Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen Zuwachs

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Grüße :)
    Ich habe so überlegt...da ich schon 2 Meerschweinchen(Böcke) habe..
    Nachwuchs anzuschaffen, also keine Babys^^
    Ich weiß nur nicht ob ich noch 2 Böcke mit reinbringen soll oder 2 Kastraten.
    Wie die sich verhalten würden. Bis jetzt ist alles ruhig bei den 2 Nur gezanke wegen dem Essen und ab und zu dieses Gerammel :D
    Wisst ihr da vielleicht mehr als ich?
    Danke schonmal :)

  • ja habe ich, wollte ich auch erst wenn wir umziehen desswegen war ich am überlegen ein Käfig zu bauen. Ich wollte wenn Gleichaltrige Meeris oder Ältere aus dem Tierheim mit einbinden. Keine Babys

  • Zitat von Shi19

    ja habe ich, wollte ich auch erst wenn wir umziehen desswegen war ich am überlegen ein Käfig zu bauen. Ich wollte wenn Gleichaltrige Meeris oder Ältere aus dem Tierheim mit einbinden. Keine Babys


    Wo leben die beiden Böckchen denn jetzt?
    Du bräuchtest ja immerhin 4m² für ein Quartett...

  • Wie groß sit denn der Auslauf? Wie viele Stunden am Tag können die beiden raus?
    Ich persönlich würde bei einem 120 cm Käfig keine Schweine mehr reinsetzen. Mach doch einen EB! Das ist viel viel artgerechter und schöner. Hier im Forum findest du viele Anregungen!

  • Zitat von Shi19

    ja habe ich, wollte ich auch erst wenn wir umziehen desswegen war ich am überlegen ein Käfig zu bauen. Ich wollte wenn Gleichaltrige Meeris oder Ältere aus dem Tierheim mit einbinden. Keine Babys


    Mich würde schon interessieren wie denn dann die 4 genau leben würden.
    weil 4 qm ist schon ne Menge

  • Würde ich mir auch nochmal überlegen. Wie groß ist denn dein Auslauf? Ich hab ziemlich genau 4qm² Gehege in meinem Wohnzimmer stehen, und das passt auch nur, weil mein Wohnzimmer ziemlich groß ist, ist schon eine gigantische Fläche.


    Bei Böckchen lässt sich über "Kompromissmaße" eigentlich auch nicht mehr diskutieren, die brauchen einfach Platz, um sich anständig aus dem Weg zu gehen. Selbst die Breite vom 120er Käfig ist im Prinzip schon viel zu gering, wenn man bedenkt, dass ggf. 4 Böckchen dort irgendetwas ausfechten, da kann keiner mehr Stressfrei an den anderen vorbei.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Zuwachs