OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Stimmt, sie war nicht oft woanders. Wäre der Kitaplatz jetzt nicht gewesen, hätte ich doch mal eine Krabbelgruppe besucht. Mich hat nur immer geärgert, dass die zeitlich so doof lagen (meistens, wenn sie dann normalerweise schläft) und wir mit den Öffentlichen + Umsteigen hingemusst hätten. Da wäre so viel Zeit drauf gegangen.


    Ich mache trotzdem die Tage mal einen Aushang im Supermarkt. Vielleicht finden sich hier im Stadtteil Mütter, die 1x pro Woche oder so nachmittags Zeit für eine private Krabbelgruppe haben. Online hatte ich mal eine "Anzeige" aufgegeben, leider mit sehr wenig Erfolg.


    Ob's mir schwer fällt, werde ich wohl nach der Eingewöhnung sehen. Aber bis jetzt bin ich erstmal froh, dass ich dann bald mehr Zeit zum Arbeiten und vielleicht auch mal für mich habe :wink: Ich möchte z.B. mal wieder mit dem Zeichnen anfangen oder einfach Dinge machen, die ich lange nicht mehr gemacht habe. Da gibt es noch so viel, das ich machen will. Sicher wird's mir nicht leicht fallen, aber an meinem Kind werde ich sicher nicht klammern. Es sind ja "nur" 5 Stunden und ich habe sie den ganzen Nachmittag.


    Mein Kind ist endlich nach 3 Stunden Mittagschlaf aufgewacht, wow :lol:

  • Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Ooch eigentlich ganz gut. Solange ich nicht tragen, heben oder mich bücken muss ist alles tutti.
    Was machen die nicht vorhandenen PMS? ^^


    immer noch absolut NIX vorhanden. Ich fühl mich sowas von normal und unschwanger... auch wenn die rote Seuche schon ne Woche auf sich warten lässt. is mir grad sowas von egal, will das gar nicht wissen :lol:

  • Waaaas? UND DA SAGST DU UNS NICHT BESCHEID??? :shock: :lol:
    Testen! Testen! Testen! Testen! ...*skandier*
    Vielleicht schaffste dann ja auch noch den Oktober? ... :)
    Wie spannend!
    Wann testest du? Jetzt gleich oder erst in einer Stunde? :lol: *aufgeregt ist*


    Katrina:
    Och, das mit der Krabbelgruppe ist schade. Aber Vicky wird sich bestimmt in der Krippe pudelwohl fühlen. Hattest du schon geschrieben was es für eine Einrichtung ist? Wie groß und welches Konzept usw.? :oops:

  • Mädels ich muss mal jammern. :oops:
    Wir stecken gerade voll im Schub und seit 3 Tagen hängt Gerrik nun fast ausschließlich an der Brust. Immerhin war er gestern und heute etwas weniger quengelig, aber es ist total anstrengend, zumal ich Halsschmerzen habe und die blöde Apothekerin mir nichts verkaufen wollte, weil ich stille. Mein Freund kränkelt noch mehr und will den Kleinen nicht zu oft nehmen, damit die Ansteckungsgefahr nicht so groß ist.
    Und durch das Dauerstillen habe ich so langsam doch Angst, dass er nicht satt wird. Ich weiß rein vom Kopf her, dass es normal ist und er den Bedarf jetzt neu reguliert und so. Wir haben auch weiterhin gut gefüllte Windeln, so dass er definitiv Milch bekommt. Aber meine Brüste fühlen sich total leer an, schon bevor er trinkt und so langsam sitzt da ein kleiner Mann im Ohr und sagt: Das Kind wird nicht satt... Mit meinem Freund rede ich darüber gerade nicht, weil der mir sonst gleich mit Zufüttern kommt... Zumal ich Gerrik ja auch total verwöhne und verziehe mit dem ganzen Einschlafstillen und Anlegen am Esstisch, wenn er sich die Seele aus dem Leib brüllt (normalerweise muss er warten, bis wir fertig sind, aber dann jammert er nur und brüllt nicht). Wenn es nach meinem Freund ginge, dann wäre die Sache sowieso ganz einfach. "Richtig satt machen, Bäuerchen, hinlegen und schlafen lassen" Als er das vorhin zu mir sagte, wäre ich fast an die Decke gegangen. Es ist ja nicht so, dass ich es toll finde seit fast 3 Tagen und Nächten das Kind ständig und permanent an der Brust zu haben. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass der Kleine so gegen 19-20Uhr schläft und ich dann noch 1-2 Stunden für mich bzw. den Haushalt habe, bevor ich dann tot müde ins Bett falle. Nun ist es so, dass wir den ganzen Abend auf der Couch liegen, er an der Brust und ich mit Zudecke und irgendwann schlaf ich dann eben ein. Ich hoffe einfach, dass ich bald wieder einen Rhythmus habe und zwischendurch mal 2 Handgriffe schaffe. Ich kann das Kind ja auch nicht 24h im Mysol tragen, wie ein Känguru...


    Velvet: Hast du aber einen niedlichen kleinen Drachen. Ich finde es schon erstaunlich, was es heutzutage alles an Kostümen gibt.
    Machst du dir eigentlich einen neuen/ zweiten Ticker?


    Mäusle: Ich wäre vieeeel zu neugierig um so lange mit einem Test zu warten wie du. :shock:


    Katrina: Sehr spannend. Ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der Eingewöhnung und hoffe, dass es gut läuft.

  • Aellin:
    Ach Kacke, du Arme. :( Du tust mir richtig leid!
    Fühl dich mal gedrückt.
    Wegen Halsweh MUSS es doch was geben was du nehmen darfst. :shock:
    In der Schwangerschaft hatte ich gegen Halsweh die Emser Pastillen bekommen, da kann ja eigentlich nichts passieren. Bei Kräuterbonbons wäre ich vorsichtig, das ist wohl wahr.
    Als Halswehdauerkandidat muss ich aber in der Stillzeit auch Halstabletten gelutscht haben, kann mich nicht erinnern dass mir davon abgeraten wurde.
    Wegen Stillen: ich könnte immer aus der Hose springen wenn jemand mit "ordentlich satt machen" kommt. :shock:
    Als ob ein Kind sonst keine Bedürfnisse hätte. :x
    Es gibt doch X Gründe für das Dauergenuckel. Aber das weißt du ja selbst. ;)
    Ich kann mich erinnern dass wir genau das gleiche Problem hatten, Sam war etwa in Gerriks Alter. Da war ich irgendwann derartig fertig vom dauerstillen und dauerplärren, dass ich kapituliert habe und meinen Mann eine Flasche Pre habe füttern lassen.
    Ich glaube dass es nichts gebracht hat, aber ich müsste gerade lügen. Richtig erinnern kann ich mich nicht. Geschadet hats zumindest nicht, er lebt noch. Aber am satt sein lag seine Unruhe auch nicht.
    Dass die Brust sich weicher anfühlt ist ganz normal. Die is nich leer, nur hat sich der Bedarf eingepegelt.
    Aber mir fällt gerade ein dass ich bei Dauernuckeln dann immer den Schnuller zwischen nackte Brust und Kind geklemmt habe. Das beugt wunden BW vor und bringt einen (zumindest mich :oops: ) nicht so auf die Palme.
    Wenn dein Freund generell gern so schlau daher redet lass ihm doch mal paar Flaschen abgepumpte MuMi da und setz dich für einen Tag zu ner Freundin ab. Dann kann er mal zeigen wie weit es mit den super Erziehungsgrundsätzen her ist. :roll: Grrrrrr...
    Halt durch, es ist nur eine Phase! Oooohhhhmmmmm!


    Oh Himmel, wenn ich das so lese geht mir direkt wieder der Stift. Wie schafft man das nur mit zwei Kindern???
    Wenn ich nochmal so einen Dauerstillenden, alle 30 Minuten aufwachenden, super anspruchsvollen Kandidaten erwische.... :shock: ...hoffentlich wird wenigstens Nummer 2 ein Anfängerbaby. :oops:


    Da fällt mir noch etwas ein.
    Hat jemand Umstandshosen in der Größe 36 abzugeben??? Ich habe zwar alle aufgehoben, aber da ich vor meiner letzten Schwangerschaft einige Kilos mehr hatte als jetzt sehen die Hosen wirklich viel zu schlabberig an mir aus. :(
    Tausche auch gern meine vier Umstandsjeans Größe 38, falls jemand das umgekwhrte Problem hat. ;-)

  • Velvet: Ich habe da noch 2 oder 3 Jeans, die schicke ich dir gerne. Ich weiß sowieso nicht, was ich damit soll. :wink:
    Ich habe da auch noch Pullis und Co. Ich mach dir gerne Fotos davon. Habe ich auch alles nur gebraucht geschenkt bekommen. Den Großteil der Kleidung hatte ich gar nicht an.


    Danke für deine lieben Worte. Ich werde mal gucken, ob ich ihn mit dem Nuckel austricksen kann. So nimmt er ja (leider) keinen Nuckel. Ich habe das Gefühl, er entdeckt gerade, wie man verschiedene Gesichtszüge richtig benutzt. Er sieht jetzt so richtig jämmerlich aus, wenn er unglücklich ist. Da muss Mama ihn dann immer gleich wieder knuddeln. :oops:


    Wie man das mit 2 Kindern macht, weiß ich auch nicht. Und nun stell dir vor, meine Schwester und ich sind nur 1 Jahr und 9 Monate auseinander. Keine Ahnung, wie meine Mama das gemacht hat. Und nach Bedarf stillen gab es damals ja auch noch nicht... Keine Ahnung wie man das aushalten soll, wenn das Kind schon eine Stunde vor der "Mahlzeit" schreit.

  • Oh super! :) Das klingt gut. Aber du bist doch nur die Hälfte von mir, meinste ich pass da rein? :oops: Ich habe normalerweise eine Größe 36, 58 kg auf 162 cm. Kommt das hin?
    Schick mir einfach ne PN mit Preisvorstellung und deiner Bankverbindung.
    Das mit dem süß gucken und alles ist gut kommt mir bekannt vor. Auch das ändert sich nie. :lol:
    Eine entferne Verwandte bekommt gerade das zweite Zwillingspärchen innerhalb von drei Jahren. Hat auch rundherum keine Unterstützung. ..keine Ahnung wie das gehen soll. :shock:
    Da können wir uns noch glücklich schätzen mit unseren Problemchen. :lol:
    Helfen denn eigentlich die BiGaia Tropfen schon?


    Edit: Hast fu schon verschiedene Nuckelformen probiert? Sam mochte das erste Jahr nur die von Nuk. Seit wir begonnen hatten zu rationieren und abzugewöhnen ist ihm ausnahmslos alles recht. Er steckt sogar das Miiiiini-Plaste Nuckel von seiner Puppe in den Mund. (Super Anblick, es ist an der Puppe fest gemacht-also baumelt das ganze Puppenkind an seinem Mund!)

  • Zitat von Velvet


    Katrina:
    Och, das mit der Krabbelgruppe ist schade. Aber Vicky wird sich bestimmt in der Krippe pudelwohl fühlen. Hattest du schon geschrieben was es für eine Einrichtung ist? Wie groß und welches Konzept usw.? :oops:


    Äh.... nö... und ehrlich gesagt kenne ich mich da so sehr auch nicht aus. Auf mich machte die Kita diesen Eindruck: Gruppengröße gut (ca. 20 Krippenkinder pro Gruppe + 2-3 Erzieher), Einrichtung gut, Mitarbeiter und Leiterin superfreundlich, alles top :lol:


    Konzept? Keine Ahnung :wink: Die Kinder haben dort aber viele Möglichkeiten. Für Kitakinder gibt's sogar ein Atelier, in dem sie sich kreativ austoben können mit Ton, Malerei... fand ich super. Und zumindest Vicky wird ja dort auch in die Kita gehen, unser zweites Kind nur in die Krippe.


    @Aellin, das klingt furchtbar. Ich finde es aber vor allem schade, dass dein Freund dich nicht mehr unterstützt. Ich an deiner Stelle wäre sicher auch fertig, aber ich könnte auch nicht so einfach auf der Couch einschlafen. Danach wäre ich gerädert, aber das bist du ja sicher auch. Besteht denn die Möglichkeit (bitte nimm es mir nicht übel, falls du dich davon angegriffen fühlst oder so), ein bisschen abzupumpen und Gerrik so auch mal deinem Freund zu überlassen, damit du ein bisschen Luft holen kannst?


    @Nummer 2, meine Schwester ist auch ganz neidisch, weil Vicky so "einfach" und ruhig ist. Aber ich habe Angst, dass dafür unser 2. Kind anstrengend wird :lol: Man liest's ja immer wieder. Ich glaube, wenn ich schwanger bin, stelle ich mich lieber auf sowas ein.


    @Velvet, brauchst du zufällig noch Umstandsshirts (langarm)? Größe würde passen. Habe zwei von meiner Schwägerin, die nun aber kein zweites Kind mehr will (zumindest lässt sie uns alles verkaufen). Und die Shirts hatte ich nie an und sie sind mir auch zu groß. Fallen eher wie eine 36-38 aus.

  • Velvet: Ich wasch das mal alles durch und mach dann Fotos. Dann kannst du sagen, was du davon haben möchtest. Wie gesagt, ich habe die Klamotten auch nur geschenkt bekommen und möchte dafür nichts haben.
    Ich denke von der Größe müsste das meiste passen.
    BiGaia scheint zu helfen. Ist momentan aber schwer zu sagen, da er ja sowieso sehr weinerlich ist. Aber zumindest ist dieses extreme Strampeln mit den Beinen während des Weinens besser geworden.


    Nuckel: Wir haben inzwischen die 4. Sorte hier und er will keinen davon so richtig. Am ehesten die von dentistar, aber auch nicht lange. Da kann man wohl nicht viel machen.


    Katrina: Theoretisch könnte ich abpumpen, dann bräuchte ich aber eine Pumpe und ich bezweifel, dass er die Flasche nimmt, wenn er schon keinen Nuckel will. Und noch dazu hat mein Freund momentan nur einen Tag in der Woche frei und den wollen wir dann auch zusammen nutzen. Und ich bin ja gerne bei meinem Kind. Er kann ja auch nichts dafür, dass es ihm momentan so schlecht geht.
    Aber ich habe ihn jetzt "überlistet". Habe beim Stillen den Föhn angemacht. Nun schläft das Kind und meine Stromrechnung wird sich freuen ^^
    edit: Vielleicht hat auch mein Kind mich überlistet. :roll: 15 min. Schlaf sind nicht das, was ich mir erhofft hatte...

  • Aellin:
    Wow, ich würde mich soooo freuen! Irgendwie habe ich gar keinen Bock los zu ziehen und was zu kaufen. Zumal Umstandsjeans immer bescheuert sitzen und aussehen. UND völlig überteuert sind. :roll:
    Hier hat man ja wenigstens noch einige Auswahl, zB. H&M Mama. In Trier konnte man Umstandskleidung nur bei BabyWalz kaufen, Preise sind denke ich bekannt. Das hat mir irgendwie total gelangt. Und von jemand fremden bei ebay ersteigern oder auf dem Babybasar kaufen gruselt mich auch. :oops:
    Also nehme ich dein Angebot sehr, sehr gern an.
    Nur mit dem nichts dafür haben wollen müssen wir nochmal verhandeln. ^^ Das geht doch nicht.


    Naja....Aufs Nuckel musst du Honig drauf schmieren. Oder am besten mit Klebestreifen fest machen. DU entscheidest schließlich wann Gerrik schnullern muss-oder willst du dass dein Kind dir später mal auf der Nase rumtanzt? ( ;-) )


    Katrina:
    Danke für das liebe Angebot, aber Oberteile brauche ich eigentlich nicht so dringend. Ich werde wie bei Sam damals einfach immer ein Bauchband drüber ziehen. :)


    @us:
    Brrrrr...so langsam steigt die Anspannung. Wird beim 1. Ultraschall alles okay sein, bzw wird überhaupt das Herz schlagen? Es ist gerade gar nicht so leicht relaxt zu bleiben.
    Allerdings "gefällt" mir die Vorstellung, dass das Baby, falls es nicht (mehr) lebt wenigstens in Ruhe auf natürlichem Weg gehen kann, lange bevor ein Arzt kommt und nach einer Ausschabung plärrt. :oops:
    Zugegebenermaßen sehr eigenartige Gedanken. Die Ungewissheit ist ja zunächst sehr ungewohnt.
    Posotiv ist denke ich auch, dass man erstmal "normal" weiter lebt und sich nicht so extrem in die Schwangerschaft rein steigert und dann vielleicht doppelt und dreifach enttäuscht ist.
    Wie kommst du damit zurecht Andromeda? Und WO bist du überhaupt? :) Lass mal von dir hören!

  • Velvet, dass passt schon wirklich so. Du bist dann ja mind. die 3., die die Hosen dann trägt ;-) Ich glaube, die haben keinen Wert mehr :lol:


    Ich hatte keinen Klebestreifen. Habe den Nuckel jetzt mit Pflaster festgeklebt, das geht doch auch, oder? :lol:

  • Guten Abend die Damen,


    Mäusle: Ui, das klingt doch sehr gut :) ich sag ja immer, kein PMS ist das beste SS-Anzeichen :D
    Im Übrigen finde ich, dass Velvet von einer eventuellen Test-Analyse radikal ausgeschlossen werden sollte, ihre eiskalte Digitaltest-Aktion muss gerächt werden :lol: :lol:
    Ich drücke dir die Daumen!!!


    Katrina: Ich wünsche euch eine ganz tolle Eingewöhnung morgen! Das wird sicher schön, ist ja im Prinzip dann für Vicky wie Krabbelgruppe, weil du dabei bist :)


    Aellin: Oje du Arme!:( Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt dass das eine ganz normale Phase ist, durch die die meisten Babies gehen?
    Hast du mal probiert beim Tragen zu stillen? Das hab ich öfter gemacht, wenn ich unbedingt was erledigen musste.
    Dass die Brust sich leer anfühlt ist ganz normal. Das wird auch die gesamte Stillzeit nun so bleiben, denn die Milchmenge hat sich reguliert.
    Leer ist die Brust allerdings nie, der Kleine bekommt genauso viel Milch ab, wie wenn die Brust kurz vorm Platzen ist :wink:


    Der Rat von deinem Freund ist sicher "vernünftig" gemeint, so wie Männer eben das Stillen einschätzen, nämlich meist falsch :wink: Ne im Ernst, meist kennen sie sich wirklich nicht so aus damit und wissen gar nicht, dass es Quatsch ist, was sie einem da raten. Ich kann aber verstehen, dass dich das gereizt hat, gerade wenn man körperlich so belastet ist, hat man für sowas einfach kein Verständnis :wink:
    Ich drücke die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist!



    Velvet: Suuuuper süß der kleine Drache und Respekt für die Schminkaktion!:) Ich glaub Reza hätte das nicht mitgemacht.
    Reza war nach der Feier auch hundemüde!


    Umstandsmode hab ich leider nicht mehr, hab alles gespendet. Kann dir Ber den online-shop von mamalicious empfehlen, die haben echt süße und vor allem auch modische Sachen, die nicht so komisch sitzen :)


    Bin mir ganz sicher, dass mit dem Zwergi alles bestens ist, mach die keine Gedanken! Und das tolle am "späten" US ist doch, dass du praktisch schon ein fertiges Menschlein zu sehen bekommst :)



    LG, Hermine

  • neee mädels ich glaube echt das wird diesen Monat nichts. ich fühl mich absolut sowas von unschwanger.. neee neee neeeeeee . Und ich weigere mich auch zu testen ;) hab keine Lust ;) bin grad tiefenentspannt... ohmmmmmmmmmm! :lol:


    Aellin: hab leider keinen rat für dich, als das mit dem Nukki immer wieder mal zu probieren. Bei meiner Freundin hats auch wochenlang gedauert, bis die Tochter den halbwegs akzeptiert hat. Ist aber bei Stillkindern eh schwieriger als bei Flaschenkindern, muss ich ehrlich so sagen. viele Stillkinder nehmen nur ungern Schnuller!


    Und dann noch der Schub - miiiiies! ich hab sämtliche Schübe so gehasst. Jonas schubt grad auch wieder ganz dolle. Aber ich sage dir was: auch wenns anstrengend ist, es lohnt sich! danach wirds wieder etwas leichter, etwas weniger anstrengend und man genießt sein Kind , das grade wieder was neues gelernt hat! Traumhaft!! Halte durch *knuddel*


    Velvet: kann dir leider nix anbieten. Aber im Sommer hatte ich keine Bauchbänder ertragen, ich hatte mir da für ganz heiße tage trotzdem ein paar sachen gekauft.... am liebsten wär ich ja nackig rumgelaufen :oops: geht aber ja nicht. grummel. bauchbänder fand ich fuuuurchtbar warm :lol: vor allem so in den letzten 3-4 Schwangerschaftsmonaten.

  • hello.. ich schreibe nur kurz....
    hier ist durcheinander..
    freitag war impfen, lief ganz gut.


    jetzt ist der kleine völlig quer. hab meine hebi kontaktiert und sie meint er zahnt... oh mann..
    jetzt schon, aber passiert.



    wollte nur sagen,dass wir noch da sind. wenns wieder ruhiger wird, sind wir online.

  • Hallo Mädls,


    ohmann hier ist auch alles durcheinander. Regelnäßige Zeiten gibt es nicht und ich habe die Befürchtung das sie langsam in denn nächsten Schub kommt bzw schon drin steckt. Ich werde jetzt dann auch langsam das stillen aufhören. Mir persöhnlich geht es einfach nicht mehr gut damit... vielleicht auch weil mir soooo viele reinreden und dagegen sprechen und sie momentan nachts wieder laufend trinken wollte...
    Geben jetzt gemischt, stille nachts aber tagsüber gibts mehr Fläschen.
    Kann es sein das sie auch merkt das es aus der Flasche leichter geht? Ich meine sie trinkt da immer lieber und besser. Beim stillen ist sie halt so schlimm Trinken... Abdocken.... Trinken und so weiter das ist schrecklich und tut weh.
    Und unser Lebensretter seit 3 Wochen ist das Bärchenmobile das elektrische. Abends ins Bett, paar mal einschalten paar mal Schnuller rein und sie schläft.



    Ach und sie hat sooo viel gelernt. Sie kann Grimassen machen, ihre Hand viel und gezielt in denn Mund schieben und denn Kopf super halten in Bauchlage. Und heute hat sie doch versucht nach ihrem Spielzeug zu greifen :) Mein schlaues süßes Baby

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!