• Vor zwei Monaten ist unsere Unsere Chefin Maracuja von uns gegangen. Nach einiger Zeit der Trauer habe ich nach Neuzugang Ausschau gehalten, und so ist die Kleine zu mir gekommen.

    Die Kleine ist am 17.3. geboren. Die Züchterin von Qays (der Haremwächter hier) hatte sie als Notschweinchen bei sich, und am 15.5. habe ich sie abgeholt. Danach hatte ich etwas Stress, und meine Kamera war verschollen... Die ist mittlerweile wieder aufgetaucht, deshalb möchte ich sie euch jetzt zeigen ;)


    Die Vergesellschaftung verlief absolut unspektakulär, eigentlich wie immer hier bei mir bis auf die erste Vergesellschaftung damals. Die großen Schweinchen waren sehr neugierig auf sie und wollte sie am ganzen Körper schnüffeln und schmecken, interessant war, wenn Wicky oder Layla aufdringlich wurden und aufreiten wollten, tanzte Qays sofort auf und verscheuchte sie. Er selber gab sich damit zufrieden, an sie zu schnüffeln. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich bei Qays ganz wohl fühlte. Mittlerweile ist sie voll und ganz in die Gruppe integriert.


    Am Mampfen:


    Im Gehege:


    Ich finde das Foto mit Layla voll süß :lol:


    Die Kuschelsachen hier sind für sie so richtig besonders geräumig


    Letzte Woche habe ich einen weißen Punkt an ihrem linken Auge gesehen, bin dann sofort mir ihr zum Tierarzt gefahren. Seitdem gebe ich ihr zweimal am Tag Augentropfen und hoffe, dass die Änderung in ihrer Linse nicht größer wird, vielleicht kleiner.


    Ich habe sie hier die ganze Zeit Babyschwein genannt. Und so eben habe ich mich endlich entschieden! Sie heißt ab sofot Momo bei mir 8) Bei der Züchterin hieß sie Casuma, der bleibt jetzt als ihr zweiter Vorname ;) Viele hier kennen Momo bestimmt von Michael Ende, ich finde das Buch auch ganz toll und habe es vor Jahren meiner Schwester geschenkt. Übrigens bedeutet Momo auf Japanisch Pfirsich, ?; ??. Der Kanji lautet auf Chinesisch Tao, aber ich bleibe hier mal bei Momo =)


    Hier ein Mampfen-Video:


    Und hier nach den ersten Trainingseinheiten:

  • Uiii, Momo ist ja eine Süße! Deine ganze Truppe gefällt mir sowieso so gut! Die Videos sind auch toll! Meine Güte wie hast Du Momo das so schnell beigebracht! :shock: Ich bin ganz begeistert, vor allem auch wie zutraulich sie ist und sich von Dir streicheln lässt! Echt der Wahnsinn!


    LG