Meerschweinchen Haltung

So lebt meine 3er Bock Gruppe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Wirklich klasse....das sollten sich mal Böckchenbesitzer anschauen, die ihre Machos in 1,20 x 60 stopfen und sich wundern, wenn die sich zoffen


    Das Wichtelhäuschen rechts auf dem Bild mag ich :)


    Hast Du die Wände irgendwie noch gegen Pipi geschützt?


    Weißt Du, was ich da noch hineinlegen würde? So ein Abflussrohr mit Abzweigung, das finden meine klasse und flitzen da supergerne durch.

  • Die habens ja super bei dir :)
    Aber ums Misten beneide ich dich nicht :D Aber musst du sicher nicht soo oft machen oder? Verteilt sich ja besser und wenn sie dann noch Pipiecken haben, die man fix machen kann...

  • Ich find´s auch super :D Die Idee klau ich doch einfach mal ;)
    Ich ziehe nächstes Jahr um und hätte dann auch einen Meerschweinchen-Raum (ca. 4 Quadratmeter für 2 Böckchen) zur Verfügung. In dem Raum ist bereits PVC ausgelegt.. meint ihr, ich kann den Meeri-Teil einfach abstecken, so dass sie nicht mit der Tür ins Gehege kommen können und den Raum ausstreuen/mit Decken auslegen? Hatte nämlich eigentlich an einen EB gedacht, aber an sich hab ich ja schon den perfekten Boden.. oder spricht irgendwas dagegen?
    Muss zwar noch sehen, was mein Freund sagt, aber den Raum hat er ja eh schon frei gegeben ;)
    Freu mich über Eure Meinungen.

  • Zitat von Gurkenhand

    Ich find´s auch super :D Die Idee klau ich doch einfach mal ;)
    Ich ziehe nächstes Jahr um und hätte dann auch einen Meerschweinchen-Raum (ca. 4 Quadratmeter für 2 Böckchen) zur Verfügung. In dem Raum ist bereits PVC ausgelegt.. meint ihr, ich kann den Meeri-Teil einfach abstecken, so dass sie nicht mit der Tür ins Gehege kommen können und den Raum ausstreuen/mit Decken auslegen? Hatte nämlich eigentlich an einen EB gedacht, aber an sich hab ich ja schon den perfekten Boden.. oder spricht irgendwas dagegen?
    Muss zwar noch sehen, was mein Freund sagt, aber den Raum hat er ja eh schon frei gegeben ;)
    Freu mich über Eure Meinungen.


    Genau so habe ich es ja auch gemacht. Das ist so ein kleiner Raum (mit Dachschräge) und da habe ich einfach die Teichfolie ausgelegt und dann mit so Brettern vorne eine Absperrung gemacht.
    Da brauch man ja nicht extra noch einen EB bauen und das Holz kaufen..

Ähnliche Themen wie So lebt meine 3er Bock Gruppe