Was machen meine Meerschweinchen da mit den Möhrchen?

• Hallo ihr Lieben,
    normalerweise schnibbel ich meinen Meerschweinchen das Frischfutter zurecht. Nicht übertrieben mundgerecht, aber so das jeder gleich viel abbekommt. Nun habe ich die Möhren einmal so in den Stall gegeben und was passiert da?? (siehe Foto)
    Ich habe Carlos dabei beobachtet, wie er ein Stück gemümmelt hat und das nächste wieder ausgespuckt.
    Wieso??? Sowas haben meine Schweine noch nie gemacht.
    Seltsam! :D Nun liegen ganz viele "Krümel" von der Möhre im Stall verstreut.

[/img]

• Hallo,

meine haben das auch ne weile gemacht. Immer dann wenn es viel Möhre gab. Ich habe es als Frustschreddern interpretiert^^
    So nach dem Motto: Ich mag zwar nicht so viel Möhre sondern viiiel lieber Salat aber wenns nix anderes gibt...bissl drauf rumm kauen kann man ja XDD

Was es wirklich soll keine Ahnung. Ich gebe nur noch alle 2 Tage Möhre und seit dem lassen sie das und fressen sie ganz auf=)

Lg Melly

• Ja, meine machen das auch! Da es bei uns Wochentags morgens fast immer Möhre + 1 anderes Gemüse gibt (Möhre hält halt bei warmen Wetter bis zum Nachmittag durch im EB) find ich Nachmittags auch solche Häufchen. Am Wochenende gibt es dann aber keine Möhre, somit freuen sie sich am Montag über Möhre und da gibt es dann keine geschredderten Möhrenstückchen!

• meine machen das auch manchmal, wenn es viel Möhre gab oder mal zwei Tage hintereinander Möhre mit dabei war.

Sie mögen Möhre nicht so gern, ich denke, sie wollen sie einfach kleinbeißen, weil sie dann denken, es gäbe wieder was Frisches zum Essen.

• Hier wird auch geschreddert ^^

Vor ein paar Tagen hatte ich nicht ganz so viel Futter wie sonst, da lag erst Schredder herum, am nächsten Morgen war der Auslauf dann wie vom Staubsauger gereinigt ^^

• meine haben das auch immer gemacht, und ich durfte das dann im ganzen käfig und auslauf zusammenscharren :roll: mittlerweile leben sie ja mit den nickel zusammen und da mampfen dann die kaninchen alles, was geschreddert wurde, seitdem machen sie es nicht mehr, macht wohl keinen spaß mer wenn es niemanden gibt der das nachher mit viel mühe zusammenräumen muss ;-)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Meine machen das nicht,sie bekommen geschälte Möhren in Scheiben :oops:

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)