Schlaganfall- jetzt auch noch Blut im Urin (S.2)

• Hallo,
    ich mach mir gerade große Sorgen wegen meiner Flecky.

Im Laufe der Woche ist sie immer ruhiger geworden, obwohl sie normalerweise mein aufgewecktestes Schweinchen ist.
    Sie quiekt fast nicht mehr nach Futter und sie schläft viel mehr.
    Aber futtern tut sie noch ganz normal.

Gestern hab ich dann herausgefunden, dass sie entweder fast nichts oder gar nichts mehr hört.

Ich kann so feste mit der Leckerliebox schütteln oder mit einer Tüte rascheln wie ich will.... alle reagieren darauf, nur Flecky nicht :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie ihr Köpchen leicht schräg nach links hält :(

Und heute hab ich kurz gemeint, dass sie auf einem Hinterbein leicht hinkt, aber als ich sie rausgeholt hab, hab ich nichts mehr gesehen :?

Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt... könnte es sein, dass sie einen (leichten) Schlaganfall hatte oder eine Ohrenentzündung hat?
    Oder doch was anderes?

Was kann man bzw. der Tierarzt denn dagegen machen?
    Meine Mutter fährt nämlich erst zum Tierarzt wenns was ernstes ist :(

Liebe Grüße,
    Janina

Schlaganfall, Ohrenentzündung oder doch was anderes?

Viele liebe Grüße von Barney mit seinen Mädls Ivy & Bailey ... und ihrer Futtersklavin Janina :)

2 Mal editiert, zuletzt von Meerschweinchenmädl ()

• Passende Inhalte
    Hallo Meerschweinchenmädl, schau doch mal hier:
    Schlaganfall bei Meerschweinchen
    Plötzliche Lähmung, Kopfschiefhaltung oder Augenzittern sind beim Meerschweinchen ein Notfall. Ursachen, Erste Hilfe und Pflege.
    Blutarmut bei Meerschweinchen
    Blasse Schleimhäute, Schwäche und schnelle Atmung können auf Blutarmut hinweisen. Ursachen, Blutuntersuchung und Behandlung der Anämie.
    Gewöhnlicher Blutweiderich
    Gewöhnlicher Blutweiderich ist in der Futterampel als „Medizin“ eingeordnet.
  • Na ja, ich würde sagen, egal ob Schlaganfall oder Ohrenentzündung, ich würde das auf jeden Fall von einem TA abklären lassen.

Vielleicht hat die Kleine ja auch Schmerzen und zeigt es nicht.

LG Jutta

• ohje das hört sich gar nicht gut an :(
    ich würd auch auf jeden fall so schnell wie möglich zum TA!

Vor allem wenn sie schon gar nichts mehr hört, das sollte doch schon ernst genug sein das deine mam mit ihr zum TA geht.

Ich drück euch die daumen das die kleine wieder wird!!!

• Hallo,
    es gibt Entwarnung!

Sie ist wieder wie vorher.... also normal verrückt :)
    Plötzlich hat sie gar nichts mehr, hören tut sie auch wieder....

Vielleicht lags irgendwie am Wetter oder so :`?

LG

Viele liebe Grüße von Barney mit seinen Mädls Ivy & Bailey ... und ihrer Futtersklavin Janina :)

• Dann ist's ja gut.
    Ich würd sie aber im Auge behalten, dass es nicht wieder passiert.

Plötzliche Taubheit scheint mir schon sehr seltsam zu sein. :?
    Ich hoffe, sie hat nicht's an den Ohren.

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Flecky gehts wieder schlecht :cry:

Sie hebt jetzt ihren Kopf wieder schief und sie fliegt manchmal einfach um :(
    Sie versucht zu laufen, aber manchmal hoppelt und kriecht sie halb :cry:

Nacher (um 16 Uhr) gehen wir dann zum Tierarzt .... bestimmt hatte sie einen Schlaganfall ....

Traurige Grüße :cry:

• OHHH das klingt sehr danach :cry: :cry: :cry:

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Hallo,
    sie hatte tatsächlich einen Schlahanfall... aber zum Glück nur einen leichten...
    Sie hat eine Spritze bekommen und jetzt geht es ihr wieder halbwegs besser.

Ab und zu schwankt sie noch ein bisschen, aber hinfallen tut sie nicht mehr :)

LG

• schön von Dir zu hören und noch schöner, dass sie noch da ist und es ihr gut geht :D

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3