Allgemeines

Kleiner Erfolg

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • War heute mal wieder in einer bekannten Zoohandlung und habe zu meiner Verwunderung festgestellt daß alle Tiere aus dem Sortiment verschwunden sind, hab daß auch gleich an der Kasse angesprochen und gesagt wie gut ich das finde und daß der Rest hoffentlich bald mitzieht.
    Das war schön zu sehen besser gesagt schön nichts gesehen zu haben :)
    Was ich aber immer noch erschreckend finde ist der Taubenmarkt, kennt ihr bestimmt auch heißt vielleicht mancherorts anders, da sind Hasen, Meerschweinchen , Vögel scharrenweise vertreten und in einer Kiste hab ich schon mal 22 Meerschweinchen gezählt, schade daß man nicht mehr Leute aufklären kann, leider hab ich mich früher auch dazu hinreissen lassen mir Tiere auszusuchen, aber ich hoffe je mehr Leute sich informieren und es so tolle Fore gibt wird die Nachfrage nachlassen

  • Das ist doch mal schön zu hören!


    Letztens war ich auch in einem großen Bamarkt. Dorst stand ganz groß, das Meeris nur zuzweit abgegeben werden. Ist ja zumindest schonmal Fortschritt, wenn die keine einzelne Schweinis verkaufen...

  • So eine tolle Überraschung habe ich neulich auch erlebt! :)
    Da habe ich mich auch gefreut! Denn die Tiere die dort mal verschachert wurden, wurden echt schlecht in der Zoohandlung gehalten.


    Taubanmärkte kenne ich nicht. Wo gibt es so was?

  • Bei uns gibts nen Pferdemarkt, da werden hauptsächlich wie der Name schon
    sagt Pferde/Ponys und Zubehör angeboten, auch Esel, Ziegen, Schafe, Lamas...
    Aber drumher gibts dann auch Anbieter mit Hunden, Katzen, Kaninchen,
    Meerschweinchen, Hühnern, Tauben usw.

  • Unser Obi hat auch alle Tiere außer Fische aus den Sortiment genommen, dass hat mich natürlich sehr gefreut da es immer wieder Gerüchte gab, dass die Tiere an jeden einfach so verkauft wurden, auch Allein! Mich graut es, wenn ich nur daran denke was manche Leute mit den Armen Tierchen wohl alles gemacht haben... Bin sehr zufrieden jetzt :3

  • Der Taubenmarkt ist bei uns in Langengeißling in der Nähe von Erding, aber so etwas gibts bestimmt auch woanders, da verkaufen Privatleute ihre Tiere und angebliche Züchter, meißt sind es aber auch Bauern die auf ihren Höfen die Tiere "ansammeln" die es nicht unbedingt böse meinen aber für die die Tiere eben nur Tiere sind

  • Hallo :)


    bei uns heisst das "Geflügelmarkt" da gibts auch Kaninchen, Meeris, Mäuse usw.


    aber auch in Düsseldorf bei Obi & teilweise bei den Freßnäpfen sind die Tiere weg :D gott sei dank.. hoffe es ziehen noch viele mit :)


    War sehr froh, wo ich gesehen habe, das Obi nur noch Fische zu verkaufen hat und sonst nur Zubehör :)


    Liebe Grüße
    Frauke

  • In Hamburg ist das der Fischmarkt, da gibt es ne ganze Straße nur mit Tieren von Geflügel bis Frettchen gibt es dort alles.


    Habe mir dort damals mit 6 Jahren ein Meerschweinchen gekauft ( dumm wie man damals noch war) es war ein Bock, war nie beim Tierarzt und er hat da bibliche Alter von 12! Jahren erreicht... denke mal in so einem Vermehrerbetrieb ( wo er wohl her kam) kommen eben nur die Härtesten durch und darum sind die untotbar, aber schöne Haltung sieht anders aus :roll:

  • Wow da hast du aber ein besonderes Tier, aber bestimmt bekommt er von dir auch die Beste Pflege das macht viel aus und das stimmt, mein Meeri von dort ist auch sehr alt geworden und zum Glück auch nicht verhaltensauffällig.
    Aber mit der Erfahrung würd ich trotzdem jedem abraten dort ein Tier zu kaufen, wäre schön wenn sich die Eltern besser informieren würden bevor sie den Kindern ein Tier kaufen.
    Bei uns war das damals auch nicht so

  • War neulich in einem Fress***pf und da hatten die Meerschweinchen tatsächlich Möhre, Chiccore und Paprika zu futtern drin! Da war ich auch erstaunt und hab mich ein bissl gefreut. Am besten wäre es aber natürlich, wie ihr das nun schon einige Mal beobachten konntet, das die Tiere komplett aus dem "Sortiment" genommen werden.

  • Solche Tiermärkte würde ich in jedem Fall meiden! Die Tiere werden dort nur als Massenware verschachert und auch als solche gehalten, behandelt und bei Nicht-Verkauf entsorgt.
    Vor einigen Monaten gab es mal bei Tiere suchen ein Zuhause einen Beitrag über solch einen Markt. Da sieht man Tiere, die auf minimalstem Raum und unter super stressigen Bedingungen gehalten werden; Menschen, die eine Ziege als "Spontankauf" gekauft haben und nun versuchen diese in ihren Pkw-Kofferraum zu quetschen usw. Einfach nur schrecklich.
    Hier im Zoohandel um die Ecke gibt es mittlerweile "nur noch" Hamster. Das finde ich auch eine sehr positive Entwicklung. Zuerst gab es keine Kaninchen mehr (stattdessen wurde ,mit einem Schild auf die städtische Tierhilfe verwiesen), dann wichen auch die Meerschweinchen und Degus aus dem Bestand.

  • Zitat von Karo

    Solche Tiermärkte würde ich in jedem Fall meiden! Die Tiere werden dort nur als Massenware verschachert und auch als solche gehalten, behandelt und bei Nicht-Verkauf entsorgt.
    Vor einigen Monaten gab es mal bei Tiere suchen ein Zuhause einen Beitrag über solch einen Markt. Da sieht man Tiere, die auf minimalstem Raum und unter super stressigen Bedingungen gehalten werden; Menschen, die eine Ziege als "Spontankauf" gekauft haben und nun versuchen diese in ihren Pkw-Kofferraum zu quetschen usw. Einfach nur schrecklich.
    Hier im Zoohandel um die Ecke gibt es mittlerweile "nur noch" Hamster. Das finde ich auch eine sehr positive Entwicklung. Zuerst gab es keine Kaninchen mehr (stattdessen wurde ,mit einem Schild auf die städtische Tierhilfe verwiesen), dann wichen auch die Meerschweinchen und Degus aus dem Bestand.



    Hast du einen Link zu dem Beitrag?
    Ich habe nähmlich mal einen Beitrag zum Thema Zoohandlungen dort angeregt und sie sagten sie hätten etwas ähnliches schon in Planung und wollten Zoohandlungen evtl. mit einfließen lassen. Bin gespannt was daraus nun geworden ist.

  • Nein, leider nicht. Ich wollte den Beitrag gerne anhängen und hab vorhin mal im Archiv von "Tiere suchen ein Zuhause" gestöbert, hab aber leider nichts mehr gefunden. Das ist jetzt auch schon ein paar Monate her, da war noch die alte Moderatorin Frau Ludwig da, die Interwiews auf dem Tiermarkt hat Frau Sombecki geführt...
    Falls ich doch noch was finde, poste ich es nachträglich!

Ähnliche Themen wie Kleiner Erfolg