Allgemeines

mal Dampf ablassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Eigentlich nehm ich ja keine Pflegis mehr...aber gerade rief mich die Sprechstundenhilfe meiner TA Praxis, da stand wer mit seinem (natürlich unkastrierten) Meerschweinchenbock den er unbedingt loswerden wollte.
    Aussage war TH sei zu teuer, entweder die Praxis nimmt das Schwein oder es wird ausgesetzt. :evil:


    Frag mich wie der an das Schwein gekommen ist...


    Naja die Sprechstundenhilfe behält das Schwein jetzt da und ich hol den morgen früh. Kastratermin steht schon.


    Ich hoffe dem kleinen Kerl gehts gut. Ich werd solche Menschen nie verstehen...

  • Unglaublich :? Wie dreist und kalt kann man sein?


    Ich finds toll das du dich trotzdem um ihn kümmerst :) Ich wünsch dir viel Glück und das alles recht unklompliziert ist.


    Edit: Ich hoffe dieser Mensch wird mal genauso behandelt :evil:

  • Hallo Julia,


    oh mann, ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Wie unverschämt ist das denn bitte den TA mit der Aussage er würde das Tier sonst aussetzen zum Helfen zu erpressen. So etwas sollte eigentlich zur Anzeige gebracht oder wenigstens irgendwie geahndet werden. Andererseits ist es echt zu schade wegen sowas seine Zeit zu verschwenden.


    Schön, dass Du den Kerl nimmst. Ich drück die Daumen, dass Du ein schönes zu hause für ihn findest.

  • Hab ihn gerade geholt...oh mein Gott der ist sowas von genau mein Beuteschema....*hach*


    Die TA Helferin hatte ihm schon die Krallen geschnitten, sie sagte es waren richtig lange Spiralen. Der arme Kerl hatte regelrechte Korkenzieher an den Füßchen... :evil:


    Mein Mann macht übrigens von sich aus Vorschläge wie man unser Gehege erweitern kann damit er noch Platz hat...^^

  • Es ist immer wieder unglaublich, wie manche Menschen sich gegenüber Tieren verhalten bzw. wie sie mit ihnen umgehen! :evil: So etwas macht mich immer wieder sprachlos und wütend!
    Solche Korkenziherkrallen kenne ich nur von einem Kaninchen, das meine Freundin aus schlimmen Zuständen gerettet hat. Sie hat mich damals gebeten, ihr beim Krallen schneiden zu helfen. Das wären auch echt furchtbar lange Krallen, unglaublich! :shock:


    Wo bitte bekommt man so einen Mann her? Ich hätte auch gern so ein Exemplar! :lol:

  • Der ist ein Unikat^^


    Er scheint übrigens auch katastrophale Zähne zu haben...er kann nichts fressen was nicht winzig ist und sabbert sich voll.... :(
    und weil er so wenig frisst, kommt auch fast nix hinten raus....

Ähnliche Themen wie mal Dampf ablassen...