• Hi ihr lieben,

wollte euch mal fragen, wie oft ihr euren Käfig(Eb....) sauber macht.
    Hab schon vieles gelesen durch Zufall und jeder sagt etwas anderes.... :shock:

Also ich habe zwei Schweins ( die genug Dreck machen :wink: )

Freue mich auf eure Antworten LG Gürkchen

• Dazu gab es schonmal einen Thread. Letztendlich macht das jeder anders. Bei mir sind es so alle 5-7Tage, je nachdem wie es aussieht und ob es riecht...

Andere reinigen täglich die Pipiecken und machen nur alle 14Tage alles sauber.

Letztendlich musst du dafür ein Gefühl entwickeln ;)

• Also ich habe 3 Schweine. Ich mach alle 2-3 Tage das was nass und dreckig ist raus. Und alle 2-3 Woche alles komplett...

Aber sonst muss ich Aellin zustimmen:
    Man entwickelt ein Gefühl dafür. :)

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Hallo Gürkchen....das kann man so pauschal gar nicht beantworten.

Kommt doch drauf an, wieviele Meeries man hat und wie groß das Gehege ist und was sie fressen.

Seit ich von der Fütterung her in Richtung Ad lib gehe, pinkeln meine viel mehr.
    Ich muss jetzt täglich mehrere Pipiecken säubern und 1x wöchentlich komplett misten

Und die Decken und Teppiche in dem nicht-eingestreuten Teil alle 2 Tage wechseln

• Zitat von Gürkchen

Sie bekommen Trockenfutter
    LG Gürkchen

Das kannst Du getrost weglassen...und lieber in schönes Gemüse für die Nasen investieren :wink:

• Weil sie dann zu viele Mineralien und Salze aufnehmen, die zu Blasen- und Nierensteinen führen können. Sie brauchen dieses extra Zeug nicht.

Kommt drauf an, was du unter Leckerli verstehst. ;) Getreidefrei sollte es trotzdem sein.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Also ich mach auch Pipiecken sauber und jeden Sonntag ist großer Außmiste-Tag ;)

Die Stoffunterlage vom Bodengehege wechsel ich alle 1-2 Tage.

Wenn die Meeris im Sommer viel draußen sind und nur über Nacht im Käfig, dann werden die Abstände auch größer.