Zeitschrift über Meerschweinchen?!

• Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Ahnung, ob es Fachzeitschriften über Meerschweinchen gibt? Eine Freundin von mir meinte sie hätte sowas schon mal gesehen aber ich finde keine, weder im Zeitschriftenhandel noch übers Internet, außer die Rod****! Dort sind aber immer noch andere Kleintiere mit drin! Wisst ihr sonst was für eine Zeitschrift sie meinen könnte???

• Passende Inhalte
    Hallo Dani-Kruemel-Flecki, schau doch mal hier:
    Mythen und Fakten über Meerschweinchen
    Zehn verbreitete Meerschweinchen-Mythen im Faktencheck: Einzelhaltung, Kuscheln, Kinder, Ernährung, Kastration und Nachwuchs.
    Pseudotuberkulose bei Meerschweinchen
    Pseudotuberkulose durch Yersinia pseudotuberculosis ist eine ernste Zoonose. Symptome, Erregernachweis und Schutz des Bestands.
    Aubergine
    Die Aubergine ist eine subtropische Pflanze und gehört zu Gattung der Nachtschattengewächse. Andere Bezeichnungen der Aubergine sind z.B. Eierfrucht, Blaufrucht oder Melanzani.
  • Würde mich auch mal interessieren..so eine zeitschrift über Meerlis wäre toll :)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Die Rodentia kann ich nur empfehlen! Da stehen immer interessante Artikel drin! Morgen erscheint die neue Ausgabe ;)
    U.a. schreibt da auch die Betreiberin von diebrain.de..

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Die Rodentia kaufe ich mir immer im Urlaub ;)

Es gab doch auch mal ein Magazin "Muig Mag" oder so, das von einigen Usern aus einem anderen Meerschweinchenforum erstellt wurde. Hat sich aber wohl nicht lange gehalten...

• Zitat von Pummelchen

Es gab doch auch mal ein Magazin "Muig Mag" oder so, das von einigen Usern aus einem anderen Meerschweinchenforum erstellt wurde. Hat sich aber wohl nicht lange gehalten...

Das war sogar hier aus unserem Forum, soweit ich mich erinnern kann.

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Zitat von kleinschweinugly

Danke für den Link :D

Hab da noch was anderes entdeckt: Rodentia- Nager & Co. -> gibts im Abo, aber keine Einzelhefte. Sind das Sonderausgaben? Weiß da jemand bescheid?

Edit: Bin doof :oops: Habs jetzt entdeckt. Aber im Handel hab ich dir noch nie gesehen. Oder ich bin auch noch blind...

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Die Rodentia abonnier ich mir gleich :D

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Zitat von Ms. Cash

Das war sogar hier aus unserem Forum, soweit ich mich erinnern kann.

Tatsächlich? Ich habe da immer nur im anderen Forum was drüber gelesen. Aber egal, ist ja eh offensichtlich Geschichte ;)

• Ich hab die Rodentia schon das 2. Jahr im Abo! Hab die neue Ausgabe leider noch nicht, weil mein Ex nicht Zuhause ist :? Bin schon gaaanz gespannt!!

Einzelhefte habe ich bis jetzt nur am Bahnhof im Zeitschriftenladen gesehen. Denke in gut sortierten Zeitschriftenläden wird man die finden..

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(