Katrina:
All die Dinge die du da beschreibst sind bei meinen Schwiegereltern exakt genauso.
Ich könnte deinen gesamten Beitrag kopieren und nur die Namen ändern.
Sie interessieren sich wie gesagt auch null komma null null null für die Kinder und Enkel.
Wenn man etwas bedeutsames erzählt wird es abgewertet und anschließend sofort vergessen. Unsere sämtlichen Berufslaufbahnen sind ein Fehler und Mist.
Und obwohl sie Rentner und finanziell und zeitlich nicht gebunden sind kommen sie nie zu Besuch. Nicht mal zum 30. Geburtstag meines Mannes, geschweige denn dem zweiten ihres Enkels. Viel zu umständlich und man hat wichtigeres zu tun.
UND die letzte Parallele: SIE sind natürlich immer die armen Schweine, die keiner lieb hat.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass in dieser Familie nie gesagt wird, dass man sich lieb hat.
Ich sehe wie mein Mann darunter leidet und kann mir deswegen gut vorstellen wie es dir gehen muss.
Das alles ist wohl auch erst nach dem Tod meines Schwagers so geworden. Früher waren sie eine tolle Familie.
Aber es hat sich einfach durch den Verlust alles geändert.
Ich würde dir wirklich gern etwas raten, aber ich habe leider selbst keine Ahnung und beiße mir seit Jahren die Zähne dran aus.
Ich denke es ist die richtige Entscheidung wo anders neu anzufangen.
Jule:
Hast du es mal ausprobiert?