Velvet
Ich als Nichtmami und so, aber gebe trotzdem wieder Laut
Bei meinem Patenkind haben die zwei es recht früh mitbekommen, wenn Mama zB mit mir drüber gesprochen hat, wenn ich da war. Für die Große kein Thema, denn sie kennt es ja. Die Kleine hat es gar nicht so begriffen.
Als der Bauch dann wuchs, haben sie es natürlich mehr gesehen und die Mama hat immer mit ihnen drüber gesprochen, wenn sie gefragt haben.
Uns wurde ein Buch empfohlen, als wir bei den kath. Frauen waren - für Geschwister zum Begreifen, boar wie hieß das nur... Ich frag sie nochmal, sie hat das nämlich gekauft.
Die beiden wurden immer viel eingebunden, die Große beim ersten schon. Also Bauch mal eincremen usw., auch als sie noch klein waren...
Wegen der Familie schwierig - der engeren (meine Mum zB) würde ich es wohl schon gesagt haben. Bei so einer Feier finde ich das immer schwierig. Finde persönlich/einzeln sagen schöner.
Musst du dich da unbedingt äußern?
Aber in der 12. Woche ist es ja quasi geschafft und ich denke beim zweiten ist die Chance höher, dass erstmal alles gut geht. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum.
Weiß es jemand außer euch beiden?
Liebe Grüße
Rieke