Allgemeines

Soll ich noch mehr Böckchen dazu setzen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • neue mitbewohner für unterhaltung? 0

    1. ja,auf jeden fall (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. musst du wissen (0) 0%
    4. 1neuer (0) 0%
    5. 2neue (0) 0%

    ich habe 2meerschweinis,böcke...
    ich bin ca. 8-9std. pro tag nicht zuhaufe,soll ich mir noch 1-2böcke holen???
    meine jetzigen sind ca.4-6wochen:)


    und was soll ich für "SPIELE" machen...zur beschäftigung?

  • Hey,


    pro Bock sollte man 1qm Platz anbieten können. Deine beiden sind noch recht jung, dh ein älteres ruhiger (!) Kastrat wre da vllt. praktisch. Andnererseits ist bei Bockgruppen die Gefahr groß, dass sie sich zerfetzen und man die Gruppe trennen muss.


    D.h. du hast dann die Wahl alle kastrieren zu lassen un jedem ein eigens Weibchen zu geben, oder sie zu evrmitteln, einen zu behalten und dem ein Mädel zu geben.


    D.h. wenn du mit dem Gedanken spielst, die Gruppe zu vergrößern musst du erst mals chauen ob du Platz, Geld etc. hast :)


    Für beschäftigungen hatten wir einen ganzen Thread, ich schau mal ob ich den finde und scheibe dann den Link hier rein.


    Grüße
    Chibi

  • Also 1) sag einmal wie viel Platz du zur Verfügung hast,das ist das wichtigste.
    Pro Bock brauchst du 1 m²
    Es kommt aber auch auf die Art der Böcke an,wenn beide sehr dominant sind,wird es schwer.
    Du musst auch richtig vergesellschaften,auf neutralem Boden,versteckmglichenkeiten,futter....


    Wenn du 8-9 stunden nicht zuhause bist,ist es egal ob sie jetzt 2 böcke oder 4 böcke sind,große gruppen sind natürlich schöner.

  • Ein normaler Käfig hat nie 12 qm... Da musst du entweder falsch gerechnet haben oder du hast dich vertippt.


    Wenn die Schweinchen auch im Winter draußen bleiben sollen, bräuchtest du mindestens 4 Tiere.


    Wenn genug Platz da ist, wäre ein älterer Kastrat sicher gut, dann können die beiden sich noch ein bisschen Sozianverhalten abschauen.

  • doch,der ist sicher 12qm...ich habe ein ganzes zimmer,mit selbstgebauten stall...der hat drei etagen...also insgesamt 12qm...würde ja gern bild schicken,aber geht leider zurzeitnicht:)


    also mit NORMALEN käfig,meinte ich:nicht im außengehege:)

  • Können sie das zimmer zu jeder zeit nutzen?
    Oder werden sie manchmal in den EB gesperrt?
    Etagen käfige sind nicht so toll,denn sie brauchen eine Grundfläche,wo sie rennen können,etagen sind nicht ideal.
    Welche Maße haben die Etagen? :)

  • Hallo,


    @ichstellefragen
    Ich habe den Threadtitel mal geändert. "HILFE" ist nicht sehr aussagekräftig.


    Wenn Du noch etwas an Deinen Beitrag hinzufügen möchtest, erstelle bitte keinen neuen Beitrag, sondern nutze die Editierfunktion (oben rechts an jedem Thread findet Du den Button [edit] ).



    Liebe Grüße
    Nadine

  • wisst ihr eigentlich was mit den meeries passiert,wenn sie in der zoohandlung nicht verkauft werden???


    hab nähmlich mal gehört,dass die dann umgebraucht werden...:(


    darum hab ich meine 2aus dem OBI...aber ich glaube nicht,dass das stimmt,oder?


    ja,die können immer rumflitzen,hab auch n grasboddich reingestellt,da fressen die voll gern:)(aber gehört ja nicht zum thema,ist in der 2.etage,da ist alles obst uws.)

Ähnliche Themen wie Soll ich noch mehr Böckchen dazu setzen?