OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • naaaa Mädels wie war euer Wochenende? ;)


    Jonas hat sich wieder etwas gefangen. Heute kaum Temperatur, nur noch das superanhängliche und quengelige, fängt ausm nix manchmal das Weinen an... ich glaube er schuuuuuubt! ganz dolle dolle!!


    Wir waren heute 2,5 Stunden draußen am Nachmittag. und mein Kind hat (oh ich freu mich so) das erste mal länger aufm Spielplatz ausgehalten und auch mit anderen Kindern rumgetobt. Er war sooooo müde, dass er jetzt ins Bett ist und innerhalb kurzer Zeit schläft! bin so stolz auf ihn!


    Heute morgen hatte er auch schon viel Kinderspielen bei Bekannten und war auch mittags entsprechend müde . ein anstrengender Tag, aber prima!


    Übermorgen gehen wir wieder ins Schwimmbad mit Freunden, kanns kaum erwarten :)



    ach ja an alle Schwangeren und aktuell blähungs-baby-geplagten Mamis: meine Mama hat gestern auf ner Schulung eine Heilpraktikerin getroffen, die ausschließlich schwangere und frischgebackene Mamis betreut, in Zusammenarbeit mit einer Hebammenpraxis.


    die hat erzählt, dass sie und die Hebammen jeder schwangeren nahelegen, einmal zu beginn und einmal zu ende der Schwangerschaft eine Kur mit einen etwas höher dosierten Probiotikum über 2-4 Wochen zu machen. Sie hätten damit seeehr wenig blähungsgeplagte Kinder, weil die wohl schon im Mutterleib durch die probiotischen kulturen von grund auf ein relativ gutes Darmmilieu mitbringen. Sollte das nicht helfen, arbeiten sie bei den Kindern nach der Geburt mit den hier schon erwähnten Bigaia Tropfen, weil die eben der Verdauung helfen, sich zu regulieren.


    Fand ich echt interessant, ich hab nämlich auch 3x insgesamt in der Schwangerschaft eine Kur mit Probiotikum gemacht und mein Sohn hatte außer in den ersten 2 Wochen dann keinerlei Beschwerden mehr. Gleiches bei einer Freundin, die das gesundheitlich auch gegen Ende Schwangerschaft mal machen musste. Scheint wohl wirklich was dran zu sein .

  • Hey Mädels,


    hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!:)


    Aellin: Also bei einem Säugling gibt es bei einer Erkältung die gleichen Anzeichen wie auch bei größeren Kindern oder Erwachsenen. Wenn er röchelt oder seine Nase zu ist, ist er wohl auch ein wenig erkältet.
    Du kannst ihm beim Stillen immer einen Tropfen Mumi in die Nasenlöcher geben, das löst den Schleim.


    AhrGans und Rieke: Och nö, hab mich nicht aufgeregt, wir hatten noch eine zweite Portion mit. Als hätten wir es geahnt, was? :lol:


    Mäusle: Schön, dass es Jonas wieder besser geht. Fieber kommt und geht halt wirklich immer mal wieder bei den Kleinen, Reza hatte bei fast jedem Zahn Fieber.
    Schön, dass er den Spielplatz für sich entdeckt hat, vielleicht geht er dann ab jetzt generell lieber hin :)



    Zu uns: Wir hatten einen tollen Tag. Reza hat total abgesahnt auf dem kleinen Zug hier. Schaut mal was er alles "gefangen" hat, inkl. dem Plüsch-Waschbär und Strickmütze :)



    Dafür, dass der Zug nur etwa 20 min ging und wenig geworfen wurde, hat er sehr viel bekommen. Lag wohl auch am Pinguinkostüm, der kleine winkende Pinguin hat viele veranlasst, bei ihm anzuhalten und ihm was in die Tüte zu stecken :D
    Danach waren wir 2 Stunden am Rhein spazieren, es war soooo tolles Wetter und haben noch das Grab meiner Oma besucht und mit Reza eine Kerze angezündet :)
    Meine Mama hat dann noch rheinischen Kartoffelsalat gemacht, wovon Reza eine Portion verdrückt hat, von der wohl auch ein Erwachsener satt geworden wäre. Die frische Luft hat ihn wohl hungrig gemacht :)




    LG, Hermine

  • Wir stecken mitten im Schub. *seufz*
    Heute wars noch schlimmer als gestern. Er ist gegen 7:30Uhr endgültig aufgewacht. Hat da schon nur gejammert und gequengelt, wenn man nicht gestillt hat oder rumgelaufen ist. Gegen 11Uhr hat er dann max. 30 Minuten geschlafen. Dann weiter quengeln und Dauerstillen. Gegen 13:30Uhr habe ich ihn dann eingepackt und war mit ihm spazieren. Da hat er dann noch mal ca. 15 Minuten geschlafen und schlussendlich sind wir total k.o. beim Stillen auf der Couch gegen 17Uhr eingepennt, als ich ihn eigentlich baden wollte. :roll: Nun wird er langsam wach, aber baden werde ich ihn heute wahrscheinlich nicht mehr.
    Dafür sollte er dann heute nacht gut schlafen. *hoff*


    Hermine: Wow. Das hat sich für Reza aber richtig gelohnt. Das klingt nach einm tollen Tag.


    Mäusle: Schön, dass es bei euch heute wieder besser ist :-)

  • Guten Morgen Mädels,


    Ohje jule das hort sich ja wirklich stressig an...
    Hoffe eure nacht war ruhiger...


    Bei uns läuft der Countdown und ich muss sagen langsam bin ich froh wenn er draußen ist langsam wird es wirklich eng und anstrengend..
    Damit ihr wisst wovon ich rede hier der fotobeweis... in zahlen sind es im momemt 137cm bauchumfang...
    http://www.directupload.net/file/d/3550/ga6f63qa_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3550/3vetpz6t_jpg.htm



    Lg pia

  • Hallo!


    @ Hermine: Woooow :shock: das ist ja ganz schön viel. Da hat sich das Pinguinkostüm ja gelohnt :)


    @ PiNal: Uii ist das eine schöne größe Murmel. Ich kann das gut verstehen - am Ende der SS wünscht man sich einfach nur noch, dass es endlich losgeht und man sein Krümel in den Armen halten kann.
    Bald ist es geschafft! :)


    Mal an die Mamas:
    Ab welchem Alter habt ihr angefangen Kuhmilch zu gegeben?
    Meine Kleine wird ja diese Woche 1 Jahr alt und ich bin am überlegen, ob ich ihren Abend Milchbrei (Getreideflocken, Milch und Obst) ab jetzt mit Vollmilch anstelle von 1er Milch anrühre.
    Haben eure Kinder die Umstellung gut vertragen und habt ihr die Milch anfangs erst mit Wasser verdünnt oder seit ihr sofort mit der "ganzen" Vollmilch gestartet?


    Beim Fläschchen bleibe ich weiterhin bei der 1er. Es geht nur um den Milchbrei am Abend.


    LG

  • Hallo,


    @ Pinal: Wow, toller Bauch!:) Wobei ich finde er ist in den letzten Wochen kaum gewachsen, jedenfalls sieht es auf dem
    Bild so aus. Du hattest ja Mitte der 20er Wochen schon eine große Kugel, da hat sich das wahrscheinlich gegen Ende dann ausgeglichen :)
    Kann verstehen, dass du ihn nun bald haben möchtest, das geht wohl jeder Mama so :)


    Leckerlietante: Im ersten Jahr hab ich versucht so weit wie möglich auf Kuhmilch zu verzichten.
    Wenn ich was mit Milch angerührt hab, dann mit Muttermilch oder PRE.
    Joghurt und Quark gabs zwar mal ab und an, aber das war's auch.
    Und auch heute noch gebe ich ihm gerne statt Kuhmilch Hafer-, Mandel- oder Dinkelmilch und gebe ihm nur ab und zu mal Kuhmilch. Für mich ist das ein Nahrungsmittel, kein Getränk zum Durstlöschen. Und sehr gesund ist sie laut aktuellen Studien für uns wohl leider auch nicht.
    Generell war Reza aber auch nie ein Milchbrei-Freund, er hat dann lieber mal an einem Brot geknabbert oder an einer Dinkelstange und davor oder danach gestillt.
    Das mit der Mandelmilch oder dem Haferdrink könntest du auch mal ausprobieren, die meisten Kinder akzeptieren das gut als Milchersatz:)


    Aellin: Oh nein :( Wie war eure Nacht?



    LG, Hermine

  • Yeah, Kinderfasching in der Krippe. Gesicht schminken natürlich nur mit Bestechung (Gummibärchen) und in absoluten Eiltempo möglich. Aber es ist dann doch ein gefährlicher grüner Drache geworden. :)




    LG, Velvet
    (Übrigens gerade bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. :( )

  • Gute Besserung, Velvet. Wie geht es dir denn?


    @Leckerlietante, Milch gebe ich seit ein paar Monaten, als ich mir dachte, dass das schon so passen wird. Anfangs habe ich mit Wasser gemischt, aber das mache ich schon lange nicht mehr. Sie verträgt Kuhmilch problemlos.


    Morgen beginnt Kitaeingewöhnung. Bin schon total gespannt. Ich seh's erstmal als Krabbelgruppe, denn ich kann sie ja (was ja auch gut ist) zwei Wochen lang noch nicht alleine dort lassen. Aber für mich ist das auch eine gute Abwechslung. Gestern musste ich vormittags vor ihrem Mittagsschlaf schon mal kurz was nähen, weil ich das als Ventil brauchte. Nochmal Respekt an die Mütter, die echt stundenlang ihr Kind bespaßen können :lol: Gestern habe ich aber richtig viel geschafft, als sie geschlafen hat und ich freue mich total, wenn ich bald die ganzen Vormittage Zeit habe. Und ich habe die Hoffnung, dass ich sie dann totmüde (denn normalerweise schläft sie schon vor 12 Uhr) abhole und sie dann hier nochmal schläft. Das würde mir min. eine weitere Stunde Arbeit verschaffen :lol:


    Und ich kann mich dann auch bald mehr in unseren Garten hängen. Das geht furchtbar schlecht mit Kind. Spielgeräte will ich dieses Jahr auch noch kaufen.

  • Hallo!


    Zur Kuhmilch:
    Habe ihr gestern Abend mal ein Vollmilch-Getreide-Obst-Brei gemacht. Er hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat ihn problemlos vertragen :)
    Bis jetzt war ich mit Milchprodukten auch sehr vorsichtig. Außer selten mal ein paar Löffelchen Jogurt hat sie bisher keine Kuhmilchprodukte bekommen.
    Ich wollte damit warten bis sie ca. ein Jahr alt ist.
    Ich sehe Milch auch als Nahrung und nicht als Getränk. Desswegen bekommt sie die Vollmilch ja auch ihren Abendbrei (Abendmahlzeit). :)


    Ins Fläschchen bekommt sie nur ihre 1er Milch - so lange bis sie ihre Flasche nicht mehr braucht.


    Mit Brot kann sie leider noch nichts anfangen - ich hoffe das kommt bald. Bin froh, wenn wir die Breie dann endlich Stück für Stück ablösen können :wink:


    @ Katrina: Ohh - das wird dann morgen ja ein spanneder Tag.
    Bin gespannt auf deinen Bericht wie es ihr und auch dir gefallen hat.

  • mir gings bei der frühen Milcheinführung eher darum, dass laut Studien Unverträglichkeiten / Allergien weniger auftreten, wenn man Milch (und auch andere Sachen die früher gerne als Allergen verschrien wurden wie Nüsse, Eier, fisch usw.) in kleinen Mengen möglichst früh einführt.


    Ich hab normalerweise seinen Milchbrei auch mit PRE angerührt, aber eben auch abwechselnd mal als Halbmilchbrei. Mandelmilch hat meiner auch immer gern genommen und mag die heut noch!


    Oder eben mal ein Milchreis, dafür auch Vollmilch.


    Katrina: alles gute euch für den Kitastart.


    @Velet: wie gehts dir heute?


    Wir hatten gestern auch ein paar stunden Jonas-frei weil Schwiegereltern und Schwägerin ihn bespaßt haben. Bzw er hat dort dann auch 2,5 Stunden geschlafen, wahnsinn :shock: aber tat uns auch gut mal ein paar Stunden Zeit als Paar zu haben (;) )

  • Mäusle:
    Ooch eigentlich ganz gut. Solange ich nicht tragen, heben oder mich bücken muss ist alles tutti.
    Was machen die nicht vorhandenen PMS? ^^


    Katrina:
    Bin gespannt wie die Eingewöhnung bei euch wird. Vicky ist ja auch nicht oft wo anders gewesen oder? Fällt es dir ein bisschen schwer sie abzugeben oder überwiegt die Freude über die Arbeitszeit? :)


    @us:
    Habe gerade einen völlig fertigen grünen Drachen abgeholt. Da ging nur noch Gesicht abwischen und ab ins Bett, er ist total geschafft. :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!