OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aellin und Velvet: hab das schon seit Monaten. daher geb ich nichts drauf. ich glaube halt eher an nichts. wie gesagt... und mal ne woche drüber? nix neues. Meine Zyklen waren immer zwischen 30 und 70 tagen..... ;)

wie gesagt ich hab NULL symptome. weder brustspannen, unterleibsziehen, extreme Müdigkeit oder sonst was á la geruchsempfindlich oder was auch immer es noch gibt..... Echt NIX. eigentlich hab ich echt vor, das jetzt entspannt anzugehen

• hallo. meiner macht grad mittagssxchlaf und ich hab mal gelesen.ein wenig!

mäusle??!!!! :wink: aha. bin auch gespannt.

aellin u steffi. iwe liest es sich so anstrengend bei euch. bzw nicht mehr bei aellin
    ich bin übrigens auch völlig verrotzt. der kleine hat nix.
    also von daher, denke ich durchs stillen können die ne menge ab.

ich werde auch noch regelmäßig nach zufüttern gefragt. also seit der geburt eigentlich. nun wird der kleine ja größer und das kann gar nicht mehr recihen. sagten die omas :roll:

hatten die letzten tage echt auch nen nölkind. haben ihm gestern mal osanit gegeben und er wurde etwas leidlicher. davor immer mal nen harten beißkauringspielteil rein..

schulli wir haben avent. der ist symetrisch. ging sofort und auch wieder brust und flasche ab und zu, wenn ich zu lange unterwegs bin und mann allein zu haus.
    ne freundin hatte auch ds problem. die hat dann s nen riesigen ökoschnulli aus kautschuk probiert. der wird geliebt.

was habt ihr denn mitm honig geschrieben? das war doh ironie, oder? die omas geben uns das auch als tip. ähhh neee.

viel spaß bei der eingewöhnung wünsche ich noch.
    hier werden 4bis6 wochen angesetztt, find ich gut.
    andere frage mal zu kita
    was passiert eigentlich, wenn man sich angemeldet hat aber diesen platz nicht bekommt?
    man hat ja anspruch? wird man dann woanders hin verteilt? hab gar keine ahnung davon.

hier nochmal nen link von letztem we.
    mich erkennt man nicht, weil ich nicht gucke. aber familie war sich einig beim kostüm. hab 3 tage gebastelt, wenn der kleien mich oder meinen mann fgelassen hat.
    https://www.facebook.com/photo…4223735247&type=1&theater

• so. der Test liegt hier.. im schrank. ich hab beschlossen, ihn erstmal nicht zu machen. Ich möchte das jetzt einfach nicht wissen... und nicht nachdenken.

Gestern wurde unser Auto als nicht mehr TÜV-durchzubringen eingestuft :( nun müssen wir innerhalb 4-6 Wochen ein Auto finden und alles finanzielle erstmal regeln. ich hab nun üüüüberhaupt keinen Kopf grad für ne Schwangerschaft und brauche ein paar Tage Ruhe, daher auch meine Entscheidung das erstmal nicht wissen zu wollen, weil sonst geht ja gleich das nächste Gedankenkarussell los :roll: :oops:

mal sehn. vielleicht in ner woche, wenn dann immer noch nix is... oder wenn mir danach ist, es wissen zu wollen.... ......

• kleinesmausen:
    Doch, klar war das mit dem Honig ernst gemeint. Und wenns dann noch nicht klappt wie gesagt mit etwas Klebestreifen oder was man eben grad da hat (Aellin nimmt gern Pflaster, andere bevorzugen Packklebeband weils einfach besser hält) festkleben.
    Cooles Foto übrigens. Karnevalsaffine Familie was? Fetzt.

Mäusle:
    Ach, findet sich doch immer ne Lösung! War das mit dem Auto bei euch nicht schon länger im Gespräch?
    Woher weißt du denn bei so unterschiedlichen Zyklen wann du NMT hast? :oops: Kenne mich mit der Temperaturmessmethode wirklich null aus.

@ichilein, Andromeda, stern:WO SEID IHR??? Geht's euch gut?

• Aber nach ES hast doch nur 18 Tage Zeit bis zur Periode. Alles was länger dauert ist doch de facto ne Schwangerschaft :?:
    Die HL kann schon unterschiedlich lang sein, aber 2 Wochen "drüber" riechen mir gewaltig nach "da ist was im Busch, äh Bauch" :lol:

• das sagt man. hab mich neulich erst aufklären lassen, dass es durchaus sein kann dass sich der ES nach hinten verschiebt, ABER auch durch seelische Anspannung trotz pünktlichem Eisprung mal die Periode auf sich warten lässt. Ob ich diesen Monat allerdings überhaupt nen ES hatte und wann - keine ahnung, ich hab diesmal überhaupt nicht drauf geachtet :oops:

und wie gesagt ich kenn das halt von früher. 68 tage war mal mein längster Zyklus, damals hatte ich in dem Zyklus auch keinen Eisprung :roll: war zu zeiten von NFP ... :roll:

egal wie. es is mir grad sowas von "egal" :oops:

• Zitat von Velvet

@ichilein, Andromeda, stern:WO SEID IHR??? Geht's euch gut?

Hey Velvet!

Danke der Nachfrage! Ich fühle mich seit letzter Woche wie 95, weil mir jede Bewegung weh tut und ich seit dem auch wieder fiese Wassereinlagerungen habe :? Der mitfühlende Kommentar meiner Ärztin heute: Zum Ende hin, wird es eben beschwerlich...
    Aber Nr. 2 geht es gut und das ist ja die Hauptsache :) Die Ärztin ist der Meinung er wiegt bereits 2900 g. Ich bin gespannt ob er dann wirklich so viel mehr wiegt als sein Bruder, dessen Geburtstgewicht 2974 g war.

Wie sieht es denn bei dir Schmerztechnisch aus?

LG

• Ui, das ist aber nicht viel was? Ich glaube Sam hatte 3400g und lag damit eigentlich im Durchschnitt. Bist du auch eher zart? Na Hauptsache gesund, das freut mich zu lesen. :)
    Bei uns ist Land unter. Jetzt wo ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann hustet sich mein Kind die ganze Nacht derartig einen ab dass ich bur am rennen bin. Da hilft einfach nix. Kein Monapax, kein Füße einreiben, kein schweineteurer Hustenbalsam aus der Apotheke, keine aufgeschnittenen Zwiebeln neben dem Bett (sein Zimmer stinkt wie eine Dönerbude! :x ) , kein Wäscheständer mit feuchten Sachen im Zimmer...einfach nix. Und nach so einer durchhusteten Nacht muss man natürlich um sechs aufstehen und sein Baggerbuch ansehen. Jeden Tag! Und ich Idiot habe wirklich gedacht ich könnte im Krankenstand wenigstens mal ausschlafen. Sonst steht Sam erst Punkt 7:15 auf. :roll:
    Tagsüber ist er quietschfidel, kein Husten. Dafür muss jeder Mist hart umkämpft werden. Trotzphase olé. :roll:
    Und als Sahnehäubchen ist heute auch noch der Hund krank geworden. Hat sich bei Herrchen mit Mandelentzündung angesteckt. :shock: Slso auch noch mit Häufchen Dackelelend und dauerbockendem Kind zum Tierarzt.
    Muss ich dazu sagen dass ich gerade tot umfallen könnte? :lol:
    Das mit dem Befinden einer 95 jährigen kommt mir gerade absolut bekannt vor. Ich fühle also mit dir

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut! :)

ich: In der wievielten Woche bist du nun bzw wann ist der ET?
    Du Arme, das kann ich mir gut vorstellen, die letzten Wochen sind einfach nochmal deutlich beschwerlicher. Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Rest-SS:)
    Merkt Nr.1 jetzt eigentlich, dass da "etwas" in Mamas Bauch ist?

Velvet: Wann verkündest du/ihr es euren Familien und wie?
    Kannst du dich denn dann nochmal hinlegen, wenn Sam in der Kita ist?
    Oder bist du auch so, dass du nicht mehr schlafen kannst, wenn du einmal wach bist? Aber zumindest schonen kannst du dich dann :)
    Wie macht ihr es eigentlich zimmertechnisch? Jeder Zwerg ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich eins, wenn das Kleine aus dem Schlafzimmer auszieht?

Sam hat wirklich total süße Haare :)

Mäusle: Mh blöd mit dem Auto. Aber ich hatte auch in Erinnerung, dass ihr das neulich schon mal geplant hattet, dass ein neues Auto her muss. Wisst ihr schon was für eins ihr holt?
    Mir würde es da total anders gehen mit dem Test, gerade wenn gerade drum herum alles stressig ist oder es Probleme gibt, bräuchte ich die Gewissheit :) Wobei ich schon nach einem Tag über NMT nicht mehr testen müsste, weil meine Mens fast jedes mal sogar auf die Minute genau kommt. Sobald das nicht der Fall wäre, wüsste ich schon Bescheid :wink:
    Mach es einfach so wie es für dich am Besten ist. Wenn du so besser abschalten kannst, dann warte einfach ab :)
    Habt ihr eigentlich nochmal mit den Schwiegers gesprochen wegen der Vorfälle neulich?

kleinesmausen: Schön dass es euch gut geht und das Kostüm sieht ja lustig aus :)

Zu uns: Wir sind ja immer noch auf der Haussuche. Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist, was passendes zu finden. Wobei das denke ich auch an der Gegend liegt, hier gibt's generell wenig freie Objekte und dann haben wir nur 3 Stadtteile, die wirklich in Frage kommen, damit nicht entweder mein Mann oder ich morgens super weit fahren müssen oder die Kita extrem weit weg ist. Ich würde gerne weiterhin die Option offen halten, dass man ihn auch mit dem Fahrrad oder der Bahn bringen und holen kann, weil einfach der Verkehr hier morgens und nachmittags Hölle ist. Da ist man mit dem Rad oder den Öffentlichen 10 Mal schneller.
    Wir haben jetzt einen Bungalow gefunden, der sieht ganz nett aus, den werden wir besichtigen.
    Mein Mann hat jetzt auch alternativ schon mal nach Wohnungen geschaut, aber für eine gute Eigentumswohnung zahlt man ja fast genauso viel wie für ein Haus und muss noch in diese WEG eintreten. Sehe ich irgendwie überhaupt nicht ein, dann auf jeden Fall lieber ein Haus.

Reza hat seit ein paar Tagen eine absolute Anti-Phase. Wenn ich ihn abhole in der Kita werde ich schon mit den Worten begrüßt :"War nis schön
    heute!"Und:"Das Essen hat nis gesmeckt". Wenn man dann nachfragt, erzählt er, er habe mit niemandem gespielt und generell nicht gespielt (obwohl ich ihn immer im Spiel sehe, wenn ich komme). Zur Oma geht er nicht gerne und alles was er bisher mochte, mag er nicht mehr. Angeblich.
    Mein Mann und ich vermuten, dass er die Reaktion sehen möchte, weil man ja normalerweise dann darauf eingeht und besorgt bzw irritiert nachfragt, woran es gelegen hat.
    Erinnert mich irgendwie an einen pubertierenden Teenager :lol:

LG, Hermine

• ooooh Velvet das klingt total anstrengend. Hat er denn einfach "nur" Husten oder ist er dazu krank?

mich reizt dieses jahr erstmalig die Pollenflugzeit, mir gehts hustenmäßig total bescheiden. hat er da evtl auch etwas probleme?

Hermine: ja mir gehts echt gut damit im Moment, ich will nicht testen und ich mag es nicht wissen. und ich glaube wie gesagt auch nicht dran.

Ja auto war länger im Thema, dass es SO akut ist, hätten wir allerdings nicht gedacht. Naja die Suche ist fast abgeschlossen, eigentlich wollten wir noch 1 Jahr mitm Kauf warten und dann einen Jahreswagen Skoda Rapid holen.
    Die gibts derzeit nur neu, daher kaufen wir uns jetzt wahrscheinlich einen Fabia Kombi gebraucht . die Entscheidung ist fast gefallen, natürlich solls halt so neu wie irgend möglich sein, maximal 2-3 Jahre alt!

Zu Schwiegereltern: ja haben wir, und auch noch einiges andere. Im Moment funktioniert es so halbwegs wenigstens. naja immerhin :roll:

eure Haussuche find ich total spannend bitte berichte weiter :D (ich gestehe, ich kuck für mein leben gerne "Mieten kaufen wohnen" :oops: grins ... )

zu reza: irgendwie doch süß oder? Freunde mit 3 Kindern erzählen immer wieder, dass die Pubertät mit ca 1,5 Jahren beginnt und erst aufhört, wenn sie ausziehen :lol:

• @ Velvet
    Mit welcher Größe hat Sam denn angefangen? Passte 50 noch? Bei Nr. 1 hatte ich direkt was für ihn viel zu großes in 56 gekauft um ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen. Deshalb habe ich jetzt was in 50 da. Vermutlich wäre dann anders herum besser gewesen :roll:

Ich bin normal gewichtig, wenn ich nicht gerade schwanger und deshalb extrem fett bin. Ich war aber auch ein kleines Baby.

Oh je, ich wünsche euch allen gute Besserung! Dass sich ein Dackel auch eine Mandelentzündung vom Menschen einfangen kann hätte ich nicht gedacht.

@ Hermine
    Danke! Ab morgen bin ich 35+0. Dauert also doch noch ne Weile.

Nr. 1 hat es denke ich nicht so wirklich verstanden. Dürfte aber inzwischen unser Buch zum Thema auswendig kennen und weiß auch, fass da ein Baby in Bauch ist, was man im Ultraschall sieht, so hat er es jedenfalls an meine Freundin weiter vermittelt.

• Zitat von Ich2011

Oh je, ich wünsche euch allen gute Besserung! Dass sich ein Dackel auch eine Mandelentzündung vom Menschen einfangen kann hätte ich nicht gedacht.

ist sehr seltsam, hab neulich erst in einem artikel gelesen, dass es Zig Forschungen zu dem Thema gibt und kaum Infekte vom Menschen aufs Tier und umgekehrt übertragbar sind... ausgenommen mal so mutierte sachen wie Vogelgrippe etc...

ich denke mal sowas kann wohl nur ein TA klären...

• Ich bin heute auch wieder 95. :? Kind hat fast gar nicht geschlafen und zusätzlich hatte ich noch Stress mit meinem Freund. Ich finde, dass er sich mehr um das Kind kümmern sollte. Er hat in den 8 Wochen noch keine einzige Windel gewechselt und schafft es nicht, ihm mal einen Schal umzubinden oder eine Mütze aufzusetzen. Immerhin bekommt er ihn einigermaßen in den "Schneeanzug" rein. Naja und dann kam wieder das Thema, dass ich dem Kleinen antrainiere nur mit Brust einschlafen zu können und dass ich ihn total verwöhnen würde und dass ich mir alles so zurecht lege, wie ich es brauche mit der Entwicklung. :evil:
    Dabei finde ich es nicht zu viel verlangt, dass der Papa auch mal ne Windel wechselt? Ich will ja nicht mal, dass er nachts aufsteht, oder morgens oder so. Aber er meinte dann gleich wieder, dass ich mich vorm Windelnwechseln ekle und das an ihn abschieben will. :roll: Ich rieche nicht mal, wenn die Windel voll ist, was sollte mich da ekeln? Jedenfalls bin ich irgendwie geknickt...

Ichilein: Gerrik wurde ja mit 53cm und 3320g geboren und hat noch in die 50 gepasst. In der 56 ist er am Anfang total versunken.

Velvet: ich wünsche deinem kleinen Aufreißer gute Besserung und dir wieder bessere Nächte. :-)

Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!

• Huhu,

ich: Wow, so lange ist's gar nicht mehr :)

Aellin: Das sehe ich aber auch so wie du! Mein Mann hat bestimmt sogar schon mehr Windeln gewechselt als ich und auch schon vom ersten Tag an.
    Das finde ich auch ganz selbstverständlich, schließlich ist es ja euer gemeinsames Kind, nicht nur deins.
    Da musst du ihn vielleicht generell etwas mehr einspannen bzw Aufgaben verteilen, damit er sich dran gewöhnt, dass er auch mithilft.

Mäusle: Schön, dass es etwas besser klappt mit den Schwiegers!
    Zum Auto: Ich denke das ist eine gute Wahl, dass ihr einen Neuwertigen kauft, da habt ihr sicher lange Zeit erstmal Ruhe was Reparaturen angeht.

Ja, das stimmt mit der Pubertät. Und wenn man sich manche 30-jährigen ansieht, hat man das Gefühl, es hört nie auf :lol:

LG, Hermine