Ganz tolles Video gefunden!!!!

• Hab gerade auf Youtube.com ein bisschen geschnüffelt und ein meines erachtens super süßes Video gefunden mit einem schönen Grundkurs was vor der Anschaffung beachtet werden sollte :)

Vielleicht kann man das Video ja hier mit Zustimmung des Uploaders einbetten, aber schaut es euch doch erstmal selbst an :)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Ein wirklich sehr gut informierender Film. Mit Sinn und Verstand. :)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Ja das dachte ich auch und vor allem wird es sehr behutsam und freundlich rübergebracht, was ich bei Neulingen in der Tierhaltung (in dem Fall Meerschweinchenhaltung) sehr wichtig finde!

Freundlich, informativ und mit Liebe erzählt.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit ein Plätzchen für dieses Video hier zu finden wenn ein Neuling in der Haltung hier landet ist das Video ja sicher nicht verkehrt :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Zitat von *Himmelsengel*

Ja das dachte ich auch und vor allem wird es sehr behutsam und freundlich rübergebracht, was ich bei Neulingen in der Tierhaltung (in dem Fall Meerschweinchenhaltung) sehr wichtig finde!

Das hast du recht. Thema Schweinchenhaltung wunderbar rüber gebracht :)

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• das video hab ich vor ein paar tagen auch entdeckt und gehört definitiv zu meinen liebsten. es veranschaulicht wunderbar, wieviel platz meerschweinchen brauchen und dass sie sehr bewegungsfreudige tiere sind. auch hier im forum sollte für dieses video werbung gemacht werden.
    leider gibts noch viel zu viele leute die auf 2m² 4 tiere halten oder ähnliches.

das video bringt das eigentliche wesen von meeris sehr gut rüber.

TOLLES VIDEO!!

Ein Tier konnte es sich nicht aussuchen, Mensch oder Tier zu werden.

• Ich hab das Video auch schon gesehen, ist wirklich toll die Haltung :)

Zitat von tinkamotte

leider gibts noch viel zu viele leute die auf 2m² 4 tiere halten oder ähnliches.

Also ich finde das noch akzeptabel. Gerade hier im Süden ist es noch verbreitet, Meerschweinchen in Hasenställen oder Gitterkäfigen mit nichtmal 1m² zu halten. und das auch zu 4. oder mehr :(
    Hier seh ich auch sehr oft in Kleinanzeigen, wie ein Hamsterknast mit grad mal 50x30cm als GROßER Meerschweinchenkäfig angeboten wird :evil:

Viele liebe Grüße von Barney mit seinen Mädls Ivy & Bailey ... und ihrer Futtersklavin Janina :)