OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Pia, ich habe es dir ja schon gesagt, aber euer Hannes ist soooo süß. :D


    Da ihr gerade von Basaren und schönem Wetter sprecht, was habt ihr euren Kindern im Sommer angezogen? Gerrik wird dann ja 6-9 Monate alt sein. Und bei den Größen bin ich mir auch unsicher. Er trägt jetzt 62 und einige Teile werden da auch schon wieder zu klein. Hier ist am Samstag großer Babybasar und ich freu mich schon drauf. Habe aber keine Vorstellung, was ich so brauche...

  • am liebsten waren mir für ganz heiße Tage ärmellose Bodys oder so Spieler für draußen und drinnen. einfach perfekt finde ich! ansonsten halt Tshirts und angenehme weiche stretchhosen :)


    ach ja, hatte die Tage mit ner Freundin ne Milchdiskussion. hatte nicht irgendeine von euch (Hermine??) damals auch die Milasan ? denn Milasan hat jetzt ne PRE in den Regalen stehen, damit hatte meine Hebamme damals recht, dass die 1er auch eine 1er Milch ist, und deswegen sämiger :shock:

  • Mäusle:
    Ich habe Sam nach dem stillen noch bis vor kurzem täglich eine Flasche Milasan Pre angerührt.
    Deinen Beitrag verstehe ich trotz mehrmaligem lesen nicht. Mein Gehirn ist heute absoluter Matsch.
    Die 1er wird natürlich eine 1er sein, wenn sie als solche deklariert ist. Wie gesagt, ist mir grad zu hoch, tut misch sorry! :lol:


    Aellin:
    Ich denke du wirst dann eine 74/80 brauchen, die hält in der Regel relativ lange, auch bei Stillbombern.
    Wir hatten kurze Strampler, aber bei einem größeren Baby sehen die bestimmt wahnsinnig bescheuert aus. ;-) Ansonsten hatten wir viele kurze Baumwoll-Zweiteiler. Die fand ich sehr praktisch.
    An richtig heißen Tagen habe ich Sam auch nur einen Kurzarmbody angezogen. (Blankes Entsetzen wenn die Großeltern das gesehen haben!!! Ich glaube sie hätten ihn im Babyalter am liebsten ganzjährig im Flanell-Overall auf einem Schaffell liegend gesehen!!! :lol: )
    Ich würde an deiner Stelle drei, vier kurze Hosen und 7 Shirts kaufen, sowoe etwa 10 Kurzarmbodies.
    Und hundert niedliche Hüte und Mützen selbstverständlich! ;-)
    Da fand ich diese Fischerhüte am besten, die haben auch schön den Nacken geschützt und man konnte sie unterm Kinn zubinden.


    @all:
    Ich kann wieder angstfrei und tief einatmen! :lol: Angstfrei deshalb, weil ich nicht megr um ein Absprengen meiner Hosenknöpfe fürchten muss. Ich habe gestern von aellin ein Riiiiiesen Paket voller super schöner Sachen geschickt bekommen. Ich fühle mich gleich viel schwangerer. :)
    Schubidubiduuuu...
    Und ich habe mich entschieden: übernächstes WE, Anfang 12. Woche, lasse ich die Bombe platzen.
    Freitag als kleine Überraschung (=böse Überraschung) auf Arbeit und anschließend bei meiner Familie zur Geburtstagsfeier.
    Was solls, passieren kann immer was. Und ich bin gerade so glücklich, ich muss endlich alle teil haben lassen.
    Es fällt mir in den letzten Tagen furchtbar schwer es niemandem zu erzählen.
    Ich habe übrigens gestern inkonsequenterweise ;-) mein Angelsound raus gekramt uuuund....tatatataaa: das Herzchen gehört!
    Jetzt bin ich beruhigt, habe das Ding wieder weit weg gepackt und kann mich nun richtig auf die Schwangerschaft einlassen.

  • Ach du bist so süß - ich finde das total toll :)


    Wenn du dich so gut und glücklich fühlst, dann erzähl es einfach jedem. Es wird bestimmt alles gut gehen und jeder freut sich mit dir. Alleine deine Zeilen zu lesen, lässt einen lächeln. Echt schön :)


    Liebste Grüße an die Schwangerfühlende :lol: ,
    Rieke

  • Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Ich habe Sam nach dem stillen noch bis vor kurzem täglich eine Flasche Milasan Pre angerührt.
    Deinen Beitrag verstehe ich trotz mehrmaligem lesen nicht. Mein Gehirn ist heute absoluter Matsch.
    Die 1er wird natürlich eine 1er sein, wenn sie als solche deklariert ist. Wie gesagt, ist mir grad zu hoch, tut misch sorry! :lol:


    ganz einfach ... manche Hersteller haben in ihrer Serie keine spezielle "PRE".. sondern fangen mit 1er an, die angeblich der PRE bei anderen Hersteller entsprechen soll.
    meine Hebamme hat mir damals gesagt, sie vermutet schon länger, dass die einfach keine PRE haben sondern nur 1er, 2er und 3er milch.


    Hermine hat mir (wenn ich mich richtig erinnere) dann widersprochen und meinte ne das wäre richtige PRE , und ich glaube Reza bekam die. Sam auch? hmm ok ;) hab ich nimmer im Kopf.


    Jedenfalls hat meine Freundin jetzt, nachdem bei uns neuerdings von Milasan ne PRE im Regal hier steht, die Firma angeschrieben und als Antwort bekommen, dass sie da wohl bisher tatsächlich 1er gefüttert hat, und keine PRE Milch, sonst wäre das ja so deklariert :roll: oh man ...

  • Rieke:
    Ach bist du lieb! :oops:


    Mäusle:
    Ich denke es geht darum, dass 1er Milch doch auch als "Anfangsmilch" angepriesen wird. Darum vielleicht das Missverständnis?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeine 1er Milch die gleiche ist wie Pre. (Was für ein Satzbau. Wie gesagt. Matschbirne.)
    Und die Pre von Milasan gibt es zumindest bei uns schon lange, ist allerdings auch eine ansässige Firma. Vielleicht war sie einfach vorher in westlicheren Gefilden noch nicht im Handel.

  • Huhu,


    Mäusle: Mh ne, das war ich nicht, wir hatten immer Humana PRE. Muss jemand anderes aus der Runde gewesen sein.
    Aber es gibt ja einige Hersteller, die tatsächlich keine PRE haben, deren 1er aber Anfangsmilch ist, also keine zusätzliche Stärke drin, nur eben nicht PRE.
    Die meisten Ziegenmilchpulver für Säuglinge haben das z.B. nicht,wie Bambinchen.
    Aber bei "normalem" Pulver hätte ich jetzt auch gedacht, dass 1er auch 1er ist. PRE muss ja deklariert werden.


    Aellin: Warum kaufst du jetzt schon Sommersachen? Ich glaub ich würde abwarten welche Grösse er dann trägt und dann vielleicht so im Mai anfangen zu kaufen. Oder zumindest noch nicht so viel, sodass du noch nachkaufen kannst, wenn die Gr sich doch ändert :)
    Also wir hatten immer sowohl Spieler, als auch elastische Baumwollhosen mit T-Shirt, aber auch normale kurze Hosen und kurze Poloshirts und Hemden. Also für jeden Anlass etwas in kurz :) Was ich auch viel hatte waren kurze Latzhosen aus Leinen oder luftigem Stoff, die man einfach über einen kurzen Body ziehen kann :)


    Velvet: Wie toll:) Freue mich sehr für dich! :)Das kann ich verstehen, Umstandsmode macht das ganze viel realer:)
    Das mit dem Angelsound war eine gute Idee, ich bewundere eh, dass du das aushält so lange nicht untersucht zu werden. Ich glaub ich könnte das nicht, auch wenn es natürlich durchaus Sinn macht :)
    Einen guten Plan hast du da, das wird dann ja ein regelrechter Outing-Tag :D


    Zum Anzieh-Drama: Reza hatte einen Kurzarmbody an, den er unter dem Schlafanzug trug. Den wollte er ausschließlich anziehen und so in die Kita gehen :) Weder Hose noch irgendwas anderes fand er ok, er hatte sich wohl innerlich wirklich auf einen sehr heißen Sommertag eingestellt. Wobei er auch da nicht nur im Body geht :lol:



    LG, Hermine

  • Hermine, ich habe nicht so viel Geld um alles neu zu kaufen und sehe auch nicht ein für so wenig Stoff, der vielleicht 4 Wochen passt so viel Geld auszugeben. Jetzt am Samstag ist halt der ganz große Babybasar und der nächste ist dann im September oder Oktober, ich will also gerne jetzt schon mal gucken, was wir so brauchen. Natürlich kann man auch über Mamikreisel noch kaufen, aber ich gucke die Sachen eben gerne direkt an.

  • Ach so ok, gibt's das bei euch nicht so oft mit den Bazaren? Hier ist fast alle 2 Wochen einer, also nicht immer große offizielle von der Stadt, sondern in
    Kitas oder Gemeindezentren oder so etwas.


    LG, Hermine

  • Bei uns ist auch nur einmal im Quartal einer, dafür gibt es viele second hand shops.
    Hast du schon mal bei ebay geschaut Jule?
    Da habe ich mal ein super Paket für Sam ersteigert. Ausschließlich Markenware, reichte Mengenmäßig für eine komplette Kleidergröße und hat mich läppische 11 €+Porto grkostet. Die Sachen waren von Esprit, Mexx, Schiesser und weiß der Herr was noch.
    Vielleicht bekommen wir ja auch ein Mädchen, dann hätte ich einiges an Jungenkleidung zu verschenken. ;-)
    Dann bricht hier die Ära der Spitzenkleidchen und Haarspängchen an.*träum*
    Schön natürlich, wenn ein eventuelles Mädchen genauso eine Raubsau wie sein Bruder würde. Den habe ich heute, bäuchlings mit seiner nagelneuen, einst neongelb leuchtenden Jacke in der größten und einzigen Pfütze des riesigen Kindergartenareals liegend aufgefunden. Iiiiiihhhh. Und dann noch getragen werden wollen. ..

  • Hallo Mädels!


    Velvet: Dann lag ich mit 2 Wochen ja fast richtig. 8)
    Oh ja, Spitzenkleidchen und Lackschühchen und Rüschensöckchen. Sam in der Pfütze kann ich mir bildlich vorstellen. So herrlich :lol:


    Mäusle: Ach Mensch du machst aber auch Sachen. Dann kann man ja nur hoffen, dass bald alles wieder im Lot ist bei dir. Aber ich find´s gut, dass ihr euch beim 2. Kind nicht so verkrampfen wollt. Wir haben es auch einfach drauf ankommen lassen und siehe da 3 Monate später hat´s dann eingeschlagen.


    pia: Hannes ist soooooo ein Süßer. So wie du schreibst, war´s auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Schön, dass sonst alles gut läuft.


    Lilane: Da ist nur Speiköl drin oder? Ja das dürfte in der Stillzeit kein Problem sein. Die Hersteller sichern sich mit dem Satz in der Packungsbeilage einfach ab. Es gibt ganz viele Produkte bei denen sowas drinsteht, die problemlos in Schwangerschaft und Stillzeit gehen


    @me: Hatte heute mein Kennenlerngespräch mit meiner GH-Hebamme. Superliebe Person, man konnte dann auch gleich über alles und nichts quatschen. In ca. 2 Wochen hab ich dann den Vorsorgetermin. Hach, ich freu mich. Jetzt nur guter Hoffnung sein, dass alles so klappt, wie geplant.


    LG

  • Andromeda: Ja, da steht "Wirkstoff: Speiköl" Und bei sonstigen Bestandteilen: "Gelatine, Glycerol, Chinolingelb (E104), Gelborange (E110), Methacrylsäure-Etylacrylat-Copolymer, Natriumdodecylsulfat, Propylenglyvol, Polysorbat 80, Glycerolmonostearat.


    Was für Bezeichnungen.... damit kann ja kein normaler Mensch was anfangen :roll: :lol:

  • Andromeda: guter hoffnung zu sein ist das beste was man machen kann :)


    ich bin echt ein klein wenig neidisch und wünsche mir im Nachhinein, ich hätte bei Jonas schon den Mut fürs Geburtshaus gehabt :( im Nachhinein kann ich üüüüberhaupt nicht verstehen, dass wir da nicht hin sind :roll: aber gut man weiß halt grad beim ersten nicht, was auf einen zukommt und dann war mein Mann auch nicht 100% überzeugt. und ich finde bei GH müssen BEIDE 100% dahinter stehen.


    Aellin: ich hatte ein ähnlichs Problem. ich würde an deiner Stelle in 68 UND 74 was anschaffen. Denn wenns so geht wie bei uns, wird mal hie und da eine Größe fast übersprungen und man trägt sie nur 4 Wochen. ...

  • Hi Mädels,


    Kleidung: Ja, das ist immer schwer im Vorfeld zu sagen, welche Gr das Kind, vor allem im ersten Jahr nach ein paar Mon, haben wird. Reza hat ewig 56 und ewig 74 getragen, die Größen dazwischen nur kurz. Genauso wie 80, das passte auch kaum, in 86 dagegen passt ihm vieles immer noch.
    Und hier in Deutschland ist's dann noch zusätzlich schwer, weil Sommer heißen kann 30 Grad plus, aber eben auch 14 Grad und Nieselregen :roll:
    Oder man hat plötzlich im Mai schon 30 Grad, dafür Juni-August nur Mistwetter.


    Andromeda: Wie schön, das freut mich, das klingt doch toll. Eine gute Hebi ist wirklich sooo wichtig! Ich weiß noch wie viel besser ich mich nach dem ersten Gespräch damals fühlte, als ich so mit Übelkeit zu tun hatte und Akkupunktur bekam. Die war auch so lieb und nett und vor allem kompetent, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben :)


    Zum Geburtshaus: Also ich muss sagen ich bereue es gar nicht, die erste Geburt im KKH erlebt zu haben. Auch wenn ich GH immer schon toll fand, beim Ersten hätte ich mir das nicht vorstellen können. Da war ich mir einfach in Bezug auf einige Sachen nicht sicher genug und brauchte die Gewissheit, dass ich in der Nähe von Ärzten bin.
    Beim zweiten Mal sehe ich das ganze aufgrund der Erfahrung ganz anders, weiß was mich erwartet (wenn auch jede Geburt anders ist) und dass ich im GH die Dinge einfach anders angehen kann und selbstbestimmter entbinden kann.
    Deshalb war's für mich im Nachhinein total richtig, Reza im KKH zu entbinden.


    Ich muss auch nochmal mit meinem Mann über das GH sprechen, wir hatten das zwar mal angesprochen, aber natürlich nicht konkret, weil ich da nicht schwanger war. Damals meinte er das wäre eine Option, die man sich ja mal ansehen könnte, letztens hat er sich dann aber wieder ziemlich abwertend über GH und vor allem Hausgeburten geäußert. Zwar auch nur so nebenbei, aber dafür recht deutlich :wink: Meinte irgendwas von Öko und verantwortungslos.
    Er ist in der Hinsicht einfach ein klassischer Schulmediziner :roll:
    Aber ich werde ihn schon überzeugt bekommen, wenn das ganze ansteht :wink: Ich denke auf diesen Info-Abenden können schon viele Vorurteile beseitigt werden.



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!