Allgemeines

[BIETE]: Vornamen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,
    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich machs trotzdem mal.


    Wenn ihr Namen für euer Meerie (gerne auch andere Tiere) sucht, denn meldet euch doch.
    Dazu brauch ich nur ein Foto oder/und eine kleine Charakterbeschreibung und ich biete euch eine kleine auswahl aus perfekten Namen :)


    Würde mich über "Aufträge" sehr freuen ;)


    Saskia


    P.S. Gerne auch Anfangs oder Endbuchstaben mit angeben ;)

  • Was solls den kosten? xDDD


    Nee mal ganz ehrlich. Woher willst du wissen ob das der Perfekte Name für die jeweiligen Besitzer ist? Nur weil du ihn schön und passend findest muss das der Besitzer nicht genauso sehen^^


    Aber vielleicht hat ja wer interesse :wink:


    Lg

  • ein namensorakel? ;)


    ich habes es bei meinen so gemcht: der große (s. ava) ist sehr ruhig und dominant. stille wasser fließen tief... er erinnert mkch an nibbler aus futurama der heimlich ganze planeten bzw. deren bewohner verschlang. :D


    niji bedeutet regenbogen ... auf japansich. so nannte ich dne kleinen, da ich vor einem neubeginn stand. heute würde ich ihn hammy nennen, wie das eichhörnchen aus ab duruch die hecke. dke beidenn sind sich sehr ähnlich.

  • Ich find die Idee supi :wink:


    @ Sumpfkuh: Ich hatte es auch schwer, einen Namen zu finden und Krümel könnte eine Hilfe sein!
    Also warum denn nicht ? Es ist ja kein Zwang aus ihren Vorschlägen einen zu nehmen, es ist halt nur hilfreich. Vielleicht, kann der Besitzer aus Krümel's Vorschlag auch was ableiten ?


    Ich wünsche viel Erfolg, Krümel! & dass du immer schöne Namen parat hast :lol:

  • *lach* Ich finde die Idee auch super. Ich persönlich bin immer so unkreativ und wählerisch :)


    Schade für dich, aber meine baldigen Schweinchen haben alle schon Namen, die sie auch behalten sollen, denn ich finde, die ehemaligen Besitzer haben sich dabei schon was gedacht ;)

  • Den Namen für sein Tier aussuchen macht doch riesig Spaß! :D
    Ich würde das niemals jeden anderem überlassen. Ich habe zwar laaaange gebraucht bis ich die Namen für meine jetzigen Schweinchen gefunden habe, aber es hat mir so einen Spaß gemacht. Hatte auch ganz bestimmte Vorstellungen (Endung auf ie, nur 2-silbig, keine geläufigen/häufigen Namen, schöne Bedeutung) deswegen hat es auch länger gedauert. ;)


    LG

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das toll für diejenigen wäre, die hier Tierschutzarbeit machen und schon so viele Namen vergeben haben, dass ihnen schwerlich neue Ideen kommen (außerdem haben die Leute ja schon mit der Pflege etc. so viel zu tun, dass der Kopf ja oft mit Sorgen um kranke Tierchen etc. schon voll ist).


    Wir selber würden es für die eigenen natürlich auch nicht nehmen lassen, sich was auszudenken. Witzig ist, dass unsere seit einer Woche aufgenommenen Meeris keine neuen Namen bekommen "können", weil instinktiv immer die bekannten genutzt werden. So sollte Heidi einen anderen Namen bekommen, aber ich denke sogar "Heidi",wenn ich über sie spreche. Bin die einzige, die ab und an versucht, sie Toffee zu nehmen. Kate soll ohnehin ihren Namen behalten, der passt super. Bei den Kleinen demnächst wird unseren Kindern schon was Tolles einfallen. Ansonsten meld ich mich bei Dir, Krümel.


    Liebe Grüße,


    Sputnik

  • Hallo,


    wir sind etwas ratlos. Wir haben seit Sonntag eine total süße kleine Maus hier sitzen. Sie wohnt mit Borstel zusammen und heißt noch Klecks. Klecks wollen wir aber nicht und den Namen Lotta, den ich schön finde, will mein Freund nicht.


    Hat jemand eine Idee für eine kleine Meeri-Dame? Es darf gerne etwas geheimnisvoll sein, aber nicht zu abgedroschen.


    http://www.abload.de/image.php?img=p1000849jr9i.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p10008541qzt.jpg

  • Ich finde Namen sollte man selbst aussuchen. Wenn das jemand anderes machen würde, wäre für mich der Spaß weg und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Name nicht gefallen würde. Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Ich mag zum Beispiel keine amerikanischen oder englischen Namen.

  • Naja aber wir sind momentan wirklich ratlos...
    Mein Freund findet Uschi oder Gertrud schön, ich aber Lotta oder Anouschka...


    Und wenn es im Endeffekt nur eine Anregung ist und man dann einen anderen Namen wählt...


    Stripe finde ich nicht so schön und "unniedlich" :oops:



  • Sag deinem Freund, dass das eine Lotta ist, denn schau dir mal meine LottE an ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg77126027.jpg

Ähnliche Themen wie [BIETE]: Vornamen