Steffi, schade, dass dir da so viel reingeredet wird. Ich kann verstehen, dass du da verunsichert bist. Genau aus diesem Grund erzähle ich niemandem, dass wir seit 3 Tagen eigentlich nur noch stillen.
Ich bin ja mal gespannt, wann Gerrik anfängt zu greifen. Ich finde es toll, wie schnell sich die Kleinen entwickeln.
-
-
-
ohja immer kommt was neues was sie können
sie packt jetzt immer meinen Finger und schiebt in sich in ihren Mund und wieder raus. Das freut sie richtig das das klappt. so süß...
Ich hoffe es wird bald besser bei euch und ihr schafft es weiterhin...
-
MÄUUUUUUUUUSLEEEEEEEEEE!!!???
Wann kriegen wir hier endlich Ergebnisse geliefert? Lass uns nich so hängen. ..ich weiß wo dein Haus wohnt, wenn du es noch spannender machst komm ich vorbei und zwinge dich zum testen. Ich halt diese Spannung nicht aus! :shock:Und Hermine bitte ich höflichst hier keine Zänkereien anzustiften. Ich habe ein Recht auf Linien raten, so wie jeder andere hier! Der Digitaltest war nur sicherheitshalber, falls die 3853 analogen die ich davor gemacht hatte gelogen hätten! Man weiß ja nie.
Und nun hör auf hier zu stänkern, sonst muss ich das melden. *geheime Notiz in kleines Buch macht*
-
Jemand hat mein Kind ausgetauscht.
Der Gnatzkopf von den letzten Tagen ist verschwunden. Mama durfte heute (natürlich mit Unterbrechung und einer halben Wachstunde heute früh) bis 9 Uhr schlafen. :shock: Ich habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt, zumal wir ja "schon" gegen 23Uhr ins Bett sind.
Auch sonst ist er heute sehr umgänglich, trinkt wieder normal, schläft und selbst wenn er nicht schläft, kann man ihn einfach mal liegen lassen, das ging vorher nie.
Selbst wenn es morgen wieder anders sein sollte, heute bin ich total glücklich und zufriedenIch bin auch dafür, dass Mäusle mal irgendwie einen Test macht. :oops:
-
Hey jule das klingt ja super!
Ich freu mich fur dich!Wir waren heute beim fa alles ok.
Befund noch geburtsunreif..
Dem kleinen mann gefällt es
noch sehr gut im bauch.
Heute gehe ich auch wieder zur akkupunktur...Ich bin auch fur einen test von Mäusle
Lg
-
Pia, geburtsunreif muss ja nichts heißen. Ich hatte freitags das erste Mal überhaupt 2 oder 3 Ausschläge auf dem CTG beim FA. Alles geburtsunreif und Montag ging es dann los und Dienstag war er da. Das kann sich alles schnell ändern. Versuch noch viel zu schlafen
-
Genau, Pia... bei 38+4 kam Vicky zur Welt
Zwei Tage vorher waren auf dem CTG bei der FÄ natürlich wie sonst auch keinerlei Wehen zu sehen :wink: Aber ihr Kopf war schon sehr tief.
@Eingewöhnung, lief gut
Vicky hing natürlich die allermeiste Zeit an mir und ich durfte mich eigentlich auch so wenig wie möglich bewegen :wink: Wir sind jetzt erstmal immer 1,5 Stunden dort und dann kann ich sie vllt. auch mal allein lassen, so dass ich nach und nach weniger Zeit dort verbringe.
Ich muss immer noch so viel kaufen. Die wollen dort Wechselklamotten in 3facher Ausführung. Hmm... vorhin habe ich mal alles in eine Tüte gepackt und habe nun kaum noch was für daheim
Mir ist allerdings ein Gehfrei ins Auge gestochen und ich werde noch sagen müssen, dass Vicky sowas auf keinen Fall benutzen darf/soll. Aber ich wollte nicht gleich heute negativ auffallen
-
Katrina :
Wir haben an Wechselkleidung wirklich nur die nicht mehr so schönen Sachen. Alles andere kommt leider gern mal weg.
Es kann ja schnell mal passieren dass die Erzieherin dem Kind was falsches anzieht und die ein oder anderen Eltern "merken" es dann daheim nicht.
(Ich könnte jedesmal ausrasten, warum bringt nan die Sachen nicht einfach wieder mit in die Einrichtung wenn sie ganz offensichtlich nicht zum eigenen Kind gehören? )
Alle 500 Kleidungsstücke durchettiketieren habe ich nicht gemacht, nur bei teuren Sachen wie Jacken, Schuhen usw..
Neu kaufen würde ich da eher nichts wenn ich du wäre.
Wegen dem Gehfrei würde ich schon was sagen, das geht ja gar nicht. :shock:
Vielleicht wissen die Erzieherinnen ja nicht wie gefährlich die Dinger sind. Meine Eltern hätten Sam sowas zB auch gern geschenkt, einfach weil ihnen die Gefahr nicht bewusst war. Vielleicht kannst du ja mal einen Artikel dazu ausdrucken und mitbringen?@all:
Wer geht Samstag auf eine der Demos vom Hebammenverband?? Wer wissen möchte wann und wo (eigentlich in allen Großstädten deutschlandweit) kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden, dann leite ich die Mail weiter.
Ich würde gern auf die Leipziger Demo gehen, aber da ich ja noch bis nächsten Mittwoch krank geschrieben bin und in Leipzig arbeite traue ich mich nicht aus Angst dass mich irgendwer dort sieht.@us:
Baaah, super eklig. Heute war der zweiwöchentlich stattfindende Kopfgneisentfernungsmittwoch. Sam hat das immer noch ganz leicht, aber da mir die Ko... eh bei allen nicht so leckeren Sachen hoch kommt ist es grad die Hölle diese gelb-fettigen Schuppendinger von der Kopfhaut zu kratzen. Waaaah mir wird schon wieder übel. Ich hoffe es geht endlich ganz weg... die Stelle wird wirklich immer kleiner, aber wie gesagt gerade nicht so optimal für mein Befinden wenn ich da rumpideln muss.
Hat jemand einen Geheimtipp wie ich dem Mist endgültig beikomme?
Ich weiche immer mit viel Babyöl vor, lasse es einziehen und kämme es vorsichtig beim baden weg wenn er mit einem Spielzeug abgelenkt ist.
Anschließend spüle ich mit einem Babyshampoo nach damit das Öl raus geht.
Meine Oma hat am WE gesagt, dass meine Mutter als Kind das im gleichen Alter an der gleichen Stelle bekommen hat und dass es bei gleicher Behandlung nach einiger Zeit einfach weg gegangen ist. -
Leo hat auch noch Gneis. Sieht man aber nicht, daher ists mir wurst. Wird schon weggehen irgendwann.
Mädels, wir waren heute in einem Indoorspielraum mit Mädels die ich alle aus einer Krabbelgruppe kenne. DAS WAR SOOOO SCHÖN!!!!! Und der ist GRATIS (von der Stadt gesponstert, allerdings kommt man nur mit Schlüssel rein und den muss man beantragen). Sauber, tolle Spielsachen, ein riesen Bällebad. Leo war im HIMMEL! Und man kann sich echt in Ruhe unterhalten da es ein geschützter Raum ist. Echt sowas tolles hab ich selten gesehen. Bin hin und fort :shock:
-
Katrina und jule:
Das hört sich ja gut an.vielleicht lässt er mich ja doch nicht mehr so lange warten...
Ob das Köpfchen schon fest im becken ist da hab ich jetzt gar nicht gefragt...
Mal sehen.. falls es los geht kriegt jule auf jeden fall bescheidKatrina:
Schön wenn alles so gut geklappt hat.
Es wird bestimmt immer besser das sie auch mal ohne dich auf entdeckerkurs geht...Velvet
Meine nichte hat das auch und meine schwester tut das in der Badewanne immer einweichen und dann versuchen zu losene..
Aber irgendwie kommt das immer wieder.@ lilane
Das hört sich ja echt super an..
Bei uns gibt es leider sowas nicht nur weiter weg und zieme teuer...Lg
-
Hallo,
Zitat von KatrinaMir ist allerdings ein Gehfrei ins Auge gestochen und ich werde noch sagen müssen, dass Vicky sowas auf keinen Fall benutzen darf/soll. Aber ich wollte nicht gleich heute negativ auffallen
Das gibt es noch?? Ich bin ganz erschrocken!In Kanada sind sie schon seit 2004 verboten.
Liebe Grüße
Nadine -
nabend mädels. sorry dass ich nicht auf alles eingehe, bin müde!
@Schwanger bei 38+
kann sich von heute auf morgen ändern! echt!
ich drücke die daumen. Ich hab die letzten Tage auch viel schlafend verbracht, das tut soooo gut
Aellin, boah klingt toll! drücke daumen dass es so bleibt bei dir. Aber nach dem 6-wochenschub ging hier auch die entspannte Phase los. Für ein paar wochen wenigstens. bis zum 12 wochen schub hihi. danach wurde es dann WIRKLICH ein KLEIN bisschen leichter
grins.
Velvet: echt du knibbelst das auf dem Kopf weg? ich nicht. geht irgendwann von allein weg.
bin da schmerzfrei. aber gut, unter Jonas dichter behaarung am Kopf sieht man das auch kaum
bei Sams blonden Fusseln ist das wohl noch deutlicher :oops:
zu mir: testen? echt ihr wollt nen test? ööööhmmm ich hab gar keinen zuhause. Hm mal sehen vielleicht kaufe ich morgen doch mal was. glaube allerdings nicht so recht dran, meine Mama hat heute bei mir mal wieder Irisdiagnose gemacht und meinte dass mein Hormonhaushalt zurzeit total spinnt. Das hat sie mir vor 8 Wochen auch schon gesagt und ich hab auch grad das gefühl es is alles irgendwie nicht so ganz rund seit ein paar Monaten. Ich glaube daher eher nicht an schwanger wenn ich ehrlich bin.
-
Na Mäusle, in der Frühschwangerschaft spielen die Hormone auch verrückt. :wink: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es daran liegt.
Ich bin immer noch fasziniert von dem Kind, was sie mir heute Nacht ins Bett gelegt haben.
Es dreht seinen Kopf alleine und obwohl es beim Schlafen eben die Augen aufgemacht hat und gejammert hat, ist es einfach wieder eingeschlafen. Ich kann es gar nicht glauben.
-
Mäusle:
Das klingt ja nach alles oder nichts. Bin gespannt. Bitteeee morgen testen, danke!Bist du denn oft einfach so ne Woche drüber?
Und von wegen blonde Fussel...nix da! Das is mittlerweile die absolute Aufreißermähne!Ich lasse Sams Haare jetzt auch erstmal nicht mehr schneiden. Finde diesen Blondschopf zu süß.
Aellin:
Juhuuuu, Schub überstanden!Folgen nur noch weitere gefühlte 100 die scheinbar jedes mal schrecklicher werden.
Heute eher pessimistisch eingestellt,
Velvet -
Ahhhhhhhh sam ist so süß er schaut wie so ein kleiner aufreißer