mehr. Wir sind wirklich schon bei 80 und das meiste in 86. :shock:
    Habe nun schon 2 riesige Kartons voll Sachen und bin am überlegen was ich nun damit mache.
    Ich denke ich werde den Großteil der Erstlingssachen (50,56,62) behalten.
    Aber die größeren Größen gebe ich wahrscheinlich wieder ab bzw. behalte nur vereinzelt die schönsten Stücke. Sonst ersticke ich ja über die Jahre irgendwann an Mädchenkleidung :lol:

Hast du vielleicht Lust, dich zu melden, wenn euch die 86 nicht mehr passt? 80er-Sachen habe ich nun alle, die wir brauchen, davon vieles auch gebraucht, um den Geldbeutel zu schonen (manches ist eh nur Ersatzkleidung für die Kita), aber irgendwann ist 86 sicher auch aktuell bei uns :lol:

Ooooh... ihr tut mir so leid mit euren Schwiegermüttern. Ich find's echt heftig.

• Zitat von Lilane

Also das bezweifel ich doch mal stark, dass sie nix anderes WILL! Wenn es nicht angeboten wird, kann man das in dem Alter doch überhaupt nicht sagen :roll:

so seh ich das auch. oh man Chamylou tust mir echt leid!

Aellin: ohjeh das is übel. bei uns waren ja immerhin Babysitter dabei, das find ich auch echt nötig. die kamen nur mit kindern die seeehr quengelig waren und hunger hatten. dadurch hatte man ruhe fürn kurs.

die übungen zuhause machen ist aber ne gute idee, das würd ich auch versuchen, wenigstens die übungen mitzukriegen.

• Hallo,

@Chamy: Ganz ehrlich, in dem Fall würd ich mein Kind da nicht mehr hin lassen! Das ist für mich nochmal was ganz anderes als bei Mäusles Schwimu, die zusätzlich reinstopft. Wenn du sagst, sie kommt mit Hunger nach Hause, kann es ja wohl nicht sein, dass sie dort keinen Hunger hat.
    Ich würde mich auf jeden Fall mal dazu setzen und schauen, wie der Tag dort abläuft und würde drauf bestehen, dass sie ihr Knäckebrot im Schrank lässt und anständiges Essen auftischt. Da kann die Kleine einem echt Leid tun, da wäre bei mir definitiv Schluss mit lustig !

Aellin: Gibt's vielleicht ein Angebot abends ohne Kinder? Mein Kurs war ohne, Reza war dann bei meinem Mann. Alles andere hätte ich nicht gemacht, wenn ich schon einen Kurs mache, möchte ich auch eine Std in Ruhe den Sport durchziehen ohne Ablenkung oder Geschrei von anderen Babies. Schau doch mal, vielleicht findest du woanders was :)

LG, Hermine

• Hermine, die Idee ist gut, aber für uns nicht umzusetzen. Mein Freund arbeitet in Schichten und die wechseln leider täglich. Also mal fängt er 7 Uhr an und mal 16:30Uhr. Heute z.B. muss er 8h arbeiten und morgen nur 5. Dadurch gibt es bei uns keine Konstanz, außer donnerstags, aber da geht er eigentlich zum Sport und wenn er nicht geht, kann ich so wie gestern schwimmen gehen. Und da wir hier auch keine Familie haben, muss ich den Kleinen in 90% aller Fälle mitnehmen. Ist halt etwas doof. Beim nächsten Mal nehme ich mir einen Zettel mit und schreibe dann die Übungen alle auf, damit ich Zuhause trainieren kann.

Mäusle: Leider ist meine Hebamme nicht so super, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Aber für die Nachbetreuung und jetzt die Rückbildung wird es reichen. Beim nächsten Kind suche ich mir eine andere.

• Hey,
    heute hatte ich bereits einen Termin bei der Frauenärztin. Dieser war außer der Reihe, weil ich mich sorgte. Daher hatte ich angerufen und nachgefragt und wurde dann gebeten in die Praxis zu kommen.
    Es ist alles in Ordnung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und man kann die Fruchthöhle bereits sehen. Mehr noch nicht, doch das ist absoult in Ordnung meinte die Frauenärztin. 1 cm ist die Fruchthöhle meine ich groß.
    Sie meinte, dass das wirklich so ist, wie es sein muss jetzt und es keinen Grund zur Beunruhigung gäbe. Da sind wir natürlich froh.
    Der Ausfluss ist auch wieder weg.
    Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen zur Sicherheit.
    Die Ärztin meinte noch, dass sie noch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sich das Ei richtig eingenistet hat, weil man es eben noch nicht erkennen kann und daher darf sie das noch nicht sagen. Doch es war ja nichts auffälliges, weshalb es doch darauf hindeutet.
    Ende nächster Woche habe ich dann ja den regulären Termin und dann könnte man da bereits mehr sehen, meinte sie.

Wir sind echt froh, dass alles in Ordnung ist.

Ich sollte im Allgemeinen halt nicht wild feiern und wer weiß wie anstrengen und natürlich kein Alkohol trinken, meinte die Ärztin noch, doch das hatte ich sowieso nicht vor ;-)

:-) :-) :-) Wir sind richtig zufrieden.

Lg

Stern

• Puuuh...Mädels, ich bin echt im A...! :(
    Müde wie nochwas, total ausgelaugt und dann diese furchtbaren Ischias-Schmerzen. Ich konnte heute kaum mit dem Auto nach Hause fahren weil es eine Qual ist den Fuß aufs Brems-und Gaspedal zu hieven. Auf Arbeit selbst ist es denkbar schlimm, das ganze bücken, heben, tragen und vor allem Treppen steigen (Restaurant über drei Ebenen) macht ea nur noch schlimmer. Teilweise fährt mir der Schmerz so ins Bein dass ich richtig reflexartig die Luft zwischen die Zähne ziehen muss. Macht sich toll im Kundenkontakt.
    Ich habe mich die ganze Woche so auf Arbeit geschleppt aber ich denke ich muss mich am Montag vom Hausarzt krank schreiben lassen wenns bis dahin nicht besser ist. Falls der das überhaupt macht und mich nicht als Weichei abstempelt. :?

AhrGans:
    Doofstellen zieht bei uns nicht, Sam ist sturer als wir beide zusammen. Dann rennt er eben notfalls eine geschlagene halbe Stunde hinter einem her und kräht immer wieder sein Begehren als einzelnes Wort heraus. 1000 mal pro Minute. Hält kein normaler Mensch durch.
    Ein Sam und Emma-Video habe ich sogar, aber Videos stelle ich nicht online. Hast du oder deine Kinder WhatsApp? Dann schicke ich es dir gern, es ist echt witzig. ;-)

Hermine:
    Du hattest gefragt ob Sam wenn Nummer 2 da sein sollte weiter in die Kita gehen wird.
    Ich werde ihn keinesfalls komplett raus nehmen, mir ist der tägliche Kontakt zu anderen Kindern und auch zu den Erzieherinnen sehr wichtig. Es ist toll wie er sich in die Gruppe integriert, dass kann ich ihm daheim auch mit X Spielbesuchen nicht bieten.
    Deswegen wird er weiterhin gehen, aber eben wesentlich weniger Stunden. Ich denke ich werde dann nur noch 4 1/2 Stunden pro Tag buchen, oder am Anfang auch noch sechs, damit ich notfalls einen Puffer habe falls mit dem Baby mal was ist.
    Einen tollen Pingu hast du da; auch sehr authentisch im Gang! Super süß! :)
    Sam geht zum Kindergartenfasching nächste Woche als grüner Drache. Er hat dann nur ein Cape mit Kaputze an, bin gespannt ob er es anlässt.

@Schwiegermütter:
    Ich würde euch gern was tröstliches dazu schreiben aber alles was mir gerade dazu einfällt ist:
    DANKE LIEBER GOTT!!! HAB TAUSEND DANK DAFÜR DASS MEINE SCHWIEGERMUTTER SO HERRLICH WEIT WEG WOHNT!! DAS IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK WAS DU MIR GEMACHT HAST!!! :lol:
    Vielleicht sollten Mäusles und Leckerlietantes SchwieMus sich mal zu nem konspirativen Treffen verabreden. Womöglich finden Sie dann beide einen Mittelweg zwischen Kind vollstopfen und Kind verhungern lassen.
    BTW:ich habe von Knäckebrot innerhalb kürzester Zeit wieder Hunger, ist ja nur Luft drin. :shock:

Stern:
    Na siehste, alles super! :) Welche genaue Woche hat dein FA denn errechnet? Ich müsste heute bei 6+5 oder 6+6 sein.
    Bin gespannt ob meine Hebamme einen FA aufgetrieben hat. Ich werde dann schauen ob ich ab der 10.Woche einen Termin bekomme, 12. reicht auch noch. Hauptsache die Organentwicklung ist abgeschlossen. Vorher is nich, da bleibe ich konsequent.
    Am WE hole ich unter einem Vorwand meime Umstandshosen bei meinen Eltern aus dem Keller. Praktischerweise sind die im Urlaub und bekommen das gar nicht mit. Meiner Oma, die den Zweitschlüssel hat erzähle ich einfach irgendeine Geschichte.

Mäusle:
    Mach mal Meldung. Wie ist die Lage an der Babybastelfront?? :)

• du willst sachen wissen, das is unglaublich! ;) neee ich hab nich mal PMS... niiiiiiix hier :roll:

Lass dich mal dicke knuddeln Velvet, das klingt echt böse !

so ich bin müde und geh ins Bett. Jonas hat auch leicht Temperatur und gestern abend und heute mittag gespuckt :( mal sehn was der ausbrütet! :roll:

sorry dass ich auf nix mehr eingehe ! gute nacht!!

• Velvet
    Gute Besserung, Velvet.

Welche Woche ich bin, weiß ich noch nicht genau. Das habe ich nur für mich mal ausgerechnet und müsste danach bei 5+4 sein. Das hat die Frauenärztin noch nicht ausgerechnet.
    Das wird dann wohl bei dem richtigen ersten Termin nächste Woche gemacht.

Lg

Stern

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier ist ja eine Menge passiert. Mir geht´s immer noch bescheiden, Übelkeit ist jetzt weg, dafür macht der Kreislauf Zicken, Erkältung wird nur laaaaaaaaangsam besser. :roll: So langsam hab ich kein Bock mehr. Muss heute noch arbeiten, weiß noch nicht, wie ich das überstehen soll.
    Ansonsten hatte ich am Do FA-Termin. Sieht alles sehr gut und zeitgerecht entwickelt aus. Laut FA bin ich jetzt bei 8+3 nach meinen Beobachtungen wäre ich bei 8+4 also passt das soweit alles. Sie hat sehr positiv auf die Nachricht reagiert, dass ich nur zum US zu ihr kommen will und ansonsten zur Hebamme gehe. Also lief alles in allem sehr gut.

Mäusle, Chamylou: Oh mein Gott, was habt ihr denn für tolle SchwieMü. Das ist ja nicht mehr feierlich. Ich finde beides nicht gut. Also zu viel essen und zu wenig essen geben.

Stern: Das hört sich doch erstmal alles sehr gut an. Das wird schon, es heißt ja nicht umsonst guter Hoffnung sein :wink:

Velvet: Das klingt aber nicht gerade super bei dir. Ich wünsch dir, dass es bald wieder besser wird.

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe, ich mag nicht so lange vor´m PC sitzen und was schreiben.

LG

• Morgen Mädels,

Mäusle: Naja, nichts, also auch kein PMS, ist ja oft das beste Anzeichen :wink:

Velvet: Oje, du Arme, das klingt echt total fies!! :( Gute Besserung!
    Aber sag mal, bist du sicher, dass du dir nicht irgendwo was verrenkt hast/Nerv eingeklemmt? Ich mein gut, am Anfang der SS dehnt sich alles aber so extreme Beschwerden? Ich kenne das eher von anderen, die es ganz am Ende so extrem hatten. Bei mir im GVK kam mal eine nicht mehr vom Boden hoch wegen ihrem Ischias, aber die war schon über dem Termin und hatte eine mega Kugel.
    Kenne mich damit jetzt auch nicht aus, aber das klingt mir doch eher ungewöhnlich für die Früh-SS. Lass dich am Besten am Mo mal untersuchen.
    Wann sagst du es deinen Eltern? Ich hab's damals schon in der 8./9. Woche gesagt, konnte es nicht für mich behalten :wink:

Aellin: Ach so ok, das ist natürlich was anderes, da kannst du wirklich dann am Besten Zuhause. Ich würde dir empfehlen vor allem die Beckenbodenübungen zu machen und darauf die meiste Aufmerksamkeit zu legen. Denn der Bedarf am meisten einem Training, um sich wieder zu regenerieren. Unsere Hebi hat mit uns immer ein "Aufzug-Training" gemacht, wo man den Beckenboden stufenweise abspannen und wieder langsam locker lassen musste. Anfangs ist das schwer, aber mit der Zeit klappt das gut und man merkt, wie sich der Beckenboden wieder stärkt. Ich mache die Übungen heute noch ab und zu :)

Stern: Freut mich dass alles gut ist! Nächstes mal sieht man dann sicher auch mehr :)

Andromeda: Gute Besserung!!!
    Das freut mich, dass alles zeitgerecht ist, super :)

Zu uns: Ich fahre mit Reza gleich bis Montag zu meiner Mum, mein Mann hat Dienst übers WE und da nutze ich die Gelegenheit, mal für 2 Tage zu verschwinden :wink:
    Heute Nachmittag passt meine Mutter auf Reza auf und meine Schwester und ich gehen ins Kino. Muss unbedingt den Stromberg-Film sehen, da warte ich schon Jahre drauf :)
    Morgen ist dann nochmal ein kleiner Kinderzug in der Nähe, wo wir mit Reza hingehen, da gehen nur verkleidete Kinder im Zug und singen. Das ist ganz nett, das wird Reza sicher gefallen.
    Wünsche euch allen ein schönes WE!

LG, Hermine