Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hatte auch lange das Multifit und mir gings auch so das ich immer eingestaubt war.


    Mit dem Festtreten stimme ich allerdings zu, das war nicht so schlecht.
    Bin aber jetzt mit dem Allspan Bioaktiv zufrieden, staubt nicht und ist ergiebiger.


    Ayako wann hast du denn besellt?
    Bei mir ging das echt flott....

  • icvh hab das allspan bioactiv bestellt....
    bekommt man denn ne mail wenns verschickt wurde oder so? wenn ich in meinem kundenkonto die bestellungen angucke steht da immer "Bestellung ist in bearbeitung"... heißt das was oder steht das da IMMER?


    man so ein mist -.-

  • Kommt nochmal ne Mail das es versandt wurde.


    Wie gesagt bei mir gings flott, Abends irgendwann bestellt, dierket via Onlinebanking überwiesen und am nächsten tag kam schon die Versandmitteilung und 1 oder 2 Tage später war es da.

  • Zitat von **Janine**

    hat jemand Erfahrung mit TW Classic ?
    Benutze sonst immer TW Super.


    Hab TW classic nur für die unterste Schicht, damit TW super nicht so rutscht beim Laufen. Nur TW classic ist nichts, das riecht nach kurzer Zeit so intensiv, ein Horror. Mit TW super ist das um Welten besser.

  • Danke, für deine Antwort.


    Hab nur grade Engpass mit Streu, die Lieferung war nicht vollständig :(
    Musste dann gestern Abend schnell kaufen fahren, habe das Chipsi genommen den 15 KG Pack.


    Ist eigentlich auch noch realtiv gut, aber TW Super wäre mir trozdem lieber :wink:




    Liebe Grüße
    Janine

  • heute morgen kam das streu endlich....
    ne versandmail hab ich nciht bekommen, aber in meinem kundenkonto stand es drin...
    gott sei dank, muss heut dringend misten...
    das nächste mal bestelle ich noch früher....

  • naja jetzt weiß ichs ja, dann bestell ich das nächste mal nicht so knapp^^


    jetzt muss ich das streu noch nach oben schleppen, toll-.-


    werde gleich berichten, wie mir das streu gefällt, gehe eben misten ;)

  • so, fertig mit einstreuen.
    man ich bin begeistert! Das Stauben kann man überhaupt nicht mit der Staubentwicklung beim MultiF*t vergleichen! Es hat kaum gestaubt, ich musste nicht husten oder niesen.


    das streu ist viel fluffiger und es sieht so aus als wäre der EB noch viel höher eingestreut als sonst.


    so vom einstreuen ist das Allspan total toll. mal schauen wie es sich vom saugen und ausmisten und so dann verhält^^

  • Bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Streu.


    Habe im Moment Hanfstreu von Fressnapf und hatte es kombiniert mit Strohpellets von Fressnapf. Das geht aber ganz schön ins Geld :-( und man halt ein riesiges Müllaufkommen :-(


    Mit dem Hanfstreu alleine müffelt es schon sehr schnell :-(
    Hatte mir Leinenstreu von Raiffeisen geholt und das jetzt mal gemischt mit dem Hanfstreu, ist aber auch nicht das Wahre, das Leinenstreu ist sehr fein.


    Ausprobiert habe ich das Holzstreu von Multifit, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, roch schon am nächsten Tag
    Das Streu von Obi, staubt manchmal sehr heftig und der Pipigeruch kommt auch sehr schnell durch
    TW super habe ich probiert, da ist die Qualität sehr unterschiedlich, mal staubt es heftig mal ist es OK, ansonsten war es gut.
    Werde jetzt auch mal Allspan bioaktiv probieren und mit dem Hanfstreu mischen

  • Beate1 - ich nehme eine Kombination aus Holzpellets für die Lieblingsstellen meiner Schweinchen (unter der Raufe, Schläfplätze & Ecken) & streue den Rest & über die Holzpellets Holzspäne von Allspan.
    Hatte zu Beginn nur die Holzpellets, aber die sind wirklich wahnsinnig teuer & außerdem ziemlich hart.
    Hanfstreu fand ich auch katastrophal!
    Warum bleibst du denn nicht bei den Strohpellets mit Holzspänen? Die Pellets pappen doch so toll :D

  • Huhu!


    Habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Bisher haben wir immer das Einstreu von der Edeka-Eigenmarke 60 l genommen. Das ist ok. Da unser Meerlin hinten eigentlich sehr langes Fell hat (von uns gekürzt), bleibt ihm dort immer die Späne hängen und verklumpt das Fell (und auch die Per.tasche). Also haben wir Stroh (von Vitakraft) drüber getan. So läuft alles nach "unten" und wird dort aufgesaugt.


    Gegen sparen durch Großpackungen und etwas weniger Staub beim Einstreuen ist aber natürlich nichts einzuwenden. :wink:


    Jetzt habe ich versucht meinen Mann zu überzeugen, dass wir Allspan bioaktiv mal ausprobieren. Er meint, dass es vom Platz her problematisch werden könnte. Im Shop habe ich jetzt gelesen, dass Allspan 550 l wären.


    Kann mir irgendjemand vielleicht die Maße an seinem Allspan-Pack nehmen? Toll wäre Höhe/Breite/Länge.


    Danke schonmal vorab! :)

  • So, ich hab jetzt mal das German Horse Span premium bestellt...Ströh liefert die Tage wieder versandkostenfrei und meine letzten beiden Ballen Goldspan haben mir nicht so gut gefallen....die waren seeeeehr grob und auch nicht so ergiebig wie ich es z.B. vom Peerspan kenne.


    Mal sehn wie dies hier ist, also das German Horse....:)

  • Wir hatten auch mal gewechselt (von Multifit) zum TW Classic (das Super bekomme ich iwie nirgendwo bei uns). Wir waren auch total begeistert, schön locker, nicht so extrem fest gepresst und total staubarm. Jetzt der 2. Ballen ist total fest gepresst, brauche fast nen Schlagbohrer um das los zu bekommen und es staubt auch ein wenig diesmal .... hmmmm...... :?

Ähnliche Themen wie Einstreubericht