OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine:
    Nein, es ist definitiv der ischias. Bei Sam fing es auch früh an, aber nicht soooo früh. Am Ende der Schwangerschaft liegt es oft daran, dass das Baby ihn abdrückt. Zu Beginn ist es laut meiner Hebamme auch absolut nichts ungewöhnliches weil sich ja das ganze Beckensamt Muskulatur und KKnochen lockert. Ich denke ich werde mich erstmal krank schreiben lassen und zur Akupunktur bei meiner Hebamme gehen.

Andromeda:
    Deine FÄ möchte ich auch. :roll:
    Hier ist die Hebammenbetreuung immernoch ein rotes Tuch für die Ärzte. Nervig.

• Hallo!

@ Katrina: So mache ich es auch. ich habe eine gute Bekannte dessen Tochter etwas älter ist und ihr kaufe ich regelmäßig ein "Schwung" gebrauchter, wirklich schöner Kleidung ab.
    Die Kleinen tragen es ja wirklich nicht lang und so ist es teilweise noch wie neu.
    Wie du schon sagst, so hat man einfach genug, auch mal zum wechseln usw.
    Gerade bei Schlafanzügen und Boddys ist mir "neu" nicht so wichtig.

Trotzdem kaufe ich auch ganz viel neu, einfach weil ich nicht wiederstehen kann und mir ständig so süße Teile in die Hand fallen. :oops: :lol:
    Erst vorgestern habe ich ihren Kleiderschrank neu gefüllt und war shoppen.
    Unter anderem eine ganz süße Jeanslatzhose für Mädchen (ich liebe Latzhosen :wink: ) ein Jeanskleidchen, tolle bequeme Hosen und ganz viele niedliche Oberteile.
    Auch einen großen Sommerschlafsack habe ich schon mal mitgenommen.
    Nun haben wir wirklich mehr als genug in Größe 86 und ich hoffe sie passt dort lange rein. :) Vieles muss ich auch noch umkrempeln.

Ich denke Vicky wird zeitgleich mit Lenchen 86 tragen bzw. wird dort auch bald reinpassen. Aber ansonsten melde ich mich gern.

@ Aellin: Ich kann dich gut verstehen. Genau aus diesem Grund habe ich damals kein Rückbildungskurs gemacht.
    Ich hätte die Kleine auch dabei gehabt und das war mir einfach zu stressig zu der Zeit, weil sie teilweise jede Stunde Hunger hatte und ich am stillen war. Dazu kam noch, dass ich noch ewig Schmerzen wegen der Naht hatte.
    Ich habe schon von ganz vielen Mamas gehört, das die Kurse mit Baby eigentlich (was den Sport angeht) sinnlos sind.
    Auch ohne Rückbildungskurs hat sich alles wieder zurück gebildet und ich sehe aus wie vor der Schwangerschaft.
    Es gibt ansonsten auch Übungen für zu Hause. Aber vielleicht wird es nächstes mal ja auch besser.

@ Hermine: Das hört sich doch nach einem schönem Wochenende an! Wünsche euch viel Spaß! :)

@ Velvet: Gute Besserung!

LG

• guten morgen! wir haben ne schlechte Nacht hinter uns und jonas ist super anhänglich und quengelig heute. der arme hat immer noch temperatur, aber was er hat, wissen wir irgendwie nicht.

Velvet: wie machste es denn jetzt mit arzt? spontan wo hingehen, wenn der erste ultraschall fällig wird?

dir weiter gute besserung mit dem Ischias, klingt echt fies!

@Rückbildung: finde ich persönlich seeeeeeeeehr wichtig! wirklich, das sollte man nicht vernachlässigen. Ich habs gemerkt, als ich dann beim Husten nach 1 Jahr immer noch tröpfchenweise Urin verloren habe :oops: dass ich die übungen fürn Beckenboden wohl nochmal genauer machen sollte. Ab September geh ich mit ner Freundin zum Aufbaubeckenbodenkurs (quasi die Rückbildung nach der Rückbildung).

einen Tipp hab ich aber : wenn man vom Kurs ansich nicht viel mitbekommt, bittet doch die Hebammen nach der Stunde immer, euch für die kommende Woche 2 der wichtigsten Übungen zu wiederholen. nur 2 übungen finde ich persönlich echt gut machbar! und so war das auch bei uns, wir haben immer nochmal am Ende wiederholt und als "Hausaufgabe" 1-2 Übungen bekommen.

Ich persönlich würde den Beckenboden nicht vernachlässigen, ich finde das echt sehr wichtig und hab auch während dem Rübi-kurs gemerkt, wie sich da die Muskulatur nochmal gefestigt hat und alles besser wurde.

alternativ werde ich mir aber beim nächsten Kind von der Hebamme Übungen zeigen lassen und mir den Kurs dann auch sparen, ich bin eh nicht so der Kurs-Freak :oops: aber zuhause mach ich sowas auch konsequent, denn wichtig finde ich es allemal!

• Zitat von Leckerlietante

Ich denke Vicky wird zeitgleich mit Lenchen 86 tragen bzw. wird dort auch bald reinpassen. Aber ansonsten melde ich mich gern.

Och, denke ich nicht. Sie trägt noch 74/80 und wir steigen demnach bald erstmal auf 80 um :wink:

Oh ja, manches ist einfach zu süß, um es im Laden zu lassen. Manches MUSS ich einfach neu haben. Aber halb/halb ist für mich ein guter Mittelweg. Ich habe erst kürzlich für nicht mal 30 € sooooo viel gutes Gebrauchtes bekommen. Bin richtig begeistert. Vorher haben wir aber auch viel Geld im C&A gelassen, weil die so süße Sachen haben. Aber die lasse ich dann zum Großteil auch nicht in der Kita. Ist zu schade, wenn sie da nur rumliegen.

Mein Kind hat heute zum ersten Mal so richtig "Mama" gesagt :D

• oooh das ist schön Katrina ! das erste Mama ist einfach klasse!!!

zur Kleidergröße: da is ja jedes Kind unterschiedlich, aber wir haben die 80 nur recht kurz getragen. 3-4 monate, und dann kam 86 und die haben wir nun schon ein halbes Jahr fast! Geht zwar langsam richtung 92 aber in Sachen Kleidung weiter geben hat sich das mit einem Jungen, der nach uns kam, echt heftig überschnitten :( der trägt jetzt auch 86/92 und somit können wir nichts mehr weiter geben :(

@Uns: Jonas hat den ganzen Tag ca mit 38,5° Temperatur rum geknatscht. Und wir wissen immer noch nicht was los ist :( Freunde haben jetzt gesagt, ihre Tochter hat das immer in Wachstumsschüben. Dazu würde auch derzeit das super anhängliche passen und viel nölen. Egal was es ist, bin fix und alle :(

• Hi Mädels,

Kleidung: Ist echt super unterschiedlich! Reza trägt auch noch 86/92, andere sind in dem Alter schon bei 104. die Größe, die wir am längsten bisher hatten, war 74. Die hat ihm so um die 9 Monate gepasst :lol:

Katrina: Glückwunsch zum ersten Mama!:)
    Irgendwie hab ich das bei Reza gar nicht so bewusst wahrgenommen, ich glaub weil er lange Zeit immer Silben vor sich hergebrabbelt hat und das dann nicht mehr so neu war, als er gezielt Mama gesagt hat.

Mäusle: Gute Besserung an Jonas!! Kann vieles sein, Virus, Zähne, Wachstum. Aber so lange es nicht sehr hoch geht, ist es ja nicht so dramatisch außer dass es natürlich für euch sehr anstrengend ist.
    Drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.

Reza war ja heute bei meiner Mutter, die zwei haben sich einen schönen Nachmittag gemacht, waren zusammen einkaufen und eine Freundin meiner Mama besuchen während meine Schwester und ich im Kino waren. War echt toll:)
    Eben hat er dann noch gebadet mit grünem Wasser, die Tabletten hatte er mit Oma gekauft und jetzt schlummert er fix und alle.
    Meine Mutter meinte auch, dass es alles viel einfacher mit ihm geworden ist auch beim Einkaufen, weil er jetzt schön an der Hand läuft und nicht mehr alles aus dem Regal pflückt :wink:

Gestern hat er sich wieder so etwas komisches ausgesucht. Er durfte sich ein Teil nehmen und statt etwas für Kinder oder etwas Leckerem hat er sich eine kleine grüne Kerze genommen in der Form von einem Ei.
    Die steht jetzt zur Deko auf seiner kleinen Küche.
    Naja, wenn er sie schön findet (was mich sehr wundert :wink:) .. :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

zur Kleidergröße: da is ja jedes Kind unterschiedlich, aber wir haben die 80 nur recht kurz getragen. 3-4 monate, und dann kam 86 und die haben wir nun schon ein halbes Jahr fast! Geht zwar langsam richtung 92 aber in Sachen Kleidung weiter geben hat sich das mit einem Jungen, der nach uns kam, echt heftig überschnitten :( der trägt jetzt auch 86/92 und somit können wir nichts mehr weiter geben :(

Mein Neffe ist 2 und trägt 86. Er ist für sein Alter ziemlich klein und meine Schwester konnte mir nur ein paar Hosen geben, weil er das meiste noch trägt :lol:

@Hermine, Vicky brabbelt auch schon seit Wochen oder Monaten immer "namnam... mamamamam..." und wenn sie "nana" gesagt hat, meinte sie damit meistens wohl sogar mich. Aber ein richtig deutliches "Mama" habe ich erst heute gehört, als ich kurz am Rechner war und sie an mir hochklettern wollte (hab vor dem Schreibtisch gekniet). Hach...

• Mäusle: Gerrik war heute auch total anhänglich.
    Gegen 3 Uhr war meine Nacht zu Ende, weil er Bauchweh hatte und mal wieder nichts geholfen hat. Bis 5Uhr hat zumindest er noch mal gedöst. Gegen Mittag habe ich ihn zum Schlafen in den Kinderwagen gepackt, dort schlief er dann bis 15:30Uhr und erst gegen 20Uhr ist er jetzt wieder eingepennt. Dazwischen war Dauerstillen und Jammern angesagt, selbst bei mir auf dem Arm war es nicht gut genug. Und mein Freund kämpft scheinbar gerade mit ner Grippe, so dass wir uns nicht sicher sind, ob der Kleine nur schubt (7,5 Wochen ist er ja jetzt) oder ob er eventuell auch Halsschmerzen oder so hat. Denn zumindest die Nase war heute Nacht schon ziemlich zu und auch tagsüber konnte man viel Schleim sehen. :?
    Letztendlich kann ich bei einem so kleinen Kind doch nur bei Fieber auf Krankheit schließen, oder bei richtig verstopfter Nase oder Husten, oder?

• Ich finde es auch immer schwierig zu beurteilen, ob sich bei einem Baby/Kind irgendwas anbahnt oder nicht, selbst beim Zahnen finde ich's nicht eindeutig.

Wie ist denn seine Temperatur? Ich denke aber, das eine verstopfte Nase schon ein Zeichen dafür ist, dass er nicht total fit ist. Gerade, wenn dein Freund auch krank ist. Armer Gerrik :(

• Ich selbst kann das immer sehr schlecht beurteilen, weil ich zu dieser Jahreszeit meistens kalte Hände habe und sie sich entsprechend warm für mich anfühlt :wink: Ich glaube, nach dem eigenen Empfinden sollte man da nicht gehen.

Messen würde ich bei sowas dann schon immer mal.

• @Hermine
    Hach... das Küken und ich haben beim Video-Schauen im Duett gequietscht... so ein Süßer!!! :)
    Und Hut ab, ich hätte den Kräuterquark-Weitwurf nicht so entspannt genommen, ich hätte da eher geflucht wie ein Bierkutscher im Sommer!!! :oops: :roll:

Zitat von Velvet

AhrGans:
    Doofstellen zieht bei uns nicht, Sam ist sturer als wir beide zusammen. Dann rennt er eben notfalls eine geschlagene halbe Stunde hinter einem her und kräht immer wieder sein Begehren als einzelnes Wort heraus. 1000 mal pro Minute. Hält kein normaler Mensch durch.

Hihi... stelle ich mir gerade (so aus der Ferne ;)) sehr lustig vor!
    Schade, bei uns hat das recht gut funktioniert... ich muss wohl im Doofstellen seeehr überzeugend gewesen sein! :lol:

Zitat von Velvet

Ein Sam und Emma-Video habe ich sogar, aber Videos stelle ich nicht online. Hast du oder deine Kinder WhatsApp? Dann schicke ich es dir gern, es ist echt witzig. ;-)

WhatsApp habe ich seit kurzem, da habe ich mich doch tatsächlich weichkochen lassen... :oops: Kriegst dann bei Gelegenheit meine Nummer, aber jetzt kann ich hier meinen Platz am PC nicht räumen... sonst isser wech (und auf Grundsatzdebatten mit Pubertisten habe ich nun so gar keinen Nerv)!

Gänsegrüße!

• Gans, genau wegen dem Fluchen hat Hermine SCHNELL die Kamera ausgemacht :lol:

WhatsApp? Hui.... :shock: Dat ist aber ein Fortschritt *hihi* Viel Spaß damit! Ich spame mich mit anderen Forumsleuten immer mit Schweinebildern und -videos voll :lol:

Sonnige Grüße
    Rieke

• Och, Rieke, das glaube ich aber nicht... die Hermine wirkt auf mich immer sehr entspannt, da tät' ich mir gerne mal ein Scheibchen abschneiden!

Tjaaa, da muss ich einen gans schwachen Moment gehabt haben... :wink: :wink: :wink:

Ich seh's schon, ich schicke dann 'ne Rundum-PN mit meiner Nummer! 8)

Sonnige Grüße zurück!