Die Leute nehmen ihn dir mit Kusshand ab, wenn du ihn verkaufst
-
-
-
Katrina, ich habe da noch mal ne Frage zu den Größen. Ich finde es etwas schwierig *seufz*
Wenn ich auf die Seite gucke, steht da: Größe 90cm ab ca. 6kg. Aber wenn ich ihn (Gerrik) ausmesse, dann ist er von Hals bis Fuß so irgendwas zwischen 52 und 54cm lang.
Und beim Kundenfeedback schreibt eine Mama: sie hat den 6-12 Monate Schlafsack ab Kleidergröße 68 benutzt.
Gerrik wiegt 7kg oder inzwischen auch mehr und trägt Größe 68. Nehme ich dann den 70 oder 90cm Schlafsack? -
Wenn ich du wäre, würde ich gleich den 90er-Schlafsack nehmen. Sonst hast du Pech und er passt ganz schnell nicht mehr. Das wäre ja sehr ärgerlich.
Als Vicky etwa so groß war, haben wir auch schon einen 90er-Schlafsack benutzt. Manchmal stimmen die Angaben ja auch nicht - sieht man ja bei den Kinderklamotten :wink:
-
Danke, das waren auch meine Gedanken.
Hermine, das habe ich ganz vergessen. Schön, dass es dir nun wieder gut geht und ihr euer Wochenende in Amsterdam genießen konntet. Ich kann mir gut vorstellen, wie Reza sich gefreut hat, als er dir eine Überraschung machen konnte.
Für mich ist heute Muttertag. :wink: Gerrik hat bis kurz nach 6 Uhr geschlafen, dann hat er noch etwas getrunken und dann konnte ich ihn noch auf den Bauch legen und er hat etwas rumgeguckt. Kurz nach 7 Uhr bin ich dann erst aufgestanden. Das war soooo schön. Wir "müssen" ja immer leise sein morgens, damit mein Freund weiter schlafen kann, da er sonst die Schichten bis 23Uhr einfach nicht schafft. Deswegen "flüchten" wir meistens recht zeitig aus dem Schlafzimmer.
-
Ich habe mal mein Muttertagsgeschenk ins Album gestellt. Das dürfte dir gefallen, Aellin
-
Hey, ich bräuchte mal eine Rat von euch, mein kleiner zahnt wie verrückt
Was habt ihr gemacht wenn die kleinen zu starke schmerzen hatten/haben? Wir haben hier Veilchenwurzel, Osanit und verschiedene Beißringe und dennoch quält er sich. Wenn die schmerzen zu stark sind bekommt er ein Zäpfchen aber das möchte ich ihn eigentlich nicht so oft geben
Bitte um Hilfe
-
Kaeferchen, ich kann dir leider nicht helfen. Aber es gibt ja zur Not auch noch solche Betäubungssalben, die man direkt aufs Zahnfleisch schmiert.
Ichilein: Wenn ich jetzt einen Herzchensmiley hätte, würde ich ihn posten. Mir kullerte sogar eine Träne über die Wange, weil ich mich so gefreut habe. Hat Nr. 1 sich nur für das Foto so nah zu Nr. 2 gesetzt, oder wird es jetzt tatsächlich besser? Ich finde es sooooo schön!
-
hi Käferchen,
es gibt für ganz arge Zahnungsbeschwerden noch Dentinox gel. bin kein großer Freund davon und hab es nie benutzt. Aber im allergrößten Notfall würd ich es wohl geben, wenn was anderes nicht hilft. Bei uns haben regelmäßige Osanit-Gaben immer ausgereicht!
Und rein prinzipiell bin ich immer der Meinung, da muss man zum gewissen Teil auch durch...
aber das ist ja auch bei jedem Kind anders "schlimm". meiner hat zwar heftig dauergezahnt (etwa 1/2 Jahr lang) aber der leidensdruck war bei ihm und mir wohl nicht so groß, dass ich zum Dentinox gegriffen hätte. Zudem ich oft nicht wusste, wo der Schuh äääh Zahn grad drückt. daher auch nicht wusste wo man das grad draufschmieren soll...
Überleg es dir einfach mal, bevor es nicht mehr auszuhalten ist, lieber mal ein Dentinox drauf... wobei ich Zäpfchen da auch absolut legitim finde.
--------
zu uns: wir hatten ein tolles Wochenende mit einer Hochzeit, und gestern dann bei den schwiegereltern. Die Entscheidung ist zu 90% gefallen, wir werden wohl die Wohnung nehmen. Finanziell müssen wir den Gürtel etwas enger schnallen, aber das war uns vorher klar, wenn wir mal umziehen. Die Vorteile überwiegen für uns einfach im Moment. Und ich hoffe es bleiben auch Vorteile.
Jonas hat einen neuen "Tick". er möchte beim Zähneputzen jetzt immer ausspucken. allerdings nicht ein oder zweimal sondern etwa 20x alle paar sekunden
und nun spuckt er leider nicht nur beim Putzen, sondern auch zwischendrin in meine Einkaufstüte, auf den Fußboden usw. :shock:
zurzeit fängt er auch übel an zu beissen. teilweise "Liebesbisse" ich versteh das ja. aber echt heftig. Und abgekuckt hat er sich das leider bei einem Freund der letzte Woche da war. der hat beissen und hauen neuerdings aus der Kita mitgebracht. die mutter lässt ihm das leider fast komplett durchgehen, er "durfte" sogar mich beissen und hauen
der junge sieht das als tolles spielJonas hat das natürlich voll übernommen
einerseits bin ich ganz froh dass er meine erklärung akzeptiert, dass das weh tut, er kann sichs halt nur nicht merken
ich schimpf auch wenn er gar nicht aufhört, aber ist echt schwierig, im prinzip ist das für ihn grad ein sehr lustiges spiel
weiß gar nicht mehr - wie habt ihr das gelöst?
-
Kaeferchen:
Bei uns haben schlussendlich nur die homöopathischen Zäpfchen geholfen. Wie hießen die nur? Wem fällt es ein? Die mit belladonna? *grübel*@us:
Hatte heute einen FA-Termin um zu kontrollieren ob wieder alles okay ist.
Alles bestens, Gebärmutter leer, Sprungbereites Ei.
Dürfen also wieder durchstarten, sie hat keine Bedenken.
Bin irgendwie richtig stolz auf meinen Körper und auch ein bisschen auf mich selbst, dass ich diesen Weg gegangen bin und alles gemeistert habe.
Nur ist gerade mein Körpergefühl bisschen dahin. Hätte schwören können dads jetzt entweder erstmal die Mens kommen dürfte bzw. dass der neue Zyklus nach SB gerade ganz frisch begonnen hat. Dabei bin ich schon in der Zyklusmitte. Hormonfasching.
Naja, wir lassen es weiter entspannt angehen.
Bin jetzt erstmal erleichtert dass dieser Krimi vorbei ist.Wir haben heute was krasses erlebt. Bin immernoch total verwundert.
Im real gab es ein tolles Angebot. Ein Plasmafernseher von Samsung, 51", also 128cm breit! , für nur 350,-€. :shock:
Wir also mit unserem Schiff ...ähhh... Kombi hingedüst und uns schnell so ein Schätzchen gesichert.
Angekommen dann am Auto entpuppte sich das einladen als echtes Problem.
Der Fernseher ist SO riesig, dass er nicht ins Auto passte.Er durfte ja nicht liegend, sondern muss wegen dem Plasma (?) zwingend aufrecht transportiert werden. Sonst wäre er beim ersten Schlagloch hinüber gewesen laut Verkäufer.
Also standen wir da...egal wie man es gedreht und gewendet hat:es ging einfach nicht.
Dann kam plötzlich ein ganz freundliches älteres Ehepaar aus Österreich dazu und wollte uns gern helfen.
Irgendwann hat sich heraus kristallisiert dass das nicht funktionieren kann und einer hätte so oder so nicht mehr mitfahren können weil schlussendlich die ganze Rückbank vom Fernseher okkupiert wurde.Lange Rede kurzer Sinn: das nette Ehepaar hat mich nach Hause gefahren, fast 10 km obwohl sie nicht ansatzweise in unsere Richtung mussten und eigentlich zum einkaufen gehen wollten. :shock:
Anschließend hat der Mann noch ausgeladen und das gute Stück mit hoch getragen. :shock:
Wildfremde Leute! Einfach so! Ich bin immer noch so baff. Als ich mich in deren Auto zum etwa 30. mal bedankt habe meinten sie nur:"im Leben kommt doch alles irgendwann zurück. "
Sehe ich übrigens auch so und helfe immer gern, egal wem, mein Mann fand diese Aussage übrigens immer doof, ist jetzt aber absolut bekehrt.Sowas nettes habe ich wirklich noch nie erlebt. Ist das nicht der Wahnsinn?
Wenigstens konnte ich ihnen das Versprechen abnehmen das nächste mal wenn sie hier Urlaub machen bei einem von uns essen zu kommen damit wir uns bei der Rechnung revanchieren können.Und jetzt schaue ich in diesen tollen Fernseher und werde damit jeden tag daran erinnert, dass es noch richtig nette, selbstlose, hilfsbereite Menschen gibt!
Liebe Grüße
-
Ehrlich gesagt machen wir mittlerweile beim Zahnen nichts mehr, weil weder Osanit noch Osagel helfen. Beißringe findet sie schnell langweilig bzw. sind die gar nicht erst interessant.
Wenn es ganz schlimm ist, geben wir ihr Schmerz-Zäpfchen. Vicky hat vor einigen Tagen auch extrem gezahnt. Dafür guckt nun schon ihr 7. Zahn raus und ich meine, ich hätte auch noch einen Backenzahn gefühlt. Wenn das so ist, bekommt sie mal wieder 2 Zähne gleichzeitig. Und sie hat im Januar ja gerade mal ihren ersten Zahn bekommen, hui...
@Velvet, wow, wie herzlich... gibt echt tolle Menschen.
-
Danke für die Tipps, werde morgen mal in die Apo gehen und mich dort auch noch beraten lassen. Haben die ersten Zähnchen bei euch auch so lange gebraucht bis man sie sah? Seit ca 6 Wochen hat er nun schon so starke Beschwerden, er sabbert wie verrückt, kaut auf allem rum etc. Am UK wo die schneidezähnchen kommen ist auch alles ganz weiß und auch mal geschwollen aber eine Spitze fühlt man bis jetzt noch nicht
-
Hi Mädels!
@Käferchen: Bei Zahnungsbeschwerden entweder Dentinox, wurde hier ja schon genannt oder Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen (die meintest du wahrscheinl, oder Velvet? Sind zumindest, die die mir spontan zum Thema Belladonna einfallen)
@me: War heute wieder zur Vorsorge. Alles schick und so wie es sein soll. Herzchen war heute auch schon deutl. kräftiger als beim letzten Mal.
Ich muss jetzt dringend ins Bett. Gute Nacht!
LG
-
Es gibt auch Osanitzäpfchen die sind auch nur mit Belladonna, oder die Viburcol.
Bin auch wieder da *wink*
Waren ja nun 3 Wochen weg.
Nun komme ich hoffentlich wieder bissl besser mit, musste erstmal eeeewig nachlesen -
Zitat von Aellin
Ichilein: Wenn ich jetzt einen Herzchensmiley hätte, würde ich ihn posten. Mir kullerte sogar eine Träne über die Wange, weil ich mich so gefreut habe. Hat Nr. 1 sich nur für das Foto so nah zu Nr. 2 gesetzt, oder wird es jetzt tatsächlich besser? Ich finde es sooooo schön!
Du bist ja süß. Nein, es wird tatsächlich besser. Nr. 1 hat auf jeden Fall deutlich mehr Interesse und scheint jetzt zu akzeptieren, dass Nr. 2 auch Aufmerksamheit braucht. Ich denke der Anfang ist gemacht
Liebe Grüße
-
boah hoffentlich vergess ich keinen jetzt...
Velvet: das find ich suuuper! ich bin auch ein sehr hilfsbereiter Mensch und finde gut wenn es noch andere Menschen gibt... prima !!
Lilane: schön dass du wieder da bist. erzähl mal, wie war der Urlaub?
ich: das bild ist sooooo goldig! woooow volle geschwisterliebe
zu schlafsäcken nochmal: ich bin ein absoluter Baumwollfan. mir käme da nie polyester oder sowas ans Kind. da bin ich eigen!
@uns: die Nukki entwöhnung läuft jetzt toll! wir haben (aufgrund dem Link von Andromeda, danke nochmal dafür) beschlossen , dass er den nukki jederzeit haben darf. ABER nur im Bett. er muss also im Bett liegen . ist schnell langweilig geworden und Jonas akzeptiert das gut. ab und zu geht er ne runde schnullern, das wars.
In einigen Wochen/Monaten möcht ich dann den Nukki nachts weg nehmen sobald er schläft. und wieder einige zeit später dann nur noch vor dem einschlafen zum geschichte lesen oder so. ich glaube das ist ein guter Weg !!