• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer geeigneteren Unterlage um den Auslauf der Meerschweine auszulegen. Im Moment mache ich das mit alten, teilweise kleinen Handtüchern aber mich nervt dieser ständig verrutschende Flickenteppich auf dem sie gar nicht Gas geben können :(.
    Daher suche ich etwas, dass groß genug ist (etwa 2,5x2,5m möglichst in einem Stück!), leicht zu waschen ist (am besten mindestens bei 60°C), wenigstens ein bißchen saugfähig ist, wegen dem ganzen Pippi und dazu auch noch günstig.
    Leider bin ich mit alter Bettwäsche von Mama oder Oma nicht gesegnet und die alten Vorhänge die ich habe sind mir irgendwie zu dünn, die saugen nix auf.

Any ideas?

Danke schon mal für eure Hilfe und Inspiration! :)

• Vielleicht gibt es große Badematten aus dickem Frottee für grosse Badezimmer....die sind meistens etwas dicker und auch mit 60° C waschbar. Ansonsten eignen sich vielleicht auch neue Polyesterbettdecken, die auch mit 60° C in die Waschmaschine können. Da würde ich dann unempfindliche einfache Bezüge drübermachen. Vielleicht eine Idee ?

L.G.meerisalat

• Hi,
    Wir nutzen für unsere drei eine alte Steppdecke, die mir ein Freundin mal als Spieldecke in Stoff gefasst hat. Wenn die gewaschen werden muss, nehmen wir einfach eine alte Steppdecke. Beide haben den Vorteil, dass kein Pipi durchgeht und waschen kann ich sie bei 60 Grad. Nur das Trocknen dauert ggf. Etwas länger, wem ich nicht den Trockner nehme. :lol:
    Vielleicht hast Du ja jemanden, der ein älteres Steppbett in Übergröße übrig hat. Die gibt es bis 2,20 Länge und sicher 1,60 m Breite.

• Bei Ikea und Co. gibt es für unter 5 Euro große Fliesdecken. Die saugen meiner Meinung nach nicht schlecht, nicht schlechter als Bettwäsche zumindest. Ich nehm sie doppelt, dann ist es noch besser.

• Steppdecken gibt es beim Dänischen Bettenlager ganz tolle ! Für den Sommer...relativ dünn,aber prima für Schweins.Und wenn man die gewaschen hat,sind sie in null komma nix wieder trocken.

• Zitat von Selene

Ich habe diese hier. http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/90196314/#/00196323
    Genau 2,5x2,5m ;) Waschbar bis 90° (steht drauf bis 40, aber ich wasch sie öfter bei 90).
    Wenn man es noch ein bisschen dicker will, gibts auch diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ
    Falls du keinen Ikea in der Nähe hast, gibt es ähnliche Überwürfe auch mit Sicherheit in "normalen" Möbel-/Bettenläden.

Super gut! Fraglich ist nur wann ich das nächste mal zum Ikea komme...Der ist knapp 100km entfernt :(. Online kann man es ja auch nicht dort kaufen...

• *Anfrageon*
    Echt 2,5x2,5m? Was haben die gekostet?
    *Anfrageoff*

• Zitat von Yavanna

*Anfrageon*
    Echt 2,5x2,5m? Was haben die gekostet?
    *Anfrageoff*

Ich funk mal dazwischen zur Erklärung :lol:

2,5m breiten urindichten Stoff wirst du nirgends bekommen.
    Würde man den Stoff innerhalb der Decke zusammennähen, wäre die Nahtkante nicht richtig wasserabweisend - was ja schon logisch ist :wink:
    Wir sind bei entsprechenden Anfragen dann so verfahren, dass wir gestückelt haben - also 2 komplette Decken genäht haben.
    Das Breiteste war wohl 1,40m und dann Länge ins Unendliche quasi. :lol:

Also ich würde an deiner Stelle entweder 2 urindichte Decken nehmen oder viel günstiger: unten Wachstuch, dadrüber Flickenteppiche oder Fleecedecken. Das hab ich bei den Skinnies :wink: