Glaubt ihr, Meerschweinchen und Kaninchen vertragen sich auf ca. 6m²? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Hey Leute
Aus familären Gründen muss ich wohl leider in 1 bis 4 Monate umgezogen sein.
Da mein Stiefvater nun endlich auszieht, stehen Mama und mir nur 60m² zu, und die Miete zu den Extra-m² zu zahlen haben wir auch nicht. Also ziehen wir in eine kleinere Wohnung um.
Dann sollen Jessy & Blacky (evtl. kommt ein Kastrat dazu) dann in meinem Zimmer frei laufen können, jedoch mit meinen Kaninchen zusammen.
Freie Wohnungshaltung würde nicht gehen, aufgrund meines Hundes!
Mein Zimmer wäre dann glaube ich recht klein, ich schaue ja derzeit nach einer geeigneten Wohnung für mich und Mama.
Mein Zimmer dürfte dann nur noch 10m² haben, sprich zusammen mit meinem Kleiderschrank, Bett und PC wird es eng. Meine Schrankwand wird wohl mein Stiefvater mitnehmen, wenn nicht behalte ich davon 2 von 3 Teilen, mein Fernseher kommt auch raus.
Ich müsste folgendes für mein Zimmer machen:
- Kabel sicher wegpacken
- alle kleinsten Lücken wo ein Meerschweinchen oder Kaninchen durchpasst verschließen
- Gitterelemente im Türbereich anbringen
- mein Bett vor Pipi und Köttel "Unfälle" schützen (wegen Kaninchen, da alle 4 unter meinem Bett können und ich es daher nicht umzäunen kann)
- ein kleines Gehege für Meerschweinchen einbringen, wo die Kaninchen nicht hinkommen
Ich wollte Jessy & Blacky dann zusammen mit meinen jetzigen Kaninchenprächen Lilly & Schnuffel zusammenführen.
Glaubt ihr, dass sich die 4 dann verstehen werden? Sie dürften das ganze Zimmer für sich haben, das wären ohne Möbel wohl 6-7m², dazu könnten die Kaninchen ja noch auf mein Bett springen wenn sie wollen.
Wie mache ich mein Zimmer am besten Meerschweinchensicher? Also, wie erreiche ich oben die genannten Punkte.
Muss ich was besonderes bei der Fütterung beachten (die beiden Arten fressen weitestgehend alles gleich, aber die Meeris müsste ich 3x und die Kaninchen nur 2x füttern. Wie passe ich dabei auf?!
Wie schaffe ich ein Rückzucksort für beide?!
So viele Fragen, hoffe ihr helft mir
Liebe Grüße
Frances
P.S. habe ca. 1 Monat Zeit alles zu planen, zu kaufen und Geld zu sparen.