OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Da kann ich dir empfehlen, ab 17h nur noch Gemüse und Eiweißhaltiges zu essen und täglich 2,5 l Wasser zu trinken. Damit sind bei mir die Pfunde gepurzelt ganz ohne dass man hungert oder das Gefühl hat zu verzichten :)

Drücke dir die Daumen, dass du schnell deine Wunschfigur zurück hast! :)

LG, Hermine

• Danke fürs Daumendrücken! Ein Großteil ist schon ohne was zu tun verschwunden, nur geht das jetzt nicht mehr so weiter. Ich habe am Montag angefangen wieder WW Punkte zu zählen, deine Tipps lassen sich da aber gut integrieren :) Wobei mir Wassertrinken sehr schwer fällt. Ich mag das einfach nicht. Netterweise haben die ungesunden light Getränke keine Punkte und verursachen bei mir auch nie Heißhunger. Ich bemühe mich aber die durch Wasser oder wenigstens Tee ohne Zucker zu ersetzen.

LG

• ich:
    Also ich fand mich direkt nach der Geburt megaschlank. :lol:
    Wenn ich jetzt so die Bilder sehe, hätte man durchaus denken können dass ich noch schwanger war. :lol: Ist also scheinbar normal. ;-)
    Ich bin da auch ganz bei meiner Oma. Sie hat damals über die Bauchbeschaffenheit gesagt"9 Monate kommt er und neun Monate geht er" und hat wirklich Recht gehabt.
    Kein Grund sich zu ärgern, beim Stress mit zwei Kindern geht der bestimmt ganz schnell weg.
    Und bei Hermes ist Doofheit wahrscheinlich Einstellungsvoraussetzung. Unser Hermesmann ist mitunter auch sehr eigenartig.

@us:
    Waren gestern mit Sam im Wildpark, haben ihn dort richtig ausgepowert und erst 20:00 statt wie normal 18:40 Uhr ins Bett gelegt. Trotzdem erfolgte der Weckruf pünktlich zehn vor fünf. :x
    Aber da es eher nach "bäääh, ich bin eigentlich noch nicht so richtig fit" klang statt nach aufstehen habe ich einfach die Tür angelehnt und das Babyfon ausgemacht und dann sind wir alle nochmal eingeschlafen bis sieben! Jippieh! :)
    Immer wird das nicht gehen, wenn er ausgeschlafen hat habe ich da keine Chance.
    Werde heute mal Fenstersicherungen besorgen und dann wieder versuchsweise die Schlupfsprossen raus machen in der Hoffnung dass er dann noch paar Minuten allein spielt. (Hahaha...)
    Den Hund kann er zumindest nicht mehr belästigen weil der jetzt sein Körbchen bei uns im Schlafzimmer hat. :roll:
    Sam hat es nämlich immer als seine Aufgabe angesehen, sie morgens zu pisacken. :roll:
    Da wurde sie erst solange geärgert bis sie wach ist und anschließend ausgeschimpft wenn sie aufstehen wollte. Dann wurde sie unter empörten Ausrufen ins Körbchen zurück geschickt und komplett zugedeckt und sollte gefälligst weiter schlafen. :lol:
    Achja:Sam hat jetzt auch eine Spielküche bekommen. Ich war ja zuerst eher kritisch, ob die nicht nur rumsteht aber er kocht voller Leidenschaft, mot perfekten Abläufen. :)
    Es ist richtig lustig ihm bei solchen Rollenspielen zuzusehen weil man dann mal merkt welches Gesicht und welche Bewegungem man so macht. :lol: Er übernimmt wirklich 1:1!
    Besonders gruselig wirds wenn er den Hund oder sein Puppenkind ausschimpft. :oops:
    Dann denke ich oft:"ach du sch***...so gucke ich?!" :shock: :lol:
    Ach, es ist einfach gerade ein tolles Alter!

Liebe Grüße

• Fast vergessen. Mal wieder paar Fotos von uns. ;-)

Sam gestern im Wildpark beim füttern. Dem einen Rehgetier hat er die Faust mit dem Futter bis zum Anschlag in den Schlund geschoben. Das war soooo eklig. :lol: Unterwegs hat er sich dann noch unbemerkt bisschen von dem Wildfutter selbst in den Mund gesteckt bis wir uns gefragt haben was er da eigentlich gerade kaut. Igiiiitt.

Mit seiner heißgeliebtem Emma in meinem Wäschekorb. :)

Und wir beide zusammen beim Spaziergang am Wochenende. :)

Liebe Grüße!

• Was für zuckersüße Bilder Velvet :D

Hermine: Du kannst Leo mit Namen und 11.7.12 auch vorne raufschreiben :) Danke schonmal!

Wegen Leo: Denke das lag daran, dass der Papa nicht dabei war und Leo dann fürchtete alleine zu bleiben wenn die Mama auch nicht im Blickfeld weilt. Oma kennt er ja kaum, wir skypen ja sonst nur.
    Aber naja, ab morgen geht er wieder in den Kindergarten und ich hoffe die nächsten Wochen werden dann ein wenig erholsamer.

Jobsuche geht auch weiter und nervt. Entweder gleich ne Absage oder es kommt GARNIX. Find ich noch lästiger und vor allem unhöflich :roll: :evil:

• @ Velvet
    Danke fürs Mut machen! Ich übe mich also in Geduld und denke an deine Oma ;) Ich wollte eigentlich nach der Rückbildung Sport mit Nr. 2 machen "Fit Dank Baby" aber er wiegt jetzt schon über 5 kg und hier gibt es erst Ende Juli einen Rückbildungskurs. Ich könnte also dann erst im September damit anfangen, wenn er mir vermutlich zu schwer für sowas ist. Mal sehen. Ansonsten brauchen wir dringend besseres Wetter für Spaziergänge und so.

Du meinst es ist bei Hermes ähnlich wie bei einem bestimmten Café/Bistro Unternehmen? Da wird man scheinbar nur eingestellt, wenn man es nicht allzu eilig mit der Gästebedienung hat und sich lieber mit den Kollegen unterhält ;)

Die Fotos sind toll! Sams Lächeln ist echt umwerfend :D

@ Lilane
    Ich drück die Daumen für baldigen Erfolg bei der Jobsuche!

• guten abend!

Velvet: wow was für schöne Bilder . sieht nach nem tollen Tag aus!

Lilane: das mit der Jobsuche kommt mir iiiiirgendwie bekannt vor :roll: ich wünsch dir weiter viel glück dabei!

ich: das mit den Kilos hat sich bei mir auch erst nach längeren Monaten stabilisiert. Im Endeffekt dauert Rückbildung beim 2. Kind auch einfach länger. Zumindest ist das meine Beobachtung. Wird schon :) Hermines Tipp klingt schon mal super!

@uns: ohne Worte heute

• Tolles Video. Ich schmeiß mich weg, die armen Schweine. Sehen das Mampfi kommen und nix kommt an :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich drück dir auch die Daumen, Mäusle.
    Hast du auch den Verdacht die Angabe des Kindes und der Wunsch nach Teilzeit bremsen dich trotz Qualifikation permanent aus? :roll: :evil:

• Guten morgen zusammen,

Mäusle
    Super Video :)
    Jonas ist echt so süß...

Jule
    Wir haben alvi Schlafsäcke von meiner Schwester vererbt...
    Bin damit sehr zufrieden.

Velvet
    Schön wenn bei dir wieder alles gut ist.
    Daumen sind weiter gedrückt... Das sich da bald ein kleines Wunder ein schleicht...

Sam ist ja so Zucker!
    Schaut nach einem super Tag aus!

ich
    Das Foto ist super.
    Wie aufmerksam nr2 schon schaut Wahnsinn!
    Wegen Bauch... Ist bei mir auch so...
    Ich hab schon 8kg weniger als vor der Schwangerschaft aber mein Bauch ist total lasch...
    Das muss sich alles erst wieder stabilisieren denke ich.
    Anfang Juni beginnt die Rückbildung..
    Hoffe das bringt auch was..

Zu uns:
    Hannes hat gute und auch schlechte Tage. Wenn wir zu Hause sind schläft er am Tag kaum noch und wenn dann nur so 30 min am Stück...
    Kaum sind wir außer Haus schläft er wie ein Stein...
    Und dann immer diese Sätze: mei wie gut er schläft...
    Bei meiner mama hat er gestern 3 Stunden am Stück auf dem Sofa geschlafen...
    Mein Mann arbeitet seit gestern wieder :(
    Wir holen ihn jetzt immer zu Fuß ab...

LG pia

• ja die Schweine waren echt zu bedauern :lol: mein Papa musste dann alles zusammen fegen und ihnen noch geben hihi

PiNal: solche Zeiten hatten wir auch. Ich fand das zumindest bei uns aber mitm schlafen immer total wechselhaft. mal besser, mal schlechter. mal anstrengend, mal einfach. Ich denke auch bei euch wird es wieder anders!

Zitat von Lilane

Ich drück dir auch die Daumen, Mäusle.
    Hast du auch den Verdacht die Angabe des Kindes und der Wunsch nach Teilzeit bremsen dich trotz Qualifikation permanent aus? :roll: :evil:

jein... das Problem ist halt auch, dass man als Teilzeit/Minijobmama nicht zu allen unmöglichen Zeiten arbeiten kann. daher fallen bei mir schon viele Jobs von vornherein weg :roll:
    und klar. die leute sehen: oh ein Kind. Hmm wenn das krank ist fehlt sie, zusätzlich zu eigenen Kranktagen. Dabei wissen die ja noch nicht mal, dass in Krankheitsfällen mein Mann zuhause bleiben würde, und nicht ich.

• Aber genau DAS kannst du so doch auch direkt in die Bewerbung schreiben, Mäusle? Vorausgesetzt, die sortieren dich nicht gleich nach dem Lesen deines Lebenslaufs aus.

Die Leute vergessen, dass sie selbst auch mal Kind waren und eine Mutter hatten, die irgendwann sicher wieder arbeiten musste.

• Mäusle bestimmt wirds wieder besser...
    Er ist eh so süß man kann ihm gar nicht böse sein :-)

Hannes spuckt relativ oft...
    Habt ihr nen Tipp was hilft? Oder hilft eh nix?
    Nach dem stillen nehme ich ihn immer hoch damit er aufstoßen kann aber auch danach spuckt et dann noch wenn ich ihn hinlege..