Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also ich kann Allspan Bioaktiv auch nur empfehlen :D
    Hab´s heute eingestreut und fast die hälfte weniger verbraucht, als bei German Horse Span.
    Außerdem staubt es nicht so furchtbar und es duftet richtig im Zimmer nach
    frischem Holz.


    Also ich finde
    KLASSE! :lol:

  • Puhh..ich hab jetzt einiges hier gelesen und weiß nun immer noch nicht, welches Streu ich ausprobieren soll. Bis dato habe ich TW Classic benutzt. Die Geruchsbelastung finde ich, ist das kleinere Problem, viel schlimmer ist- zumindest jetzt im Winter- das Mistvolumen. Komplette Biotonne voll (und die wird nur alle 2 Wochen geleert).


    Ich weiß wirklich nicht, was ich kaufen soll, TW Super? Allspan Bioaktiv?


    Hilfe! :wink:

  • Zitat von Goldina

    Oh toll, den Louven Shop kenne ich noch gar nicht. Und da gibt es 20% bis Freitag!!!
    Ich glaube da bestelle ich dann mal :D


    Die 20 % gelten aber leider nur für bestimmte Produkte-und Einstreu ist nicht dabei... :cry:
    LG,
    Viererbande

  • Ich habe jetzt den EB gereinigt. Letzte Reinigung war am Sonntag. Das German Horse Span (grüne Packung) hat noch gar nicht gerochen und auch die Köttel lagen nicht so unansehnlich wie beim Tierwohl super oben auf.
    Es saugt auch relativ gut, wie ich finde. Es staubt wenig. Und ich reiche mit der Packung länger als mit allen anderen Streusorten, die ich bis jetzt getestet habe. :D

  • @ Aellin: das hört sich aber toll an. Bin mit dem Allspan bioaktiv so mäßig zufrieden. Ich finde wenn draufgepieselt wird saugt es zwar aber irgendwie ist es dann trotzdem nass unterm Schweinepopöchen. Außerdem verbrauche ich ganz schön viel (oder ich streue zuviel ein :lol: ).
    Hattest du auch schon mal das Allspan bioaktiv vorher gehabt?
    Ich bestelle das german Horse Span dann auch mal denke ich.

  • das graue (classic) GHS staubt wirklich sehr. Aber meins ist ja sehr viel gröber - siehe Foto oben (möglicherweise auch vor ein oder 2 Seiten).


    Also es war stellenweise schon feucht. Aber eben so, wie bei anderen Einstreusorten auch.


    Einen Versuch ist es wert, wie ich finde, zumal es relativ günstig ist.


    Mit Allspan bioaktiv war ich anfangs zufrieden, aber habe nun wieder gewechselt, weil es mir zu sehr gestaubt hat und es recht teuer war.

  • Huhu, also aus gegebenem Anlass wollte ich mal wieder nach fragen, wie zufrieden sie Nutzer die von German Horse Span Premium sind.


    Ich habe nämlich gerade eine Mail von Stroeh bekommen und ich möchte ja von Flaxx auf Holtspäne wechseln.


    LG

  • Ich hatte bis jetzt:


    Multifit: Staubt extrem, es riecht schnell


    Hanfstreu: Nicht für die Kloecken geeignet, riecht sehr schnell wenn es nass wird, meine Kaninchen haben es mal in ihre Kuschelecke bekommen, wurde dort entfernt (wie kann Frauchen denn da auch was hinmachen? :roll: )


    Vitakraft Waldstreu usw: Nicht schlecht, aber zu teuer wenn man ein artgerechtes Gehege hat, vll. etwas für Ecken wo nicht hingemacht wird. Ich nutze es nur noch, wenn überhaupt, bei meinem Hamster & meinen Rennmäusen, die machen komplett in ihr Sandbad.


    Tierwohl Super: staubt wenig, vll. etwas zu fein (nicht für buddler geeignet), sonst ok.


    Ich will jetzt mal Allspan ausprobieren, weiß nur noch nicht welches. Werde vll. erstmal nur einen Sack/Ballen bestellen.

  • Gibts auch gutes Einstreu im Laden zu kaufen?


    Die meisten hier bestellen ja glaube ich...
    Ich hab bisher nur das ganz normale Multifit gehabt. Hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es sehr gepresst ist und dass es staubt.
    Allerdings "niesen" meine Schweinchen ab und zu. Es scheint also doch zu stauben, wobei ich das fast immer dann beobachtet habe, wenn das Einstreu nicht frisch drin war :?

Ähnliche Themen wie Einstreubericht