OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Katrina:
    All die Dinge die du da beschreibst sind bei meinen Schwiegereltern exakt genauso.
    Ich könnte deinen gesamten Beitrag kopieren und nur die Namen ändern.
    Sie interessieren sich wie gesagt auch null komma null null null für die Kinder und Enkel.
    Wenn man etwas bedeutsames erzählt wird es abgewertet und anschließend sofort vergessen. Unsere sämtlichen Berufslaufbahnen sind ein Fehler und Mist.
    Und obwohl sie Rentner und finanziell und zeitlich nicht gebunden sind kommen sie nie zu Besuch. Nicht mal zum 30. Geburtstag meines Mannes, geschweige denn dem zweiten ihres Enkels. Viel zu umständlich und man hat wichtigeres zu tun.
    UND die letzte Parallele: SIE sind natürlich immer die armen Schweine, die keiner lieb hat. :roll:
    Nicht zu vergessen die Tatsache, dass in dieser Familie nie gesagt wird, dass man sich lieb hat.
    Ich sehe wie mein Mann darunter leidet und kann mir deswegen gut vorstellen wie es dir gehen muss. :(
    Das alles ist wohl auch erst nach dem Tod meines Schwagers so geworden. Früher waren sie eine tolle Familie.
    Aber es hat sich einfach durch den Verlust alles geändert.
    Ich würde dir wirklich gern etwas raten, aber ich habe leider selbst keine Ahnung und beiße mir seit Jahren die Zähne dran aus.
    Ich denke es ist die richtige Entscheidung wo anders neu anzufangen.


    Jule:
    Hast du es mal ausprobiert? :)

  • Hi Ladies,


    ich hoffe es geht euch allen gut!!



    Katrina: Ich kann dich da komplett verstehen, genauso wie ich auch Mäusle gut verstehen kann, dass sie das Verhalten ihrer Mutter verletzt. Ich denke einfach manche Menschen sind so mit sich selbst und ihrem Schicksal beschäftigt, dass sie manchmal nicht merken, wie sie sich verhalten, bzw ihr Verhalten nicht reflektieren.
    Aber trotzdem denke ich, dass du als Tochter das Recht hast, gewisse Dinge erwarten zu können, wie z.B. dass er sich eure Geburtstage merkt, bzw sie sich zumindest notiert. Auch wenn er vielleicht nicht der Typ ist, der sich Geburtstage merkt, müsste er euch zuliebe probieren, daran zu denken.
    Dass er gesagt hat du seiest doch eh froh, wenn du ihn los bist, war ganz sicher eine Schutzbehauptung, damit er nicht zugeben muss, dass es wirklich mal angebracht gewesen wäre sich zu melden.
    Kannst du ihn nicht ganz offen mal darauf ansprechen? Auch wenn es nichts bringen sollte, aber dann hast du es wenigstens probiert. Es wäre ja wirklich sehr schade, dass du erst nach Holland ziehen musst, um darauf hoffen zu können, dass er sich mehr für euch interessiert.



    Velvet: Nein, definitiv sehr unhöflich! Man gratuliert generell wenn jemand einem von der Schwangerschaft erzählt. Manche Leute wissen eben nicht, was sich gehört.
    Aber mach dir nichts draus, hauptsache deine Familie reagiert angemessen :wink:
    Hast du einen besonderen Plan es zu berichten oder wirst du es einfach kurz und schmerzlos raushauen? :lol:


    Oh, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich eine Luise, sondern auch ihr eine zweite Emma Zuhause habt :lol: Scheint wohl tatsächlich normal zu sein :wink:


    Aellin: Hilft Sab simplex ihm nicht? Hast du so ein kleines Kirschkernkissen, das du ihm auf den Bauch legen kannst?



    Mal kurz OT: Ich war heute beim Orthopäden, ich hatte mir vor ca 8 Wochen den Zeigefinger so ganz blöd an der Türklinke gestoßen und seitdem konstant Schmerzen. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass es von selbst weggeht und weil mein Mann meinte der Knochen ist ganz bin ich auch erstmal nicht zum Arzt. In den letzten Tagen ist's dann wieder schlimmer geworden, den rechten Zeigefinger kann man halt auch schlecht schonen.
    Naja auf jeden Fall hab ich nen Kapselriss und ins Gelenk hat's eingeblutet. Der Arzt sagt, es kann über ein Jahr dauern, bis ich wieder schmerzfrei bin :roll: :(



    LG, Hermine

  • Hermine:
    Iiiihhhh...die kleinen Sachen sind meistens die gemeinsten, oder? :lol:
    Ich wette du stößt auch alle paar Minuten IRGENDWIE an diesen Finger. Murphys Law und so. ;-)
    Beim Orthopäden hatte ich gestern auch Termin. Nur vier Wochen nachdem ich akute Schmerzen hatte, großartig!
    Sie konnte natürlich nichts mit mir anfangen, wir konnten lediglich lokalisieren wer der Übeltäter (ESG? Oder so ähnlich. ..) war.
    Aber Hauptsache ich war da damit der Hausarzt beruhigt und glücklich ist.


    Wegen verkünden:
    Ich habe mur überlegt, dass ich von einer Freundin ein kleines Püppchen aus der Puppenstube ihrer Tochter ausborge. Das ist nämlich ca.5-6cm groß, so wie unser Baby in etwa. Das bekommt ein kleines Schild um den Hals "Klaus-Bärbel UnserNachname" , ich packe es nett ein und gebe es meinem Vater mit den anderen Geschenken und warte dann genüsslich ob und wann der Groschen fällt. :lol:
    Da schon alle gefeiert haben werde ich es meiner Oma dann wahrscheinlich so erzählen, bzw darum bitten dass sie sich die Zeit um den ET frei hält um mir daheim zu helfen falls mein Mann wieder aus unerfindlichen Gründen keinen Urlaub bekommt, wie bei Sam damals. :)
    Tja und meiner Schwester werde ich es wohl nur bei Skype sagen können. Leider. :(

  • Hermine: Ich habe das Gefühl, das nichts hilft. Ich probiere ja immer alles noch mal durch, aber momentan geht halt nichts. Und irgendwie finde ich es dennoch komisch, da er 2-3x am ne Kackiwindel hat. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald vorbei ist. 11 Wochen haben wir ja schon.


    Oh Velvet die Idee ist super, bitte berichte doch :lol:

  • Morgen,


    Velvet: Jaa, solche Sachen sind einfach fies und wie gesagt den rechten Zeigefinger kann ich einfach nicht schonen. Ich schreibe jede Woche 5 Std Probeklausur und dann noch täglich beim Lernen mehrere Std. Und im Haushalt und beim Umgang mit Reza kann ich nicht ohne meine rechte Hand auskommen, geht halt nicht. Und jaaaaa ich bin schon einige Male richtig blöd dagegen gestoßen, ist doch klar :lol: Wenn man schon eine Verletzung hat, muss es doch ausgerechnet der Finger sein, mit dem man dann permanent irgendwo gegen rennt :wink:
    Damit ich nicht auf einen Termin warten muss bin ich übrigens einfach in die orthopädische Notfallambulanz wegen akuter Schmerzen. Da war ich nach ner Std wieder draußen und konnte hin wann ich wollte :wink: Ich kam mir zwar schon etwas blöd vor, neben mir dass einer mit einer Platzwunde, die blutete wie verrückt und mir gegenüber einer, der beide Beine in Gips hatte. Und ich saß da mit meinem Finger :lol: Aber ich hab ja wirklich starke Schmerzen, von daher war's mir egal :wink:



    Die Idee ist super!!! Musst du unbedingt von berichten! Und mach ein Bild von der Puppe :)


    Übrigens, falls meine Mädels nicht gestern die gesamten Cupcakes gefuttert hätten,hätte ich dir tatsächlich welche geschickt! Nächstes Mal, versprochen :)


    Aellin: Also das mit den 2-3 Windeln ist eigentlich ganz normal, weil die Mumi ja sehr schnell wieder rauskommt :) Auch bei Kindern mit Bauchweh.
    Mh ok, dann bleibt dir leider nicht viel anderes, als noch ein bisschen zu warten darauf, dass sich sein Magen-Darm-Trakt von selbst reguliert. Wie du schon meintest, lange dürfte es nicht mehr dauern.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald entspannter wird!


    LG, Hermine

  • Aellin:
    Wegen Kackwindeln:Meine Hebamme hat immer gesagt alles zwischen einmal in zehn Tagen und zehnmal an einem Tag ist normal. :lol:
    Wobei mein Mann immer total nervös wurde wenn mal einen Tag nix kam, weil das so "wichtig" ist. :lol:


    Hermine:
    Ui, mein Beileid. Ich hatte mir mal in meiner Ausbildung den Zeh ganz fies gestoßen und bin den Rest der Arbeitswoche permanent damit gegen Tische, Stühle etc. gedonnert. :roll:
    Und wenn es keine Möbel waren ist mir eben jemand drauf gestiegen. Da könnte man verrückt werden.
    Naja, vuelleicht ist da auch ein bisschen selektive Wahrnehmung dabei...unter Umständen. ;-)

  • Hallo meine Lieben.
    Ich melde mich hier für die nächste Zeit ab.
    Gestern Abend habe ich plötzlich leichte Blutungen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus zum gynäkologischen Notdienst gegangen.
    Missed Abort, unser Baby lebt nicht mehr. Ich bin wie betäubt und fühle mich als ob ich gerade über eine andere Person schreiben würde. Es ist nicht zu begreifen.
    Ich weiß nicht wie es nun weiter geht. Die Ärztin hat mir eine Ausschabung angeboten und über die Risiken eines natürlichen Abganges aufgeklärt und ich habe mich ganz klar für das Abwarten entschieden. Unser Kind darf so natürlich gehen, wie es zu uns gekommen ist.
    Ich könnte nicht mal sagen dass ich traurig oder enttäuscht bin. Im Moment bin ich in einem absoluten Schwebezustand.
    Wir hoffen dass die richtigen Blutungen bald einsetzen und unser Kind in Ruhe zu den Sternen ziehen kann. Wir werden es vermissen, es war ein schöner Traum.
    Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute und lasse irgendwann wieder von mir hören.
    Liebe Grüße

  • Oh, Velvet, es tut meinem Mann und mir so leid. Du hast dich doch so sehr gefreut und wir uns mit dir. Es ist ungerecht und ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Wir denken an dich und sind sehr traurig.


    Da werden andere Dinge und Probleme direkt unwichtig.

  • Mein Gott, Velvet, ich kann das nicht glauben!
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll, bin gerade wie betäubt. Das darf einfach nicht wahr sein :( Es tut mir so unfassbar Leid, das kann ich dir gar nicht sagen! Ich wünsche euch alle Kraft, diesen Schicksalsschlag gemeinsam zu überstehen.


    Bitte nehmt euch alle Zeit der Welt, um um euer Kind zu trauern, melde dich hier, wenn dir danach ist und tu einfach das, was dir gut tut!
    Wir denken alle an euch und sind in Gedanken bei eurem Baby.
    Hier brennt heute eine Kerze für euer Sternchen.



    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.


    Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
    Drum wird uns dieses Blatt allein für immer, immer fehlen.



    Stille Grüße,


    Hermine

  • Liebe Velvet,
    wir kennen uns nur aus dem Forum und doch ist es so traurig zu lesen, dass dein Baby gegangen ist. Es tut mir so leid für dich und deinen Mann.
    Ich sitze jetzt an meinem Schreibtisch und weine um dein Baby. Vielleicht tröstet es dich zu lesen, dass hier Menschen sind, die mit Dir fühlen und auch traurig sind. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und drücke dich in Gedanken. Heute Abend werde ich eine Kerze für dein Baby anzünden und ein Gebet sprechen.
    Komme gut bei den Sternen an kleines Wesen.
    LG Magret

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!