Was kocht ihr heute?

• Heute koche ich für meine Freundin ein Valentinstags Essen ♥
    Bestehend aus einer Vorspeise, Hauptspeise und natürlich einem Dessert (:

Vorspeise wird eine Brokkoli/Blumenkohl Suppe mit selbstgemachten Klöschen sein.
    Die Hauptspeise ist ein überbackener Auflauf (Kartoffeln, Lauch, Zuccini,Brokkoli,Blumenkohl,Tomate,Schmelzkäse,Mozzarela und Soße) mit Reis und Champignionsoße (:
    Und zum Schluss selbstgemachtes Himbeereis mit (eingelegten) Früchten (Kirschen, Pitaya und Mandarinen), übergossen mit weißer Schokolade ♥
    Ich hoffe meine Freundin und mir wird es schmecken :mrgreen:
    *freu*

• Heute mittag gab es Rouladen mit Salzkartoffeln und Feldsalat!
    Und mein Küken hat doch glatt auch eine ganze Roulade verputzt... ohne Geknötter... mein persönliches (Valentins-) Highlight! :wink:

• Hallo

mal eine etwas andere Frage hoffe ich verderbe niemandem den Appetit.

Haben uns mitte Dezember einen rinderbraten (Keule) gekauft, der ist laut Aufschrift bei 4Grad bis 19.12 haltbar. Hatten ihn direkt eingefroren um ihn irgendwann zuzubereiten. (war gerade im Angebot das Fleisch).

Wollten ihn heute machen (seit gestern hat er sich selbst ganz langsam im Kühlschrank aufgetaut) und er sieht normal aus aber er riecht überhaupt nicht gut.

Kann das wirklich sein das der nach 2 monatigen TK Leben nun schlecht ist? Wozu friere ich dann was ein?

Danke schon mal

• Also, wenn er nicht gut riecht, würd ich ihn auf jeden Fall nicht mehr zubereiten.

Zu der Sache mit dem Einfrieren: War es loses Fleisch vom Metzger/Fleischtheke oder abgepacktes Fleisch? Könnte es sein, dass das Fleisch vom Händler schon mal eingefroren und wieder aufgetaut war? Das ist nämlich oft der Fall, wenn Fleisch im Angebot ist.

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Gedünstetes Gemüse (Paprika, Zuccini, Stangensellerie und Kirschtomaten) in einer Kokusnuss-Curry-Sauce dazu gab es Jasmin-Reis.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Maronikrümel Ich mag das auch total gerne. Gibt es fast einmal die Woche ^^
    Der Kuhen sieht echt zum anbeißen aus. hmmmmmmm

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Für die Männer gabs heute Kohrabigemüse mit Kartoffeln und Hackbällchen. Ich habe wieder meine keine KH nach 16 Uhr-Diät eingeleutet und somit gabs für mich einen großen Salat aus Tomaten, Gurke, Babyspinat, Petersilie und Lauchzwiebel gewürzt mit Zitrone, Minze und Salz. Dazu 0,5l Grüntee.

LG, Hermine

• Hier gabs heute nach langer Zeit mal wieder Hackfleisch-Käse-Suppe.

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥