Meerschweinchen Haltung

Unterlage für Klappgehege?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu :)


    Ich verkaufe meinen alten Meerlistall,dafür hole ich mir aber einen handelsüblichen Zimmerkäfig als Quarantäne und Urlaubsstall.Allerdings will ich zusätzlich ein Klappgehge bauen,als Auslauf und auch als zweiten Notfallstall,wenn der andere grad belegt ist.


    Das Klappgehege würde ich aber gerne einstreuen,nur welche Unterlage nehme ich da am besten?Fleecedecken eignen sich dann ja weniger..ich dachte schon an Teichfolie..was meint ihr?

  • Unter meinen klappgehegen liegt teichfolie, bei dem festen klappgehegen habe ich außen herum Vierkanthölzer verlegt, an denen die Folie mit Nägeln befestigt ist und die klappgehege die ich für Notfälle oder VGs aufstelle sind einfach nur mit darunter liegender teichfolie ausgestattet....da fliegt auch kein Streu raus, obwohl das bastlerglas einfach nur senkrecht drauf steht....

  • Hallo,
    Wir haben so eine grüne Plane für Zelte drunter. Die lag eh im Keller und so brauchten wir nicht nochmal TF kaufen. Sie knistert zwar beim Verlegen, aber durch das Streu hört man das dann später nicht mehr.
    VlG Lisa

  • Ich hab einfach so Folie drunter, wie man sie auch zum Schützen von Möbeln beim Streichen nimmt. Hatte davon noch ne 30 Meter Rolle rumliegen. Roll die Folie aus, kleb sie am Boden fest und streu dann ein. Beim Saubermachen nehm ich einfach alle vier Ecken hoch und schon hab ich den ganzen Müll in einem "Beutel" und kanns weg werfen

Ähnliche Themen wie Unterlage für Klappgehege?